F-5E Tiger II Patrouille Suisse

Diskutiere F-5E Tiger II Patrouille Suisse im Jets ab 1/32 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Ich lass mich ja gerne überzeugen, gerade weil mir der "Fehler" damals bei meiner "Swiss-Tiger" in 1/72 ebenfalls unter die Nase gerieben wurde...
jo020

jo020

Space Cadet
Dabei seit
20.04.2002
Beiträge
2.091
Zustimmungen
286
Ort
Mönchengladbach
@amir und aurora

besten Dank für die Bilder.:TOP:
ich dachte schon ich müsse meine Flieger wegschmeissen :FFEEK: , doch nun kann ich ihn getrost in der Vitrine aufstellen.

Gruss René:D
Ich lass mich ja gerne überzeugen, gerade weil mir der "Fehler" damals bei meiner "Swiss-Tiger" in 1/72 ebenfalls unter die Nase gerieben wurde :rolleyes: . Die gezeigten Bilder stellen meinen Seelenfrieden wieder her und ich nehme selbstverständlich meine Kritik gerne zurück ;) . Um so mehr freue ich mich für dich (und uns) das dir so ein schönes Modell gelungen ist :HOT
Weiter so :TOP:
 
TKaner

TKaner

Space Cadet
Dabei seit
21.05.2004
Beiträge
1.195
Zustimmungen
119
Ort
Mandelbachtal
Sehr schönes Modell, ich schließe mich allen meinen Vorschreibern an.:TOP:



Gruß TKaner
 
Kenneth

Kenneth

Alien
Dabei seit
22.04.2002
Beiträge
5.717
Zustimmungen
6.843
Ort
Süddeutschland
Fantastisch :TD: Ich habe das gleiche Modell in Arbeit als Dauerprojekt seit einiger Zeit; die Präsentation (sollte es irgendwann mal fertig werden) hier spare ich mir jetzt :p

mal ein Blich auf die Unterseite
Hast Du also keine von den grossflächigen Decals für die PS Lackierung benutzt?
 
babhe

babhe

Space Cadet
Dabei seit
07.05.2004
Beiträge
1.345
Zustimmungen
176
Ort
LSMF
Fantastisch :TD: Ich habe das gleiche Modell in Arbeit als Dauerprojekt seit einiger Zeit; die Präsentation (sollte es irgendwann mal fertig werden) hier spare ich mir jetzt :p



Hast Du also keine von den grossflächigen Decals für die PS Lackierung benutzt?
Nein! Ich wollte eigendlich das Schweizer Kreuz Decal benutzen, dieses ist mir dann aber beim positionieren kaputt gegangen.
Dieses Kreuz und der Wischeffekt sind mit Air brush aufgetragen.

@Starfighter
habe das Fahrwerk leicht gewashen:D
Sieht man einen Unterschied?
 
Anhang anzeigen
logo

logo

Alien
Dabei seit
08.05.2003
Beiträge
6.673
Zustimmungen
34.785
Ort
Dorsten
Hallo babhe ,

eine sehr schöne F-5 , ich bin begeistert .

Gruß logo
 
BauAir

BauAir

Flieger-Ass
Dabei seit
25.06.2004
Beiträge
265
Zustimmungen
17
Ort
A
Ich habe auch noch nie einen Tiger mit offenen inneren Fahrwerksklappen am Boden gesehen. Allerdings sind alle Fotos die ich auf die Schnelle gefunden habe von Maschinen mit laufenden Triebwerken. Die Annahme dass die Klappen nur unter Hydraulikdruck geschlossen sind, müssen wir also so mal stehen lassen...
Das mit dem Hydraulikdruck ist definitv so, bei laufendem Triebwerk sind die Luftbremsen, die inneren Fahrwerksklappen des Hauptfahrwerkes und die seitliche Fahwerksklappe des Bugrades definitv geschlossen. Solbald die Triebwerke abgestellt sind und der Hydraulikdruck fällt, offnen sich diese Klappen und schließen sich unmittelbar nach dem Triebwerksstart wieder ohne daß der Pilot dazu etwas tun muß ... so die Erklärung eines RUAG-Technikers. Auch ein Vergleich mit Bildern von rollenden Maschinen wird dies bestätigen.

@babhe:
Nettes Ding, das Du da vorgestellt hast!
 
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
kommt sehr gut, babhe! es geht bei dem washing ja davon abgesehen auch nicht um verschmutzung, sondern um hervorheben der strukturen! den hauptfahrwerksrädern würde ich noch ein klein bisschen mehr verpassen(->subjektiv), ansonsten kommt das washing klasse!
 

dungeon

Fluglehrer
Dabei seit
09.10.2005
Beiträge
157
Zustimmungen
427
Ort
Mettmenstetten
Wie man auf folgendem Bild erkennen kann, gibt's auch im Boden, Triebwerk abgestellt, beide Zustände! Somit ist das Modell auf jeden Fall "richtig" gebaut! ;)

Auch von mir ein grosses Kompliment an das schöne Modell! :TOP:

Amir,
ich muss dir leider widersprechen. Wenn man genau hinschaut, sieht man dass auch beim hinteren Tiger die inneren Fahrwerksklappen offen sind.

Gruss Greg
 

tarner

inaktiv
Dabei seit
21.08.2005
Beiträge
1.646
Zustimmungen
63
Ort
.
hi babhe,

toll gemacht, auch die fotos! man sieht, dass du freude daran hast. also, lass dir den spass nicht verderben von den 'detailisten' :FFTeufel: ob was offen oder zu ist: wen kümmert's? :) weiter so!
 
Dondy

Dondy

Astronaut
Dabei seit
14.07.2003
Beiträge
3.515
Zustimmungen
264
Ort
Memmingen
Ich sag dazu nur eines: RESPEKT! :HOT :HOT :HOT
 
Intruder

Intruder

Astronaut
Dabei seit
13.11.2002
Beiträge
3.723
Zustimmungen
3.412
Ort
Bernkastel-Kues
Hallo babhe, habe eben auf N24 einen Bericht über die Swiss Airforce gesehen. Und stell Dir mal vor worüber im letzten drittel berichtet wurde bzw, was da dauernd durchs Bild gerauscht ist: Dein Fliescher:HOT :HOT .
War richtig klasse. Nur schade das ich nicht vorher Dir Bescheid sagen konnte. Allerdings hab ich versäumt nach einer entgültigen Antwort auf die Klappenfrage(:FFTeufel: ) zu achten, sorry, mea culpa.

War schon toll :TOP:
 
Aircoon

Aircoon

Berufspilot
Dabei seit
27.09.2003
Beiträge
68
Zustimmungen
3
Ort
Unter der TMA EMMEN, Kt Zug, CH
Echt Klasse dein Modell! :HOT

Solbald die Triebwerke abgestellt sind und der Hydraulikdruck fällt, offnen sich diese Klappen und schließen sich unmittelbar nach dem Triebwerksstart wieder ohne daß der Pilot dazu etwas tun muß ...
Das mit dem automatisch Schliessen stimmt, aber dass sie von selbst aufgehen, sobald der Hydraulikdruck sinkt, stimmt - soweit ich weiss - nicht. Sondern der Flugzeugwart muss gleich nach der Landung, solange die Systeme noch aktiv sind, im Fahrwerksschacht einen Schalter umlegen, und die Klappen öffnen sich (schlagartig).
So habe ich es jedenfalls in Erinnerung. Ich wurde als Tigerwart ausgebildet, aber dass ist jetzt ein Weilchen her, und anwenden musste ich es nie. Die genauen Abläufe weiss ich also nicht mehr.

Aber ich bin ganz sicher, dass die inneren Fahrwerksklappen am Boden in beiden Stellungen sein können. Denn an den Lärm, der sich schlagartig öffnenden Klappen kann ich mich noch gut erinnern, und an die Gefahr, denn Kopf dabei anschlagen zu können... auch auf die noch glühenden Bremsen musste man aufpassen...
... eventuell Gründe, wieso das professionelle Bodenpersonal die Fahrwerksklappen nicht öffnet, wenn es nicht unbedingt nötig ist. Daher vielleicht die vielen Fotos von Patrouille Suisse Tigern mit geschlossenen Klappen.

Also falsch ist das Modell auf jedenfall nicht... wäre ja auch zu schade!
 
Aurora

Aurora

Testpilot
Dabei seit
24.12.2004
Beiträge
673
Zustimmungen
52
Ort
Sicht auf Flpl Emmen
Das mit dem automatisch Schliessen stimmt, aber dass sie von selbst aufgehen, sobald der Hydraulikdruck sinkt, stimmt - soweit ich weiss - nicht. Sondern der Flugzeugwart muss gleich nach der Landung, solange die Systeme noch aktiv sind, im Fahrwerksschacht einen Schalter umlegen, und die Klappen öffnen sich (schlagartig).
So habe ich es jedenfalls in Erinnerung.
Also falsch ist das Modell auf jedenfall nicht... wäre ja auch zu schade!
Vor 40 Minuten landete die Patrouille Suisse in Emmen :HOT
Natürlich habe ich das Detail mit dem Fahrwerkschacht-Klappen speziell begutachtet... :p Also Aircoon hat absolut recht! Kaum haben die Jungs richtig abgebremst, hat der Mechanico hinter der Rechten Fahrwerksklappe einen Hebel/Knopf/Schalter betätigt und die Klappen "schnellten" runter. Danach wurden noch bei laufenden Triebwerke ein paar "Remove bevor Flight"-Fähnchen angehängt :D Zumindest bei der PS (wohl eher ganze CH-Luftwaffe) scheint dies eine Standart-Prozedur zu sein...
Also definitiv: babhe, dein Modell ist nicht nur wunderschön, sondern auch absolut richtig! :TD:
Gibts noch ein Gruppenfoto mit deinen andern Tigern?
Grüsse Aurora
 
Anhang anzeigen
babhe

babhe

Space Cadet
Dabei seit
07.05.2004
Beiträge
1.345
Zustimmungen
176
Ort
LSMF
Das Gruppenfoto wird voraussichtlich am zweiten September-Wochenende gemacht. Leider sind Sonnenzwerg und ich dieses Wochenende bereits absorbiert.
Vorgestellt habe ich mir Fotos von der Platte mit 4 Tigern, 1 F/A-18C, Mirage Black und einem Hunter. Mir fehlt noch eine Mirage White, könntest du die sponsoren ? :D
Mal schauen was draus wird. :FFEEK: ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
din1045

din1045

Kunstflieger
Dabei seit
21.04.2004
Beiträge
44
Zustimmungen
1
Ort
Detmold
Bilder und Modell TOP!!!!:TOP:
 
Jeti-Lars

Jeti-Lars

Fluglehrer
Dabei seit
13.09.2006
Beiträge
246
Zustimmungen
19
Ort
Haus
wäre ja auch echt unglaublich wenn die fahrwerksklappen während des fluges nur durch den hydraulikdruck geschlossen gehalten wären.... :rolleyes:

:TOP: Top Fliescher :TD: gefällt mir sehr gut... schade mit der Platte bei den Aufnahmen... aber was muß das muß
 
Bones

Bones

Space Cadet
Dabei seit
01.09.2003
Beiträge
1.745
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt
Langsam fängt es an einzudunkeln, aber es reicht noch für ein paar Bilder ohne Blitzlicht.
Die rechte geöffnete Kanonenkammer mit der Rauchanlage
RESPEKT!! Hättest du die nicht diese ( im Vergleich um Hintergrund...) zu helle Bodenplatte verwendet, hätte man wirklich meinen können, es wäre die echte Maschine:FFEEK:

Sieht echt KLASSE aus:TOP: :TOP:

Viele Grüße
K.Wolter
 
Thema:

F-5E Tiger II Patrouille Suisse

F-5E Tiger II Patrouille Suisse - Ähnliche Themen

  • Patrouille Suisse - 6 F-5E Tiger II, F-Toys, 1:144

    Patrouille Suisse - 6 F-5E Tiger II, F-Toys, 1:144: Die F-5E Tiger II der Patrouille Suisse wurde von F-Toys als Gashapon in 2007 in der AcroTeam Collection 2 herausgebracht. Je Modell müssen eine...
  • 09.06.2016: Absturz Patrouille Suisse Tiger J-3086, Leeuwarden (NL)

    09.06.2016: Absturz Patrouille Suisse Tiger J-3086, Leeuwarden (NL): Scheinbar eine F-5 der Patrouille Suisse bei Leeuwarden soeben abgestürzt. Pilot offensichtlich mit dem Fallschirm raus. Rauchwolke zu sehen
  • 1/72 F-5E Swiss Tiger / Patrouille Suisse – Italeri

    1/72 F-5E Swiss Tiger / Patrouille Suisse – Italeri: ...wie bekomme ich eine korrekte ÖBH F-5 E Tiger II (mehr dazu am Ende der Bausatzvorstellung) Typ: F-5 E Swiss Tiger Hersteller: Italeri...
  • Basätze F5 Tiger Patrouille Suisse und FA-18 Hornet Schweiz

    Basätze F5 Tiger Patrouille Suisse und FA-18 Hornet Schweiz: :?! Hallo Leute ich suche 2 Bausätze und zwar von der Patrouille Suisse und dem FA-18 im Masstab 1/32.Weis jemand wo ich die bekommen kann?Gibt es...
  • noch ein Patrouille-Suisse Tiger 1:32

    noch ein Patrouille-Suisse Tiger 1:32: möchte meinen PS-Tiger auch noch vorstellen
  • Ähnliche Themen

    Oben