F-8 Crusader, last of the Gunfighter

Diskutiere F-8 Crusader, last of the Gunfighter im Jets bis 1/48 Forum im Bereich Bauberichte online; Ich gestehe es war schon etwas später und ich war auch im Gedanken noch ein wenig mit dem erneuten Getriebewechsel an meinem Auto beschäftigt...
quarter

quarter

Astronaut
Dabei seit
03.06.2001
Beiträge
2.637
Zustimmungen
278
Ort
Braunschweig
Ich gestehe es war schon etwas später und ich war auch im Gedanken noch ein wenig mit dem erneuten Getriebewechsel an meinem Auto beschäftigt, sonst wäre mir die Schwergängigkeit beim zusammenfügen der Rumpfhälften bestimmt eher spanisch vorgekommen! :rolleyes:
Egal, als ich heute morgen die Halteklammern entfernte und die Nahtstellen zu verschleifen begann, traf es mich wie ein Hammer.
Der Grund warum die Rumpfhälften nicht so gut passen wollten ist dieser.
Der Hauptfahrwerksschacht ist nicht richtig in den Nuten eingerastet und nun sitzt das ganze schief im Rumpf und sorgt dafür das das fertige Modell schräg nach rechts geneigt stehen würde.
 
Anhang anzeigen
quarter

quarter

Astronaut
Dabei seit
03.06.2001
Beiträge
2.637
Zustimmungen
278
Ort
Braunschweig
Und nu?
Guter Rat war für ca. 2 Minuten tuer, aber dann war eigentlich klar das nur mittels Druck von oben der Schacht dort einrasten würde wo er hin gehört.
Einzige Zugangsmöglichkeit ist demzufolge nur von oben, also im Bereich des Tragflächenkastens.
Hinter dem breiten, hinteren Querspant wird ein gefrästes Loch später nicht merh sichtbar sein, auch wenn der Tragflügel angeklappt dargestellt wird.
 
Anhang anzeigen
quarter

quarter

Astronaut
Dabei seit
03.06.2001
Beiträge
2.637
Zustimmungen
278
Ort
Braunschweig
..... liegt unmittelbar links vom im Bild zu sehenden ersten Steg.
Ein kurzer aber beherzter Druck von oben genügte dann auch um den Radkasten in der ursprünglich dafür vorgesehenden Nut einrasten zu lassen.
Glück gehabt würde ich sagen. :rolleyes:
 
Anhang anzeigen
quarter

quarter

Astronaut
Dabei seit
03.06.2001
Beiträge
2.637
Zustimmungen
278
Ort
Braunschweig
Und dann waren da noch ein paar kleiner unwichtige Nebensächlichkeiten die es zu glätten galt.
Zum einen diese Spalten im Cocpitbereich,...
 
Anhang anzeigen
quarter

quarter

Astronaut
Dabei seit
03.06.2001
Beiträge
2.637
Zustimmungen
278
Ort
Braunschweig
..... zum anderen hier im Lufteinlauf, der am oberen Rand mit einer häßlichen Stufe glänzt........
 
Anhang anzeigen
quarter

quarter

Astronaut
Dabei seit
03.06.2001
Beiträge
2.637
Zustimmungen
278
Ort
Braunschweig
Alles nicht weiter schlimm, beim Spalt hilft genau so wie beim überbrücken der Stufe mit Ethylatzetat verdünnte Spachtelmasse von Squadron.
 
Anhang anzeigen
quarter

quarter

Astronaut
Dabei seit
03.06.2001
Beiträge
2.637
Zustimmungen
278
Ort
Braunschweig
NAch abtrocknen konnte ich die Spachtelmasse untem in Lufteinlauf mit einem in Nagellackentferner getunktem Q-Tip übereiben, oben mußte ich dann doch schleifen und polieren.
Alles in allem kein großer Aufwand der da betrieben werden mußte und in 1:48 ist auch alles recht gut zugänglich.
 
Anhang anzeigen
quarter

quarter

Astronaut
Dabei seit
03.06.2001
Beiträge
2.637
Zustimmungen
278
Ort
Braunschweig
Was vorne nicht sonderlich paßt, sollte auch hinter nicht passen und richtig hier im Nachbrennering kommt trotz sorgfältiger Verklebung eine häßlich Naht zustande.
 
quarter

quarter

Astronaut
Dabei seit
03.06.2001
Beiträge
2.637
Zustimmungen
278
Ort
Braunschweig
Einzige Hilfsmaßnahme, abschleifen und nachgravieren.
Dazu habe ich dann eine Ziehfeder und eines dieser Rädelrädchen von Modulor benutzt.
 
Anhang anzeigen
quarter

quarter

Astronaut
Dabei seit
03.06.2001
Beiträge
2.637
Zustimmungen
278
Ort
Braunschweig
Im Bild gut zu sehen die böseste Falle des ganzen Kit´s meiner Meinung nach!
Die Löcher die man von innen für die Haltezapfen der Nachbrenner Einläufe bohren soll.
Ich habe es gemacht und gott sei dank vor dem Verkleben noch einmal trocken angepaßt, das Ergebniß sieht man hier recht deutlich. :mad:
 
Anhang anzeigen
quarter

quarter

Astronaut
Dabei seit
03.06.2001
Beiträge
2.637
Zustimmungen
278
Ort
Braunschweig
Wer die Haltezapfen entfernt kann ich diesem Stadium die Lufteinläufe noch so ankleben das sie zum einen gerade sind und auch die gebohrten Löcher überdecken.
 
Anhang anzeigen
quarter

quarter

Astronaut
Dabei seit
03.06.2001
Beiträge
2.637
Zustimmungen
278
Ort
Braunschweig
Ansonsten habe ich nur noch ein wenig an den Fahrwerken rumgefummelt.
So habe ich mittels Bare Metal Foil.......
 
Anhang anzeigen
quarter

quarter

Astronaut
Dabei seit
03.06.2001
Beiträge
2.637
Zustimmungen
278
Ort
Braunschweig
Das war´s für heute, jetzt fahr ich erstmal nach Salzgitter und scheuche meine Oldi um nen Rundstreckenkurs. :FFTeufel:
Bis die Tage, Jörg
 
quarter

quarter

Astronaut
Dabei seit
03.06.2001
Beiträge
2.637
Zustimmungen
278
Ort
Braunschweig
Die letzten Tage habe ich mit lackieren und warten auf Durchtrocknung des Lacks verbracht.
Zu erst habe ich den untern Rumpf, die Unterseiten der Flächen und alle erforderlichen Ruder mit Revell Airbrush Color Weiß lackiert.
Diese Farbe trocknet extrem gut so konnte ich nach knapp 24 h bereits mit der Abkleberei beginnen.
Hierbei habe ich die Fahrwerksklappen vorerst mit eingesetzt und überklebt.
Später wurde randgenau abgeschnitten, der Fahrwerksschacht maskiert und das Modell lackiert.
 
quarter

quarter

Astronaut
Dabei seit
03.06.2001
Beiträge
2.637
Zustimmungen
278
Ort
Braunschweig
Aussparungen erfolgten dann noch im Bereich des Höhenruders.
 
Anhang anzeigen
Thema:

F-8 Crusader, last of the Gunfighter

F-8 Crusader, last of the Gunfighter - Ähnliche Themen

  • Vought F-8 E Crusader Revell/Monogram 1:48

    Vought F-8 E Crusader Revell/Monogram 1:48: Meine F-8E Crusader von Revell/Monogram möchte ich euch hier vorstellen. Vor einigen Jahren habe ich einem Kumpel diese Maschine in 1:32 von...
  • F-8J Crusader 1/72 Academy

    F-8J Crusader 1/72 Academy: Die F-8J Crusader gilt als der letzte Gunfighter, da bei ihn die Primärbewaffnung als vier 20mm Kanonen bestand. Man setzte damals auf...
  • The-Last-Gunfighter-F-8E-Crusader

    The-Last-Gunfighter-F-8E-Crusader: Hallo werte Modellbau-Kollegen! Jetzt ist es dann endlich soweit. Am 01.01.2014 begann der Bau an meiner Hasegawa Crusader F-8E. Sie hätte...
  • The Last Gunfighter F-8E Crusader von Hasegawa

    The Last Gunfighter F-8E Crusader von Hasegawa: Hallo zusammen! Pünktlich zum neuen Jahr möchte ich mal meinen ersten Baubericht außerhalb eines Wettbewerbes hier eröffnen. Es handelt sich um...
  • The last of the many - Vought RF-8G Crusader, Trumpeter/Scratch, 1/32

    The last of the many - Vought RF-8G Crusader, Trumpeter/Scratch, 1/32: Eigentlich wollte ich ja mit dem Rollout hier warten, bis ich dazu komme, bessere Bilder zu schießen - da das Wetter in den letzten Wochen aber...
  • Ähnliche Themen

    • Vought F-8 E Crusader Revell/Monogram 1:48

      Vought F-8 E Crusader Revell/Monogram 1:48: Meine F-8E Crusader von Revell/Monogram möchte ich euch hier vorstellen. Vor einigen Jahren habe ich einem Kumpel diese Maschine in 1:32 von...
    • F-8J Crusader 1/72 Academy

      F-8J Crusader 1/72 Academy: Die F-8J Crusader gilt als der letzte Gunfighter, da bei ihn die Primärbewaffnung als vier 20mm Kanonen bestand. Man setzte damals auf...
    • The-Last-Gunfighter-F-8E-Crusader

      The-Last-Gunfighter-F-8E-Crusader: Hallo werte Modellbau-Kollegen! Jetzt ist es dann endlich soweit. Am 01.01.2014 begann der Bau an meiner Hasegawa Crusader F-8E. Sie hätte...
    • The Last Gunfighter F-8E Crusader von Hasegawa

      The Last Gunfighter F-8E Crusader von Hasegawa: Hallo zusammen! Pünktlich zum neuen Jahr möchte ich mal meinen ersten Baubericht außerhalb eines Wettbewerbes hier eröffnen. Es handelt sich um...
    • The last of the many - Vought RF-8G Crusader, Trumpeter/Scratch, 1/32

      The last of the many - Vought RF-8G Crusader, Trumpeter/Scratch, 1/32: Eigentlich wollte ich ja mit dem Rollout hier warten, bis ich dazu komme, bessere Bilder zu schießen - da das Wetter in den letzten Wochen aber...

    Sucheingaben

    Crusader

    ,

    Crusader f 8 j

    ,

    baubericht f-8 j crusader

    Oben