F-5E Tiger, Swiss Air Force, 1:72

Diskutiere F-5E Tiger, Swiss Air Force, 1:72 im Jets bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo zusammen ! Nun möchte ich Euch eines meiner AOL-Modelle (Alles Ohne Luftpinsel :) ) hier vorstellen. Gebaut habe ich eine Schweizer F-5E...

Moderatoren: AE
  1. #1 mollihunter, 13.06.2008
    mollihunter

    mollihunter Testpilot

    Dabei seit:
    23.08.2006
    Beiträge:
    530
    Zustimmungen:
    289
    Ort:
    Elzach
    Hallo zusammen !

    Nun möchte ich Euch eines meiner AOL-Modelle (Alles Ohne Luftpinsel :) ) hier vorstellen. Gebaut habe ich eine Schweizer F-5E Tiger. Der Bausatz stammt von Italeri und erforderte einiges an Nacharbeiten aufgrund der nicht gerade guten Passung der Teile. Bemalt bzw. bepinselt hab ich das Modell mit Lifecolor-Farben, die sich hervorragend verarbeiten lassen. Einige Details sind mit Revell Aqua-Color bemalt.

    Die Decals stammen aus dem Sortiment der österreichischen ipms-Kollegen. Der umfangreiche Decalsatz ist von sehr guter Qualität und ermöglicht den Bau aller schweizer und österreichischen Tigers, da die kompletten Zahlenreihen vorhanden sind. Ebenso liegt noch ein nettes Booklet mit einigen Farbfotos und Beschreibungen der Originale bei. :TOP:

    Genug der Fakten, hier die Bilder:
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 mollihunter, 13.06.2008
    mollihunter

    mollihunter Testpilot

    Dabei seit:
    23.08.2006
    Beiträge:
    530
    Zustimmungen:
    289
    Ort:
    Elzach
    Ansicht des Vorderrumpfes mit dem farbenfohen Patch
     

    Anhänge:

  4. #3 mollihunter, 13.06.2008
    mollihunter

    mollihunter Testpilot

    Dabei seit:
    23.08.2006
    Beiträge:
    530
    Zustimmungen:
    289
    Ort:
    Elzach
    J-3073
     

    Anhänge:

  5. #4 mollihunter, 13.06.2008
    mollihunter

    mollihunter Testpilot

    Dabei seit:
    23.08.2006
    Beiträge:
    530
    Zustimmungen:
    289
    Ort:
    Elzach
    Seitenansicht mit dem auffällig orangen RUNT :rolleyes:
     

    Anhänge:

  6. #5 mollihunter, 13.06.2008
    mollihunter

    mollihunter Testpilot

    Dabei seit:
    23.08.2006
    Beiträge:
    530
    Zustimmungen:
    289
    Ort:
    Elzach
    Tiger von oben gesehen.
     

    Anhänge:

  7. #6 mollihunter, 13.06.2008
    mollihunter

    mollihunter Testpilot

    Dabei seit:
    23.08.2006
    Beiträge:
    530
    Zustimmungen:
    289
    Ort:
    Elzach
    Seitenansicht. Erst als alles soweit fertig war, ist mir aufgefallen, dass die Vorderkanten der Lufteinläufe nicht korrekt sind :FFEEK: Sie müssten eigentlich unten nach schräg hinten verlaufen... nicht nach vorne.....
     

    Anhänge:

    Steven gefällt das.
  8. #7 mollihunter, 13.06.2008
    mollihunter

    mollihunter Testpilot

    Dabei seit:
    23.08.2006
    Beiträge:
    530
    Zustimmungen:
    289
    Ort:
    Elzach
    Und noch eine Ansicht von unten. Die Streifen am Fanghaken sind auch Decals :cool:

    So, nun hoffe ich die Bilder gefallen...auch ohne Airbrush !!

    Schöne Grüße
    mollihunter
     

    Anhänge:

  9. jockey

    jockey Alien

    Dabei seit:
    08.06.2005
    Beiträge:
    9.963
    Zustimmungen:
    5.957
    Beruf:
    hab ich
    Ort:
    near ETSH/SXF
    Sieht Klasse aus und das mit dem Pinsel :TOP:
     
  10. #9 bullseye, 14.06.2008
    bullseye

    bullseye Space Cadet

    Dabei seit:
    16.09.2006
    Beiträge:
    2.080
    Zustimmungen:
    467
    Ort:
    Allgäu
    Also dafür das AOL bemalt wurde Respekt :D

    Gefällt mir sehr gut Dein Tiger!
     
  11. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. BauAir

    BauAir Flieger-Ass

    Dabei seit:
    25.06.2004
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    A
    WOW

    Das sind die ersten Bilder, die ich von "meinem" Decalbogen in der schweizer Variante sehe. Danke für die Bilder! Es tut gut, wenn man sieht, daß die viele Arbeit, die in den Variantenreichtum des Decalbogens gesteckt wurde von den Modellbauern auch angenommen wird. :HOT:

    Saubere AOL-Arbeit. Der Farbunterschied zwischen dem hellen und mittleren Grau ist gut getroffen. Tolle Bauausführung. :TOP:
     
  13. #11 mollihunter, 16.06.2008
    mollihunter

    mollihunter Testpilot

    Dabei seit:
    23.08.2006
    Beiträge:
    530
    Zustimmungen:
    289
    Ort:
    Elzach
    Vielen Dank für die Blumen :red: !!!!

    Freut mich, dass ein bepinseltes Modell so positiven Anklang findet :TD:

    Die Bemalung mit den Lifecolor-Farben ermöglicht, zumindest im Maßstab 1:72, ein sehr gutes Ergebnis. Es ist etwas Geduld gefragt, da mindestens 3-4 verdünnte Farbaufträge nötig sind bis alles richtig deckt.
    Bei sauberem arbeiten, sind so gut wie keine Pinselstriche zu sehen und die Farben kommen den Originaltönen sehr nahe. Aufhellen mit weiß oder mischen mit anderen Farbtönen ist unproblematisch. Die Farbpalette von Lifecolor ist sehr umfangreich und enthält die gängisten RLM-, RAL -und FS-Farbtöne.

    Ähnliches gilt auch für die Aqua-Color-Farben von Revell. Da ist aber immer das häufige %-Mischen nach dem Bauplan lästig :FFCry: Auch diese Farben versprechen sehr gute Deckkraft und lassen sich leicht verarbeiten.

    Noch mal MERCY und schöne Grüße
    mollihunter
     
Moderatoren: AE
Thema:

F-5E Tiger, Swiss Air Force, 1:72

Die Seite wird geladen...

F-5E Tiger, Swiss Air Force, 1:72 - Ähnliche Themen

  1. Sonderbemalene Schweizer F-5E Tiger II J-3038 + J-3074 für FSX

    Sonderbemalene Schweizer F-5E Tiger II J-3038 + J-3074 für FSX: Marc Morand hat euch die Texturen gemacht :!: dropbox: https://www.dropbox.com/sh/4ch22myck6zr2cd/AADfReMN-KPzpmgEPLH5Zukaa?dl=0
  2. Farbe F-5e Tiger II Swiss Air Force

    Farbe F-5e Tiger II Swiss Air Force: Wie derzeit aus anderen Threads zu entnehmen ist, bin ich nahezu Infiziert vom Modellbauhobby ( Frage mich allerdings weshalb:D:, Fliegen werd ich...
  3. F-5E Tiger für Anfänger

    F-5E Tiger für Anfänger: Hallo leute... Nun nach der Air 14 in Payerne bin ich von der Fliegerei angetan und habe desshalb meine schon längst vergessene Tiger F-5E von...
  4. Italeri F-5E Swiss Tiger 1/72

    Italeri F-5E Swiss Tiger 1/72: Lange lag der Bausatz angefangen im Regal und jetzt habe ich ihn fertig gestellt. Kennt ihr das? Irgendwann packt einen die Lust, die ganzen...
  5. F-5E Tiger II USAF

    F-5E Tiger II USAF: Hallo werte Modellbaukollegen, diesmal stelle ich euch meine zweite Restaurierung vor. Das Modell ist von Revell und 1:32. Hier habe ich...