F-84F Thunderstreak PJ-Models 1/72

Diskutiere F-84F Thunderstreak PJ-Models 1/72 im Jets bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Vor langer, langer Zeit, 1976, hab ich mein allerestes Modell gebaut, die F-84F von Italaeri.

Moderatoren: AE
  1. #1 Viva Zapata, 05.12.2004
    Viva Zapata

    Viva Zapata Testpilot

    Dabei seit:
    30.03.2001
    Beiträge:
    897
    Zustimmungen:
    648
    Ort:
    bei Stuttgart
    Vor langer, langer Zeit, 1976, hab ich mein allerestes Modell gebaut, die F-84F von Italaeri.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Viva Zapata, 05.12.2004
    Viva Zapata

    Viva Zapata Testpilot

    Dabei seit:
    30.03.2001
    Beiträge:
    897
    Zustimmungen:
    648
    Ort:
    bei Stuttgart
    1983 dann der gleiche Bausatz "aus dem Kasten" geabut.
     

    Anhänge:

  4. #3 Viva Zapata, 05.12.2004
    Viva Zapata

    Viva Zapata Testpilot

    Dabei seit:
    30.03.2001
    Beiträge:
    897
    Zustimmungen:
    648
    Ort:
    bei Stuttgart
    Dieses Jahr hat nun PJ Models aus Belgien den ultimativen Thunderstreak Bausatz rausgebracht. Mit 35 € nicht ganz billig, aber wirklich perfekt und komplett. Es ist alles dabei: Perfekt passende Rumpf- und Flügelteile aus Resin, Geätzte Speedbrakes, Metallfahrwerk, schöne Decals. Alleine die 3 (drei!) verschiedenen Schleudersitze sind ein Gedicht! Man kann die Kiste wirklich so problemlos aus der Schachtel bauen.
    Einzige Veränderungen waren die Kanzelstreben, die ich aus Evergreen-Streifen aufgeklebt habe, da die tiefgezogenen Kanzeln sonst immer etwas "dünn" aussehen. Die Decals vom JaboG 34 sind aus der Grabbelkiste, das Logo auf dem Seitenleitwerk von Ha Hen.
     

    Anhänge:

  5. #4 Viva Zapata, 05.12.2004
    Viva Zapata

    Viva Zapata Testpilot

    Dabei seit:
    30.03.2001
    Beiträge:
    897
    Zustimmungen:
    648
    Ort:
    bei Stuttgart
    Kleine Reminiszenz an einen nahegelegenen Flugplatz...
     

    Anhänge:

  6. #5 Viva Zapata, 05.12.2004
    Viva Zapata

    Viva Zapata Testpilot

    Dabei seit:
    30.03.2001
    Beiträge:
    897
    Zustimmungen:
    648
    Ort:
    bei Stuttgart
    Als Refernz dienten:
    Famous Airplanes of the World (Burin-Do Verlag) 5/1975
    Die allererste F-40 Ausgabe
     

    Anhänge:

    Markus_P gefällt das.
  7. #6 Starfighter, 05.12.2004
    Starfighter

    Starfighter Alien

    Dabei seit:
    14.02.2002
    Beiträge:
    6.376
    Zustimmungen:
    574
    Beruf:
    Produkt-Designer
    Ort:
    Raeren / Belgien
    ha - schön, die mal gebaut zu sehen - die liegt nämlich hoffentlich bei mir unterm weihnachtsbaum! :) ich habe bisher 2 PJ-kits gebaut - da war der zusammenbau ein kinderspiel. wars hier genau so? ach ja: hoffentlich halten die jungs ihr versprechen und bringen nächstes jahr auch die RF-84 raus! :)
     
  8. #7 Friedarrr, 05.12.2004
    Zuletzt bearbeitet: 05.12.2004
    Friedarrr

    Friedarrr Alien

    Dabei seit:
    15.04.2001
    Beiträge:
    9.556
    Zustimmungen:
    1.646
    Ort:
    Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
    Boh, tolle Modelle und Bilder!
    Besondern Dank für die letzten.
    Da kommt man in Grübeln, ob man nicht doch mal was ohne Prop. bauen soll..? :confused:
     
  9. #8 Viva Zapata, 05.12.2004
    Viva Zapata

    Viva Zapata Testpilot

    Dabei seit:
    30.03.2001
    Beiträge:
    897
    Zustimmungen:
    648
    Ort:
    bei Stuttgart
    @Ben, ja, die war wirklich einfach zu bauen. Einfacher als mancher Plastikbausatz. Die Bausätze sind so toll, daß man sich nicht in den Allerwertesten beißt, wenn dann doch mal was in Spritzguß rauskommt (z.B. Hunter in 1:72 von Revell)
    Ungebaut liegen da bei mir noch die Mirage, sowie der Hunter.
    Auf die RF-84 freue ich mich auch schon. Die wird in den Farben des einzigen Fliegerhorstes in Baden-Württemberg lackiert...
     
  10. #9 Starfighter, 05.12.2004
    Starfighter

    Starfighter Alien

    Dabei seit:
    14.02.2002
    Beiträge:
    6.376
    Zustimmungen:
    574
    Beruf:
    Produkt-Designer
    Ort:
    Raeren / Belgien
    ja, die hunter habe ich damals auch für einen freund gebaut. war wirklich ein kinderspiel - gut zu wisen, dass sich das nicht geändert hat! dann hoffen wir mal aufs christkind! :)
     
  11. #10 centuryfan, 05.12.2004
    centuryfan

    centuryfan Testpilot

    Dabei seit:
    04.09.2002
    Beiträge:
    538
    Zustimmungen:
    10
    Beruf:
    Student (IBS auf MA)
    Ort:
    Bad Oeynhausen
    Wow - sieht echt super aus! :TOP: Einer meiner absoluten Favoriten...bisher hab ich allerdings nur den Italeri-Kit liegen...
    mfg Bernd
     
  12. #11 Thunderbolt, 05.12.2004
    Thunderbolt

    Thunderbolt Space Cadet

    Dabei seit:
    01.07.2002
    Beiträge:
    1.136
    Zustimmungen:
    29
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Stuttgart
    Wow sieht wirklich super aus! :TOP:
    Wo bekommt man denn diese PJ Modelle? Hab ich noch nirgends gesehen.
     
  13. Dondy

    Dondy Astronaut

    Dabei seit:
    14.07.2003
    Beiträge:
    3.521
    Zustimmungen:
    182
    Ort:
    Memmingen
    Ich bin echt begeistert! :HOT
    Eine F-84F fehlt mir auch noch in meiner Sammlung :TOP:
     
  14. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 Viva Zapata, 05.12.2004
    Viva Zapata

    Viva Zapata Testpilot

    Dabei seit:
    30.03.2001
    Beiträge:
    897
    Zustimmungen:
    648
    Ort:
    bei Stuttgart
  16. #14 kosmodian, 21.12.2004
    kosmodian

    kosmodian Space Cadet

    Dabei seit:
    25.08.2003
    Beiträge:
    1.967
    Zustimmungen:
    67
    Beruf:
    Konsument
    Ort:
    Bremen
    Sieht schnieke aus die Mühle...wobei mir die 2. noch besser gefällt :red:
     
Moderatoren: AE
Thema:

F-84F Thunderstreak PJ-Models 1/72

Die Seite wird geladen...

F-84F Thunderstreak PJ-Models 1/72 - Ähnliche Themen

  1. Zusammenstoß mit F-84F Thunderstreak

    Zusammenstoß mit F-84F Thunderstreak: In der Nähe von Florennes kam es am 24.01.2017 zu einen Zusammestoß der besonderen Art. Ein Kipper-LKW ist auf der N-97 nicht in den Kreisverkehr...
  2. Jetfans aufgepasst: F-84F Thunderstreak und RF-84E Thunderflash in 1/32 ???!!!

    Jetfans aufgepasst: F-84F Thunderstreak und RF-84E Thunderflash in 1/32 ???!!!: Heute bei "Modelling News" als Ergebnis "ambitionierter Recherche" angekündigt: F-84F Thunderstreak und - eventuell - eine RF-84F Thunderflash ....
  3. Revell F-84F Thunderstreak, 1./JaBoG 32

    Revell F-84F Thunderstreak, 1./JaBoG 32: Hallöchen! Da ich mich zur Zeit auf das Hauptthema „Bundesluftwaffe“ festgelegt habe, wollte ich mich mal an dem ersten Einsatzmuster der...
  4. F-84F Thunderstreak 1.JaboG 32 Monogram

    F-84F Thunderstreak 1.JaboG 32 Monogram: Hallo Freunde des Modellbaus, Hier meine F-84F Thunderstreak von Monogram. Das Modell stellt eine Maschine der 1.Staffel des JaboG 32 aus...
  5. F-84F Thunderstreak, JaboG36 DF-255

    F-84F Thunderstreak, JaboG36 DF-255: Hallo Leute, hab mal wieder einen Winzling fertig. Bin aber nicht so 100% zufrieden mit dem Jet. Das Grün ist mir was zu dunkel:?!. Gut, wenn ich...