F-5E Tiger II Patrouille Swiss

Diskutiere F-5E Tiger II Patrouille Swiss im Jets bis 1/48 Forum im Bereich Bauberichte online; :TD: :TD: Die tollsten Lösungen sind manchmal sooo nahehliegend ... wirklich gute Idee. Auch der Rest vom Baubericht gefällt mir bisher sehr...
Flugwuzzi

Flugwuzzi

Fluglehrer
Dabei seit
06.03.2005
Beiträge
206
Zustimmungen
11
Ort
Wiener Neustadt
babhe schrieb:
.. Waschtrommel-Struktur, die ich mit dem Griff der Anreissnadel gemacht habe.
:TD: :TD:
Die tollsten Lösungen sind manchmal sooo nahehliegend ... wirklich gute Idee.

Auch der Rest vom Baubericht gefällt mir bisher sehr gut.

Gruss
Walter
 
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
sieht wirklich gut aus - ich werde es mir da einfacher machen: meine triebwerke und lufteinläufe werden abgedeckt.
 
babhe

babhe

Space Cadet
Dabei seit
07.05.2004
Beiträge
1.345
Zustimmungen
176
Ort
LSMF
Weiter gehts !!!!

Noch elf Tage bis zum Roll Out des Tigers. Der Countdown läuft !

Doch zuerst wurde er Grundiert um einen besseren Haftgrund für die verschiedenen Farbschichten zu haben.
Aus verschiedenen Erfahrungen weiss ich, dass die Revellfarben auf Revellflugzeugen nicht so recht haften wollen. Diesem Umstand möchte ich nun vorbeugen.
Schön zu erkennen sind auch die nachgezogenen Gravuren auf den Flügeln und auf dem Rumpf.
 
Anhang anzeigen
babhe

babhe

Space Cadet
Dabei seit
07.05.2004
Beiträge
1.345
Zustimmungen
176
Ort
LSMF
Das Grundieren geschah natürlich vor etwa 10 Tagen. Diese sollte jetzt auch gut durchgetrocknet sein.
Heute wurde nun die erste Schicht Weiss aufgespritzt! Sehr angenehm bei Temperaturen um 28° C im Bastelzimmer und einer guten Vernebelung der Farbe im ganzen Raum. ich glaub ich muss mir doch eine Abzugshaube basteln.:confused:
 
Anhang anzeigen
Staffelass

Staffelass

Flieger-Ass
Dabei seit
27.10.2005
Beiträge
480
Zustimmungen
20
Ort
Marburg
Super! Deine Änderungen am Triebwerk werde ich in den Bau meiner Tiger F-5 auch versuchen miteinzubeziehen. Gefällt mir SEHR gut! :TOP: :TOP:
Aber wieso 11 Tage? :confused: Hab ich was verpaßt, oder wie kannst du das so genau wissen/planen?
 
babhe

babhe

Space Cadet
Dabei seit
07.05.2004
Beiträge
1.345
Zustimmungen
176
Ort
LSMF
Staffelass schrieb:
Aber wieso 11 Tage? :confused: Hab ich was verpaßt, oder wie kannst du das so genau wissen/planen?
Tja, am 12.+13. August ist bei uns die AIR Mollis 06 (direkt vor meiner Haustür), die grösste Flugshow der Schweiz in diesem Jahr. Ich bau den Flieger auf den Termin, damit mein Händler ihn dann an seinem Stand ausstellen kann.

es werden drei Tiger von mir ausgestellt sein.

Schau die folgenden Bilder.........
 
Anhang anzeigen
babhe

babhe

Space Cadet
Dabei seit
07.05.2004
Beiträge
1.345
Zustimmungen
176
Ort
LSMF
Nachdem ich meine Auftragsarbeit fertig habe,

http://www.flugzeugforum.de/forum/showpost.php?p=587818&postcount=3047

konnte ich mich heute wieder meinem PS-Tiger widmen....

Mit Revell Maskierfolie und Tamyia Tape wurde maskiert und abgedeckt, dabei kam auch Abdeckfolie aus dem Baumarkt zum Einsatz.
Shit, wiedermal kein Bild davon gemacht !!!! :?!

Anschliessend wurde die Unter- und Oberseite Feuerrot gebrusht.
 
Anhang anzeigen
babhe

babhe

Space Cadet
Dabei seit
07.05.2004
Beiträge
1.345
Zustimmungen
176
Ort
LSMF
Nun kommt nach angemessener Trockenzeit die Oberseite an die Reihe.
ich will soweit als möglich auf den Einsatz der grossen Decals verzichten......:FFEEK:
 
Anhang anzeigen
Aurora

Aurora

Testpilot
Dabei seit
24.12.2004
Beiträge
673
Zustimmungen
52
Ort
Sicht auf Flpl Emmen
Sieht schon richtig gut aus :HOT Aber keine Angst, ich werde deine Tiger in Mollis gaaaanz genau unter die Lupe nehmen :FFTeufel: :D
Vielleicht sieht man sich ja ;)
Grüsse Aurora
 

chris-pontius

Kunstflieger
Dabei seit
06.07.2006
Beiträge
38
Zustimmungen
4
Ort
BW
Bin richtig gespannt, wie das Modell fertig aussieht!!! Klasse Arbeit bis jetzt! Die beste F-5 die ich je gesehen habe (von der Detaillierung und Bauausführung - Lackierung kann ich ja noch nich beurteilen) - aber trotzdem!
 
babhe

babhe

Space Cadet
Dabei seit
07.05.2004
Beiträge
1.345
Zustimmungen
176
Ort
LSMF
Aurora schrieb:
Sieht schon richtig gut aus :HOT Aber keine Angst, ich werde deine Tiger in Mollis gaaaanz genau unter die Lupe nehmen :FFTeufel: :D
Vielleicht sieht man sich ja ;)
Grüsse Aurora
Wirf ganz einfach einen Blick in den Hangar U30. Da bin ich während den zwei tagen zu finden. :TOP:
 
babhe

babhe

Space Cadet
Dabei seit
07.05.2004
Beiträge
1.345
Zustimmungen
176
Ort
LSMF
Ich will Euch mal zeigen wie ich die Brusharbeiten mache......

......zuerst schneide ich anhand der Decals die entsprechenden Schablonen. hier ist es der rote teil mit dem Schweizerkreuz.
Anschliessend fixiere ich die selbstklebenden Schablonen auf dem Flieger und decke zusätzlich alles was nicht ro werden soll ab.

Dann wird gebrusht....gsssssssssssssssssssssssssssssss :D



das sieht dann so aus:rolleyes:
 
Anhang anzeigen
babhe

babhe

Space Cadet
Dabei seit
07.05.2004
Beiträge
1.345
Zustimmungen
176
Ort
LSMF
Wenn die Farbe ein wenig angezogen hat, entferne ich die Schablonen.

et voilà, le resultat :D


ob ich für das Schweizerkeuz eine Schablone verwende oder einfach nur das Decal werde ich später entscheiden. :?!
 
Anhang anzeigen
babhe

babhe

Space Cadet
Dabei seit
07.05.2004
Beiträge
1.345
Zustimmungen
176
Ort
LSMF
Die andere Seite wurde natürlich gleichzeitig gebrusht.

und jetzt bis zum nächsten Morgen schön die Finger davon lassen, damit es nicht zu Farbschmierereien kommt. Wäre doch schade um die Arbeit.
 
Anhang anzeigen
Staffelass

Staffelass

Flieger-Ass
Dabei seit
27.10.2005
Beiträge
480
Zustimmungen
20
Ort
Marburg
Sehr schöne Farben. Klasse Arbeit - die wird sicher sehr schön!
Aber vielleicht empfiehlt es sich doch eher, das Schweizerkreuz selbst mit einer Maske aufzutragen...
Keep up the good work.
 
babhe

babhe

Space Cadet
Dabei seit
07.05.2004
Beiträge
1.345
Zustimmungen
176
Ort
LSMF
Weiter geht es mit den "Zierstreifen".

Das ganze zuerst mit Tamyia-Tape sauber maskiert und anschliessend mit der Revellfolie abgedeckt.

Sieht aus wie ein Tiger im Kondom.

Flight savety :D
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
babhe

babhe

Space Cadet
Dabei seit
07.05.2004
Beiträge
1.345
Zustimmungen
176
Ort
LSMF
nach dem Brushen wieder der Moment der Wahrheit.
 
Anhang anzeigen
Thema:

F-5E Tiger II Patrouille Swiss

F-5E Tiger II Patrouille Swiss - Ähnliche Themen

  • Patrouille Suisse - 6 F-5E Tiger II, F-Toys, 1:144

    Patrouille Suisse - 6 F-5E Tiger II, F-Toys, 1:144: Die F-5E Tiger II der Patrouille Suisse wurde von F-Toys als Gashapon in 2007 in der AcroTeam Collection 2 herausgebracht. Je Modell müssen eine...
  • 09.06.2016: Absturz Patrouille Suisse Tiger J-3086, Leeuwarden (NL)

    09.06.2016: Absturz Patrouille Suisse Tiger J-3086, Leeuwarden (NL): Scheinbar eine F-5 der Patrouille Suisse bei Leeuwarden soeben abgestürzt. Pilot offensichtlich mit dem Fallschirm raus. Rauchwolke zu sehen
  • 1/72 F-5E Swiss Tiger / Patrouille Suisse – Italeri

    1/72 F-5E Swiss Tiger / Patrouille Suisse – Italeri: ...wie bekomme ich eine korrekte ÖBH F-5 E Tiger II (mehr dazu am Ende der Bausatzvorstellung) Typ: F-5 E Swiss Tiger Hersteller: Italeri...
  • Basätze F5 Tiger Patrouille Suisse und FA-18 Hornet Schweiz

    Basätze F5 Tiger Patrouille Suisse und FA-18 Hornet Schweiz: :?! Hallo Leute ich suche 2 Bausätze und zwar von der Patrouille Suisse und dem FA-18 im Masstab 1/32.Weis jemand wo ich die bekommen kann?Gibt es...
  • 1/32 F-5E Tiger II Patrouille Swiss – Revell

    1/32 F-5E Tiger II Patrouille Swiss – Revell: Eigendlich schon ein älterer Bausatz von Revell, der schon in verschiedenen varianten im Handel erhältlich war und zum Teil noch ist. Sie...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    besta türen

    Oben