F-82 G "Twin Mustang 1:72 Revell/Monogram

Diskutiere F-82 G "Twin Mustang 1:72 Revell/Monogram im Props bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Um die Reichweite der Mustang noch weiter zu steigern, konstruierte North American 1945 einen zweimotorigen Jäger, die Twin Mustang, als...

Moderatoren: AE
  1. jo020

    jo020 Space Cadet

    Dabei seit:
    20.04.2002
    Beiträge:
    2.102
    Zustimmungen:
    270
    Ort:
    Mönchengladbach
    Um die Reichweite der Mustang noch weiter zu steigern, konstruierte North American 1945 einen zweimotorigen Jäger, die Twin Mustang, als Doppelrumpfflugzeug, das durch Zusammensetzen zweier Mustang-Rümpfe entstand. Die zweimotorige, zweisitzige F-82 wurde 1951 im Korea-Krieg als Langstrecken-Jäger und als Nachtjäger eingesetzt. Dort erzielte sie auch den ersten Feindabschuss dieses Krieges.
     

    Anhänge:

    • 01.jpg
      Dateigröße:
      58,2 KB
      Aufrufe:
      204
    Starfighter und Wild Weasel78 gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. jo020

    jo020 Space Cadet

    Dabei seit:
    20.04.2002
    Beiträge:
    2.102
    Zustimmungen:
    270
    Ort:
    Mönchengladbach
    Die Form ist ursprünglich von Monogramm erstellt worden und wurde 1994 noch einmal von Revell auf den Markt gebracht. Bis auf die durch das Alter der Form bedingten Passungenauigkeiten ließ sich dieser Bausatz ziemlich gut zusammen bauen.
     

    Anhänge:

    • 02.jpg
      Dateigröße:
      59,2 KB
      Aufrufe:
      205
  4. jo020

    jo020 Space Cadet

    Dabei seit:
    20.04.2002
    Beiträge:
    2.102
    Zustimmungen:
    270
    Ort:
    Mönchengladbach
    Als Decalvariante wählte ich die Kommandeursmaschine des 52. All Weather Group, stationiert 1948 auf der Mitchell Luftwaffen Basis. Der Decalsatz stammt von Superscale.
     

    Anhänge:

    • 03.jpg
      Dateigröße:
      52,3 KB
      Aufrufe:
      204
  5. jo020

    jo020 Space Cadet

    Dabei seit:
    20.04.2002
    Beiträge:
    2.102
    Zustimmungen:
    270
    Ort:
    Mönchengladbach
    Ich habe die Maschine nicht weiter gealtert (Christoph, verzeih mir :red: ). Ich denke mal das die Kommandeursmaschine relativ sauber war. Außerdem stellt das Modell die Maschine im Jahr 1948 dar, also vor irgendeiner kriegerischen Auseinadersetzung.
     

    Anhänge:

    • 04.jpg
      Dateigröße:
      47,2 KB
      Aufrufe:
      203
  6. jo020

    jo020 Space Cadet

    Dabei seit:
    20.04.2002
    Beiträge:
    2.102
    Zustimmungen:
    270
    Ort:
    Mönchengladbach
    und noch eins ...
     

    Anhänge:

    • 05.jpg
      Dateigröße:
      56,2 KB
      Aufrufe:
      195
  7. jo020

    jo020 Space Cadet

    Dabei seit:
    20.04.2002
    Beiträge:
    2.102
    Zustimmungen:
    270
    Ort:
    Mönchengladbach
    und das letzte :engel:
     

    Anhänge:

    • 06.jpg
      Dateigröße:
      57,3 KB
      Aufrufe:
      195
  8. #7 airforce_michi, 17.01.2006
    airforce_michi

    airforce_michi Alien

    Dabei seit:
    23.09.2002
    Beiträge:
    8.450
    Zustimmungen:
    3.165
    Ort:
    Private Idaho
    Sieht gut aus! :D :TOP:

    Haben die Inder bei dieser Maschine später die Idee für ihre MiG 29 Leitwerke geklaut...? :engel:
     
  9. Flugi

    Flugi Alien

    Dabei seit:
    09.07.2001
    Beiträge:
    19.130
    Zustimmungen:
    19.696
    Beruf:
    Ruheständler mit Lizenz
    Ort:
    Thüringen
    Wow!
    Jooo, sehr schön! :TOP:
    Auch Deine Fotos sind viel besser geworden! :eek:
    Alterungsspuren halte ich nicht immer für nötig. So ein Flieger kann ja gerade frisch aus der Lackiererei gekommen sein?
     
  10. #9 nik1904, 17.01.2006
    nik1904

    nik1904 Space Cadet

    Dabei seit:
    08.08.2004
    Beiträge:
    1.098
    Zustimmungen:
    46
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Lüdenscheid
    Sieht wunderbar aus, sehr sauber gebaut :TOP:
     
  11. #10 Starfighter, 17.01.2006
    Starfighter

    Starfighter Alien

    Dabei seit:
    14.02.2002
    Beiträge:
    6.381
    Zustimmungen:
    574
    Beruf:
    Produkt-Designer
    Ort:
    Raeren / Belgien
    sieht gut aus, jo! - mir fehlen nur ein paar abgas- und schmauchspuren...:engel:
     
  12. #11 Friedarrr, 17.01.2006
    Friedarrr

    Friedarrr Alien

    Dabei seit:
    15.04.2001
    Beiträge:
    9.570
    Zustimmungen:
    1.659
    Ort:
    Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
    Wow, jetzt ist das ja mein Thema und ich kannte diese Maschine noch garnicht!! Danke Jo!
    Und Toll gebaut ist sie auch noch!!
     
  13. #12 Wild Weasel78, 17.01.2006
    Wild Weasel78

    Wild Weasel78 Alien

    Dabei seit:
    01.04.2004
    Beiträge:
    5.327
    Zustimmungen:
    3.574
    Beruf:
    Operator Textilindustrie
    Ort:
    Düren
    Ist fein geworden Jo :TOP: :TOP: ......naja ein paar Alterungsspuren wären nicht schlecht gewesen aber so sieht sie auch sehr gut aus . Mustang-Michel sagt Danke für eine weitere Mustang im Rollout :TD:

    MFG Michael
     
  14. #13 christoph2, 17.01.2006
    christoph2

    christoph2 Space Cadet

    Dabei seit:
    25.07.2002
    Beiträge:
    1.946
    Zustimmungen:
    65
    Ort:
    Deutschland
    Sehr schön Jo! Hast Du wirklich fein hinbekommen, besonders die Decals am Leitwerk hast Du, trotz aller widrigen Umstände, sehr gut hinbekommen. Ich kann es gut verstehen, wenn Du dann nicht noch großartig altern möchtest.

    Das gibt drei Daumen für Deine Twin-Mustang: :TOP: :TOP: :TOP:
     
    jo020 gefällt das.
  15. jo020

    jo020 Space Cadet

    Dabei seit:
    20.04.2002
    Beiträge:
    2.102
    Zustimmungen:
    270
    Ort:
    Mönchengladbach
    Siehe Flugis Kommentar und meine Erklärung dazu. Im übrigen bin ich der Meinung das eine "Bunte" auch mal frisch aus der Lackiererei gekommen ist und deswegen sauber ist ;)
     
  16. #15 Starfighter, 17.01.2006
    Starfighter

    Starfighter Alien

    Dabei seit:
    14.02.2002
    Beiträge:
    6.381
    Zustimmungen:
    574
    Beruf:
    Produkt-Designer
    Ort:
    Raeren / Belgien
    klar - aber meine meinung werde ich ja nun doch trotzdem haben dürfen, oder? ;)
     
  17. jo020

    jo020 Space Cadet

    Dabei seit:
    20.04.2002
    Beiträge:
    2.102
    Zustimmungen:
    270
    Ort:
    Mönchengladbach
    Klar , darfst du :)
     
  18. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. #17 Bleiente, 17.01.2006
    Bleiente

    Bleiente Alien

    Dabei seit:
    27.12.2004
    Beiträge:
    5.771
    Zustimmungen:
    178
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Nordschwarzwald
    Also ich find Sie, auch wegen des Kontrastes von Schwarz und dem ausgesprochen amerikanisch wirkenden Leitwerkes für einen echten Hingucker :TOP:
     
  20. #18 Chemo3012, 02.02.2006
    Chemo3012

    Chemo3012 Testpilot

    Dabei seit:
    11.10.2005
    Beiträge:
    790
    Zustimmungen:
    12
    Beruf:
    Mädchen für Alles
    Ort:
    Könnern
    Warum habe ich das Rollout verpasst?

    Sehr schön der Flieger, gefällt mir auch sehr gut. :TOP: :TOP:
     
Moderatoren: AE
Thema:

F-82 G "Twin Mustang 1:72 Revell/Monogram

Die Seite wird geladen...

F-82 G "Twin Mustang 1:72 Revell/Monogram - Ähnliche Themen

  1. W2017BB - North American F-82G Twin Mustang - Monogram - 1:72

    W2017BB - North American F-82G Twin Mustang - Monogram - 1:72: [ATTACH] [ATTACH] Bei meiner ersten Teilnahme trete ich u.a. mit der Twin Mustang in 1:72 von Monogram an. Decals für Korea sind noch im Zulauf....
  2. North American F-82G Twin Mustang/Nightfighter

    North American F-82G Twin Mustang/Nightfighter: Hallo Modellbaugemeinde :) Hier möchte ich euch nun meine F-82G Twin von Modelcraft im Maßstab 1:48 vorstellen.Bevor wir zum Modell kommen erst...
  3. WingnutWings WNW Roland C.IIa "Weiße 7", Kasta 2

    WingnutWings WNW Roland C.IIa "Weiße 7", Kasta 2: Ich baue zur Zeit im Auftrag für einen Modellbau-Spez'l eine Roland C.IIa. Das Ding sollte doch hoffentlich bis zum Sommerurlaub fertig gebaut...
  4. "The Vertical Twin" English Electric Lightning F.2A von Airfix 1:72

    "The Vertical Twin" English Electric Lightning F.2A von Airfix 1:72: Lightning F.2A Royal Air Force in Germany Hallo und willkommen zum Rollout, hier schiebe ich nun die Lightning von Airfix nach, wie immer...
  5. DHC-6 Twin Otter von NORDIC Seaplanes

    DHC-6 Twin Otter von NORDIC Seaplanes: NORDIC Seaplanes soll in den kommenden Wochen den Flugbetrieb von Aarhus nach Kopenhagen aufnehmen. Dabei werden die Häfen und nicht die...