F-8 Crusader Kits 1:48 - ESCI oder MONOGRAM?

Diskutiere F-8 Crusader Kits 1:48 - ESCI oder MONOGRAM? im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Hallo zusammen! Ich möchte mich an einen Umbau der F-8 Crusader wagen, aber nicht meine einzige Hasegawa F-8 "opfern". Daher meine Frage in die...
Knight o. t. Sky

Knight o. t. Sky

Space Cadet
Dabei seit
27.10.2004
Beiträge
1.587
Zustimmungen
914
Hallo zusammen!

Ich möchte mich an einen Umbau der F-8 Crusader wagen, aber nicht meine einzige Hasegawa F-8 "opfern".
Daher meine Frage in die Runde: welche der "alten" Kits von ESCI und MONOGRAM wäre euer Favorit?
Auf den Fotos von Reviews macht der Monogram-Bausatz von der Detailierung wohl noch den besten Eindruck.
Erhabene Oberflächendetails haben sie ja sowieso.
Freue mich auf eure Tipps/Hinweise.

Gruß
Dietmar
 
888

888

Space Cadet
Dabei seit
23.11.2004
Beiträge
1.390
Zustimmungen
1.166
Ort
ein kleines Dorf bei Lüneburg
Ich hatte beide mal gebaut, ist aber mindestens 20 Jahre her. Ich kann nicht sagen woran es genau lag, aber die Monogram F-8 gefiel mir weit mehr, was die Form von Vorderrumpf und Nase anging. außerdem auch das Cockpit. Höchstens die Frontscheibe war erkennbar zu breit. Die Esci war in allen Belangen rudimentärer. Es gibt einige Bau- und Detaillierungsberichte zur Monogram im Netz, dagegen so ziemlich keine zur Esci F-8. Es ist auch bezeichnend, dass Italeri z.B. die schon grottenschlechte F-86/Fury von Esci wieder aufgelegt hat, aber nicht deren F-8.
 
bladov

bladov

Space Cadet
Dabei seit
28.04.2004
Beiträge
1.327
Zustimmungen
3.251
Ort
Essen
Die F-8 von Monogram ist ein feines Modell hat aber den Fehler, dass das Hauptfahrwerk zu kurz ist und das der Flieger mit dem Heck den Boden fast berührt. Ich habe versucht den Fehler abzumildern da ich die F-8 gerade beim Katapultstart dargestellt habe. Es gab aber mal ein neues korrektes Fahrwerk auf dem Aftermarked. Weiter habe ich den angestellten Flügel mit einem Zurüstteil dargestellt.


Die beiden Bilder sind ca. 25-30 Jahre alt deshalb ist die Schärfe nur bedingt ausreichend. Heute fristet das Model sein Dasein in irgendeiner Glasvitrine.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Knight o. t. Sky

Knight o. t. Sky

Space Cadet
Dabei seit
27.10.2004
Beiträge
1.587
Zustimmungen
914
Danke für euer Feedback! Monogram ist also definitv die bessere Wahl. Dann werde ich mich mal auf die Suche nach einem Bausatz machen...
 
Thema:

F-8 Crusader Kits 1:48 - ESCI oder MONOGRAM?

F-8 Crusader Kits 1:48 - ESCI oder MONOGRAM? - Ähnliche Themen

  • Vought F-8 E Crusader Revell/Monogram 1:48

    Vought F-8 E Crusader Revell/Monogram 1:48: Meine F-8E Crusader von Revell/Monogram möchte ich euch hier vorstellen. Vor einigen Jahren habe ich einem Kumpel diese Maschine in 1:32 von...
  • F-8J Crusader 1/72 Academy

    F-8J Crusader 1/72 Academy: Die F-8J Crusader gilt als der letzte Gunfighter, da bei ihn die Primärbewaffnung als vier 20mm Kanonen bestand. Man setzte damals auf...
  • 04.12.20: Cessna T303 Crusader HB-LUV verfehlt bei dichtem Schneetreiben Landebahn in Annecy (F)

    04.12.20: Cessna T303 Crusader HB-LUV verfehlt bei dichtem Schneetreiben Landebahn in Annecy (F): Pilot hat sich leider schwer verletzt, seine beiden Passagiere kamen mit nur leichten Verletzungen davon. Bilder/Artikel: Frankreich: Schweizer...
  • F-8P Crusader, Academy 1:72

    F-8P Crusader, Academy 1:72: Hallo zusammen Grade ist mir aufgefallen das ich die Crusader hier völlig vergessen hab. Dann hole ich das mal nach, gleich mit neuen Bildern...
  • F-8 J Crusader VF-211 Trumpeter 1/32

    F-8 J Crusader VF-211 Trumpeter 1/32: Nach längerer Bauzeit möchte ich euch heute eine F-8 J Crusader der VF-211 USS Hancock vorstellen. Die "Flying Checkmates" waren durch ein...
  • Ähnliche Themen

    • Vought F-8 E Crusader Revell/Monogram 1:48

      Vought F-8 E Crusader Revell/Monogram 1:48: Meine F-8E Crusader von Revell/Monogram möchte ich euch hier vorstellen. Vor einigen Jahren habe ich einem Kumpel diese Maschine in 1:32 von...
    • F-8J Crusader 1/72 Academy

      F-8J Crusader 1/72 Academy: Die F-8J Crusader gilt als der letzte Gunfighter, da bei ihn die Primärbewaffnung als vier 20mm Kanonen bestand. Man setzte damals auf...
    • 04.12.20: Cessna T303 Crusader HB-LUV verfehlt bei dichtem Schneetreiben Landebahn in Annecy (F)

      04.12.20: Cessna T303 Crusader HB-LUV verfehlt bei dichtem Schneetreiben Landebahn in Annecy (F): Pilot hat sich leider schwer verletzt, seine beiden Passagiere kamen mit nur leichten Verletzungen davon. Bilder/Artikel: Frankreich: Schweizer...
    • F-8P Crusader, Academy 1:72

      F-8P Crusader, Academy 1:72: Hallo zusammen Grade ist mir aufgefallen das ich die Crusader hier völlig vergessen hab. Dann hole ich das mal nach, gleich mit neuen Bildern...
    • F-8 J Crusader VF-211 Trumpeter 1/32

      F-8 J Crusader VF-211 Trumpeter 1/32: Nach längerer Bauzeit möchte ich euch heute eine F-8 J Crusader der VF-211 USS Hancock vorstellen. Die "Flying Checkmates" waren durch ein...
    Oben