F-8 J Crusader VF-211 Trumpeter 1/32

Diskutiere F-8 J Crusader VF-211 Trumpeter 1/32 im Jets ab 1/32 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Nach längerer Bauzeit möchte ich euch heute eine F-8 J Crusader der VF-211 USS Hancock vorstellen. Die "Flying Checkmates" waren durch ein...
Wingcommander

Wingcommander

Space Cadet
Dabei seit
04.12.2007
Beiträge
2.207
Zustimmungen
4.987
Ort
ETNN/Düren
Nach längerer Bauzeit möchte ich euch heute eine F-8 J Crusader der VF-211 USS Hancock vorstellen. Die "Flying Checkmates" waren durch ein rot-weisses Schachbrettmuster zu identifizieren. Ein guter Kumpel kam letztes Jahr auf mich zu und erzählte mir, dass er das Cockpit einer Gator gekauft hätte. Er wäre gerade dabei, es zu restaurieren und ob ich ihm ein Modell von der Maschine in 1/32 dazu bauen könnte. Natürlich sagte ich zu.
Die BU-Nr lautet 150683 und wurde von LTCDR Terry Applegate geflogen. Letztes Jahr war er in San Diego, hat Fotos von der dort ausgestellte Crusader gemacht und sich mit Terry Applegate getroffen.
Nach Erhalt der für den Bau wichtigen Infos und Bilder konnte ich loslegen.Zuerst kaufte ich den Trumi-Bausatz der Gator und ein Aires Resincockpit, sowie ein SAC-Fahrwerk, Resinräder und ein Master- Pitotrohr.
Hier mal ein Bild der Originalmaschine im Flug.

 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Wingcommander

Wingcommander

Space Cadet
Dabei seit
04.12.2007
Beiträge
2.207
Zustimmungen
4.987
Ort
ETNN/Düren
Nach dem Anpassen des Resincockpits in den Rumpf und des Lufteinlaufs lief der Zusammenbau ganz gut. Einige Passprobleme bereitete der Flügelkasten. hier wollte der große Spalt zwischen Kasten und Rumpf nicht so wie ich wollte, aber irgendwann musste er sich fügen. Ich hatte mir den Baubericht von Intruder (Norbert) herangezogen, um nicht über größere Probleme zu stolpern. Hat hoffendlich auch geklappt.
Lackiert habe ich dann mit Testors ModelMaster Gull Gray und Revell Weiss 301. Die Checkerflächen habe ich vorher weiss lackiert und einzeln abgeklebt, dann mit Insigniarot von Modelmaster gebrusht. Für die roten Haken und die "NP"-Buchstaben habe ich vorher Schablonen aus Maskierfolie gemacht und dann lackiert. Den Rest der Decals habe ich aus der Grabbelkiste und von FFlern (danke nochmals) genommen. Soviel zum Bau, nun die Bilder und liebe Crusaderfans seid gnädig mit mir.

 
Anhang anzeigen
Thema:

F-8 J Crusader VF-211 Trumpeter 1/32

F-8 J Crusader VF-211 Trumpeter 1/32 - Ähnliche Themen

  • F-8J Crusader 1/72 Academy

    F-8J Crusader 1/72 Academy: Die F-8J Crusader gilt als der letzte Gunfighter, da bei ihn die Primärbewaffnung als vier 20mm Kanonen bestand. Man setzte damals auf...
  • F-8 Crusader Kits 1:48 - ESCI oder MONOGRAM?

    F-8 Crusader Kits 1:48 - ESCI oder MONOGRAM?: Hallo zusammen! Ich möchte mich an einen Umbau der F-8 Crusader wagen, aber nicht meine einzige Hasegawa F-8 "opfern". Daher meine Frage in die...
  • 04.12.20: Cessna T303 Crusader HB-LUV verfehlt bei dichtem Schneetreiben Landebahn in Annecy (F)

    04.12.20: Cessna T303 Crusader HB-LUV verfehlt bei dichtem Schneetreiben Landebahn in Annecy (F): Pilot hat sich leider schwer verletzt, seine beiden Passagiere kamen mit nur leichten Verletzungen davon. Bilder/Artikel: Frankreich: Schweizer...
  • F-8P Crusader, Academy 1:72

    F-8P Crusader, Academy 1:72: Hallo zusammen Grade ist mir aufgefallen das ich die Crusader hier völlig vergessen hab. Dann hole ich das mal nach, gleich mit neuen Bildern...
  • F-8J Crusader VF-211 "Fighting Checkmates 1973"

    F-8J Crusader VF-211 "Fighting Checkmates 1973": Hallo zusammen Heute stelle ich euch mal meine 1:48er Hasegawa F-8J vor.Der Bau dieses Vogels liegt allerdings bereits über zehn Jahre zurück...
  • Ähnliche Themen

    Oben