F-5E Tiger II USAF

Diskutiere F-5E Tiger II USAF im Jets ab 1/32 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo werte Modellbaukollegen, diesmal stelle ich euch meine zweite Restaurierung vor. Das Modell ist von Revell und 1:32. Hier habe ich...

Moderatoren: AE
  1. #1 Sammy63, 02.02.2013
    Zuletzt bearbeitet: 03.02.2013
    Sammy63

    Sammy63 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    27.01.2010
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    446
    Ort:
    Rothenburg ob der Tauber
    Hallo werte Modellbaukollegen,

    diesmal stelle ich euch meine zweite Restaurierung vor. Das Modell ist von Revell und 1:32.
    Hier habe ich mich erstmals im Gravieren versucht, was man (leider) auch sieht. Aber nahezu perfekte Modelle vorstellen kann ja jeder. (Oder auch nicht :wink:)
     

    Anhänge:

    Zimmo und doncorleone117 gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sammy63, 02.02.2013
    Zuletzt bearbeitet: 03.02.2013
    Sammy63

    Sammy63 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    27.01.2010
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    446
    Ort:
    Rothenburg ob der Tauber
    Die Bilder sind mittels Hintergrundposter entstanden. Bei dem Sauwetter sind ja keine Aussenaufnahmen möglich.
     

    Anhänge:

  4. #3 Sammy63, 02.02.2013
    Zuletzt bearbeitet: 03.02.2013
    Sammy63

    Sammy63 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    27.01.2010
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    446
    Ort:
    Rothenburg ob der Tauber
    Deshalb möchte ich Popeye danken, der das Hintergrundbild zur Verfügung gestellt hat.
     

    Anhänge:

  5. #4 Sammy63, 02.02.2013
    Zuletzt bearbeitet: 03.02.2013
    Sammy63

    Sammy63 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    27.01.2010
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    446
    Ort:
    Rothenburg ob der Tauber
    Und natürlich, denen. die die Idee dazu hatten.
     

    Anhänge:

    H.-J.Fischer gefällt das.
  6. #5 Sammy63, 02.02.2013
    Zuletzt bearbeitet: 03.02.2013
    Sammy63

    Sammy63 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    27.01.2010
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    446
    Ort:
    Rothenburg ob der Tauber
    Wie ich schon vor Jahren von Ben (Starfighter) an anderer Stelle erfuhr, ist der Pilot nicht ganz zeitgemäss. Dabei passt der doch so gut rein.:blush2::wink:
     

    Anhänge:

  7. #6 Sammy63, 02.02.2013
    Zuletzt bearbeitet: 03.02.2013
    Sammy63

    Sammy63 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    27.01.2010
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    446
    Ort:
    Rothenburg ob der Tauber
    Zurüstteile wurden keine verwendet.
     

    Anhänge:

  8. #7 Sammy63, 02.02.2013
    Zuletzt bearbeitet: 03.02.2013
    Sammy63

    Sammy63 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    27.01.2010
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    446
    Ort:
    Rothenburg ob der Tauber
    Hier mal von oben
     

    Anhänge:

  9. #8 Sammy63, 02.02.2013
    Zuletzt bearbeitet: 03.02.2013
    Sammy63

    Sammy63 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    27.01.2010
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    446
    Ort:
    Rothenburg ob der Tauber
    Ein kleiner Zusatztank musste sein.
     

    Anhänge:

  10. #9 Sammy63, 02.02.2013
    Zuletzt bearbeitet: 03.02.2013
    Sammy63

    Sammy63 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    27.01.2010
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    446
    Ort:
    Rothenburg ob der Tauber
    Der Auspuff
     

    Anhänge:

  11. #10 Sammy63, 02.02.2013
    Zuletzt bearbeitet: 03.02.2013
    Sammy63

    Sammy63 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    27.01.2010
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    446
    Ort:
    Rothenburg ob der Tauber
    So komme ich langsam zum Ende.
    Erwähnen möchte ich noch, daß ich für diesen Flieger die Nase abgeschliffen und den Winkel der Lerx angepaßt habe.
    Die Bs-Nase ist ja die sog. "Sharknose". Ich habe das ganze Teil mit Gußeisenspachtel gefüllt. (Sonst hätte es zwangsläufig große Löcher gegeben.)
    So konnte ich relativ entspannt an die Sache ran.
     

    Anhänge:

  12. Karaya

    Karaya Testpilot

    Dabei seit:
    18.05.2004
    Beiträge:
    993
    Zustimmungen:
    88
    Beruf:
    Dipl. Ing. Maschinenbau
    Ort:
    Forbach/Frankreich
    Hi Sammy,

    toll gebautes Modell!
    Gut in Szene gesetz und wirklich realistisch rüber gebracht!
    Besonders die Idee mit dem Piloten gefällt mir.
    TOLL:TD:
     
  13. #12 Prowler, 02.02.2013
    Prowler

    Prowler Testpilot

    Dabei seit:
    16.08.2008
    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    176
    Ort:
    Sauerland
    Ich,als ausgesprochener F-5E - Fan sage:Hey,das sieht doch ganz gut aus!Weiß gar nicht,was Du hast.:TOP:

    Ist da ein Resin-Cockpit verbaut worden?

    Gruß

    Peter
     
  14. #13 Sammy63, 02.02.2013
    Sammy63

    Sammy63 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    27.01.2010
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    446
    Ort:
    Rothenburg ob der Tauber
    So, das war meine erste Gravurorgie. Verhaut mich nicht zu sehr. So sind nun mal die Anfänge. :FFTeufel:

    Anhänge:



    VG Sammy
     
  15. wofi

    wofi Flieger-Ass

    Dabei seit:
    07.09.2005
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    58
    Ort:
    Oberursel
    Hallo,

    die F-5 gefällt mir sehr gut. Nicht gerade alltägl. Lackierung und mit dem Piloten nebst Hintergrund überzeugend in Szene gesetzt.

    Viele Grüße

    Wolfgang
     
  16. #15 Sammy63, 02.02.2013
    Zuletzt bearbeitet: 03.02.2013
    Sammy63

    Sammy63 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    27.01.2010
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    446
    Ort:
    Rothenburg ob der Tauber
    Hallo Karya und Prowler,
    Danke für die Blumen.

    Nein, die Detaillierung ist Eigenbau.
     
  17. #16 Sammy63, 02.02.2013
    Sammy63

    Sammy63 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    27.01.2010
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    446
    Ort:
    Rothenburg ob der Tauber
    Hallo Wofi,

    Danke auch dir. Ich wollte die F-5 mit den geöffneten Rippen darstellen (= Triebwerk läuft) und dazu brauchte ich den Männe. Der wartet nun auf die Freigabe zum Rollen oder Starten. Der nächste Schritt wäre das Hochstellen des Bugfahrwerks.

    VG Sammy
     
  18. #17 Sammy63, 02.02.2013
    Zuletzt bearbeitet: 03.02.2013
    Sammy63

    Sammy63 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    27.01.2010
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    446
    Ort:
    Rothenburg ob der Tauber
    Frage in die Runde.

    Warum ist das letzte Bild groß und alle anderen klein? (Sind alle auf die gleiche Art hochgeladen)

    Und - kann ich das noch ändern?

    Der Norbert (Intruder) hatte doch das gleiche Problem bei seinem grandiosen Höglein.

    Edit: Hat sich erledigt.:):HOT:

    VG Sammy
     
  19. Zimmo

    Zimmo Astronaut

    Dabei seit:
    12.08.2009
    Beiträge:
    4.516
    Zustimmungen:
    7.517
    Beruf:
    Staatsdiener
    Ort:
    Muschelschubser im "Ländle" :)
    Hi Sammy!!!

    Auch mir gefällt Dein Tiger ausgesprochen gut:TOP:

    Gruß
    Zimmo:rugby:
     
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 edivollgas, 03.02.2013
    edivollgas

    edivollgas Flieger-Ass

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    43
    Ort:
    35708 Haiger
    Echt schöner Jet:TOP: klasse Fotos,...............und den Piloten find ich klasse:D:
     
  22. Bekim

    Bekim Space Cadet

    Dabei seit:
    30.12.2005
    Beiträge:
    1.044
    Zustimmungen:
    215
    Beruf:
    Dipl.Ing Entwicklung / Konstruktion
    Ort:
    Gärtringen
    Moin

    schöne F-5 und vor allem die Lackierung kommt gut rüber.

    Sauber


    Gruß


    Bekim
     
Moderatoren: AE
Thema:

F-5E Tiger II USAF

Die Seite wird geladen...

F-5E Tiger II USAF - Ähnliche Themen

  1. Sonderbemalene Schweizer F-5E Tiger II J-3038 + J-3074 für FSX

    Sonderbemalene Schweizer F-5E Tiger II J-3038 + J-3074 für FSX: Marc Morand hat euch die Texturen gemacht :!: dropbox: https://www.dropbox.com/sh/4ch22myck6zr2cd/AADfReMN-KPzpmgEPLH5Zukaa?dl=0
  2. Farbe F-5e Tiger II Swiss Air Force

    Farbe F-5e Tiger II Swiss Air Force: Wie derzeit aus anderen Threads zu entnehmen ist, bin ich nahezu Infiziert vom Modellbauhobby ( Frage mich allerdings weshalb:D:, Fliegen werd ich...
  3. F-5E Tiger für Anfänger

    F-5E Tiger für Anfänger: Hallo leute... Nun nach der Air 14 in Payerne bin ich von der Fliegerei angetan und habe desshalb meine schon längst vergessene Tiger F-5E von...
  4. Italeri F-5E Swiss Tiger 1/72

    Italeri F-5E Swiss Tiger 1/72: Lange lag der Bausatz angefangen im Regal und jetzt habe ich ihn fertig gestellt. Kennt ihr das? Irgendwann packt einen die Lust, die ganzen...
  5. Northrop RF-5E Tigereye - ROCAF - AFV Club

    Northrop RF-5E Tigereye - ROCAF - AFV Club: Hallo zusammen. Heute rolle ich spontan meine neue RF-5E Tigereye vor die Werkstore. Bausatz AFV Club. Gebaut aus der Schachtel. Bis auf...