F-8 Crusader Italeri 1/72

Diskutiere F-8 Crusader Italeri 1/72 im Jets bis 1/72 Forum im Bereich Bauberichte online; @ Flugi : das mache ich mal wenn ich gar nicht mehr weiter weis !;) @Ronny: Ich habe schon viel gehört von dem Future Wax - aber nur einmal...

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.774
Zustimmungen
3.820
@ Flugi : das mache ich mal wenn ich gar nicht mehr weiter weis !;)

@Ronny: Ich habe schon viel gehört von dem Future Wax - aber nur einmal gesehen und da durfte ich nur daran schnüffeln (Voll das Haribo - deswegen verboten bei uns :mad: )

Wo bekommt man das her ?

Kanzel ist nun erst mal frisch lackiert - und diesmal besser maskiert. Halte mir wieder die Option der geöffneten Haufbe offen ...
 
Sören

Sören

Alien
Dabei seit
23.07.2002
Beiträge
5.249
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt(Oder)
Re: Re: Re: oder...

Original geschrieben von Flugschreiber
Doch, das muss schon sein. Der Flieger ist ja noch nicht untergegangen und von oben noch gut sichtbar.
Die wäre halt schon etwas weiter abgegluckert.;)
 
Sören

Sören

Alien
Dabei seit
23.07.2002
Beiträge
5.249
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt(Oder)
Anstelle des ominösen Future Wax kann man auch Erdal Glänzer nehmen.
 

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.774
Zustimmungen
3.820
Das gibt es doch nicht ! - da müht man sich ab und was wollen alle nur ?! : - mein Modell als abgesoffenen Schrotthaufen sehen !:D
- man kann dann auch noch eine triumpfierende MiG-21 drüberhängen ...
 
Shadow

Shadow

Space Cadet
Dabei seit
13.04.2002
Beiträge
1.730
Zustimmungen
10
Ort
Sickte
Original geschrieben von Arne
[B...Ich habe schon viel gehört von dem Future Wax - aber nur einmal gesehen und da durfte ich nur daran schnüffeln (Voll das Haribo - deswegen verboten bei uns :mad: ) ... [/B]
@Arne
Kläre mich doch mal über den Haribo-Insider auf :)
 

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.774
Zustimmungen
3.820
@ KFF757 : passendes Bild - da kommt dann in den Baubricht!

Future Wax : Bodenversiegler/Glanzmittel von Johnson/USA.
Glasklare Flüssigkeit. Erstaunliche Eigenschaften :
Taucht man ein Klarichtteil hinen kommt das hochglänzend wieder raus, viele benutzen es als Klarlack.

Future Wax darf bei uns nicht vertrieben werden - und zwar deshalb :

Das Zeug riecht genauso wie Haribo oder Red Bull - und damit besteht Gefahr das kleine Kinder das trinken könnten.
Damkit ist das Zeug bei uns nicht zugelassen und man bekommt es so schlecht.
 

Hog

Astronaut
Dabei seit
10.06.2001
Beiträge
3.175
Zustimmungen
24
Ort
Südhessen
Original geschrieben von Arne
Das Zeug riecht genauso wie Haribo oder Red Bull - und damit besteht Gefahr das kleine Kinder das trinken könnten.
Damkit ist das Zeug bei uns nicht zugelassen und man bekommt es so schlecht.

wie wärs mit anderen Geruchsstoffen? :?!
Johnson könnte alleine unter den Modellbauern abertausende verdienen! :p
 

Ronny

Flieger-Ass
Dabei seit
22.09.2002
Beiträge
460
Zustimmungen
11
Ort
Ilmenau
/Und das Schöne an dem Zeug, da ist gar kein Wachs drin. Und zur Verdünnung, bzw. zum entfernen eignet sich herkömmlicher Glasreiniger richtig gut.
 

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.774
Zustimmungen
3.820
HoG : ich glaube nicht das man an dem Zeug irgendwas an Zutaten tauschen oder ersetzten oder hinzufügen kann - das Zeug soll wirklich einmalig sein , der geruch ist vielleicht gar nicht gewollt ...
 
Sören

Sören

Alien
Dabei seit
23.07.2002
Beiträge
5.249
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt(Oder)
Hört mir...ääh liest denn keiner meine Postings?:confused:
Das Zeug von Erdal kann man genausogut nehmen. Und es ist in jeder Drogerie erhältlich.
 

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.774
Zustimmungen
3.820
@Sören : Wie heisst denn das Zeug genau ? - und gib bitte mal unter Tipps ein paar Anwendungsbeispiele, dass wär mal was Neues - Ronny kann da auch mitmachen !
 
conehead

conehead

Flieger-Ass
Dabei seit
01.10.2002
Beiträge
412
Zustimmungen
16
Ort
Berlin
future und glänzer

hallo leute!

zunächst wünsche ich euch allen ein gesundes neues jahr!

als ich letztes jahr sah, dass unser equipment chief die helme der spieler mit future poliert, habe ich ihn gleich überredet mir eine flasche aus dem px mitzubringen :D

daher war ich in der glücklichen lage, glänzer und future auszuprobieren.

ergo...beides genauso gut!

ich hab mal an einer alten mühle probiert, wie die beiden waxe sich als klarlacke machen. habe aber mit beiden schlechte erfahrung gemacht.
ich weiß leider nicht woran es liegt. druck oder menge?

wie auch immer...für die klarsichtteile sind die beiden mittel PERFEKT!
kein nebel mehr, kein verschleifen an der haube nötig...weil man sekundenkleber zum kleben und verfugen benutzen kann

alex
 

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.774
Zustimmungen
3.820
Derzeitiger Zustand - weiss noch nicht ob ich das Bugfahrwerk kürze - steht die nicht etwas zu steil ?
 
Anhang anzeigen

Kfir

Testpilot
Dabei seit
03.04.2001
Beiträge
883
Zustimmungen
17
Ort
BadenWürttemberg
Hm, kommt mit jetzt auch ein wenig so vor, die steht zwar schon recht hochnäsig, aber das ist ein bisschen extrem...müsste man an nem Bild überprüfen...
 
troschi

troschi

Space Cadet
Dabei seit
26.05.2002
Beiträge
1.905
Zustimmungen
452
Ort
Hannover
habt ihr keie Bekannten in Amerika die euch Future besorgen koennen?
Bei der These , das der Erdal Glaenzer genauso gut dafuer geeignet waeren spalten sich die Meinungen!
Hier in Deutschland bekommt man Future soweit ich weiss beim Modell Center in Nuernberg unter dem Ladentisch in 50 ml Behaeltnissen zu Wucherpreisen!

:FHD-Gruss


TROSCHI
 

Ronny

Flieger-Ass
Dabei seit
22.09.2002
Beiträge
460
Zustimmungen
11
Ort
Ilmenau
Sieht zwar reichlich dämlich aus, die F-8 konnte aber tatsächlich hinten viel tiefer "gelegt"sein.
 
Anhang anzeigen

Ronny

Flieger-Ass
Dabei seit
22.09.2002
Beiträge
460
Zustimmungen
11
Ort
Ilmenau
Wobei dann aber die Radgabel steiler steht sehe ich gerade. bild aus Color & Markings "CAG Birds".

Future in Europa gibts auch bei www.modellshop.ch

PS: Arne, hab heute noch frei, habe Flasche trocken, sodass Future heute noch umgefüllt und verschickt wird. Halten sich alle hier in deinem Baubericht zu Future aus, auf Deinen Vorschlag von gestern springt wohl keiner weiter an.
 

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.774
Zustimmungen
3.820
So ist das Ronny : Da sagt man der Übersichtlichkeit wegen das ein spezieller Thread dafür besser wäre, Du machst den auch schön auf aber die Jungs schauen nicht und lesen nicht richtig - und dann ist alles schön durcheinander - nur der der neue Thread bleibt leer. In einem halben Jahr kommén dann wieder Fragen zu dem Thema und die Leute finden nix. Toll.

Also für alle : Thema Future Wax
 
Thema:

F-8 Crusader Italeri 1/72

F-8 Crusader Italeri 1/72 - Ähnliche Themen

  • Vought F-8 E Crusader Revell/Monogram 1:48

    Vought F-8 E Crusader Revell/Monogram 1:48: Meine F-8E Crusader von Revell/Monogram möchte ich euch hier vorstellen. Vor einigen Jahren habe ich einem Kumpel diese Maschine in 1:32 von...
  • F-8J Crusader 1/72 Academy

    F-8J Crusader 1/72 Academy: Die F-8J Crusader gilt als der letzte Gunfighter, da bei ihn die Primärbewaffnung als vier 20mm Kanonen bestand. Man setzte damals auf...
  • F-8 Crusader Kits 1:48 - ESCI oder MONOGRAM?

    F-8 Crusader Kits 1:48 - ESCI oder MONOGRAM?: Hallo zusammen! Ich möchte mich an einen Umbau der F-8 Crusader wagen, aber nicht meine einzige Hasegawa F-8 "opfern". Daher meine Frage in die...
  • F-8E Crusader Italeri 1/72

    F-8E Crusader Italeri 1/72: So Leute -trotz der Hürde mit der haube ist sie doch noch was gewurden !
  • 1/72 F-8 Crusader – Italeri/Esci

    1/72 F-8 Crusader – Italeri/Esci: " The Last of the Gunfighters " Die F-8 war ein Entwicklung der U.S. Navy aus den 50er Jahren. Dieser Jäger sollte wendig, schnell mit Raketen...
  • Ähnliche Themen

    • Vought F-8 E Crusader Revell/Monogram 1:48

      Vought F-8 E Crusader Revell/Monogram 1:48: Meine F-8E Crusader von Revell/Monogram möchte ich euch hier vorstellen. Vor einigen Jahren habe ich einem Kumpel diese Maschine in 1:32 von...
    • F-8J Crusader 1/72 Academy

      F-8J Crusader 1/72 Academy: Die F-8J Crusader gilt als der letzte Gunfighter, da bei ihn die Primärbewaffnung als vier 20mm Kanonen bestand. Man setzte damals auf...
    • F-8 Crusader Kits 1:48 - ESCI oder MONOGRAM?

      F-8 Crusader Kits 1:48 - ESCI oder MONOGRAM?: Hallo zusammen! Ich möchte mich an einen Umbau der F-8 Crusader wagen, aber nicht meine einzige Hasegawa F-8 "opfern". Daher meine Frage in die...
    • F-8E Crusader Italeri 1/72

      F-8E Crusader Italeri 1/72: So Leute -trotz der Hürde mit der haube ist sie doch noch was gewurden !
    • 1/72 F-8 Crusader – Italeri/Esci

      1/72 F-8 Crusader – Italeri/Esci: " The Last of the Gunfighters " Die F-8 war ein Entwicklung der U.S. Navy aus den 50er Jahren. Dieser Jäger sollte wendig, schnell mit Raketen...

    Sucheingaben

    baubericht f8 crusader 1:72

    Oben