F-84F Thunderstreak als Doppelsitzer ?

Diskutiere F-84F Thunderstreak als Doppelsitzer ? im Jets Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Als ich das nachfolgende Bild Mitte der Sechziger auf dem holländischen Fliegerhorst Eindhoven aufnahm, zweifelte ich ein wenig an meinen...
Flightliner

Flightliner

Astronaut
Dabei seit
02.01.2003
Beiträge
2.552
Zustimmungen
4.727
Ort
Weinort an der Weinstrasse
Als ich das nachfolgende Bild Mitte der Sechziger auf dem holländischen Fliegerhorst Eindhoven aufnahm, zweifelte ich ein wenig an meinen Typen-Kenntnissen. Eine doppelsitzige Thunderstreak die gibt es doch nicht !!!! Und dennoch waren zwei Personen an/in dem Flugzeug zu sehen. Überzeugt euch selbst !

Flightliner
 
Anhang anzeigen
Flightliner

Flightliner

Astronaut
Dabei seit
02.01.2003
Beiträge
2.552
Zustimmungen
4.727
Ort
Weinort an der Weinstrasse
Des Rätsels Lösung beim näher Hinschauen :ein junger Pilot lernt das taxying auf der Thunderstreak und der Fluglehrer sitzt in einem am Cockpitrahmen eingehängten Metallstuhl und überwacht das Tun seines Flugschülers, der den Txyway entlang rollt.Auch eine Lösung, wenn es zu diesem Jabo kein Doppelsitzer gibt.

Flightliner
 
Anhang anzeigen
logo

logo

Alien
Dabei seit
08.05.2003
Beiträge
6.673
Zustimmungen
34.785
Ort
Dorsten
Hallo Flightliner,

bin wieder verkabelt und kann wieder Mailen.
1. Tolles Thema, denn es gibt ja noch ein wenig mehr im Alltag eines Fliegerhorstes als nur startende und landende Flugzeuge. Schön das auch so etwas mal aufgegriffen und dabei noch mit guten Fotos belegt wird.

2. Damals habe ich mich regelmäßig auf und an den Holländischen Flugplätzen rumgetrieben und mir von den etwas älteren "Spottern" solche Vorkommnisse erzählen lassen. Ich hielt das alles für ein wenig übertrieben, aber siehste, stimmt doch.

F 84 Doppelsitzer, daß ich nicht lache!!!

Gruß
logo
 
Flightliner

Flightliner

Astronaut
Dabei seit
02.01.2003
Beiträge
2.552
Zustimmungen
4.727
Ort
Weinort an der Weinstrasse
@ mrbavaria

Freut mich,daß Du die Bilder interessant findest.Der Flieger sagt halt nur noch wenigen etwas, obwohl er damals der Jagdbomber der NATO schlechthin war.
Bei Bedarf auch gerne mehr!

Gruß
Flightliner
 
Wolfman

Wolfman

Fluglehrer
Dabei seit
17.07.2002
Beiträge
247
Zustimmungen
41
Ort
Westfalen
Sehr interessantes Pic. Gibt es von der anderen Seite auch eins, wo man den "Klappstuhl ;) " besser erkennen kann?
 
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
Flightliner schrieb:
@ mrbavaria

Freut mich,daß Du die Bilder interessant findest.Der Flieger sagt halt nur noch wenigen etwas, obwohl er damals der Jagdbomber der NATO schlechthin war.
Bei Bedarf auch gerne mehr!

Gruß
Flightliner
Hi Flightliner
Na klar immer her damit !! :D Die Bundesluftwaffe hatte ja gut 450 Stück vom Ultra Hog ;) Ein sehr Interessantes Flugzeug finde ich !! :TOP:
MFG Michael
 
Flightliner

Flightliner

Astronaut
Dabei seit
02.01.2003
Beiträge
2.552
Zustimmungen
4.727
Ort
Weinort an der Weinstrasse
@ Wolfman

Hab mal in meinen Beständen etwas gewühlt und die nachfolgende Aufnahme - allerdings nur in schw.-w.- gefunden, die den Stuhl am Cockpit zeigt. Hier durfte der Schüler einmal die Runway "hinunterdonnern", besser gesagt rollen oder neudeutsch taxying.

Gruß
Flightliner
 
Anhang anzeigen
Flightliner

Flightliner

Astronaut
Dabei seit
02.01.2003
Beiträge
2.552
Zustimmungen
4.727
Ort
Weinort an der Weinstrasse
@ Wild Weasel78

Hier wie gewünscht zwei weitere F-84F bei Touch-and-go-Übungen.Die Thunderstreak und auch die Thunderflash hatten die unangenehmen Eigenschaft bei warmen Temperaturen förmlich an der Runway zu kleben und mußten notgedrungen beim Take-off die die volle Rollstrecke nutzen.

Flightliner
 
Anhang anzeigen
Flightliner

Flightliner

Astronaut
Dabei seit
02.01.2003
Beiträge
2.552
Zustimmungen
4.727
Ort
Weinort an der Weinstrasse
Sorry für die Tipfehler im obigen Text. Scheint nicht mein Tag zu sein und dazu noch Montag.
Schließlich noch ein enger Formation-Take-off nach einem Touch and go!!!

Flightliner
 
Anhang anzeigen
Wolfman

Wolfman

Fluglehrer
Dabei seit
17.07.2002
Beiträge
247
Zustimmungen
41
Ort
Westfalen
Danke Flightliner! :TD:

Das sieht ja echt "verschärft" aus das Foto! Ich glaub ich hätte mich da nicht so wohl drauf gefühlt ;)
 

uli72

Fluglehrer
Dabei seit
02.05.2002
Beiträge
152
Zustimmungen
11
Ort
Badbergen
Flightliner schrieb:
@ Wild Weasel78

Hier wie gewünscht zwei weitere F-84F bei Touch-and-go-Übungen.Die Thunderstreak und auch die Thunderflash hatten die unangenehmen Eigenschaft bei warmen Temperaturen förmlich an der Runway zu kleben und mußten notgedrungen beim Take-off die die volle Rollstrecke nutzen.

Flightliner
Mir ist überhaupt schleierhaft, wie die Dinger mit den Riesentanks überhaupt fliegen konnten!!!
 
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
uli72 schrieb:
Mir ist überhaupt schleierhaft, wie die Dinger mit den Riesentanks überhaupt fliegen konnten!!!
Och an denn Außenträgern hatte sie normal auch noch 2 etwas kleinere Tanks oder Bomben :FFTeufel: Jedoch mußte man dann Starthilfsraketen unter denn Rumpf hängen um die F-84 in die Luft zu bringen . Beim SAC bekamm sie sogar eine Nuklearwaffe an einem der Innenträger gehängt dann ging ohne die Hilfsraketen nix mehr . ;)
MFG Michael
 
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
das sind ja mal wieder klasse bilder, peter! :TOP: hättest du auch bilder von belgischen F/RF-84? die würden mich brennend interessieren! :engel:
 
Flightliner

Flightliner

Astronaut
Dabei seit
02.01.2003
Beiträge
2.552
Zustimmungen
4.727
Ort
Weinort an der Weinstrasse
@ Starfighter

Hallo Ben,

hier sind wie gewünscht einige Fotos von belgischen Streaks und Flashes. Traumhafte Markierungen hatten die belgischen Maschinen und sind bei mir immer wieder Anreiz ein Modell dieser Typen zu bauen.

Gruß
Peter
 
Anhang anzeigen
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
das geht ja klasse weiter! ich werde auch demnächst mal eine streak in 72 (natürlich! :D) bauen, ich werde mir wohl mal das neue resin-modell von PJ zulegen. hoffentlich kommt die RF wie angekündigt auch nächstes jahr!
 
Flightliner

Flightliner

Astronaut
Dabei seit
02.01.2003
Beiträge
2.552
Zustimmungen
4.727
Ort
Weinort an der Weinstrasse
In der Schlußphase der F-84F führte die BAF einen neuen Tarnanstrich ein, wie auf dem folgenden Bild zu sehen. Die FU-28 ist hier mit allen Bewaffnungsvarianten in einem Static-Display zu sehen.

Flightliner
 
Anhang anzeigen
Thema:

F-84F Thunderstreak als Doppelsitzer ?

F-84F Thunderstreak als Doppelsitzer ? - Ähnliche Themen

  • Recherche F-84F Thunderstreak Sword Nr. SW 72147 1:72

    Recherche F-84F Thunderstreak Sword Nr. SW 72147 1:72: Dieser Bausatz ist erst vor wenigen Wochen erschienen und ich bin quasi einer der Erstkunden. Ich will ihn mit Hilfe der Magnet und Nadel Methode...
  • Suche PJ Productions F-84F Thunderstreak Resin Kit 1:72

    Suche PJ Productions F-84F Thunderstreak Resin Kit 1:72: Habe gerade erfahren, dass das Kit anscheinend ausverkauft ist. Hat jemand eines über? Wenn ja, hat es schon das korrigierte Heck?
  • F-84F Thunderstreak mit AGM-12 Bullpup Testversuche Edwards Air Force Base

    F-84F Thunderstreak mit AGM-12 Bullpup Testversuche Edwards Air Force Base: Hallo, Ende der 50er Jahre hat die USAF Testversuche mit der AGM-12 Bullpub, auch GAM-83 genannt, durchgeführt, die von einer F-84F Thunderstreak...
  • Zusammenstoß mit F-84F Thunderstreak

    Zusammenstoß mit F-84F Thunderstreak: In der Nähe von Florennes kam es am 24.01.2017 zu einen Zusammestoß der besonderen Art. Ein Kipper-LKW ist auf der N-97 nicht in den Kreisverkehr...
  • Jetfans aufgepasst: F-84F Thunderstreak und RF-84E Thunderflash in 1/32 ???!!!

    Jetfans aufgepasst: F-84F Thunderstreak und RF-84E Thunderflash in 1/32 ???!!!: Heute bei "Modelling News" als Ergebnis "ambitionierter Recherche" angekündigt: F-84F Thunderstreak und - eventuell - eine RF-84F Thunderflash ...
  • Ähnliche Themen

    Oben