F-5E Tiger II Patrouille Swiss

Diskutiere F-5E Tiger II Patrouille Swiss im Jets bis 1/48 Forum im Bereich Bauberichte online; Super geworden babhe:TOP: , ich glaub ich rieche den Duft des Lackes bis zu mir:p
Intruder

Intruder

Astronaut
Dabei seit
13.11.2002
Beiträge
3.723
Zustimmungen
3.415
Ort
Bernkastel-Kues
Super geworden babhe:TOP: , ich glaub ich rieche den Duft des Lackes bis zu mir:p
 
Dondy

Dondy

Astronaut
Dabei seit
14.07.2003
Beiträge
3.515
Zustimmungen
265
Ort
Memmingen
Wow! Also die Lackierung schaut echt makellos aus! :HOT
Bin richtig neidisch :red:
 
babhe

babhe

Space Cadet
Dabei seit
07.05.2004
Beiträge
1.345
Zustimmungen
176
Ort
LSMF
Wow! Also die Lackierung schaut echt makellos aus! :HOT
Bin richtig neidisch :red:
Da brauchst du nicht neidisch werden, das einzige was man dazu braucht ist:

Zeit, Ruhe und Geduld;)

Qualität vor Quantität. Anders gehts nicht.
 
babhe

babhe

Space Cadet
Dabei seit
07.05.2004
Beiträge
1.345
Zustimmungen
176
Ort
LSMF
nach einigen ärgerlichen Versuchen mit der Maskierung des Zierstreifens auf dem Seitenruder, hab ich mich kurzerhand entschlossen die Decals zu verwenden.:mad:

Muss aber sagen, dass die prophezeiten Farbdifferenzen zwischen Decal und Feuerrot gar nicht bestehen. Einzig das Decal wirkt matt. Aber das kriegen wir nach dem Versiegeln mit Glanzlack wieder hin :TD:
 
Anhang anzeigen
babhe

babhe

Space Cadet
Dabei seit
07.05.2004
Beiträge
1.345
Zustimmungen
176
Ort
LSMF
Das Anbringen der Decals ging eigendlich ohne grosse Probleme.
langsam erkennt man was es werden sollte :D
 
Anhang anzeigen
babhe

babhe

Space Cadet
Dabei seit
07.05.2004
Beiträge
1.345
Zustimmungen
176
Ort
LSMF
Das Schweizer Kreuz unter dem Rumpf bereitete mir einiges Kopfzerbrechen.
zuerst meldete sich der innere Schweinehund und ich probierte es mit dem Decal. Doch löste sich dieses nach ziehen, stossen und positionieren in seine Bestandteile auf.:?!
Mir blieb also nichts anderes übrig als das Kreuz zu brushen. :FFEEK:
Besonders der Verlauf des Kreuzes gegen das heck stellte eine Herausforderung dar, aber ich glaube es ist mir gelungen:TD:
 
Anhang anzeigen
F-14_Tomcat

F-14_Tomcat

Testpilot
Dabei seit
17.05.2004
Beiträge
945
Zustimmungen
31
Ort
Sorsum / Niedersachsen
super Arbeit, ganz toll:TD: :red:

Das Kreuz gefällt mir sehr gut ( es ist perfect );) freu mich schon aufs roll Out.
 
radist

radist

переводчик
Dabei seit
29.03.2005
Beiträge
4.085
Zustimmungen
6.742
Ort
Plau am See
Das Schweizer Kreuz unter dem Rumpf bereitete mir einiges Kopfzerbrechen.
zuerst meldete sich der innere Schweinehund und ich probierte es mit dem Decal. Doch löste sich dieses nach ziehen, stossen und positionieren in seine Bestandteile auf.:?!
Mir blieb also nichts anderes übrig als das Kreuz zu brushen. :FFEEK:
Besonders der Verlauf des Kreuzes gegen das heck stellte eine Herausforderung dar, aber ich glaube es ist mir gelungen:TD:
Erst dachte ich, warum ist das Kreuz so verwicht? :?!
Aber dann dämmerte es selbst mir! :red:

Tolle Arbeit!

radsit
 
babhe

babhe

Space Cadet
Dabei seit
07.05.2004
Beiträge
1.345
Zustimmungen
176
Ort
LSMF
Das Fahrwerk ist entlich eingebaut.

Einige Verbesserungen waren nötig um die ganze Mechanik glaubhaft aussehen zu lassen :)

Das Hauptfahrwerk ................
 
Anhang anzeigen
babhe

babhe

Space Cadet
Dabei seit
07.05.2004
Beiträge
1.345
Zustimmungen
176
Ort
LSMF
............ das Bugfahrwerk.

Auch alle drei Reifen wurden überarbeitet.
 
Anhang anzeigen
babhe

babhe

Space Cadet
Dabei seit
07.05.2004
Beiträge
1.345
Zustimmungen
176
Ort
LSMF
Jetzt steht er entlich auf eigenen Beinen, ich meine Rädern :D

Allerdings noch ein bisschen nackt Unten rum ....:D
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
F-14_Tomcat

F-14_Tomcat

Testpilot
Dabei seit
17.05.2004
Beiträge
945
Zustimmungen
31
Ort
Sorsum / Niedersachsen
Mal ne Frage: wierst Du die Räder noch ein bissel platt machen? so wie in echt, wo das Flugzeug durch sein Gewicht die Räder staucht! oder ist das schon und man sieht es im moment nicht!?
 
Aurora

Aurora

Testpilot
Dabei seit
24.12.2004
Beiträge
673
Zustimmungen
52
Ort
Sicht auf Flpl Emmen
Das Fahrwerk ist entlich eingebaut.
Einige Verbesserungen waren nötig um die ganze Mechanik glaubhaft aussehen zu lassen :)
Das Hauptfahrwerk ................
Vielleicht empfiehlt es sich, die Fahrwerksschächte und Fahrwerke ein wenig mit dunkelbrauner Pastellkreiden-Sauce zu washen - würde dem ganzen ein wenig mehr optische Tiefe verleihen (weniger um Verschmutzung darzustellen).
Freu mich die Maschine (mit den andern Tigern) am Samstag live zu sehen :TOP:
Grüsse Aurora
 
babhe

babhe

Space Cadet
Dabei seit
07.05.2004
Beiträge
1.345
Zustimmungen
176
Ort
LSMF
AIR Mollis 06

Auslieferung der Maschine um 08.00 Uhr am Verkaufstand des Aviatik Shop.

Hätte ich kein ausdrückliches Verkaufsverbot der Maschine erlassen, wäre sie heute auf nimmerwiedersehn verschwunden. :FFEEK:

Das Roll Out folgt in Kürze
 
Aurora

Aurora

Testpilot
Dabei seit
24.12.2004
Beiträge
673
Zustimmungen
52
Ort
Sicht auf Flpl Emmen
Auslieferung der Maschine um 08.00 Uhr am Verkaufstand des Aviatik Shop.
Wirklich ein sehr schönes und sauber gebautes Modell (durfte es ja heute live bewundern)! Vor allem die Rauchanlage ist dir super gelungen, sieht man nicht alle Tage! :HOT :HOT Trotzdem noch ein interessantes Detail: Auslieferung war um 08.00 Uhr - und wann hast du die Maschine fertiggestellt? :D :TOP:
Grüsse Aurora
 
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.224
Zustimmungen
7.641
Ort
Шпремберг
Hallo René,

Dein Baubericht ist wirklich aller erste Sahne! Ich freu mich schon auf´s Rollout.
Hast Du eventuell noch vor, einen Zusatztank anzubringen? Falls Du es Dir nicht an Deinem Modell vorstellen kannst, zeig ich Dir meinen Tank :TD: Ich finde, dass wertet das Modell noch ein wenig auf.
 
Anhang anzeigen
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
klasse arbeit - wann gibts das rollout? meine tiger braucht noch ein bisschen zeit - ich habe erst ca die hälfte der nieten gesetzt...:FFEEK:
 
Thema:

F-5E Tiger II Patrouille Swiss

F-5E Tiger II Patrouille Swiss - Ähnliche Themen

  • Patrouille Suisse - 6 F-5E Tiger II, F-Toys, 1:144

    Patrouille Suisse - 6 F-5E Tiger II, F-Toys, 1:144: Die F-5E Tiger II der Patrouille Suisse wurde von F-Toys als Gashapon in 2007 in der AcroTeam Collection 2 herausgebracht. Je Modell müssen eine...
  • 09.06.2016: Absturz Patrouille Suisse Tiger J-3086, Leeuwarden (NL)

    09.06.2016: Absturz Patrouille Suisse Tiger J-3086, Leeuwarden (NL): Scheinbar eine F-5 der Patrouille Suisse bei Leeuwarden soeben abgestürzt. Pilot offensichtlich mit dem Fallschirm raus. Rauchwolke zu sehen
  • 1/72 F-5E Swiss Tiger / Patrouille Suisse – Italeri

    1/72 F-5E Swiss Tiger / Patrouille Suisse – Italeri: ...wie bekomme ich eine korrekte ÖBH F-5 E Tiger II (mehr dazu am Ende der Bausatzvorstellung) Typ: F-5 E Swiss Tiger Hersteller: Italeri...
  • Basätze F5 Tiger Patrouille Suisse und FA-18 Hornet Schweiz

    Basätze F5 Tiger Patrouille Suisse und FA-18 Hornet Schweiz: :?! Hallo Leute ich suche 2 Bausätze und zwar von der Patrouille Suisse und dem FA-18 im Masstab 1/32.Weis jemand wo ich die bekommen kann?Gibt es...
  • 1/32 F-5E Tiger II Patrouille Swiss – Revell

    1/32 F-5E Tiger II Patrouille Swiss – Revell: Eigendlich schon ein älterer Bausatz von Revell, der schon in verschiedenen varianten im Handel erhältlich war und zum Teil noch ist. Sie...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    besta türen

    Oben