F-5E, AFV, Swiss Air Force

Diskutiere F-5E, AFV, Swiss Air Force im Jets bis 1/48 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Meine neueste Errungenschaft ist diese F-5E von AFV. Ein zeitgemäßes Modell mit ordentlicher Passgenauigkeit und mehr als ausreichender...

Moderatoren: AE
  1. mathy

    mathy Alien

    Dabei seit:
    24.10.2005
    Beiträge:
    10.226
    Zustimmungen:
    30.406
    Ort:
    Sankt Ingbert
    Meine neueste Errungenschaft ist diese F-5E von AFV. Ein zeitgemäßes Modell mit ordentlicher Passgenauigkeit und mehr als ausreichender Detaillierung. So gibt es zum Bau eigentlich nichts zu sagen. An zusätzlicher Detaillierung griff ich auf das Cockpitset von Aires und auf einen Photoätzbogen von Eduard zurück. Soweit so gut – wären da nicht diese absolut grauenhaften Decals, die dem Bausatz beiliegen (genau dies war schließlich der Grund warum ich auf diese limitierte Variante gewartet habe!!!) man muss sie eigentlich nur schief anschauen und sie zerbrechen in 1000 Teile. Mit der Pinzette vom Trägerfilm nehmen funktioniert überhaupt nicht, bei der leichtesten Berührung lösen sie sich vor dem entsetzen Blick des Modellbauers quasi auf. Direkt vom Papier auf das Modell schieben ist die einzige Möglichkeit, doch auch so sind mir mehr als die Hälfte zerbrochen. Die Markierung besteht also größtenteils aus Decalresten, die ich mir zusammengesucht habe. Gibt es eigentlich schon einen Decalhersteller, der schweizer Markierungen anbietet? Wie auch immer, am Ende bin ich dann doch zufrieden mit meinem „Alpen Tiger“ und froh, dass ich das Modell nach den ersten Versuchen die Decals aufzubringen, nicht ich die Ecke geworfen habe. Daher: Modell hui, Decals pfui……
     

    Anhänge:

    Intruder gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. mathy

    mathy Alien

    Dabei seit:
    24.10.2005
    Beiträge:
    10.226
    Zustimmungen:
    30.406
    Ort:
    Sankt Ingbert
    ...
     

    Anhänge:

  4. mathy

    mathy Alien

    Dabei seit:
    24.10.2005
    Beiträge:
    10.226
    Zustimmungen:
    30.406
    Ort:
    Sankt Ingbert
    3.
     

    Anhänge:

    RindVieh gefällt das.
  5. mathy

    mathy Alien

    Dabei seit:
    24.10.2005
    Beiträge:
    10.226
    Zustimmungen:
    30.406
    Ort:
    Sankt Ingbert
    4.
     

    Anhänge:

  6. mathy

    mathy Alien

    Dabei seit:
    24.10.2005
    Beiträge:
    10.226
    Zustimmungen:
    30.406
    Ort:
    Sankt Ingbert
    5.
     

    Anhänge:

  7. mathy

    mathy Alien

    Dabei seit:
    24.10.2005
    Beiträge:
    10.226
    Zustimmungen:
    30.406
    Ort:
    Sankt Ingbert
    6.
     

    Anhänge:

    doncorleone117 gefällt das.
  8. mathy

    mathy Alien

    Dabei seit:
    24.10.2005
    Beiträge:
    10.226
    Zustimmungen:
    30.406
    Ort:
    Sankt Ingbert
    7.
     

    Anhänge:

    Dani und highphlyer gefällt das.
  9. mathy

    mathy Alien

    Dabei seit:
    24.10.2005
    Beiträge:
    10.226
    Zustimmungen:
    30.406
    Ort:
    Sankt Ingbert
    8.
     

    Anhänge:

  10. mathy

    mathy Alien

    Dabei seit:
    24.10.2005
    Beiträge:
    10.226
    Zustimmungen:
    30.406
    Ort:
    Sankt Ingbert
    10.
     

    Anhänge:

    Hunter Mk58 gefällt das.
  11. mathy

    mathy Alien

    Dabei seit:
    24.10.2005
    Beiträge:
    10.226
    Zustimmungen:
    30.406
    Ort:
    Sankt Ingbert
    11.
     

    Anhänge:

  12. mathy

    mathy Alien

    Dabei seit:
    24.10.2005
    Beiträge:
    10.226
    Zustimmungen:
    30.406
    Ort:
    Sankt Ingbert
    12.
     

    Anhänge:

  13. mathy

    mathy Alien

    Dabei seit:
    24.10.2005
    Beiträge:
    10.226
    Zustimmungen:
    30.406
    Ort:
    Sankt Ingbert
    so, das war`s dann - hoffe es gefällt!
     

    Anhänge:

  14. babhe

    babhe Space Cadet

    Dabei seit:
    07.05.2004
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    128
    Ort:
    LSMF
    Ja toll.
    Echter Flieger mit Fotoshop bearbeitet......... und wo ist jetzt das Modell ?:)


    Wen dies Bilder des Modells sind (was ich immer noch nicht glaube), dann kann ich nur meinen Hut ziehen.
    Sieht toll aus. Super gemacht!
     
  15. #14 Waffen's, 12.01.2012
    Waffen's

    Waffen's Space Cadet

    Dabei seit:
    10.06.2001
    Beiträge:
    1.131
    Zustimmungen:
    169
    Ort:
    Dessau
    Dein Modell gefällt mir ausgesprochen gut! Sehr, sehr schön.

    Ja, gibt es. Siehe hier.

    Gruß
    Uwe
     
  16. #15 Rhino 507, 12.01.2012
    Rhino 507

    Rhino 507 Astronaut

    Dabei seit:
    13.06.2006
    Beiträge:
    4.495
    Zustimmungen:
    2.571
    Ort:
    Erlensee
    Top gebaut und präsentiert, wie man es von dir gewöhnt ist.:star:

    Sieht einfach klasse aus,

    Gruß, Rhino 507
     
  17. mathy

    mathy Alien

    Dabei seit:
    24.10.2005
    Beiträge:
    10.226
    Zustimmungen:
    30.406
    Ort:
    Sankt Ingbert
    Danke, hätte ich das mal früher gewusst.....
     
  18. #17 Flightliner, 12.01.2012
    Flightliner

    Flightliner Astronaut

    Dabei seit:
    02.01.2003
    Beiträge:
    2.529
    Zustimmungen:
    4.288
    Beruf:
    Wirtschaftsjurist (ret.)
    Ort:
    Weinort an der Weinstrasse
    Da bleibt einem schier die Spucke weg Mathias. Realismus pur ! Präsentation und Modellbau in Perfektion, wie man es ja von dir gewohnt ist.
    Hast du mit Preshading gearbeitet?
    Trotz intensiven Bilderstudiums konnte ich ich nichts zu meckern finden. Gratulation und Chapeau !

    Gruß aus der Pfalz

    Peter
     
  19. mathy

    mathy Alien

    Dabei seit:
    24.10.2005
    Beiträge:
    10.226
    Zustimmungen:
    30.406
    Ort:
    Sankt Ingbert
    Danke Peter!
    mit Preshading komme ich nicht klar - da sieht man bei mir am Modell nix mehr. Das postshading liegt mir da schon mehr. Ferner kamen Ölfarbe und Pasellkreide zum Einsatz.
     
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 F-14A TomCat, 12.01.2012
    F-14A TomCat

    F-14A TomCat Space Cadet

    Dabei seit:
    24.09.2005
    Beiträge:
    2.494
    Zustimmungen:
    2.146
    Ort:
    Hennef, NRW
    Diese F-5 sieht schon richtig klasse aus. Für meinen persönlichen Geschmack sind die Blechstöße aber zu dominant - weniger wäre hier mehr gewesen. Aber das sieht eh jeder anders.
     
  22. #20 RindVieh, 12.01.2012
    Zuletzt bearbeitet: 12.01.2012
    RindVieh

    RindVieh Space Cadet

    Dabei seit:
    10.08.2004
    Beiträge:
    1.592
    Zustimmungen:
    1.591
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Großartig!
    Genau mein Geschmack in Sachen Lackierung, Abnutzung und Betonung.


    Ich warte auch schon lange auf Alpen-Decals für Schweiz und Nachbar-Nutzerstaat. Leider nichts in Aussicht :grey:

    PS: zumindest nichts von einem bekannten Großserienhersteller. Um es richtig auszudrücken
     
Moderatoren: AE
Thema:

F-5E, AFV, Swiss Air Force

Die Seite wird geladen...

F-5E, AFV, Swiss Air Force - Ähnliche Themen

  1. Farbe F-5e Tiger II Swiss Air Force

    Farbe F-5e Tiger II Swiss Air Force: Wie derzeit aus anderen Threads zu entnehmen ist, bin ich nahezu Infiziert vom Modellbauhobby ( Frage mich allerdings weshalb:D:, Fliegen werd ich...
  2. Italeri F-5E Swiss Tiger 1/72

    Italeri F-5E Swiss Tiger 1/72: Lange lag der Bausatz angefangen im Regal und jetzt habe ich ihn fertig gestellt. Kennt ihr das? Irgendwann packt einen die Lust, die ganzen...
  3. 1/72 F-5E Swiss Tiger / Patrouille Suisse – Italeri

    1/72 F-5E Swiss Tiger / Patrouille Suisse – Italeri: ...wie bekomme ich eine korrekte ÖBH F-5 E Tiger II (mehr dazu am Ende der Bausatzvorstellung) Typ: F-5 E Swiss Tiger Hersteller: Italeri...
  4. F-5E Tiger, Swiss Air Force, 1:72

    F-5E Tiger, Swiss Air Force, 1:72: Hallo zusammen ! Nun möchte ich Euch eines meiner AOL-Modelle (Alles Ohne Luftpinsel :) ) hier vorstellen. Gebaut habe ich eine Schweizer F-5E...
  5. F-5E Tiger II Patrouille Swiss

    F-5E Tiger II Patrouille Swiss: F-5E Tiger II Patrouille Suisse Also Leute, nun wage ich es wirklich und beginne meinen ersten Baubericht. Angefangen wird nach bauanleitung...