F-84 G Jugoslawien

Diskutiere F-84 G Jugoslawien im Vom Original zum Modell Forum im Bereich Modellbau; Guten Abend ich baue grade eine F-84 G bin daher auf der suche nach den passenden Farben Im internet habe ich nichts finden können Ich...

Moderatoren: AE
  1. #1 Schröder, 23.09.2012
    Schröder

    Schröder Kunstflieger

    Dabei seit:
    16.05.2011
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    22
    Beruf:
    Stahl-Metallbau
    Ort:
    Ostfriesland
    Guten Abend ich baue grade eine F-84 G bin daher auf der suche nach den passenden Farben

    Im internet habe ich nichts finden können

    Ich bedanke mich schon mal für eure Hilfe :-)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Monitor, 23.09.2012
    Monitor

    Monitor Alien

    Dabei seit:
    09.09.2004
    Beiträge:
    8.220
    Zustimmungen:
    2.787
    Ort:
    Potsdam
    Gibt es ein sehr hilfreiches Büchlein.

    Die jugoslawischen F-84G waren Naturmetall oder mit einer grau-grünen Fleckentarnung oder auch recht schöne Bemalungsvarianten in Naturmetall und rotem Heck/Seitenleitwerk.
     

    Anhänge:

  4. hajo

    hajo Space Cadet

    Dabei seit:
    09.05.2002
    Beiträge:
    1.744
    Zustimmungen:
    707
    Ort:
    Lünen / NRW
    Erst einmal herzlich willkommen im FF.

    Schau einmal hier auf dieser Seite:
    Google-Ergebnis für http://img.wp.scn.ru/camms/ar/37/pics/44_3.png

    Leider bin ich zu blöd, dem Link einen Namen zu geben, aber ich hoffe es hilft dir weiter. Auf der linken Seite suchst du dir deinen Flugzeugtyp heraus und dann kannst du nochmals die Einsatzländer filtern.

    Gruß, Hajo
     
  5. #4 Monitor, 23.09.2012
    Monitor

    Monitor Alien

    Dabei seit:
    09.09.2004
    Beiträge:
    8.220
    Zustimmungen:
    2.787
    Ort:
    Potsdam
    Ergänzend zu den Seitenrissen das Tarnschema in der Draufsicht.
     

    Anhänge:

  6. #5 Schröder, 24.09.2012
    Schröder

    Schröder Kunstflieger

    Dabei seit:
    16.05.2011
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    22
    Beruf:
    Stahl-Metallbau
    Ort:
    Ostfriesland
    Also es soll eine grau-grüne werden,bin schon bei meiner "Metall F-86 D" am kämpfen das würde nur zuviel werden.

    Die frage ist nur welches Farbsystem wurde verwendet sind das FS-nummern ??
    die Grau-grüne Lackierung sieht auch etwas "Britisch" aus sind das die gleichen Farben ??
     
  7. #6 Monitor, 24.09.2012
    Monitor

    Monitor Alien

    Dabei seit:
    09.09.2004
    Beiträge:
    8.220
    Zustimmungen:
    2.787
    Ort:
    Potsdam
    D = Olive Green = FS-36102 = HU 86
    E = Dark Grey = FS-36152 = HU 106
    F = PRU Blue = FS-35164 = HU 144
     
  8. #7 Schröder, 24.09.2012
    Schröder

    Schröder Kunstflieger

    Dabei seit:
    16.05.2011
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    22
    Beruf:
    Stahl-Metallbau
    Ort:
    Ostfriesland
    @Monitor Danke hast mir meine Modellbau Woche gerettet :-)
     
  9. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 papillon, 27.09.2012
    papillon

    papillon Space Cadet

    Dabei seit:
    07.05.2011
    Beiträge:
    1.439
    Zustimmungen:
    369
    Beruf:
    Entwurfsbeauftragter der VEB Erdmöbel
    Ort:
    THF/BRE
    Hallo und Herzlich Willkommen hier im Forum. Deine Vorbildwahl interessiert mich sehr, auch wenn ich nichts zum Thema beizutragen habe, bin ich sehr gespannt, ob wir mehr von deinem Projekt sehen werden. :)
     
  11. #9 Schröder, 27.09.2012
    Schröder

    Schröder Kunstflieger

    Dabei seit:
    16.05.2011
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    22
    Beruf:
    Stahl-Metallbau
    Ort:
    Ostfriesland
    Naja Projekt würde ich nicht sagen baue das Modell eher neben bei

    Wen ich die passenden Farben (Acryl) habe zeige ich gerne mal ein Foto im Modellbaustammtisch
     
Moderatoren: AE
Thema:

F-84 G Jugoslawien

Die Seite wird geladen...

F-84 G Jugoslawien - Ähnliche Themen

  1. F-84 F Thunderbirds 1:72 Italeri

    F-84 F Thunderbirds 1:72 Italeri: Heute im Rollout: Die F-84 F der USAF Kunstflugstaffel "Thunderbirds". Die Thunderbirds hatten die F-84 F Thunderstreak nur in der Saison 1955...
  2. Zusammenstoß mit F-84F Thunderstreak

    Zusammenstoß mit F-84F Thunderstreak: In der Nähe von Florennes kam es am 24.01.2017 zu einen Zusammestoß der besonderen Art. Ein Kipper-LKW ist auf der N-97 nicht in den Kreisverkehr...
  3. F-84F Decals"Luftwaffe"1/48

    F-84F Decals"Luftwaffe"1/48: Ich suche seit geraumer Zeit den Airdoc Bogen: ADM48008 F-84F Thunderstreak.Bisher leider vergeblich. Hat noch jemand eventuell diese Decals auf...
  4. Ein Revolverheld unter Piratenflagge: F8-C der VF-84 "Jolly Rogers" CAG-Bird

    Ein Revolverheld unter Piratenflagge: F8-C der VF-84 "Jolly Rogers" CAG-Bird: [ATTACH] Soderle kurz vor Jahresabschluß noch der Abschluß meines aktuellen (fast)3-Jahresprojektes. Den Baubericht jibbet hier:Jolly Rogers mal...
  5. Wartungsaufschriften Republic F-84F Bundesluftwaffe

    Wartungsaufschriften Republic F-84F Bundesluftwaffe: Hallo, ich suche Fotos, Zeichnungen oder Dokumente der Wartungsaufschriften etc. an der F-84F der Bundesluftwaffe. Vielleicht hat jemand in...