F-84 Thunderstrike Revell 1:48

Diskutiere F-84 Thunderstrike Revell 1:48 im Jets bis 1/48 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hier mein neuster Jet F-84 Thunderstrike von Revell in 1:48! Die Passgenauigkeit ist eigentlich ganz gut aber hier und da braucht man etwas...

Moderatoren: AE
  1. #1 Luft Moped, 12.11.2008
    Luft Moped

Luft Moped Flieger-Ass

Beruf:
    Azubi FGM/Insth
    Hier mein neuster Jet F-84 Thunderstrike von Revell in 1:48!

Die Passgenauigkeit ist eigentlich ganz gut aber hier und da braucht man etwas Spachtelmasse vor allem beim Fanghaken. Das Canopoy machte ein paar Probleme wegen der Passgenauigkeit!

Auf dem Bild sind meine zwei F-84 bei der einen ist mir das Canopoy komplett missglückt deshalb hab ich eine Plane aus einem Taschentuch mit Holzleim angefertigt und darüber gemacht!

Anhänge:

2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Luft Moped, 12.11.2008
    Luft Moped

Luft Moped Flieger-Ass

Beruf:
    Azubi FGM/Insth
    Lackiert wurde mit dem Standard class von Revell und auch Farben von Revell!

Anhänge:

4. #3 Luft Moped, 12.11.2008
    Luft Moped

Luft Moped Flieger-Ass

Beruf:
    Azubi FGM/Insth
    Der Tank stammt noch von meiner anderen Thunderstrike

Anhänge:

5. #4 Luft Moped, 12.11.2008
    Luft Moped

Luft Moped Flieger-Ass

Beruf:
    Azubi FGM/Insth
    Ich hab zwar noch kein Foto einer F-84 mit gelben Flügelspitzen gesehen allerdings flogen die Thunderstrikes des JaboG 36 mit roten Leitwerksspitzen!:red::red:

Anhänge:

6. #5 Luft Moped, 12.11.2008
    Luft Moped

Luft Moped Flieger-Ass

Beruf:
    Azubi FGM/Insth
    Das Fahrwerk

Anhänge:

7. #6 Luft Moped, 12.11.2008
    Luft Moped

Luft Moped Flieger-Ass

Beruf:
    Azubi FGM/Insth
    Leider silbern die Decals leicht:mad:

Anhänge:

8. #7 Luft Moped, 12.11.2008
    Zuletzt bearbeitet: 12.11.2008
    Luft Moped

Luft Moped Flieger-Ass

Beruf:
    Azubi FGM/Insth
    So das wars erstmal!

Anhänge:

9. #8 helicopterix, 13.11.2008
    helicopterix

helicopterix Space Cadet

Beruf:
    BRK Bamberg - Rettungsdienst
    Hallo Luft Moped

Du wartest bestimmt schon auf eine Reaktion zu deinen Modellen.
    Hast schön gebaut und auch die Farbauswahl ist okay. Auch die Idee mit der missglückten Cockpithaube hast gut gelöst.
    Aber mit dem richtigen Aufbringen der Decals und einem betonen der Gravuren hättest noch viel mehr rausholen können.
    Das mit den Decals sieht man auf deinem Bild vom Bug der F-84 an der Kennung besonders deutlich, das Silbern. Du solltest vor dem aufbringen der Abziehbilder das Modell immer komplett mit einem glänzenden Klarlack überziehen und nachdem die Decals drauf sind das Ganze wieder mit einem matten Klarlack versiegeln. Probiers einfach aus.

Gruß, Christian

10. 104FAN

104FAN Testpilot

Beruf:
    Rentner
    Das betonen der Gravuren dürfe schwierig werden, die sind erhaben. Ich habe sie bei meinem Modell nachgraviret.

Gruß

der 104FAN

11. #10 Rock River, 13.11.2008
    Rock River

Rock River Space Cadet

Seh' ich auch so - eigentlich schön geworden, aber das Silbern der Decals zerstört bei bestimmten Lichteinfällen den guten Eindruck.
    Wie bereits oben erwähnt, ist eine glatte (=glänzende) Oberfläche der erste und wichtigste Schritt, dieses zu vermeiden. Ergänzend würde sich noch der Einsatz von Weichmachern (Set/SOL o.ä.) positiv auswirken.
    Nach dem Trocknen der Abziehbilder das Modell feucht abwischen und alle Decals auf 'Silbern' (Lufteinschlüsse) prüfen und ggflls. nochmal nacharbeiten. Das geht am besten mit einer Nadel, mit der man in die entspr. Stelle piekst und dann noch einen Tropfen vom Weichmacher draufmacht. Das kann, wenn es viele solcher Stellen gibt, recht zeitaufwändig sein, lohnt sich aber letztendlich, wenn dann (im Idealfall) die Abziehbilder nach dem Matt- oder seidenmattüberzug aussehen wie aufgespritzt.
    Wie Francois Verlinden schon sagte: "Applying decals is an art." :-)
    RR

12. #11 helicopterix, 13.11.2008
    helicopterix

helicopterix Space Cadet

Beruf:

Oh, sorry. Das wußte ich nicht. Ist halt nicht mein Maßstab.

13. #12 Luft Moped, 13.11.2008
    Luft Moped

Luft Moped Flieger-Ass

Beruf:
    Azubi FGM/Insth
    Danke für die Tipps, aber ich hab bereits mit glänzendem Klarlack vorlackiert und dann die Decals und matter Lack drüber! Hat bei meinem Starfighter und Eurofighter auch prima geklappt allerdings hier nicht!:mad:

Kann es daran liegen das ich keinen Weichmacher verwendet habe und sich bei den Erhabenen Gravuren unter den Decals Luft eingeschlossen hat?:?!

Gruß Severin

14. #13 helicopterix, 13.11.2008
    helicopterix

helicopterix Space Cadet

Beruf:
    Ja, das kann durchaus sein. Könnte aber auch an den Decals selbst liegen.
    Probiers doch mal mit anstechen und gezielt etwas Klarlack drunterlaufen lassen..........................

15. #14 Luft Moped, 13.11.2008
    Luft Moped

Luft Moped Flieger-Ass

Beruf:
    Azubi FGM/Insth
    jep probier ich mal!:TD:

16. Anzeige

Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 Rock River, 14.11.2008
    Rock River

Rock River Space Cadet

Kann es daran liegen das ich keinen Weichmacher verwendet habe und sich bei den Erhabenen Gravuren unter den Decals Luft eingeschlossen hat?:?!

-----------------

Ja, möglich - bei eher großflächigen Decals sollte man aber auch vor dem Einsatz von Weichmacher das Ganze fest aber vorsichtig mit einem Tuch andrücken, um eventuelle Luft herauszudrücken (inkl. Wasser), sonst nützt auch der Weichmacher nix.
    Ich kontrolliere, nachdem die Decals drauf sind, immer sehr genau, ob's noch irgendwo 'silbert'; sieht man ganz gut, wenn man das Modell im bestimmten Winkel gegen's Licht hält. Manchmal erlebt man ja trotz aller Maßnahmen doch noch böse Überraschungen. In dem Fall kann man mit Nadel oder sogar scharfem Messer die Sache meist noch retten - nach dem Klarlack wird's deutlich schwieriger.
    RR

18. #16 Rock River, 14.11.2008
    Rock River

Rock River Space Cadet

ausserdem heisst das "phorever" :-)
    RR

Moderatoren: AE
Thema:

F-84 Thunderstrike Revell 1:48

Die Seite wird geladen...

F-84 Thunderstrike Revell 1:48 - Ähnliche Themen

1. F-84 F Thunderbirds 1:72 Italeri

F-84 F Thunderbirds 1:72 Italeri: Heute im Rollout: Die F-84 F der USAF Kunstflugstaffel "Thunderbirds". Die Thunderbirds hatten die F-84 F Thunderstreak nur in der Saison 1955...
  2. Zusammenstoß mit F-84F Thunderstreak

Zusammenstoß mit F-84F Thunderstreak: In der Nähe von Florennes kam es am 24.01.2017 zu einen Zusammestoß der besonderen Art. Ein Kipper-LKW ist auf der N-97 nicht in den Kreisverkehr...
  3. F-84F Decals"Luftwaffe"1/48

F-84F Decals"Luftwaffe"1/48: Ich suche seit geraumer Zeit den Airdoc Bogen: ADM48008 F-84F Thunderstreak.Bisher leider vergeblich. Hat noch jemand eventuell diese Decals auf...
  4. Ein Revolverheld unter Piratenflagge: F8-C der VF-84 "Jolly Rogers" CAG-Bird

Ein Revolverheld unter Piratenflagge: F8-C der VF-84 "Jolly Rogers" CAG-Bird: [ATTACH] Soderle kurz vor Jahresabschluß noch der Abschluß meines aktuellen (fast)3-Jahresprojektes. Den Baubericht jibbet hier:Jolly Rogers mal...
  5. Wartungsaufschriften Republic F-84F Bundesluftwaffe

Wartungsaufschriften Republic F-84F Bundesluftwaffe: Hallo, ich suche Fotos, Zeichnungen oder Dokumente der Wartungsaufschriften etc. an der F-84F der Bundesluftwaffe. Vielleicht hat jemand in...