F-5E Tiger für Anfänger

Diskutiere F-5E Tiger für Anfänger im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Hallo leute... Nun nach der Air 14 in Payerne bin ich von der Fliegerei angetan und habe desshalb meine schon längst vergessene Tiger F-5E von...

Moderatoren: AE
  1. #1 poker-face, 08.09.2014
    poker-face

poker-face Kunstflieger

Hallo leute...

Nun nach der Air 14 in Payerne bin ich von der Fliegerei angetan und habe desshalb meine schon längst vergessene Tiger F-5E von Hobby-Boss ausgegraben. Natürlich möchte ich hier die version der Schweizer Luftwaffe nachbauen. Ob sich diese version für einen Einsteiger eignet? Ich möchte da mit Pinsel arbeiten und frage mich ob ich so was gescheites hinbringen kann?

Hat mit diesem 1:72 Modell jemand erfahrung?

2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MiGhty29, 09.09.2014
    MiGhty29

MiGhty29 Testpilot

Beruf:
    FlugzeugAbfertiger SXF/BER
  4. #3 poker-face, 09.09.2014
    poker-face

poker-face Kunstflieger

AW: F-5E Tiger für Anfänger

Danke Uwe für den Link:

Mein Interesse besteht darin die F-5E der Schweizer Luftwaffe nachzubauen. Natürlich wird mir hier und da ein Fehler passieren:-).

Ich bin gespannt

5. #4 poker-face, 09.09.2014
    poker-face

poker-face Kunstflieger

Gibt es noch einen hilfreichen thread der den Bauablauf eines Flugmodelles in etwa beschreibt? Rumpf zusammenbauen, lakieren, spachteln usw. Ich weis etwa um was es sich handelt, weis aber nicht was wann angewendet werden muss.

6. #5 Spoelle, 09.09.2014
    Spoelle

Spoelle Space Cadet

HIER gibt es den Baubericht von Arne, einem User dieses Forums, zusammengefasst als PDF. Er gibt viele gute Tips die beim von Flugzeugen hilfreich sein können!
    Generell lohnt ein Blick auf seine Seite immer wieder!

Augsburg Eagle gefällt das.
  7. Anzeige

Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 poker-face, 18.09.2014
    poker-face

poker-face Kunstflieger

So nun einige Zeit diesen Bausatz studiert und mich hier und da durch div. Baubeschreibungen gelesen bin ich irgendwie immernochnicht bereit mit dem Bausatz zu beginnen.

Ich studiere derzeit Das Originale Flugmodell und suche nach Optionen um den F-5E Originalgetreu nachzubauen. Vielleicht wird dies aber wohl mein ,,AhA erlebniss`` Irgendwann muss und soll ich ja mit dem Bau beginnen.

Nun die Frage: Hat die F-5E irgendwelche Typischen Merkmale die sich von anderen Modellen hervorheben? Gebaut soll ja das Modell der Schweizer Luftwaffe werden.

9. Grimmi

Grimmi Alien
    Moderator

Beruf:
    PC-Heini

Unterschiede ... wo soll man da anfangen ... Naja, bei 1/72 sieht man dann ja nicht viel davon. Vergiss nicht das verlängerbare Bugfahrwerk wenn du sie beim Start bauen willst und je nachdem aus welchem Jahr brauchste ne 'Sharknose'.

Kennste diese Berichte ?

Schweizer Luftwaffe in 1/32
    Umbau einer Northrop-Grumman F-5 E 1/144 auf F-5 F der Schweizer Luftwaffe
    Northrop-Grumman F-5 E Tiger II der Patrouille Suisse in 1/32 ...
    - das Ganze nochmals
    und nun die 'Sina-Cat' in 1/72

Liebe Grüsse und viel Erfolg

Moderatoren: AE
Thema:

F-5E Tiger für Anfänger

Die Seite wird geladen...

F-5E Tiger für Anfänger - Ähnliche Themen

1. Sonderbemalene Schweizer F-5E Tiger II J-3038 + J-3074 für FSX

Sonderbemalene Schweizer F-5E Tiger II J-3038 + J-3074 für FSX: Marc Morand hat euch die Texturen gemacht :!: dropbox: https://www.dropbox.com/sh/4ch22myck6zr2cd/AADfReMN-KPzpmgEPLH5Zukaa?dl=0
  2. Farbe F-5e Tiger II Swiss Air Force

Farbe F-5e Tiger II Swiss Air Force: Wie derzeit aus anderen Threads zu entnehmen ist, bin ich nahezu Infiziert vom Modellbauhobby ( Frage mich allerdings weshalb:D:, Fliegen werd ich...
  3. Italeri F-5E Swiss Tiger 1/72

Italeri F-5E Swiss Tiger 1/72: Lange lag der Bausatz angefangen im Regal und jetzt habe ich ihn fertig gestellt. Kennt ihr das? Irgendwann packt einen die Lust, die ganzen...
  4. F-5E Tiger II USAF

F-5E Tiger II USAF: Hallo werte Modellbaukollegen, diesmal stelle ich euch meine zweite Restaurierung vor. Das Modell ist von Revell und 1:32. Hier habe ich...
  5. Northrop RF-5E Tigereye - ROCAF - AFV Club

Northrop RF-5E Tigereye - ROCAF - AFV Club: Hallo zusammen. Heute rolle ich spontan meine neue RF-5E Tigereye vor die Werkstore. Bausatz AFV Club. Gebaut aus der Schachtel. Bis auf...