F-8 Crusader Italeri 1/72

Diskutiere F-8 Crusader Italeri 1/72 im Jets bis 1/72 Forum im Bereich Bauberichte online; Wann gibts ein Rollaus? Beim MC sind ja bereits Bilder!
Mystic

Mystic

Space Cadet
Dabei seit
27.10.2002
Beiträge
1.130
Zustimmungen
14
Ort
Bamberg
Wann gibts ein Rollaus? Beim MC sind ja bereits Bilder!
 

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.809
Zustimmungen
3.788
Na dann schaue doch mal !:D
 
DonColor

DonColor

Kunstflieger
Dabei seit
18.09.2002
Beiträge
40
Zustimmungen
0
Ort
Mönchberg
Hallo Arne und all die Anderen!

Erst eimal allen ein frohes neues Jahr!

Mensch Arne, die ist ja wirklich toll geworden!
Vor allem wenn man den Tread hier verfolgt hat weiß man was Du da gemacht hast.

Schade eigentlich das bei all den guten Tips etwas übersehen wurde!

Ich selbst bin bei meiner 1. F-8 auch drauf reingefallen!:(

Wenn Du die Tragfläche hochgestellt baust, dann MÜSSEN die Vorflügel abgesenkt sein!!!!

Alle Bilder hier zeigen das ganz deutlich!

:mad: SUUUUPER!!! Wenn einem (oder anderen) DAS erst NACH Fertigstellung des Modelles einfällt!:mad: :mad:

Auch bezüglich der Trittflächen, der Radome und der Silbernen Vorderkanten kann ich etwas zur Klärung beitragen!

Die Trittflächen wurden mit einem rutschfestem Material "auflackiert" !!!
Also kann es durchaus vorkommen das ein und die selbe Maschine zu unterschiedlichen Zeiten mal mit und mal ohne die Dinger zu sehen ist!!!

Die silberne Farbe wurde als Schutz vor Abnutzung und Abblättern der Farbe an allen Vorderseiten der US Navy Flugzeuge angebracht!

Die Radomes gab es in der Tat nur in drei Farben:
Schwarz, Weiß und "Tan", wobei alle Farben im Grunde genommen die Farbe des Kunststpffes sind und nicht extra aufgebracht wurden!!!

Viele Grüße

Jens
 
DonColor

DonColor

Kunstflieger
Dabei seit
18.09.2002
Beiträge
40
Zustimmungen
0
Ort
Mönchberg
MIST, noch was vergessen!:D

Das Bugfahrwerk konnte bei den F-8 und der F-4 tatsächlich zum Start ausgefahren werden!!!

Dies erhöhte wohl noch mal den Anstellwinkel und gab wohl mehr Auftrieb!?
 

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.809
Zustimmungen
3.788
Ja die Vorflügel - aber das bauliche Veränderungen bedurft deren ich mich nicht so richtig fähig fühle - später vielleicht einmal.
Aber Recht haste damit.
Bug-FW : Das weiss ich schon. Ich habe das FW nun zuletzt in eine "Normal"-Position gebracht.
Aber ich habe da Möglichkeiten : die ganze Konstruktion am Modell ist so das ich :
- das FW jederzeit drehen kann
- das FW jederzeit "höhenverstellbar" ist.

Es gibt da noch mehr Mängel am Modell - so ist der Fanghaken bis jetzt noch nicht dran - er steckt fertig bemalt noch immer in einer Pinzette...:)
 
DonColor

DonColor

Kunstflieger
Dabei seit
18.09.2002
Beiträge
40
Zustimmungen
0
Ort
Mönchberg
Hallo Arne

Hi hi hi! :D

Das mit dem Fanghaken kenne ich!:rolleyes:

Auf jeden Fall ist Deine F-8 ein echtes Schmuckstück geworden!!!!
Egal wie viele Fehler DU da kennst!;)

Die Sache mit den Vorflügeln wollte ich nur mal anmerken, damit kein Andere drauf hereinfällt.
Denn ich kenne keinen Bausatz in 1/72 bei dem die Dinger getrennt beiligen.
Also ist hier leider immer Eigeninitiative gefragt.
Blöd finde ich auch das es in keinem Bauplan angemerkt ist! :(

Ich freu mich schon darauf Deine F-8 in Offenbach zu sehen!

Gruß

Jens
 
Thema:

F-8 Crusader Italeri 1/72

F-8 Crusader Italeri 1/72 - Ähnliche Themen

  • F-8P Crusader, Academy 1:72

    F-8P Crusader, Academy 1:72: Hallo zusammen Grade ist mir aufgefallen das ich die Crusader hier völlig vergessen hab. Dann hole ich das mal nach, gleich mit neuen Bildern...
  • F-8 J Crusader VF-211 Trumpeter 1/32

    F-8 J Crusader VF-211 Trumpeter 1/32: Nach längerer Bauzeit möchte ich euch heute eine F-8 J Crusader der VF-211 USS Hancock vorstellen. Die "Flying Checkmates" waren durch ein...
  • F-8J Crusader VF-211 "Fighting Checkmates 1973"

    F-8J Crusader VF-211 "Fighting Checkmates 1973": Hallo zusammen Heute stelle ich euch mal meine 1:48er Hasegawa F-8J vor.Der Bau dieses Vogels liegt allerdings bereits über zehn Jahre zurück...
  • F-8E Crusader Italeri 1/72

    F-8E Crusader Italeri 1/72: So Leute -trotz der Hürde mit der haube ist sie doch noch was gewurden !
  • 1/72 F-8 Crusader – Italeri/Esci

    1/72 F-8 Crusader – Italeri/Esci: " The Last of the Gunfighters " Die F-8 war ein Entwicklung der U.S. Navy aus den 50er Jahren. Dieser Jäger sollte wendig, schnell mit Raketen...
  • Ähnliche Themen

    • F-8P Crusader, Academy 1:72

      F-8P Crusader, Academy 1:72: Hallo zusammen Grade ist mir aufgefallen das ich die Crusader hier völlig vergessen hab. Dann hole ich das mal nach, gleich mit neuen Bildern...
    • F-8 J Crusader VF-211 Trumpeter 1/32

      F-8 J Crusader VF-211 Trumpeter 1/32: Nach längerer Bauzeit möchte ich euch heute eine F-8 J Crusader der VF-211 USS Hancock vorstellen. Die "Flying Checkmates" waren durch ein...
    • F-8J Crusader VF-211 "Fighting Checkmates 1973"

      F-8J Crusader VF-211 "Fighting Checkmates 1973": Hallo zusammen Heute stelle ich euch mal meine 1:48er Hasegawa F-8J vor.Der Bau dieses Vogels liegt allerdings bereits über zehn Jahre zurück...
    • F-8E Crusader Italeri 1/72

      F-8E Crusader Italeri 1/72: So Leute -trotz der Hürde mit der haube ist sie doch noch was gewurden !
    • 1/72 F-8 Crusader – Italeri/Esci

      1/72 F-8 Crusader – Italeri/Esci: " The Last of the Gunfighters " Die F-8 war ein Entwicklung der U.S. Navy aus den 50er Jahren. Dieser Jäger sollte wendig, schnell mit Raketen...

    Sucheingaben

    baubericht f8 crusader 1:72

    Oben