F-84F Thunderstreak mit AGM-12 Bullpup Testversuche Edwards Air Force Base

Diskutiere F-84F Thunderstreak mit AGM-12 Bullpup Testversuche Edwards Air Force Base im US-Streitkräfte Forum im Bereich Einsatz bei; Hallo, Ende der 50er Jahre hat die USAF Testversuche mit der AGM-12 Bullpub, auch GAM-83 genannt, durchgeführt, die von einer F-84F Thunderstreak...

marut

Flugschüler
Dabei seit
28.10.2004
Beiträge
5
Zustimmungen
0
Ort
Braunschweig
Hallo,

Ende der 50er Jahre hat die USAF Testversuche mit der AGM-12 Bullpub, auch GAM-83 genannt, durchgeführt, die von einer F-84F Thunderstreak gestartet wurden. Hat jemand Informationen darüber. Ich habe bisher nur ein Foto gefunden, dass einen Abschuss der Lenkwaffe zeigt.
Die Testmaschine hatte die Serial-no. 52-6643 oder 51-6643, FS-643, Schwarzer (?) Winkel auf dem Leitwerk mit unbekannter Badge.
Wer weiß hier mehr zu berichten? Zu welcher Einheit gehörte die F-84F, wann waren die Versuche, war es eine Agm-12A oder eine andere Version?

Danke für das Interesse.
 
Zuletzt bearbeitet:
MK75

MK75

Sportflieger
Dabei seit
15.05.2019
Beiträge
20
Zustimmungen
15
Hallo,



aus den US Aircrafts Data Cards:



51-6643 war eine T-33A



52-6643:

Republic F-84F-35-RE

Contract No: AF-6704

13.08.1954 von USAF akzeptiert

19.08.1954 an die USAF ausgeliefert

??.??.1954 an die 405th Fighter-Bomber Wing, Langley USAF Base

17.06.1958(?) bis 01.09.1959(?) Edwards USAF Base als JF-84F

Die genauen Daten sind etwas schwer zu deuten.

Danach keine Aufzeichnungen mehr!



Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen!?



Gruß Matthias
 
Thema:

F-84F Thunderstreak mit AGM-12 Bullpup Testversuche Edwards Air Force Base

F-84F Thunderstreak mit AGM-12 Bullpup Testversuche Edwards Air Force Base - Ähnliche Themen

  • Recherche F-84F Thunderstreak Sword Nr. SW 72147 1:72

    Recherche F-84F Thunderstreak Sword Nr. SW 72147 1:72: Dieser Bausatz ist erst vor wenigen Wochen erschienen und ich bin quasi einer der Erstkunden. Ich will ihn mit Hilfe der Magnet und Nadel Methode...
  • Suche PJ Productions F-84F Thunderstreak Resin Kit 1:72

    Suche PJ Productions F-84F Thunderstreak Resin Kit 1:72: Habe gerade erfahren, dass das Kit anscheinend ausverkauft ist. Hat jemand eines über? Wenn ja, hat es schon das korrigierte Heck?
  • Zusammenstoß mit F-84F Thunderstreak

    Zusammenstoß mit F-84F Thunderstreak: In der Nähe von Florennes kam es am 24.01.2017 zu einen Zusammestoß der besonderen Art. Ein Kipper-LKW ist auf der N-97 nicht in den Kreisverkehr...
  • Jetfans aufgepasst: F-84F Thunderstreak und RF-84E Thunderflash in 1/32 ???!!!

    Jetfans aufgepasst: F-84F Thunderstreak und RF-84E Thunderflash in 1/32 ???!!!: Heute bei "Modelling News" als Ergebnis "ambitionierter Recherche" angekündigt: F-84F Thunderstreak und - eventuell - eine RF-84F Thunderflash ...
  • Revell F-84F Thunderstreak, 1./JaBoG 32

    Revell F-84F Thunderstreak, 1./JaBoG 32: Hallöchen! Da ich mich zur Zeit auf das Hauptthema „Bundesluftwaffe“ festgelegt habe, wollte ich mich mal an dem ersten Einsatzmuster der...
  • Ähnliche Themen

    Oben