F-84F Italeri JaboG 33

Diskutiere F-84F Italeri JaboG 33 im Jets bis 1/48 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Mein neustes Modell ist die F-84F von Kinetic/Italeri. Über den Bausatz selbst ist hier schon ausreichend geschrieben worden. Mit Ausnahme des...

Moderatoren: AE
  1. mathy

    mathy Alien

    Dabei seit:
    24.10.2005
    Beiträge:
    10.266
    Zustimmungen:
    30.845
    Ort:
    Sankt Ingbert
    Mein neustes Modell ist die F-84F von Kinetic/Italeri. Über den Bausatz selbst ist hier schon ausreichend geschrieben worden. Mit Ausnahme des Cockpits und den Decals habe ich den Kit aus der Box gebaut. Das Cockpit stammt von Aires (passt 1A!!) und die Decals von AirDoc. Lackiert wurde mit Gunze Farben. Die Maschine stellt eine F-84F der 1. Staffel des JaboG-33 aus Büchel dar. Fotos von ihr gibt es im AirDoc Band über die F-84F der Luftwaffe. Auf den Fotos ist leider nicht zu erkennen, ob die Maschine schon mit dem neuen Martin Baker Schleudersitz ausgestattet war. So habe ich noch den „alten“ aus dem Aires Satz verwendet. Ach ja, der Lufteinlauf des Bausatzes ist völlig verunglückt, den habe ich noch durch einen von Quickboost ersetzt.
    Hoffe die "Gusseiserne" gefällt Euch!
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. mathy

    mathy Alien

    Dabei seit:
    24.10.2005
    Beiträge:
    10.266
    Zustimmungen:
    30.845
    Ort:
    Sankt Ingbert
    ...
     

    Anhänge:

  4. mathy

    mathy Alien

    Dabei seit:
    24.10.2005
    Beiträge:
    10.266
    Zustimmungen:
    30.845
    Ort:
    Sankt Ingbert
    ....
     

    Anhänge:

    Augsburg Eagle gefällt das.
  5. mathy

    mathy Alien

    Dabei seit:
    24.10.2005
    Beiträge:
    10.266
    Zustimmungen:
    30.845
    Ort:
    Sankt Ingbert
    Bild 4
     

    Anhänge:

  6. mathy

    mathy Alien

    Dabei seit:
    24.10.2005
    Beiträge:
    10.266
    Zustimmungen:
    30.845
    Ort:
    Sankt Ingbert
    Bild 5
     

    Anhänge:

  7. mathy

    mathy Alien

    Dabei seit:
    24.10.2005
    Beiträge:
    10.266
    Zustimmungen:
    30.845
    Ort:
    Sankt Ingbert
    Bild 6
     

    Anhänge:

  8. mathy

    mathy Alien

    Dabei seit:
    24.10.2005
    Beiträge:
    10.266
    Zustimmungen:
    30.845
    Ort:
    Sankt Ingbert
    Bild 7
     

    Anhänge:

  9. mathy

    mathy Alien

    Dabei seit:
    24.10.2005
    Beiträge:
    10.266
    Zustimmungen:
    30.845
    Ort:
    Sankt Ingbert
    Bild 8
     

    Anhänge:

  10. mathy

    mathy Alien

    Dabei seit:
    24.10.2005
    Beiträge:
    10.266
    Zustimmungen:
    30.845
    Ort:
    Sankt Ingbert
    Bild 9
     

    Anhänge:

  11. mathy

    mathy Alien

    Dabei seit:
    24.10.2005
    Beiträge:
    10.266
    Zustimmungen:
    30.845
    Ort:
    Sankt Ingbert
    Bid 10
     

    Anhänge:

  12. mathy

    mathy Alien

    Dabei seit:
    24.10.2005
    Beiträge:
    10.266
    Zustimmungen:
    30.845
    Ort:
    Sankt Ingbert
    Bild 11
     

    Anhänge:

  13. mathy

    mathy Alien

    Dabei seit:
    24.10.2005
    Beiträge:
    10.266
    Zustimmungen:
    30.845
    Ort:
    Sankt Ingbert
    Bild 12
     

    Anhänge:

  14. #13 Silverneck 48, 06.07.2012
    Silverneck 48

    Silverneck 48 Alien

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    16.817
    Zustimmungen:
    9.474
    Beruf:
    Lehrer (ret.)
    Ort:
    Illingen
    Hi Matthias,

    Gratulation zu diesem Top-Modell:TOP:. Auch die Fotos sind wieder erste Sahne; bin gespannt, das Teil <live> zu sehen.

    MfG Silverneck
     
  15. wofi

    wofi Flieger-Ass

    Dabei seit:
    07.09.2005
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    58
    Ort:
    Oberursel
    Hallo,

    also....... es hat wirklich große Freude gemacht, Deine Bilder des Modells anzusehen bzw. zu bestaunen. Sauber gebaut und lackiert und genau so gut abgelichtet. Ein wahres Superwerk :TOP::TOP::TOP::TOP::TOP::TOP:.


    Viele Grüße

    Wolfgang
     
  16. #15 Taylor Durbon, 06.07.2012
    Taylor Durbon

    Taylor Durbon Astronaut

    Dabei seit:
    10.06.2006
    Beiträge:
    2.642
    Zustimmungen:
    1.913
    Ort:
    Ettlingen,früher Rostock
    Da kann man sich nur anschließen. Klasse! Sowohl Modell als auch Präsentation. Hut ab!

    Bis denne...
     
  17. #16 Lancer512, 06.07.2012
    Lancer512

    Lancer512 Space Cadet

    Dabei seit:
    04.08.2004
    Beiträge:
    1.179
    Zustimmungen:
    1.008
    Ort:
    Schwäbisch Hall
    Jawoll, sieht super aus. :TOP:
    Besonders gut gefällt mir das "Weathering". Nicht zu viel und nicht zu wenig. Genau richtig!
     
  18. #17 Dr. Seltsam, 06.07.2012
    Dr. Seltsam

    Dr. Seltsam Guest

    So sah nur nie eine F-84F im aktiven Dienst aus. Dazu wurden die in diesem Anstrich gar nicht lange genug betrieben, um solche Verwitterungen zu zeigen. Weniger wäre da mehr...

    (Das ist keine Abwertung der Qualität des Modells. Das ist sehr schön. Nur so sah höchstens ein Gateguard nach 10 Jahren im Freien aus ;) )
     
  19. #18 F-14A TomCat, 06.07.2012
    F-14A TomCat

    F-14A TomCat Space Cadet

    Dabei seit:
    24.09.2005
    Beiträge:
    2.495
    Zustimmungen:
    2.146
    Ort:
    Hennef, NRW
    Hammerhartes Modell - oder doch Original...?:headscratch: Super Fotos!:TOP: Ich denke und hoffe das Gerät in Merchweiler live sehen zu können :rolleyes: Allerdings eines vermisse ich: Hätte das Aires-Cockpit nicht auch ein Bild verdient gehabt?
     
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. mathy

    mathy Alien

    Dabei seit:
    24.10.2005
    Beiträge:
    10.266
    Zustimmungen:
    30.845
    Ort:
    Sankt Ingbert
    Danke Thomas! Ein Bild vom Cockpit hab ich verpennt - wenn ich Zeit finde hole ich es in den Tagen nach. Ein Start nach Merchweiler ist mit der F-84F fest eingeplant:blush2:
     
  22. #20 Traum_Tahiti, 07.07.2012
    Traum_Tahiti

    Traum_Tahiti Guest

    Hallo Mathy,

    Ein echt klasse Modell der "Gußeisernen". Super gebaut und fotografiert. Man merkt eben, dass Du schon lange in dem Geschäft bist. Nur eins stört mich ein bißchen, das ist die übertriebene Betonung der Blechstöße. So habe ich eine F-84F im aktiven Dienst nicht gesehen. Das soll jetzt aber absolut keine Abwertung Deiner Leistung sein.

    Viele Grüße

    Siggy
     
Moderatoren: AE
Thema:

F-84F Italeri JaboG 33

Die Seite wird geladen...

F-84F Italeri JaboG 33 - Ähnliche Themen

  1. Italeri RF-84F Thunderflash AG 51

    Italeri RF-84F Thunderflash AG 51: Hallo Leute, nachdem es letztes Jahr mit meiner F-84F so gut geklappt hat, wollte ich mich nun auch noch an der Aufklärerversion dieses "Vogels"...
  2. Zusammenstoß mit F-84F Thunderstreak

    Zusammenstoß mit F-84F Thunderstreak: In der Nähe von Florennes kam es am 24.01.2017 zu einen Zusammestoß der besonderen Art. Ein Kipper-LKW ist auf der N-97 nicht in den Kreisverkehr...
  3. F-84F Decals"Luftwaffe"1/48

    F-84F Decals"Luftwaffe"1/48: Ich suche seit geraumer Zeit den Airdoc Bogen: ADM48008 F-84F Thunderstreak.Bisher leider vergeblich. Hat noch jemand eventuell diese Decals auf...
  4. Wartungsaufschriften Republic F-84F Bundesluftwaffe

    Wartungsaufschriften Republic F-84F Bundesluftwaffe: Hallo, ich suche Fotos, Zeichnungen oder Dokumente der Wartungsaufschriften etc. an der F-84F der Bundesluftwaffe. Vielleicht hat jemand in...
  5. Jetfans aufgepasst: F-84F Thunderstreak und RF-84E Thunderflash in 1/32 ???!!!

    Jetfans aufgepasst: F-84F Thunderstreak und RF-84E Thunderflash in 1/32 ???!!!: Heute bei "Modelling News" als Ergebnis "ambitionierter Recherche" angekündigt: F-84F Thunderstreak und - eventuell - eine RF-84F Thunderflash ....