Wild Weasel78
Alien
Hallo es ist wieder soweit nun ein weiters Modell aus meiner Sammlung es handelt sich um die F-84F Thunderstreak von Monogram in 1:48 . Die hier gezeigte Version ist die mit der Atombombe ein seltemer Baukasten der F-84 F er ist komplet aus der Box gebaut da die Detalierung ja sehr gut ist vorallem das Cockpit läst kaum Wünsche offen. Hier und da wurden nur ein paar Kabel ergänzt der rest wurde mit einer guten Bemalung ereicht. Leider war mein Bausatz sehr stark verzogen was man aber auf das Alter zurück zu führen war(1984) . Nach dem Richten unter heißem Wasser konnte es nun los gehen ,die Paßgenauigkeit war ganz gut nur wenig Spachtel jedoch zeigten sich die Tanks als ein bißchen Unwillig in der Paßung.Das Modell verfügt über fein Erhabene Gravuren die ich auch so Übernommen habe. Die Lackierung wurde mit ModellMaster Metalizer durchgeführt in verschieden Metaltönen die anderen Farben stammten von Revell und ModellMaster E-mail Farben .Zu Metalizer sei noch gesagt das man die Vorarbeiten extrem Genau nehmen muß da jeder kleine Kratzer sofort nach der Lackierung zum Vorschein kommt. Man kann die Farbe dann so wie man möchte Polieren sobald das auch geschehen ist muß man die Farbe versiegeln da sie sehr Empfindlich ist .Im Bausatz enthalten war auch der Waffentransportwagen eine nette zugabe eines jeden Monogrambausatzes das ich zu schätzen weiß weil es nicht jeder hat . Das Monogram Modell der F-84 F ist das einige in 1:48 und immer noch sehr gut . Im großen und ganzem hat es mir viel Spaß gemacht dieses alte Schätzchen zu bauen und nun die Bilder hoffe er gefällt euch !!! MFG Michael