F-5E, Überwachungsgeschwader

Diskutiere F-5E, Überwachungsgeschwader im Jets ab 1/32 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Der Bausatz steckte in einer Revell-Schachtel, meines Wissens stammt das Modell ursprünglich aber aus Fernost. Die Passform war hervorragend, das...

Moderatoren: AE
  1. steff1

    steff1 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    16.04.2008
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    75
    Ort:
    Kaltenleutgeben
    Der Bausatz steckte in einer Revell-Schachtel, meines Wissens stammt das Modell ursprünglich aber aus Fernost. Die Passform war hervorragend, das Alter der Form zeigte sich an den erhabenen Panellinien - es war mein erster Versuch des Nachgravierens (allerdings mit untauglichem Werkzeug).
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. steff1

    steff1 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    16.04.2008
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    75
    Ort:
    Kaltenleutgeben
    Der Pilot...

    ...ist von, ja, das weiß ich nicht mehr, aber eigentlich eine Hubschrauberpilotenfigur - er bekam eine Sauerstoffmaske verpasst und auch eine Schwimmweste und einen Fallschirm (das sieht man auf den Bildern nicht).
     

    Anhänge:

  4. steff1

    steff1 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    16.04.2008
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    75
    Ort:
    Kaltenleutgeben
    Lackiert wurde...

    ...mit Gunze-Farben, der Bereich der Schubdüsen mit Model-Master-Metallicfarben. Die Decals stammen aus einem Bogen der IPMS-Austria.
     

    Anhänge:

  5. steff1

    steff1 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    16.04.2008
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    75
    Ort:
    Kaltenleutgeben
    Leuchtorange Zusatztanks...

    ...wurden auch an Österreich übergeben, aber kaum verwendet. Im Internet habe ich aber zwei Belege dafür gefunden, dass just die J-3005 einmal mit einem orangen Tank unterwegs war. Er trug auch die Aufschrift "Call 121,5 MHz" - die habe ich selbst auf Decalfolie gedruckt.
     

    Anhänge:

  6. steff1

    steff1 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    16.04.2008
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    75
    Ort:
    Kaltenleutgeben
    Auch die Panter waren...

    ...Teil des Decalbogens.
     

    Anhänge:

  7. steff1

    steff1 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    16.04.2008
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    75
    Ort:
    Kaltenleutgeben
    Bugrad...

    ....
     

    Anhänge:

  8. steff1

    steff1 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    16.04.2008
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    75
    Ort:
    Kaltenleutgeben
    Auf die Lenkwaffen habe ich verzichtet,

    ...die im Bausatz beilagen, stimmten in ihrer Form nicht mit der AIM-9P überein, außerdem trug die J-3005 auf den beiden Bildern mit dem orangen Zusatztank keine Sidewinder.
     

    Anhänge:

  9. steff1

    steff1 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    16.04.2008
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    75
    Ort:
    Kaltenleutgeben
    Vorletzte...

    ...Aufnahme.
     

    Anhänge:

  10. steff1

    steff1 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    16.04.2008
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    75
    Ort:
    Kaltenleutgeben
    Und die elend lang...

    ...wirkende Maschine noch einmal in fast voller Länge.
     

    Anhänge:

    AE gefällt das.
  11. #10 Georg Haas, 30.03.2012
    Georg Haas

    Georg Haas Flieger-Ass

    Dabei seit:
    05.11.2008
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    578
    Beruf:
    Techniker (Elektronik)
    Ort:
    Zell Mosel
    F5E

    Sehr schön gebautes Modell, alles ist stimmig,. Ich wundere mich über so wenig Resonanz hier über deine wirklich schön gebaute F5E im FF.
    Schade!
     
  12. 104FAN

    104FAN Testpilot

    Dabei seit:
    29.09.2002
    Beiträge:
    958
    Zustimmungen:
    415
    Beruf:
    Rentner
    Ort:
    Augsburg
    Der Bausatz ist ürsprünglich von Hasegawa, so um 1978 rum.
     
  13. steff1

    steff1 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    16.04.2008
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    75
    Ort:
    Kaltenleutgeben
    Ich freue mich...

    ...auch über späte Reaktionen; aber in der Tat, weder kann noch will ich hier Szenen arrangieren und dann fotografieren, die zumindest im ersten Hinsehen glauben machen, man wäre auf einem Flugplatz - solch hervorragende Bilder haben verdienterweise mehr Resonanz!
     
  14. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. Swiss

    Swiss Flieger-Ass

    Dabei seit:
    18.09.2008
    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    84
    Ort:
    Schweiz
    Wobei es aber auch viel schlechter gemachte Flieger und Modelle mit mehr Feedbacks gab. Mir gefällt das Modell und auch die Bilder sind toll geworden :TOP:
     
  16. #14 Prowler, 31.03.2012
    Prowler

    Prowler Testpilot

    Dabei seit:
    16.08.2008
    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    176
    Ort:
    Sauerland
    Schön,zu sehen was man aus dem alten Hasegawa-Kit herausholen kann.
    Gut geworden!:TOP:

    Peter
     
Moderatoren: AE
Thema:

F-5E, Überwachungsgeschwader

Die Seite wird geladen...

F-5E, Überwachungsgeschwader - Ähnliche Themen

  1. Sonderbemalene Schweizer F-5E Tiger II J-3038 + J-3074 für FSX

    Sonderbemalene Schweizer F-5E Tiger II J-3038 + J-3074 für FSX: Marc Morand hat euch die Texturen gemacht :!: dropbox: https://www.dropbox.com/sh/4ch22myck6zr2cd/AADfReMN-KPzpmgEPLH5Zukaa?dl=0
  2. Farbe F-5e Tiger II Swiss Air Force

    Farbe F-5e Tiger II Swiss Air Force: Wie derzeit aus anderen Threads zu entnehmen ist, bin ich nahezu Infiziert vom Modellbauhobby ( Frage mich allerdings weshalb:D:, Fliegen werd ich...
  3. F-5E Tiger für Anfänger

    F-5E Tiger für Anfänger: Hallo leute... Nun nach der Air 14 in Payerne bin ich von der Fliegerei angetan und habe desshalb meine schon längst vergessene Tiger F-5E von...
  4. Italeri F-5E Swiss Tiger 1/72

    Italeri F-5E Swiss Tiger 1/72: Lange lag der Bausatz angefangen im Regal und jetzt habe ich ihn fertig gestellt. Kennt ihr das? Irgendwann packt einen die Lust, die ganzen...
  5. F-5E Österreichisches Bundesheer, AFV Club 1/48

    F-5E Österreichisches Bundesheer, AFV Club 1/48: Hallo liebe Kollegen! nach einer kürzeren Pause habe ich mal wieder etwas gebaut. Oder besser gesagt fertig gebaut, denn begonnen habe ich schon...