F 80-C Monogram

Diskutiere F 80-C Monogram im Jets bis 1/48 Forum im Bereich Bauberichte online; Eigentlich wollte ich nur mal die Revell-Metallfarben ausprobieren, da ich unter Androhung schärfster Strafen seitens der Hausfrau mein Alclad...

Moderatoren: AE
  1. fam43

    fam43 Space Cadet

    Dabei seit:
    09.05.2006
    Beiträge:
    1.573
    Zustimmungen:
    152
    Beruf:
    Pensionär
    Ort:
    Plankstadt
    Eigentlich wollte ich nur mal die Revell-Metallfarben ausprobieren, da ich unter Androhung schärfster Strafen seitens der Hausfrau mein Alclad wegwerfen musste.
    Was solls, haben mir eh gestunken, was wörtlich zu nehmen ist.

    Nächste Frage: Welcher Bausatz?
    Irgendwo in einer Ecke fand ich den Bausatz der F-80 von Monogram. Alt, veraltet aber billig! Hatte vor OoB zu bauen.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fam43

    fam43 Space Cadet

    Dabei seit:
    09.05.2006
    Beiträge:
    1.573
    Zustimmungen:
    152
    Beruf:
    Pensionär
    Ort:
    Plankstadt
    AW: F 80-C Monogram

    Engraving or not engraving that was the question. Nun ich hab mich entschlossen, den alten Bock zu ritzen. (wie war das nochmal mit OOB) so schnell gehen gute Vorsätze dahin.
    Hier das Ergebnis! Cockpit ist schon fertig.
     

    Anhänge:

  4. fam43

    fam43 Space Cadet

    Dabei seit:
    09.05.2006
    Beiträge:
    1.573
    Zustimmungen:
    152
    Beruf:
    Pensionär
    Ort:
    Plankstadt
    AW: F 80-C Monogram

    Viele Teile waren es ja erstmal nicht, die man zusammenkleben musste. Good old days of modelling.
     

    Anhänge:

  5. 888

    888 Space Cadet

    Dabei seit:
    23.11.2004
    Beiträge:
    1.105
    Zustimmungen:
    668
    Beruf:
    beschäftigt bei einer großen Bundesbehörde
    Ort:
    ein Dorf bei Lüneburg
    AW: F 80-C Monogram

    Hallo Michael,
    ich werde interessiert zuschauen.

    Alt schon, veraltet noch lange nicht. Ist bislang immer noch von der Form her die beste 48er Shooting Star und wird sogar für Umbauten in T-33er verwendet, da dies so originalgetreuer als die Academy-33 wird.
    Außerdem ist Dein Monogram-Exemplar vergleichsweise wertvoll, da es zu den frühen gehört (späte 70er). Die später aufgelegten haben mit extremen Sinkstellen zu kämpfen.
    Viel Erfolg!

    MfG888
     
  6. #5 Wild Weasel78, 06.02.2014
    Wild Weasel78

    Wild Weasel78 Alien

    Dabei seit:
    01.04.2004
    Beiträge:
    5.350
    Zustimmungen:
    3.635
    Beruf:
    Operator Textilindustrie
    Ort:
    Düren
    AW: F 80-C Monogram

    Hi,

    sehr schön :TOP: die Monogram F-80 ist immer noch die beste F-80 in allen Maßstäben! Selbst die neuen Bausätze kommen an die Formtreue nicht heran. Viel Spaß beim bauen, man kann noch ein paar Details wie zb das Innenleben der beiden Flaps mit Sheetstreifen herstellen.

    Mfg Michael
     
  7. #6 fam43, 06.02.2014
    Zuletzt bearbeitet: 07.02.2014
    fam43

    fam43 Space Cadet

    Dabei seit:
    09.05.2006
    Beiträge:
    1.573
    Zustimmungen:
    152
    Beruf:
    Pensionär
    Ort:
    Plankstadt
    AW: F 80-C Monogram

    Na ja mir geht es eigentlich um den Farbentest, deshalb so wenig wie möglich hinzufügen. Zum Bausatz ist zu sagen, dass er einige Tücken hat, wie ich noch erklären werde. So einfach "out of box" haut leider nicht hin. Einige Strips verschönern die Innenseite des Flügels. Sieht man später nichts von - zu spät gemerkt!
     

    Anhänge:

  8. fam43

    fam43 Space Cadet

    Dabei seit:
    09.05.2006
    Beiträge:
    1.573
    Zustimmungen:
    152
    Beruf:
    Pensionär
    Ort:
    Plankstadt
    AW: F 80-C Monogram

    Von der Seite erkennt man schon ein Problem. Die Verkleidung der Waffenöffnung passt nicht.
     

    Anhänge:

  9. fam43

    fam43 Space Cadet

    Dabei seit:
    09.05.2006
    Beiträge:
    1.573
    Zustimmungen:
    152
    Beruf:
    Pensionär
    Ort:
    Plankstadt
    AW: F 80-C Monogram

    Hier im Detail wo es fehlt. Habe die Klappe mit Joghurtbecherplastik aufgedickt und nach gründlichem Trocknen eingeschliffen.
     

    Anhänge:

  10. #9 bastelalex, 09.02.2014
    bastelalex

    bastelalex Astronaut

    Dabei seit:
    09.12.2005
    Beiträge:
    2.825
    Zustimmungen:
    4.811
    Ort:
    bei Köln
    AW: F 80-C Monogram

    Das ist ein ambitioniertes Projekt. Sehr schön soweit, ich bleibe dran...
     
  11. fam43

    fam43 Space Cadet

    Dabei seit:
    09.05.2006
    Beiträge:
    1.573
    Zustimmungen:
    152
    Beruf:
    Pensionär
    Ort:
    Plankstadt
    AW: F 80-C Monogram

    Weiter geht es mit den Problemzonen.
     

    Anhänge:

  12. fam43

    fam43 Space Cadet

    Dabei seit:
    09.05.2006
    Beiträge:
    1.573
    Zustimmungen:
    152
    Beruf:
    Pensionär
    Ort:
    Plankstadt
    AW: F 80-C Monogram

    Und noch so ein Ding.
     

    Anhänge:

  13. fam43

    fam43 Space Cadet

    Dabei seit:
    09.05.2006
    Beiträge:
    1.573
    Zustimmungen:
    152
    Beruf:
    Pensionär
    Ort:
    Plankstadt
    AW: F 80-C Monogram

    Nun zum eigentlichen Zweck der Übung: Auftragen des Revell Alluminiums aus dem eckigen Gefäß.
    Sieht auf den ersten Blick etwas golden aus, liegt aber nur daran, dass ich bei künstlichem Licht ohne Blitz geknipst habe.
     

    Anhänge:

  14. fam43

    fam43 Space Cadet

    Dabei seit:
    09.05.2006
    Beiträge:
    1.573
    Zustimmungen:
    152
    Beruf:
    Pensionär
    Ort:
    Plankstadt
    AW: F 80-C Monogram

    Die Oberfläche kann mit speziellen Metalleffektfarben mithalten.
     

    Anhänge:

  15. fam43

    fam43 Space Cadet

    Dabei seit:
    09.05.2006
    Beiträge:
    1.573
    Zustimmungen:
    152
    Beruf:
    Pensionär
    Ort:
    Plankstadt
    AW: F 80-C Monogram

    1:0 für Revell
     

    Anhänge:

  16. fam43

    fam43 Space Cadet

    Dabei seit:
    09.05.2006
    Beiträge:
    1.573
    Zustimmungen:
    152
    Beruf:
    Pensionär
    Ort:
    Plankstadt
    AW: F 80-C Monogram

    Auf dem letzten Bild waren am Flügel ein paar Unebenheiten. Habe sie später nachgeschliffen und ohne Probleme neu gespritzt.
    Ich war mit diesem Ergebnis erst mal hoch zufrieden.
     

    Anhänge:

  17. fam43

    fam43 Space Cadet

    Dabei seit:
    09.05.2006
    Beiträge:
    1.573
    Zustimmungen:
    152
    Beruf:
    Pensionär
    Ort:
    Plankstadt
    AW: F 80-C Monogram

    Nun mit Blitz:
    Die Schattierungen der Alu-Farbe enstanden durch beimengen von Schwarz, Blau usw. Also brauchte ich nur eine einzige Metall-Farbe.
     

    Anhänge:

    airforce_michi gefällt das.
  18. fam43

    fam43 Space Cadet

    Dabei seit:
    09.05.2006
    Beiträge:
    1.573
    Zustimmungen:
    152
    Beruf:
    Pensionär
    Ort:
    Plankstadt
    AW: F 80-C Monogram

    die große Frage war: Verträgt das Revell-Allu auch das Akleben? Es tut es mit Bravour!
     

    Anhänge:

    airforce_michi gefällt das.
  19. fam43

    fam43 Space Cadet

    Dabei seit:
    09.05.2006
    Beiträge:
    1.573
    Zustimmungen:
    152
    Beruf:
    Pensionär
    Ort:
    Plankstadt
    AW: F 80-C Monogram

    Also mir gefällt die Farbe.
     

    Anhänge:

  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. fam43

    fam43 Space Cadet

    Dabei seit:
    09.05.2006
    Beiträge:
    1.573
    Zustimmungen:
    152
    Beruf:
    Pensionär
    Ort:
    Plankstadt
    AW: F 80-C Monogram

    Ohne Probleme ging das auch mit dem nachträglichen Einfärben der Fahrwerksschächte usw. Die farbe hält das Klebeband aus.
     

    Anhänge:

  22. #20 bastelalex, 10.03.2014
    bastelalex

    bastelalex Astronaut

    Dabei seit:
    09.12.2005
    Beiträge:
    2.825
    Zustimmungen:
    4.811
    Ort:
    bei Köln
    AW: F 80-C Monogram

    Hallo Michael, ich finde es gut, dass Du die Farben selbst mischst. Mir macht das auch immer Spaß. Und Dein abwechslungsreiches Lackierergebnis spricht für sich: sehr, sehr schön. Prima!

    Gruß,
    Alex.
     
Moderatoren: AE
Thema:

F 80-C Monogram

Die Seite wird geladen...

F 80-C Monogram - Ähnliche Themen

  1. ProModeller/Monogram 1:48 Dornier Do 335 mal etwas anders

    ProModeller/Monogram 1:48 Dornier Do 335 mal etwas anders: Bei Ausbruch des Koreakrieges waren Kampfflugzeuge knapp. Die USAF entmottete bekanntermaßen ja auch die P-51D, nannte sie jetzt F-51D und setzte...
  2. W2017BB - A-26B "Invader" - Revell/Monogram 1/48

    W2017BB - A-26B "Invader" - Revell/Monogram 1/48: Hallo, liebe Bastelkameraden!! Nun möchte ich mich ebenfalls dem diesjährigen Wettbewerb anschließen und werfe hiermit meinen Hut in den Ring....
  3. W2017BB - North American F-82G Twin Mustang - Monogram - 1:72

    W2017BB - North American F-82G Twin Mustang - Monogram - 1:72: [ATTACH] [ATTACH] Bei meiner ersten Teilnahme trete ich u.a. mit der Twin Mustang in 1:72 von Monogram an. Decals für Korea sind noch im Zulauf....
  4. F-101B Voodoo Monogram 1:48

    F-101B Voodoo Monogram 1:48: Merchweiler 2016. Bei den Modellbaufreunden im Saarland konnte ich sehr günstig diesen Bausatz erstehen. Warum sind die alten Monogram-Bausätze so...
  5. Dr.Seltsam.....oder wie ich meine B-52 bauen möchte! Monogram 1:72

    Dr.Seltsam.....oder wie ich meine B-52 bauen möchte! Monogram 1:72: Projekt B-52D Monogram 1:72 Hallo zusammen zu meinem neuen Projekt :) die Überschrift sagt ja nun schon alles, hier geht es um einen dicken...