F-5E Tiger ROKAF

Diskutiere F-5E Tiger ROKAF im Vom Original zum Modell Forum im Bereich Modellbau; Ich habe mal ne frage an die Tiger experten. Ich möchte gerne die F-5E der ROKAF bauen. Haben diese ein 2 Ton camo oder sind diese einheitlich...
Sufa

Sufa

Flieger-Ass
Dabei seit
04.05.2008
Beiträge
314
Zustimmungen
65
Ort
Berlin
Ich habe mal ne frage an die Tiger experten. Ich möchte gerne die F-5E der ROKAF bauen. Haben diese ein 2 Ton camo oder sind diese einheitlich Grau lackiert. Auf Originalbildern ist dies nur sehr schwer zu erkennen
 
#
Schau mal hier: F-5E Tiger ROKAF. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
6.236
Zustimmungen
13.771
Ort
BY
Das ist eine 2-farbige Tarnbemalung, aber meistens schon so ausgeblichen, dass kein großer Unterschied mehr zu erkennen ist. Hier ein Exemplar in einem etwas frischeren Farbkleid:



F_W
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Sufa

Sufa

Flieger-Ass
Dabei seit
04.05.2008
Beiträge
314
Zustimmungen
65
Ort
Berlin
Also kann man ruhig nur ein Farbton nehmen. Es geht mir um die Maschine aus dem Kittyhawk Bausatz. Dort wird nur ein Farbton angegeben FS36375
 
Rock River

Rock River

Space Cadet
Dabei seit
23.06.2006
Beiträge
2.218
Zustimmungen
765
Ort
Bremen
Also kann man ruhig nur ein Farbton nehmen. Es geht mir um die Maschine aus dem Kittyhawk Bausatz. Dort wird nur ein Farbton angegeben FS36375
Wenn's grundsätzlich zwei Farbtöne sind, dann nimm doch zwei - FS36320 würde ich 'aus der Hüfte' mal schätzen. Auch wenn der Unterschied minimal ist, trägt das immerhin dazu bei, das öde Grau etwas interessanter zu gestalten und ist zudem noch korrekt (wenn's denn so ist, ich hab keine Ahnung, ob es auch einfarbige Maschinen gibt).
 
Thema:

F-5E Tiger ROKAF

F-5E Tiger ROKAF - Ähnliche Themen

  • 1/48 Revell Eurofighter - Der GHOST TIGER mit einem kleinen "Special Effect"

    1/48 Revell Eurofighter - Der GHOST TIGER mit einem kleinen "Special Effect": Da mir der Ghost Tiger in 1/72 von Revell doch ein bisschen zu klein ist, und mir gerade diese Folierung verständlicherweise doch ein bisschen...
  • Patrouille Suisse - 6 F-5E Tiger II, F-Toys, 1:144

    Patrouille Suisse - 6 F-5E Tiger II, F-Toys, 1:144: Die F-5E Tiger II der Patrouille Suisse wurde von F-Toys als Gashapon in 2007 in der AcroTeam Collection 2 herausgebracht. Je Modell müssen eine...
  • Der Ghost Tiger ein bisschen größer - 1/48 Revell Eurofighter (als Übung für ganz groß später)

    Der Ghost Tiger ein bisschen größer - 1/48 Revell Eurofighter (als Übung für ganz groß später): So .... wie fang ich am besten an? Einigen hier ist ja bekannt, dass der Ghost Tiger seinerzeit auf meinem Haufen gewachsen ist und so hab ich...
  • WB2019RO F-20 Tigershark 1/144

    WB2019RO F-20 Tigershark 1/144: Am letzten Tag des WB2019, als 6. RO der 144er Klasse kommt hier die F-20 Tigershark. Den BB könnt ihr hier sehen.
  • WB2019BB F-20 Tigershark 1/144 von LS

    WB2019BB F-20 Tigershark 1/144 von LS: Zu später Jahreszeit dich noch eins angefangen. Da ich nicht wusste, ob ich es schaffe, hatte ich vorerst auf ein bb verzichtet. Aber nun ist...
  • Ähnliche Themen

    Oben