F-80 Shooting Star der ANG

Diskutiere F-80 Shooting Star der ANG im Jets Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Hallo @ alle, ich suche Fotos und Zeichnungen usw. von dieser Shooting Star der Kansas Air National Guard. Gabs die tatsächlich in Rot oder...
A.G.I.L

A.G.I.L

Space Cadet
Dabei seit
12.12.2004
Beiträge
2.380
Zustimmungen
2.042
Ort
Zwischen EDDK und EDKL
Hallo @ alle,

ich suche Fotos und Zeichnungen usw. von dieser Shooting Star der Kansas Air National Guard.
Gabs die tatsächlich in Rot oder hatten die Macher dieser FS 2004 (Alphasim) F-80 nur eine blühende Fantasie? Googeln bringt nichts handfestes zutage, ausser ein Foto einer naturmetallenen ANG F-80 mit einem Blitz auf dem Rumpf ähnlich der hier gezeigten.
Hat jedenfalls was, die ganze Oberseite in Rot mit dem gelben Blitz...

In der Beschreibung bin ich über folgenden Satz gestolpert:
"The first operational jet fighter of the USAAF, the Lockheed P-80/F-80 series was essentially a P-51 Mustang with a jet engine.

Basierte die Shooting Star tasächlich -zumindest teilweise, der Flügelgrundriss hat schon eine gewisse Ähnlichkeit- auf der Mustang? Das wäre mir völlig neu!:?!

Gruß Arno
 
Anhang anzeigen
flieger28

flieger28

Alien
Dabei seit
24.08.2003
Beiträge
6.552
Zustimmungen
10.271
Ort
Nordholz
Hab mal ein wenig gegoogelt was den Flügel angeht
Die P-51 hat das Profil NAA/NACA 45-100
Und die F-80 hat NACA 65-213
 
dg1000flyer

dg1000flyer

Space Cadet
Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
2.079
Zustimmungen
43
Ort
EX-ETNW jetzt EDDH
In einem Heft über die F-80 steht dass die Maschine völlig neu konstruiert wurde...ein Bild deiner roten Maschine habe ich dort nicht gefunden.
 
A.G.I.L

A.G.I.L

Space Cadet
Dabei seit
12.12.2004
Beiträge
2.380
Zustimmungen
2.042
Ort
Zwischen EDDK und EDKL
In einem Heft über die F-80 steht dass die Maschine völlig neu konstruiert wurde...
So stehts bei Wikipedia auch.

Die P-51 hat das Profil NAA/NACA 45-100...
Ich meinte nicht das Profil, sondern den Grundriss bzw. die Flächenform von oben, und da sehe ich durchaus Gemeinsamkeiten mit dem Mustang-Flügel.

Zur Lackierung:
Aufgemalte Blitze schienen wohl nicht ungewöhnlich zu sein bei den ANG-Maschinen, wie hier bei der Shooting Star der Nebraska ANG:
(Copyright www.minerland.net)
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Duckman

Duckman

Flugschüler
Dabei seit
07.07.2002
Beiträge
7
Zustimmungen
0
Ort
Bremen
@ A.G.I.L

Die einzigen mir bis jetzt untergekommenen "Shooting Star's" in "fast" ganz rot sind T-33A von der U.S.Navy geflogen, oder QF-80B Dronen und F-80C Zielschlepper der Air Force.
Fast alle F-80/P-80 wurden grundsätzlich in Naturmetall geflogen. Wobei hier auch Ausnahmen zu finden sind. Die ersten P-80 flogen in einem glänzenden hellgrauen Anstrich.
Selbst im Koreakrieg wurde auf Tarnung verzichtet. AUSSER bei den RF-80. Die waren nur oben grün. Unten weiterhin in silber.
Die meisten Lackierungen außer silberfarben, sind die T-33A der Navy und Airforce in grau, weiß und rot. Andere Nutzerstaaten fliegen die T-33A in verschiedenen Tarnungen und Sonderanstrichen.

Ich persönlich gebe rein gar nichts auf Anstriche von Flugzeugen, die in irgendeinem FlightSim auftauchen. Bei den "Machern" dreht es sich wahrscheinlich oft um: Sieht doch geil aus.

Bei Google einfach mal T-33 Shooting Star oder T-33A. Bei www.airliners.net gibt es auch so einiges zu finden.
 
A.G.I.L

A.G.I.L

Space Cadet
Dabei seit
12.12.2004
Beiträge
2.380
Zustimmungen
2.042
Ort
Zwischen EDDK und EDKL
Hallo Duckman,

allzuviel gebe ich im allgemeinen auch nicht auf diese "Anstriche" in Flight Sims,
nur im diesem Fall hatte ich leichte Zweifel, da die anderen Shooting Star Anstriche der Alpha F-80 durchaus authentisch sind.
Inzwischen habe ich viel im Netz recherchiert, aber keinen einzigen Hinweis auf rote ANG-Lackierungen gefunden.
Scheint also tasächlich der Fantasie der Macher entsprungen zu sein.

Gruß A.G.I.L
 
Thema:

F-80 Shooting Star der ANG

F-80 Shooting Star der ANG - Ähnliche Themen

  • Flugzeug Profile No. 64 - F-80 Shooting Stars der USAF

    Flugzeug Profile No. 64 - F-80 Shooting Stars der USAF: Die älteren Leser hier im FF erinnern sich sicherlich noch, was vor vielen Jahrzehnten hier bei uns tagtäglich in der Luft unterwegs war und wer...
  • P-80 Shootingstar

    P-80 Shootingstar: Hallo, ich schreibe gerade eine Arbeit über das Thema Entwicklung und Geschichte der Düsenjets. Ich habe auch einen kleinen Teil über die...
  • Flugzeug Profile 64 Lockheed P-/F-80 Shooting Stars

    Flugzeug Profile 64 Lockheed P-/F-80 Shooting Stars: Flugzeug Profile 64 Lockheed P-/F-80 Shooting Stars Die ersten amerikanischen Jets in Deutschland Peter Sickinger Über den Einsatz der ersten...
  • Lockheed T-33 A "Shooting Star" von Czech Model in 1:32

    Lockheed T-33 A "Shooting Star" von Czech Model in 1:32: Gesundheitliche Probleme zwangen mich längere Zeit unser gemeinsames Hobby nicht auszuüben und neue Modelle in's Rollout zu bringen. Jetzt endlich...
  • 1/72 T-33 Shooting Star – Platz + Zubehör, Detailsets & Decals

    1/72 T-33 Shooting Star – Platz + Zubehör, Detailsets & Decals: Die Lockheed T-33 Shooting Star wurde als zweisitzige Version des Jagdbombers Lockheed F-80C entwickelt. Der Erstflug der T-33 fand am 22. März...
  • Ähnliche Themen

    • Flugzeug Profile No. 64 - F-80 Shooting Stars der USAF

      Flugzeug Profile No. 64 - F-80 Shooting Stars der USAF: Die älteren Leser hier im FF erinnern sich sicherlich noch, was vor vielen Jahrzehnten hier bei uns tagtäglich in der Luft unterwegs war und wer...
    • P-80 Shootingstar

      P-80 Shootingstar: Hallo, ich schreibe gerade eine Arbeit über das Thema Entwicklung und Geschichte der Düsenjets. Ich habe auch einen kleinen Teil über die...
    • Flugzeug Profile 64 Lockheed P-/F-80 Shooting Stars

      Flugzeug Profile 64 Lockheed P-/F-80 Shooting Stars: Flugzeug Profile 64 Lockheed P-/F-80 Shooting Stars Die ersten amerikanischen Jets in Deutschland Peter Sickinger Über den Einsatz der ersten...
    • Lockheed T-33 A "Shooting Star" von Czech Model in 1:32

      Lockheed T-33 A "Shooting Star" von Czech Model in 1:32: Gesundheitliche Probleme zwangen mich längere Zeit unser gemeinsames Hobby nicht auszuüben und neue Modelle in's Rollout zu bringen. Jetzt endlich...
    • 1/72 T-33 Shooting Star – Platz + Zubehör, Detailsets & Decals

      1/72 T-33 Shooting Star – Platz + Zubehör, Detailsets & Decals: Die Lockheed T-33 Shooting Star wurde als zweisitzige Version des Jagdbombers Lockheed F-80C entwickelt. Der Erstflug der T-33 fand am 22. März...
    Oben