F-6F-3 Hellcat, Aus der Schachtel raus

Diskutiere F-6F-3 Hellcat, Aus der Schachtel raus im Props bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo Zusammen, endlich habe ich wieder etwas "leichtes" fertig bekommen. Die Hellcat habe ich komplett aus der Schachte gebaut, selbst der...

Moderatoren: AE
  1. #1 PanzerFlo, 05.01.2014
    Zuletzt bearbeitet: 05.01.2014
    PanzerFlo

    PanzerFlo Berufspilot

    Dabei seit:
    13.07.2009
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Frankfurt
    Hallo Zusammen,

    endlich habe ich wieder etwas "leichtes" fertig bekommen.
    Die Hellcat habe ich komplett aus der Schachte gebaut, selbst der Antennendraht ist ein gezogener Gußast.
    Sie ist von Eduard und in 1:72.

    Von der Bemalung habe ich mich voll auf die Anleitung von Eduard gehalten, da ich von Amerikanischen und noch viel weniger von Marine-Fliegern Ahnung habe.
    Ich finde, dass das zweite Blau zwischen weiß und blau der Oberseite etwas heller sein könnte. Das habe ich aber erst auf Bildern gesehen, als sie schon fertig war.

    Sonst ging der Bau prima von statten bis auf die Kabinenhaube wollte nicht so recht aufgeschoben dargestellt werden (viel Spannung).

    So dann viel Spaß beim betrachten der Bilder.
    Verbesserungsvorschläge sind sehr willkommen aber über ein nettes Wort freue ich mich natürlich auch sehr.

    Anhänge:


    Anhänge:




    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]


    Danke auch noch an Klaus, für ein paar sinnvolle Verbesserungsvorschläge.

    Gruß

    Florian
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Monitor, 05.01.2014
    Monitor

    Monitor Alien

    Dabei seit:
    09.09.2004
    Beiträge:
    8.218
    Zustimmungen:
    2.787
    Ort:
    Potsdam
    AW: F-6F-3 Hellcat, Aus der Schachtel raus

    Mühsam, mühsam, hier jeden Link einzeln durchzuklicken. Man kann die Fotos hier im FF direkt posten.
     
  4. #3 PanzerFlo, 05.01.2014
    PanzerFlo

    PanzerFlo Berufspilot

    Dabei seit:
    13.07.2009
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Frankfurt
    AW: F-6F-3 Hellcat, Aus der Schachtel raus

    Da hast du Recht. Früher habe ich das auch gekonnt aber jetzt vermag ich das irendwie nicht mehr. :headscratch:
    Ich habe es vorhin nur geschafft zwei Bilder pro Beitrag hochzuladen.
    Vielleicht kannst du mir hier einen Tip geben, wie ich das Problem lösen kann.
     
  5. #4 JohnSilver, 05.01.2014
    JohnSilver

    JohnSilver Astronaut

    Dabei seit:
    19.01.2003
    Beiträge:
    4.236
    Zustimmungen:
    3.801
    Beruf:
    Fluglehrer
    Ort:
    Im Lotter Kreuz links oben
    AW: F-6F-3 Hellcat, Aus der Schachtel raus

    Du kannst nur 2 Bilder pro Beitrag hochladen. Wenn du mehr zeigen willst (bitte! :wink:), dann musst du mehr Beiträge schreiben. :wink:
     
  6. #5 PanzerFlo, 05.01.2014
    PanzerFlo

    PanzerFlo Berufspilot

    Dabei seit:
    13.07.2009
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Frankfurt
    AW: F-6F-3 Hellcat, Aus der Schachtel raus

    funktioniert es jetzt?

    Anhänge:


    Anhänge:



    Es ist schon etwas her, dass ich etwas fertig bekommen habe... :FFCry:
     
    Bad-Angel gefällt das.
  7. #6 Monitor, 05.01.2014
    Monitor

    Monitor Alien

    Dabei seit:
    09.09.2004
    Beiträge:
    8.218
    Zustimmungen:
    2.787
    Ort:
    Potsdam
    AW: F-6F-3 Hellcat, Aus der Schachtel raus

    Jetzt siehts gut aus mit den Bildern.

    Sauber gebaut. :TOP:
     
  8. #7 Diamond Cutter, 05.01.2014
    Diamond Cutter

    Diamond Cutter Astronaut

    Dabei seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    3.291
    Zustimmungen:
    1.333
    Beruf:
    Eisenbahner
    Ort:
    Lugau, zwischen EDBI und EDCJ
    AW: F-6F-3 Hellcat, Aus der Schachtel raus

    Immerhin bist Du weiter als ich. Was ich hier alles angefangen rumliegen habe - Jungejunge :FFEEK:!

    Doch nun zu Deinem Modell.

    Sauber gearbeitet, sieht gut aus :TOP: - aber dass da zwei Blautöne verarbeitet wurden, lässt sich gerade so erahnen - das trübt den Gesamteindruck doch etwas.

    Das Blau der Hoheitszeichen wirkt auch sehr hell - möglicherweise hat ja hier der Hersteller am Ziel vorbeigeschossen :FFCry:.

    Gruß
    André
     
  9. #8 Taylor Durbon, 05.01.2014
    Taylor Durbon

    Taylor Durbon Astronaut

    Dabei seit:
    10.06.2006
    Beiträge:
    2.638
    Zustimmungen:
    1.910
    Ort:
    Ettlingen,früher Rostock
    AW: F-6F-3 Hellcat, Aus der Schachtel raus

    Was die Blautöne angeht geb ich Andre recht. Sonst sieht mir das aber nach einem sehr sauberen Bau aus. Prima!

    Gruß Taylor
     
  10. #9 PanzerFlo, 05.01.2014
    PanzerFlo

    PanzerFlo Berufspilot

    Dabei seit:
    13.07.2009
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Frankfurt
    AW: F-6F-3 Hellcat, Aus der Schachtel raus

    Ja, die Blautöne :FFCry:
    Ich habe mich streng an die Anleitung von Eduard gehalten. Die Decals sind auch original so von Eduard.
    Bei meinem nächsten Marineflieger der Navy werde ich das ändern.

    Vielen Dank für die netten Worte.
     
  11. #10 bart II, 05.01.2014
    bart II

    bart II Flieger-Ass

    Dabei seit:
    06.01.2008
    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    80
    Ort:
    Berlin
    AW: F-6F-3 Hellcat, Aus der Schachtel raus

    Hallo,
    Du hast hoffentlich die Fahrwerksklappen nicht allzu fest angeklebt, weil Du links mit rechts verwechselst hast.
     
  12. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 PanzerFlo, 06.01.2014
    PanzerFlo

    PanzerFlo Berufspilot

    Dabei seit:
    13.07.2009
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Frankfurt
    AW: F-6F-3 Hellcat, Aus der Schachtel raus

    Oh, da hast du Recht. :FFEEK:
    Danke dir

    Ich glaube, da werde ich nichts mehr machen können.
     
  14. #12 Friedarrr, 06.01.2014
    Friedarrr

    Friedarrr Alien

    Dabei seit:
    15.04.2001
    Beiträge:
    9.577
    Zustimmungen:
    1.662
    Ort:
    Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
    AW: F-6F-3 Hellcat, Aus der Schachtel raus

    Handwerklich ist das ein wunderbares Modell.

    Wenn man ein authentischeres Modell möchte darf man sich meist nicht auf die Modellhersteller verlassen und muss selber recherchieren…
     
Moderatoren: AE
Thema:

F-6F-3 Hellcat, Aus der Schachtel raus

Die Seite wird geladen...

F-6F-3 Hellcat, Aus der Schachtel raus - Ähnliche Themen

  1. Fotos F-6F-3 der USS Princeton

    Fotos F-6F-3 der USS Princeton: Für mein neues Rojekt suche ich Fotos von F-6F-3 der VF-27 an Bord der USS Princeton. Decals habe ich für die "3" und die "17" von Capt. Dick...
  2. F6F-3N Hellcat 1/48 von Hobby Boss

    F6F-3N Hellcat 1/48 von Hobby Boss: Hallo zusammen habe meine Hellcat von Ho​bby Boss fertig gestellt. Das Ergebnis möchte ich euch gerne hier präsentieren. Im allgemeinen bin ich...
  3. F6F-5 Hellcat - Academy

    F6F-5 Hellcat - Academy: Moin, ich habe es dann jetzt auch endlich geschafft, dass meine Hellcat fertig wurde. (OOB Bau plus Eduard Decals) Bin mit einigen Kleinigkeiten...
  4. F6F-3 Hellcat von Eduard

    F6F-3 Hellcat von Eduard: Zur Hellcat an sich muss sicherlich nichts gesagt werden. Zum Vorbild meines Modells kann gesagt werden, dass sie 1943 auf der USS Lexington im...
  5. F6F-3 Hellcat Eduard 1/72

    F6F-3 Hellcat Eduard 1/72: Hallo Modellbauer, Nach gut zwei Jahren sollte ich mal wieder einen Flieger hier vorstellen, sagt man. Entschuldigt schon mal, wenn ich mich...