F-84F "Thunderstreak" in 1:48 von Monogram

Diskutiere F-84F "Thunderstreak" in 1:48 von Monogram im Jets bis 1/48 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Das Arbeitspferd westlicher Luftwaffen in den fünfziger und sechziger Jahren ist zweifelsfrei die Republic F-84F "Thunderstreak", die Monogram...

Moderatoren: AE
  1. #1 Flightliner, 11.04.2003
    Flightliner

    Flightliner Astronaut

    Dabei seit:
    02.01.2003
    Beiträge:
    2.529
    Zustimmungen:
    4.283
    Beruf:
    Wirtschaftsjurist (ret.)
    Ort:
    Weinort an der Weinstrasse
    Das Arbeitspferd westlicher Luftwaffen in den fünfziger und sechziger Jahren ist zweifelsfrei die Republic F-84F "Thunderstreak", die Monogram nahezu perfekt im Maßstab 1:48 als Modell umgesetzt hat. Direkt aus dem Kasten gebaut, lediglich im Cockpitbereich mit Reheat-Ätzteilen verfeinert, ist die "Thunderstreak" einfach ein "Muß" für den Jet-Fan.

    Ich habe mich bei meiner "Streak" für eine besonders farbenfreudige belgische Maschine entschieden, eine von Major Marette als offizieller Demonstrator dieses Typs geflogene F-84F , die im Heckbereich zu diesem Zweck imit weiß-roten Streifen dekoriert war. Die übrigen Markings zeigen , daß das Flugzeug der No. 2 Wing, ehemals stationiert in Florennes, zuzuordnen ist.

    Flightliner
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Flightliner, 11.04.2003
    Flightliner

    Flightliner Astronaut

    Dabei seit:
    02.01.2003
    Beiträge:
    2.529
    Zustimmungen:
    4.283
    Beruf:
    Wirtschaftsjurist (ret.)
    Ort:
    Weinort an der Weinstrasse
    .... und hier eine mehr seitliche Aufnahme :
     

    Anhänge:

  4. #3 Flightliner, 11.04.2003
    Flightliner

    Flightliner Astronaut

    Dabei seit:
    02.01.2003
    Beiträge:
    2.529
    Zustimmungen:
    4.283
    Beruf:
    Wirtschaftsjurist (ret.)
    Ort:
    Weinort an der Weinstrasse
    ..... bei dieser Perspektive über das Heck sind die Demo-Streifen besonders gut zu erkennen :
     

    Anhänge:

  5. #4 Flightliner, 11.04.2003
    Flightliner

    Flightliner Astronaut

    Dabei seit:
    02.01.2003
    Beiträge:
    2.529
    Zustimmungen:
    4.283
    Beruf:
    Wirtschaftsjurist (ret.)
    Ort:
    Weinort an der Weinstrasse
    ....... und hier aus überhöhter Perspektive :
     

    Anhänge:

  6. AM72

    AM72 Alien

    Dabei seit:
    14.06.2001
    Beiträge:
    8.837
    Zustimmungen:
    3.797
    Wieder mal ein tolles Modell !:TOP:
    Die Farbgebung ist auch interressant - schöner "Farbtupfer" .
    ... erinnert mich an meine erste F-15 von Revell ( der schöne alte Kit) - der hatte auch solche ( aber breitere) Streifen auf Bug und Tragflächen ...
     
  7. Sören

    Sören Alien

    Dabei seit:
    23.07.2002
    Beiträge:
    5.206
    Zustimmungen:
    84
    Beruf:
    Kampfmittelbergung
    Ort:
    Frankfurt(Oder)
    Mal wieder Klasse!!!:TOP:
     
  8. #7 christoph2, 11.04.2003
    christoph2

    christoph2 Space Cadet

    Dabei seit:
    25.07.2002
    Beiträge:
    1.946
    Zustimmungen:
    65
    Ort:
    Deutschland
    Und da sagt noch mal jemand etwas über die guten, alten Monogrambausätze!!! Sieht wirklich sehr gut aus Deine Thunderstreak :TOP:
     
  9. neo

    neo Astronaut

    Dabei seit:
    07.08.2001
    Beiträge:
    2.622
    Zustimmungen:
    511
    Ort:
    Thüringen
    Einfach herrlich, auch die fotografische Umsetzung.:TOP:
     
  10. #9 Markus_P, 11.04.2003
    Markus_P

    Markus_P Space Cadet

    Dabei seit:
    05.06.2001
    Beiträge:
    2.133
    Zustimmungen:
    47
    Beruf:
    Student, Jahrgang 1975
    Ort:
    Aachen
    Mal wieder suuuuuper!!!:TOP:

    Aber sage mir doch bitte zu meiner Beruhigung, daß Du gerade Deine Werke der letzten Jahre hier vorstellst:rolleyes:
    Ist nicht wirklich Dein Arbeitstempo, oder???:D
     
  11. #10 Flightliner, 11.04.2003
    Flightliner

    Flightliner Astronaut

    Dabei seit:
    02.01.2003
    Beiträge:
    2.529
    Zustimmungen:
    4.283
    Beruf:
    Wirtschaftsjurist (ret.)
    Ort:
    Weinort an der Weinstrasse
    Hallo Markus,
    das sind Modelle aus meiner Produktion der letzten Jahre. Obwohl ich als Ruheständler alle Zeit der Welt für mein Hobby habe, schaffe ich p.a. ca. 2-3 Modelle. Du siehst, Massenproduktonen stehen einem gewissen Qualitätslevel im Wege, deshalb mein Motto, wenig aber fein. Z.Zt. ist eine TF-104G sowie eine F-4C im Maßstab 1:32 im Bau und stehen kurzfristig vor dem Rollout.

    Flightliner
     
  12. Sören

    Sören Alien

    Dabei seit:
    23.07.2002
    Beiträge:
    5.206
    Zustimmungen:
    84
    Beruf:
    Kampfmittelbergung
    Ort:
    Frankfurt(Oder)
    Na da sind wir ja schonmal gespannt.:)
     
  13. #12 TimVereecke, 11.04.2003
    TimVereecke

    TimVereecke Berufspilot

    Dabei seit:
    06.03.2002
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    9
    Beruf:
    ECM Consultant
    Ort:
    Leuven (Belgien)
    Hallo Peter,

    wie immer ein Klasse Modell und sehr gut fotografiert!
    Da es sich hier um eine belgische Version handelt gefaellt es mir besonders :)

    Schoenes Wochenende :)
     
  14. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 Starfighter, 11.04.2003
    Starfighter

    Starfighter Alien

    Dabei seit:
    14.02.2002
    Beiträge:
    6.376
    Zustimmungen:
    574
    Beruf:
    Produkt-Designer
    Ort:
    Raeren / Belgien
    geil-endlich baut hier mal ausser mir einer belgier! :D wieht einfach nur klasse aus, was du aus dem kit gemacht has!
     
  16. #14 Flightliner, 11.04.2003
    Flightliner

    Flightliner Astronaut

    Dabei seit:
    02.01.2003
    Beiträge:
    2.529
    Zustimmungen:
    4.283
    Beruf:
    Wirtschaftsjurist (ret.)
    Ort:
    Weinort an der Weinstrasse
    Hallo Tim,
    ob Du es glaubst oder nicht, ich habe einen besonderen Faible für die belgische Luftwaffe, zu der ich gute Kontakte unterhalte. Es kommen von mir in Zukunft noch eine ganze Reihe belgischer Jets, vor allem aber eine F-104G in Vierfarben-Tarnung.
    Gruß
    Peter
     
Moderatoren: AE
Thema:

F-84F "Thunderstreak" in 1:48 von Monogram

Die Seite wird geladen...

F-84F "Thunderstreak" in 1:48 von Monogram - Ähnliche Themen

  1. Zusammenstoß mit F-84F Thunderstreak

    Zusammenstoß mit F-84F Thunderstreak: In der Nähe von Florennes kam es am 24.01.2017 zu einen Zusammestoß der besonderen Art. Ein Kipper-LKW ist auf der N-97 nicht in den Kreisverkehr...
  2. Jetfans aufgepasst: F-84F Thunderstreak und RF-84E Thunderflash in 1/32 ???!!!

    Jetfans aufgepasst: F-84F Thunderstreak und RF-84E Thunderflash in 1/32 ???!!!: Heute bei "Modelling News" als Ergebnis "ambitionierter Recherche" angekündigt: F-84F Thunderstreak und - eventuell - eine RF-84F Thunderflash ....
  3. Revell F-84F Thunderstreak, 1./JaBoG 32

    Revell F-84F Thunderstreak, 1./JaBoG 32: Hallöchen! Da ich mich zur Zeit auf das Hauptthema „Bundesluftwaffe“ festgelegt habe, wollte ich mich mal an dem ersten Einsatzmuster der...
  4. F-84F Thunderstreak 1.JaboG 32 Monogram

    F-84F Thunderstreak 1.JaboG 32 Monogram: Hallo Freunde des Modellbaus, Hier meine F-84F Thunderstreak von Monogram. Das Modell stellt eine Maschine der 1.Staffel des JaboG 32 aus...
  5. F-84F Thunderstreak, JaboG36 DF-255

    F-84F Thunderstreak, JaboG36 DF-255: Hallo Leute, hab mal wieder einen Winzling fertig. Bin aber nicht so 100% zufrieden mit dem Jet. Das Grün ist mir was zu dunkel:?!. Gut, wenn ich...