F-84F Thunderstreak in 1:48 von Monogram

Diskutiere F-84F Thunderstreak in 1:48 von Monogram im Jets bis 1/48 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo es ist wieder soweit nun ein weiters Modell aus meiner Sammlung es handelt sich um die F-84F Thunderstreak von Monogram in 1:48 . Die hier...
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
Hallo es ist wieder soweit nun ein weiters Modell aus meiner Sammlung es handelt sich um die F-84F Thunderstreak von Monogram in 1:48 . Die hier gezeigte Version ist die mit der Atombombe ein seltemer Baukasten der F-84 F er ist komplet aus der Box gebaut da die Detalierung ja sehr gut ist vorallem das Cockpit läst kaum Wünsche offen. Hier und da wurden nur ein paar Kabel ergänzt der rest wurde mit einer guten Bemalung ereicht. Leider war mein Bausatz sehr stark verzogen was man aber auf das Alter zurück zu führen war(1984) . Nach dem Richten unter heißem Wasser konnte es nun los gehen ,die Paßgenauigkeit war ganz gut nur wenig Spachtel jedoch zeigten sich die Tanks als ein bißchen Unwillig in der Paßung.Das Modell verfügt über fein Erhabene Gravuren die ich auch so Übernommen habe. Die Lackierung wurde mit ModellMaster Metalizer durchgeführt in verschieden Metaltönen die anderen Farben stammten von Revell und ModellMaster E-mail Farben .Zu Metalizer sei noch gesagt das man die Vorarbeiten extrem Genau nehmen muß da jeder kleine Kratzer sofort nach der Lackierung zum Vorschein kommt. Man kann die Farbe dann so wie man möchte Polieren sobald das auch geschehen ist muß man die Farbe versiegeln da sie sehr Empfindlich ist .Im Bausatz enthalten war auch der Waffentransportwagen eine nette zugabe eines jeden Monogrambausatzes das ich zu schätzen weiß weil es nicht jeder hat . Das Monogram Modell der F-84 F ist das einige in 1:48 und immer noch sehr gut . Im großen und ganzem hat es mir viel Spaß gemacht dieses alte Schätzchen zu bauen und nun die Bilder hoffe er gefällt euch !!! MFG Michael
 
Anhang anzeigen
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
Und das nächste :p
 
Anhang anzeigen
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
Ups !!!!

Ups was Vergessen natürlich wurde noch ein Washing durchgeführt und etwas Bare Metal Folie verarbeitet ,einige Decals kamen noch aus der Ersatzteilkiste :red: MFG Michael
 
Sören

Sören

Alien
Dabei seit
23.07.2002
Beiträge
5.249
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt(Oder)
Hey sieht schnucklig aus! :TD:
Damals sahen die Jets doch noch richtig schön schei** aus :p :FFTeufel:
 
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
sieht gut aus! :TOP: schade dass die fotos nicht besonders sind. und zur grundplatte würde ein allseits bekannter freund sagen: "da brechen sich die hühner ja die beine"!
 
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
Hallo starfighter ja ich weiß gelobe aber beserung mit den Fotos und die Grundplatte ist nur mal so entstanden !!! :D :D MFG Michael
 
DSGCDR

DSGCDR

Sportflieger
Dabei seit
10.11.2002
Beiträge
22
Zustimmungen
0
Ort
Marham
Es gibt auch eine F-84F von Heller in 1:48, ebenfalls auch die RF-84F (mit deutscher Kennung).

Schön gebaut, Wild Weasel78

DSGCDR
 
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
Hallo !!
Jepp da haste Recht jedoch ist die Heller F-84 F nicht so gut im Detail und hat einige Fehler !! Die RF-84 F habe ich auch und es muß noch viel dran getan werden da einige Teile einfach aus dem F-84 G Bausatz genommen worden sind . Diese Teile muß man ersetzten zb Monogram F-84 F schlachten !MFG Michael :D
 

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.775
Zustimmungen
3.820
Das Modell selber gefällt mir :TOP: (jedenfals das was erkennbar ist ;) )

WildWeasel - ich wünsche Dir das Du bald bessere Bilder machen kannst , ich denke Deine Modelle haben das verdient :)
 
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
Arne schrieb:
Das Modell selber gefällt mir :TOP: (jedenfals das was erkennbar ist ;) )

WildWeasel - ich wünsche Dir das Du bald bessere Bilder machen kannst , ich denke Deine Modelle haben das verdient :)

Hallo Arne !!
Teste gerade ne neue Digicam :D Mal schauen ob die bessere Bilder macht wir werden sehen !! MFG Michael :D
 
Thema:

F-84F Thunderstreak in 1:48 von Monogram

F-84F Thunderstreak in 1:48 von Monogram - Ähnliche Themen

  • Recherche F-84F Thunderstreak Sword Nr. SW 72147 1:72

    Recherche F-84F Thunderstreak Sword Nr. SW 72147 1:72: Dieser Bausatz ist erst vor wenigen Wochen erschienen und ich bin quasi einer der Erstkunden. Ich will ihn mit Hilfe der Magnet und Nadel Methode...
  • Suche PJ Productions F-84F Thunderstreak Resin Kit 1:72

    Suche PJ Productions F-84F Thunderstreak Resin Kit 1:72: Habe gerade erfahren, dass das Kit anscheinend ausverkauft ist. Hat jemand eines über? Wenn ja, hat es schon das korrigierte Heck?
  • F-84F Thunderstreak mit AGM-12 Bullpup Testversuche Edwards Air Force Base

    F-84F Thunderstreak mit AGM-12 Bullpup Testversuche Edwards Air Force Base: Hallo, Ende der 50er Jahre hat die USAF Testversuche mit der AGM-12 Bullpub, auch GAM-83 genannt, durchgeführt, die von einer F-84F Thunderstreak...
  • Zusammenstoß mit F-84F Thunderstreak

    Zusammenstoß mit F-84F Thunderstreak: In der Nähe von Florennes kam es am 24.01.2017 zu einen Zusammestoß der besonderen Art. Ein Kipper-LKW ist auf der N-97 nicht in den Kreisverkehr...
  • F-84F "Thunderstreak" in 1:48 von Monogram

    F-84F "Thunderstreak" in 1:48 von Monogram: Das Arbeitspferd westlicher Luftwaffen in den fünfziger und sechziger Jahren ist zweifelsfrei die Republic F-84F "Thunderstreak", die Monogram...
  • Ähnliche Themen

    Oben