F-5E Luftwaffe ???

Diskutiere F-5E Luftwaffe ??? im Jets ab 1/32 Forum im Bereich Bauberichte online; Liebe Modellbaufreunde da ich nun von dem 32er Virus komplett befangen bin habe ich in meinem Vorratsschrank noch eine alte F-5 von Hase gefunden...

Moderatoren: AE
  1. #1 tamiyanatiker, 22.10.2013
    tamiyanatiker

    tamiyanatiker Flieger-Ass

    Dabei seit:
    02.11.2008
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    10
    Beruf:
    Geimeindebediensteter
    Ort:
    Asten/Österreich
    Liebe Modellbaufreunde da ich nun von dem 32er Virus komplett befangen bin habe ich in meinem Vorratsschrank noch eine alte F-5 von Hase gefunden und werde diese zu meinem nächsten Projekt machen !
    Nur was ich nicht weiß welche F-5E ich bauen soll dazu möchte ich gerne den Ball an Euch weiterwerfen !
    Also ich bitte um Vorschläge !

    Angefangen habe ich auch schon und zwar mit dem Schleudersitz wo ich gemerkt habe das sich 6 Stunden scratchbau gegenüber einer teuren Aftermarket Teil lohnen !

    Als erstes habe ich mir mal Vorbildmaterial besorgt um aus Kupferblech, diversen Zinndrähten und Plastiksheet den Sitz Originalgetreu nachzugestalten!

    Hier nun der aus dem Bausatz gezwickte Sitz ! Würde Hasegawa einen Nacktbewerb gewinnen wollen hätte es mit diesem Sitz gewonnen !
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 tamiyanatiker, 22.10.2013
    tamiyanatiker

    tamiyanatiker Flieger-Ass

    Dabei seit:
    02.11.2008
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    10
    Beruf:
    Geimeindebediensteter
    Ort:
    Asten/Österreich
    AW: F-5E Luftwaffe ???

    ...... danach wurde die Kopfstütze abgeschnitten da mir die Neigung nicht passte und ich diese somit wieder korrigierte .....
     

    Anhänge:

  4. #3 tamiyanatiker, 22.10.2013
    tamiyanatiker

    tamiyanatiker Flieger-Ass

    Dabei seit:
    02.11.2008
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    10
    Beruf:
    Geimeindebediensteter
    Ort:
    Asten/Österreich
    AW: F-5E Luftwaffe ???

    ...... und nun das Foto mit den ganzen Anbauten wo ich aber sagen muss das mir noch eine Leitung fehlt, die ich mit einem 1,5mm Zinndraht nachahme den ich zur Zeit noch nicht zu Hause habe !

    So bis demnächst !
     

    Anhänge:

    Grimmi gefällt das.
  5. #4 Augsburg Eagle, 22.10.2013
    Augsburg Eagle

    Augsburg Eagle Alien

    Dabei seit:
    10.03.2009
    Beiträge:
    14.791
    Zustimmungen:
    38.191
    Beruf:
    Inst. TGA in EDDM
    Ort:
    Bavariae capitis
    AW: F-5E Luftwaffe ???

    Die Frage ist halt, ob Du eher etwas "gewöhnliches" bauen willst, oder eher etwas, was man seltener sieht.

    Selten wäre z.B. eine iranische F-5E

    DIE hätte natürlich auch was.
     
  6. #5 888, 22.10.2013
    Zuletzt bearbeitet: 22.10.2013
  7. -dako-

    -dako- Space Cadet

    Dabei seit:
    02.06.2009
    Beiträge:
    1.195
    Zustimmungen:
    160
    Beruf:
    Mich von Kindern ärgern lassen.
    Ort:
    Ratingen
    AW: F-5E Luftwaffe ???

    Was hat deine F-5E für eine Nase? Meine beiden (allerdings 1/48) werden mexikanisch (völlig allen meinen Sammelgebieten außen vor, aber die sind einfach chick) und äthiopisch.
     
  8. #7 flightman, 23.10.2013
    Zuletzt bearbeitet: 23.10.2013
    flightman

    flightman Space Cadet

    Dabei seit:
    04.03.2007
    Beiträge:
    1.937
    Zustimmungen:
    877
    Ort:
    Guben
  9. #8 tamiyanatiker, 23.10.2013
    tamiyanatiker

    tamiyanatiker Flieger-Ass

    Dabei seit:
    02.11.2008
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    10
    Beruf:
    Geimeindebediensteter
    Ort:
    Asten/Österreich
    AW: F-5E Luftwaffe ???

    Eigentlich sollte eine F-5 der Vietnamesen enstehen habe mich aber doch dann nicht für diese SEA Tarnung entscheiden können !

    Danke Leute für die ersten Antworten habe gestern auch mal ein wenig so in meinem Buch geschmöckert und bin da auf eine sehr interresante Lackierung gestosen !

    Und zwar der Tiger der Norwegischen Luftwaffe nur das ist eine F5-A und wer kann mir sagen was die Unterschiede zwischen einer A und einer E sind wenn das nicht mit all zu viel Umbauarbeit zu tun hat nehme ich das gerne in Kauf !

    Und zwar handelt sich es hier um diese Maschine !
     

    Anhänge:

  10. Geo67

    Geo67 Testpilot

    Dabei seit:
    19.06.2011
    Beiträge:
    957
    Zustimmungen:
    443
    Beruf:
    Metallgusstechniker
    Ort:
    Dortmund
    AW: F-5E Luftwaffe ???

    Hallo Christoph…:)

    Ganz schnell und grob… die Abweichungen.
    Lufteinlauf
    Seitenruder (nur die Antenne)
    Seiten / Rumpf Details Öffnungen
    Buck Fahrwerk / Schleudersitze
    Umbau möglich mit etwas aufwand, Viele Detail Bilder anschauen.

    Schöne Grüße u. gutes Gelingen.:wink:
     
  11. #10 Intruder, 23.10.2013
    Intruder

    Intruder Astronaut

    Dabei seit:
    13.11.2002
    Beiträge:
    2.903
    Zustimmungen:
    931
    Beruf:
    Schreinermeister
    Ort:
    Bernkastel-Kues
  12. #11 Bekim, 23.10.2013
    Zuletzt bearbeitet: 23.10.2013
    Bekim

    Bekim Space Cadet

    Dabei seit:
    30.12.2005
    Beiträge:
    1.044
    Zustimmungen:
    215
    Beruf:
    Dipl.Ing Entwicklung / Konstruktion
    Ort:
    Gärtringen
    AW: F-5E Luftwaffe ???

    Tja, ich wüsste da schon was aus meiner F-5 entstehen würde, ......



    Gruß


    Bekim :FFTeufel:
     

    Anhänge:

  13. #12 Tomcatfreak, 23.10.2013
    Tomcatfreak

    Tomcatfreak Alien

    Dabei seit:
    30.06.2004
    Beiträge:
    7.170
    Zustimmungen:
    4.715
    Beruf:
    Lagerlogistiker
    Ort:
    Шпремберг
    AW: F-5E Luftwaffe ???

    Für mich würde nur ein Aggressor der US Navy in Frage kommen :TOP:
     
  14. #13 Soulfreak, 24.10.2013
    Soulfreak

    Soulfreak Space Cadet

    Dabei seit:
    18.08.2004
    Beiträge:
    1.284
    Zustimmungen:
    308
    Ort:
    Das Tor zum Emsland - Schapen
  15. #14 tamiyanatiker, 24.10.2013
    tamiyanatiker

    tamiyanatiker Flieger-Ass

    Dabei seit:
    02.11.2008
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    10
    Beruf:
    Geimeindebediensteter
    Ort:
    Asten/Österreich
    AW: F-5E Luftwaffe ???

    So liebe Leute ich bedanke mich erst mal für die vielen Antworten und kann mich einfach noch immer nicht entscheiden aber was solls jetzt mal das Cockpit fertigmachen und dann sehen wir weiter !
    Cockpit war ein gutes Stichwort heute baute ich gute 6 Stunden und brachte so einiges weiter !
    Habe beide Seitenwände zusätzlich wie auf Vorbildfotos gesehen mit Blechen verkleidet diese wurden aus einem Stück Kupferblech angefertigt.
    Da ich es so realistisch wie möglich nachbilden will habe ich auch noch zusätzlich 0,5mm Löcher gebohrt und mit Zinndrahtstückchen die Verschraubungen nachgebildet !
    So nun ein paar Fotos aber hier !
     

    Anhänge:

  16. #15 tamiyanatiker, 24.10.2013
    tamiyanatiker

    tamiyanatiker Flieger-Ass

    Dabei seit:
    02.11.2008
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    10
    Beruf:
    Geimeindebediensteter
    Ort:
    Asten/Österreich
    AW: F-5E Luftwaffe ???

    und eines von der anderen Seite ...
     

    Anhänge:

  17. #16 tamiyanatiker, 24.10.2013
    tamiyanatiker

    tamiyanatiker Flieger-Ass

    Dabei seit:
    02.11.2008
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    10
    Beruf:
    Geimeindebediensteter
    Ort:
    Asten/Österreich
    AW: F-5E Luftwaffe ???

    ... natürlich wurde auch das Instrumentenbrett fertiggestellt und verbaut dazu habe ich mich wieder strickt nach Originalfotos gehalten !
    Die Instrumente wurden mit einem Tropfen Kristal Clear ausgegossen um die Glasscheiben nachzuahmen !

    Hoffe es gefällt demnächst kommt dann der Sitz und der Steuerhebel noch dran und dann gehts an das gravieren !
     

    Anhänge:

  18. #17 Boogie_51, 26.10.2013
    Boogie_51

    Boogie_51 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    15.02.2007
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    20
    Beruf:
    Ja hab ich
    Ort:
    Berlin
    AW: F-5E Luftwaffe ???

    Wenn du auf Tiger stehst, dann kannst du auch die Sinacat nehmen....

    Swiss Tiger
     
  19. #18 tamiyanatiker, 27.10.2013
    tamiyanatiker

    tamiyanatiker Flieger-Ass

    Dabei seit:
    02.11.2008
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    10
    Beruf:
    Geimeindebediensteter
    Ort:
    Asten/Österreich
    AW: F-5E Luftwaffe ???

    Ja liebe Leute habe mir ja hier nun schon so einige Meinungen und hilfreiche Beiträge von euch durchgelesen.
    Da ich aber ehrlich gesagt keine 60 Euro für den Belcher Zurüstkit ausgeben will um eine A bauen zu können (die ich eigentlich wollte) bleibe ich bei einer E mit Shark Nose !

    Wie ich so gehört habe gibts da einige Aggresormaschinen die mir gefallen aber auch eine Österreichische oder Schweizer Maschine könnte man bauen !
    Also mal abwarten und Tee trinken !

    So nun kurz zum Modell der Schleudersitz ist fertig und im Cockpit verbaut !
     

    Anhänge:

  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Chris233, 27.10.2013
    Chris233

    Chris233 Berufspilot

    Dabei seit:
    17.02.2013
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    86
    Ort:
    Emmerting (OBB)
    AW: F-5E Luftwaffe ???

    Hallo Christoph,

    das sieht ja schon mal sehr fein aus was du da gemacht hast.
    Auch die zusätzliche Arbeit hat sich gelohnt wie ich finde.
    Weiter so.
     
  22. #20 tamiyanatiker, 27.10.2013
    tamiyanatiker

    tamiyanatiker Flieger-Ass

    Dabei seit:
    02.11.2008
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    10
    Beruf:
    Geimeindebediensteter
    Ort:
    Asten/Österreich
    AW: F-5E Luftwaffe ???

    Hi Dankeschön freut mich zu hören !
     
Moderatoren: AE
Thema:

F-5E Luftwaffe ???

Die Seite wird geladen...

F-5E Luftwaffe ??? - Ähnliche Themen

  1. W2012RO UMBAU HASEGAWA'S F-5E IN 1:32 IN EINE F-5A DER TÜRKISCHEN LUFTWAFFE

    W2012RO UMBAU HASEGAWA'S F-5E IN 1:32 IN EINE F-5A DER TÜRKISCHEN LUFTWAFFE: Sorry, daß ich schon wieder der erste bin, der im großen Maßstab bei diesem Wettbewerb ein Rollout einstellt, aber das liegt wohl überwiegend...
  2. W2012BB - Umbau Hasegawa's F-5E in 1:32 in eine F-5 A der türkischen Luftwaffe

    W2012BB - Umbau Hasegawa's F-5E in 1:32 in eine F-5 A der türkischen Luftwaffe: Obwohl mir das Thema dieses Wettbewerbs nicht so ganz liegt, hab ich mich zu einer Teilnahme entschlossen, nachdem mir ein sehr schönes Projekt in...
  3. Sonderbemalene Schweizer F-5E Tiger II J-3038 + J-3074 für FSX

    Sonderbemalene Schweizer F-5E Tiger II J-3038 + J-3074 für FSX: Marc Morand hat euch die Texturen gemacht :!: dropbox: https://www.dropbox.com/sh/4ch22myck6zr2cd/AADfReMN-KPzpmgEPLH5Zukaa?dl=0
  4. Farbe F-5e Tiger II Swiss Air Force

    Farbe F-5e Tiger II Swiss Air Force: Wie derzeit aus anderen Threads zu entnehmen ist, bin ich nahezu Infiziert vom Modellbauhobby ( Frage mich allerdings weshalb:D:, Fliegen werd ich...
  5. F-5E Tiger für Anfänger

    F-5E Tiger für Anfänger: Hallo leute... Nun nach der Air 14 in Payerne bin ich von der Fliegerei angetan und habe desshalb meine schon längst vergessene Tiger F-5E von...