F-5E, AFV, Swiss Air Force

Diskutiere F-5E, AFV, Swiss Air Force im Jets bis 1/48 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; ...bin schlichtweg begeistert von deiner Arbeit...immer wieder schön anzusehen ...:TOP: Gratulation und viele Grüße Assericks
assericks

assericks

Space Cadet
Dabei seit
27.01.2008
Beiträge
1.115
Zustimmungen
2.267
Ort
Berlin
...bin schlichtweg begeistert von deiner Arbeit...immer wieder schön anzusehen ...:TOP:
Gratulation und viele Grüße

Assericks
 
airframe

airframe

Space Cadet
Dabei seit
27.12.2008
Beiträge
1.067
Zustimmungen
4.508
Ort
.....
Ich warte auch schon lange auf Alpen-Decals für Schweiz und Nachbar-Nutzerstaat. Leider nichts in Aussicht :grey:

PS: zumindest nichts von einem bekannten Großserienhersteller. Um es richtig auszudrücken
Ich würde in Punkto Qualität nur diesen hier empfehlen:
http://www.ipms.at/ipms/product_info.php?info=p13_F-5E-Sharknose-Tigers---Decalbogen-1-48.html&XTCsid=sinpe7sdg757aou6eofetu56j5

Einfach Klasse, was du da gebaut hast. Wie gewohnt.
 
popeye

popeye

leider verstorben
Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
4.503
Zustimmungen
1.611
Ort
Birsfelden, Schweiz
.
Liebe Leute auf der Suche nach Schweizer Decals.
Warum denn in die Ferne schweifen ? schaut vielleicht mal auf www.ipms.ch > Forum Schweiz .

Und jetzt zum Tiger :!:

Mathy - wenn ich mich nicht an deine Venom erinnert hätte, dann hätte ich auch auf Photoshop getippt !

Kurz und gut: Super Modell und bombige Fototechnik :applouse:

popeye
 
RindVieh

RindVieh

Space Cadet
Dabei seit
10.08.2004
Beiträge
1.938
Zustimmungen
4.009
Ort
Frankfurt/Düsseldorf
mathy

mathy

Alien
Dabei seit
24.10.2005
Beiträge
13.802
Zustimmungen
69.906
Ort
Sankt Ingbert
Wenn man sich den Spaß an diesem Modell nicht nehmen lassen will, kommt man an einem neuen Decalbogen nicht vorbei. Das Papier „Made in Taiwan“ ist schlicht eine Frechheit. Übrigens sieht AFV auch eine Maschine der PS vor. Wie man die großflächigen Decals auf das Modell bekommen soll bleibt sicher ein Geheimnis des Herstellers.
Noch ein Wort zu den Fotos: Als Untergrund diente mir unser Gartentisch (hat so eine Art Alu-Oberfläche) und das Hintergrundbild habe ich mal vor ewig langer Zeit in Ramstein gemacht.
 
Scratch

Scratch

Space Cadet
Dabei seit
31.12.2007
Beiträge
1.809
Zustimmungen
2.565
Ort
Offshore Scotland
Hallo mathy,
ich kann mich den Anderen nur anschließen!
Gratuliere! Modell und Bilder sind ein wahrer Augenschmaus!:TOP:
 
Intruder

Intruder

Astronaut
Dabei seit
13.11.2002
Beiträge
3.727
Zustimmungen
3.448
Ort
Bernkastel-Kues
Großartige Arbeit. Das ist alleroberste Liga. Mir fehlen schlichtweg die Worte.
 
Toche

Toche

Space Cadet
Dabei seit
21.11.2003
Beiträge
1.310
Zustimmungen
1.205
Ort
Zerbst
Hallo
Auch ich finde deine F-5 super!! Toll gebaut und auch wieder einmal TIP TOP in Scene gesetzt!! Fotos sind sehr sehr gut!!!
Naja, es ist halt immer solch eine Sache mit dem Backblech. Bin zwar auch nicht solch großer Fan davon aber trotzdem schaut es gut aus. Du hast halt einen schönen spiegelnden Garten Tisch dafür genommen. :rolleyes:
Nun kommt wieder ein ABER von mir. :witless:
Bei deinem Modell "verschwimmen" die zwei Grau Töne sehr sehr stark in einander.Ist es so von Dir gewollt oder ist zu viel Licht auf das Modell gefallen. (oder ist es nur eine Grau Farbe?? :bi_polo:)
Dann fällt mir auch auf, das dein Modell die Covers an den Seiten hinten offen sind, diese aber zu meist am Boden stehend geschlossen waren. Vom Modellbau her immer etwas für´s Auge aber ??? Dazu muss ich aber sagen, das ich es so auch besser finde, naja. Fragen kann ich aber trotzdem ja mal. Als Anmerkung sage ich mal etwas zu den "Silber " am Heck etwas. Das finde ich doch etwas zu hell,würde es etwas Dunkler gestallten.

Ich stelle mal ein Bild von dem Original ein, wenn es dich nicht stört. Wenn ja, werde ich es entfernen.

PS -- DANKE für deine doch durchweg sehr tollen Modelle!!!! Ich finde diese sehr gut Umgesetzt.

http://www.airfighters.com/photo/37046/L/Switzerland-Air-Force/Northrop-F-5E-Tiger-II/J-3026/

Gruss Toche :bee:
 
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.285
Zustimmungen
5.105
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
Nun kommt wieder ein ABER von mir. :witless:
Dann fällt mir auch auf, das dein Modell die Covers an den Seiten hinten offen sind, diese aber zu meist am Boden stehend geschlossen waren. Vom Modellbau her immer etwas für´s Auge aber ??? Dazu muss ich aber sagen, das ich es so auch besser finde, naja. Fragen kann ich aber trotzdem ja mal.
Da suche ich und suche Covers ... und dann frage ich mich, ob es schon schändlich ist ein nicht bekanntes Teil doch wenigstens in Deutsch zu beschreiben, bevor man einen irreführenden Begriff wählt?
Lammellen, Lamellen- Klappen oder "Rollo", Kiemen... (zumindest eingedeutscht..) wäre es doch auch gewesen?
Zusatzluft wäre wohl der Treffer?
Zustände wie bei so manchen Spottern... ;)
 
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.285
Zustimmungen
5.105
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
Nun kommt wieder ein ABER von mir. :witless:
Bei deinem Modell "verschwimmen" die zwei Grau Töne sehr sehr stark in einander.Ist es so von Dir gewollt oder ist zu viel Licht auf das Modell gefallen. (oder ist es nur eine Grau Farbe?? :bi_polo:)
Jetzt habe ich mir noch mal Bilder der Originale angesehen, die farbliche Umsetzung am Modell kommt dem schon sehr sehr nahe!
Man erkennt am Original, wie am Modell, die unterschiedlichen Grautöne nur schwerlich, aber sie sind da!
 
Daniel Dietrich

Daniel Dietrich

Sportflieger
Dabei seit
23.12.2009
Beiträge
21
Zustimmungen
0
Ort
Bürglen CH
Sieht absolut Hammer aus. Suppppperrrr!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Gruss Dani
 
mathy

mathy

Alien
Dabei seit
24.10.2005
Beiträge
13.802
Zustimmungen
69.906
Ort
Sankt Ingbert
Na ja, ich hab mich an die AFV Farbangabe gehalten FS36375 und FS36320 (Gunze Farben), je nach Verwitterungsgard sieht man die Übergänge bei den schweizern F-5 deutlich bis fast gar nicht mehr - siehe hier:
http://www.flugzeugbilder.de/show.php?id=914580
Das Silber ist Tamiya X-11. Das passt meiner Meinung nach auch. Sieht man auf dem Foto auch ganz gut. Fliegen ist nun mal eine Freiluftveranstaltung und da gibt es sehr extreme Variationen (deutsche Phantoms sind hierfür auch ein ganz gutes Beispiel!!) Ganz zu schweigen von der Belichtung der Kamera oder sogar der Tageszeit, wann ein Flieger fotografiert wird.
@Friedarr: Mein Backblech kannst Du gerne haben - ich hab einen neuen Gartentisch:stung:
 
Toche

Toche

Space Cadet
Dabei seit
21.11.2003
Beiträge
1.310
Zustimmungen
1.205
Ort
Zerbst
@Friedar -- Ok Ok Ok, die Klappen zur Belüftung und Ablüftung,Auslüftung des Triebwerks an der rechten sowie linken Seite des Flugzeuges. PS-ob das jetzt so richtig ist????? :emmersed: Zumindest hast du es ja erkannt was ich meine.
Zu den Farben, da habe ich ja nur gefragt ob MB es so gewollt hat!!!! Dazu hat er ja seinen Ausführung und gleichzeitig ein passendes Bild geliefert.Und somit hat er die,meine Frage beantwortet. So sollte es ja sein!! :witless:

Ich kann damit leben und weiß was und woran er sich gehalten hat. Ob das nun Positiv oder Negativ ist muss halt jeder mit sich selber aus machen.

:rolleyes: Bitte bitte nicht immer gleich so "grantig" reagieren. :rolleyes:

Ich bin doch auch nur ein kleiner Modellbauer der was sagen möchte und sich als für den größten hält. :emmersed:

Gruss Toche :bee:
 
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.285
Zustimmungen
5.105
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
:rolleyes: Bitte bitte nicht immer gleich so "grantig" reagieren. :rolleyes:
Das war noch nicht grantig!:sentimental:
Das war nur vorbeugend, bzw. der Versuch!?

Washing, Pre- und Postshading... muss man ja auch schon schlucken und das obwohl viele nicht mal wissen was es ist oder eben daraus folgernd, die falschen Begriffe wählen.. da rollt es einem die Zehennägel..
 
bullseye

bullseye

Space Cadet
Dabei seit
16.09.2006
Beiträge
2.071
Zustimmungen
519
Ort
Allgäu
Erneut ein äusserst majestätisches Modell, oder für mich einfach ein Kunstwerk!
 

Delayar

Flieger-Ass
Dabei seit
02.07.2008
Beiträge
487
Zustimmungen
66
Ort
Wien
Wow, sehr gut gelungen!

Das motiviert mich, mal meinen geleasten Alpen-Tiger fertig zu machen. Der steht jetzt schon seit ein paar Monaten halb lackiert herum.
Hast du das Tarnschema Freihand gemacht, oder hast du abgeklebt?

mfG
Markus
 
mathy

mathy

Alien
Dabei seit
24.10.2005
Beiträge
13.802
Zustimmungen
69.906
Ort
Sankt Ingbert
Hallo Markus,
das Tarnschema habe ich freihand gespritzt
 
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
7.003
Zustimmungen
25.444
Ort
BY
Wow, erstklassige Arbeit!
Mit welcher Farbe hast du denn den RUNT lackiert?

F_W
 
mathy

mathy

Alien
Dabei seit
24.10.2005
Beiträge
13.802
Zustimmungen
69.906
Ort
Sankt Ingbert
Hallo F_W!
Mit Gunze Orange und einem Tick Gunze Rot.
 
Thema:

F-5E, AFV, Swiss Air Force

F-5E, AFV, Swiss Air Force - Ähnliche Themen

  • F-5E Tiger (VFC-126) von AFV-Club

    F-5E Tiger (VFC-126) von AFV-Club: Hier ist eine Adversary-Maschine einer US-amerikanischen Agressor-Staffel. Das Tarnmuster habe ich Mithilfe von Masken von "Aero-Masks" lackiert...
  • Northrop F-5F IRIAF - AFV Club

    Northrop F-5F IRIAF - AFV Club: Die Silhouette der F-5 allgemein ist, für mich, der Inbegriff des "Düsenjägers". Ich habe eine Hand voll AFV Club Tigers gebaut, ein toller...
  • F-5E Österreichisches Bundesheer, AFV Club 1/48

    F-5E Österreichisches Bundesheer, AFV Club 1/48: Hallo liebe Kollegen! nach einer kürzeren Pause habe ich mal wieder etwas gebaut. Oder besser gesagt fertig gebaut, denn begonnen habe ich schon...
  • Northrop RF-5E Tigereye - ROCAF - AFV Club

    Northrop RF-5E Tigereye - ROCAF - AFV Club: Hallo zusammen. Heute rolle ich spontan meine neue RF-5E Tigereye vor die Werkstore. Bausatz AFV Club. Gebaut aus der Schachtel. Bis auf...
  • Tigerhai in mitten der Alpen (AFV.Club F-5E TigerII 1:48)

    Tigerhai in mitten der Alpen (AFV.Club F-5E TigerII 1:48): Hallo Leute, Anbei möchte ich Euch mein aktuellstes Modell, die F-5E Tiger II von AFV.Club in den Farben der Schweizer Miliz zeigen. Hierbei...
  • Ähnliche Themen

    • F-5E Tiger (VFC-126) von AFV-Club

      F-5E Tiger (VFC-126) von AFV-Club: Hier ist eine Adversary-Maschine einer US-amerikanischen Agressor-Staffel. Das Tarnmuster habe ich Mithilfe von Masken von "Aero-Masks" lackiert...
    • Northrop F-5F IRIAF - AFV Club

      Northrop F-5F IRIAF - AFV Club: Die Silhouette der F-5 allgemein ist, für mich, der Inbegriff des "Düsenjägers". Ich habe eine Hand voll AFV Club Tigers gebaut, ein toller...
    • F-5E Österreichisches Bundesheer, AFV Club 1/48

      F-5E Österreichisches Bundesheer, AFV Club 1/48: Hallo liebe Kollegen! nach einer kürzeren Pause habe ich mal wieder etwas gebaut. Oder besser gesagt fertig gebaut, denn begonnen habe ich schon...
    • Northrop RF-5E Tigereye - ROCAF - AFV Club

      Northrop RF-5E Tigereye - ROCAF - AFV Club: Hallo zusammen. Heute rolle ich spontan meine neue RF-5E Tigereye vor die Werkstore. Bausatz AFV Club. Gebaut aus der Schachtel. Bis auf...
    • Tigerhai in mitten der Alpen (AFV.Club F-5E TigerII 1:48)

      Tigerhai in mitten der Alpen (AFV.Club F-5E TigerII 1:48): Hallo Leute, Anbei möchte ich Euch mein aktuellstes Modell, die F-5E Tiger II von AFV.Club in den Farben der Schweizer Miliz zeigen. Hierbei...
    Oben