F-84F Thunderstreak PJ-Models 1/72

Diskutiere F-84F Thunderstreak PJ-Models 1/72 im Jets bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Vor langer, langer Zeit, 1976, hab ich mein allerestes Modell gebaut, die F-84F von Italaeri.
Viva Zapata

Viva Zapata

Space Cadet
Dabei seit
30.03.2001
Beiträge
1.029
Zustimmungen
1.703
Ort
bei Stuttgart
Vor langer, langer Zeit, 1976, hab ich mein allerestes Modell gebaut, die F-84F von Italaeri.
 
Anhang anzeigen
Viva Zapata

Viva Zapata

Space Cadet
Dabei seit
30.03.2001
Beiträge
1.029
Zustimmungen
1.703
Ort
bei Stuttgart
1983 dann der gleiche Bausatz "aus dem Kasten" geabut.
 
Anhang anzeigen
Viva Zapata

Viva Zapata

Space Cadet
Dabei seit
30.03.2001
Beiträge
1.029
Zustimmungen
1.703
Ort
bei Stuttgart
Dieses Jahr hat nun PJ Models aus Belgien den ultimativen Thunderstreak Bausatz rausgebracht. Mit 35 € nicht ganz billig, aber wirklich perfekt und komplett. Es ist alles dabei: Perfekt passende Rumpf- und Flügelteile aus Resin, Geätzte Speedbrakes, Metallfahrwerk, schöne Decals. Alleine die 3 (drei!) verschiedenen Schleudersitze sind ein Gedicht! Man kann die Kiste wirklich so problemlos aus der Schachtel bauen.
Einzige Veränderungen waren die Kanzelstreben, die ich aus Evergreen-Streifen aufgeklebt habe, da die tiefgezogenen Kanzeln sonst immer etwas "dünn" aussehen. Die Decals vom JaboG 34 sind aus der Grabbelkiste, das Logo auf dem Seitenleitwerk von Ha Hen.
 
Anhang anzeigen
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
ha - schön, die mal gebaut zu sehen - die liegt nämlich hoffentlich bei mir unterm weihnachtsbaum! :) ich habe bisher 2 PJ-kits gebaut - da war der zusammenbau ein kinderspiel. wars hier genau so? ach ja: hoffentlich halten die jungs ihr versprechen und bringen nächstes jahr auch die RF-84 raus! :)
 
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.282
Zustimmungen
5.102
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
Boh, tolle Modelle und Bilder!
Besondern Dank für die letzten.
Da kommt man in Grübeln, ob man nicht doch mal was ohne Prop. bauen soll..? :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Viva Zapata

Viva Zapata

Space Cadet
Dabei seit
30.03.2001
Beiträge
1.029
Zustimmungen
1.703
Ort
bei Stuttgart
@Ben, ja, die war wirklich einfach zu bauen. Einfacher als mancher Plastikbausatz. Die Bausätze sind so toll, daß man sich nicht in den Allerwertesten beißt, wenn dann doch mal was in Spritzguß rauskommt (z.B. Hunter in 1:72 von Revell)
Ungebaut liegen da bei mir noch die Mirage, sowie der Hunter.
Auf die RF-84 freue ich mich auch schon. Die wird in den Farben des einzigen Fliegerhorstes in Baden-Württemberg lackiert...
 
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
ja, die hunter habe ich damals auch für einen freund gebaut. war wirklich ein kinderspiel - gut zu wisen, dass sich das nicht geändert hat! dann hoffen wir mal aufs christkind! :)
 
centuryfan

centuryfan

Testpilot
Dabei seit
04.09.2002
Beiträge
538
Zustimmungen
11
Ort
Bad Oeynhausen
Wow - sieht echt super aus! :TOP: Einer meiner absoluten Favoriten...bisher hab ich allerdings nur den Italeri-Kit liegen...
mfg Bernd
 

Thunderbolt

Space Cadet
Dabei seit
01.07.2002
Beiträge
1.133
Zustimmungen
30
Ort
Stuttgart
Wow sieht wirklich super aus! :TOP:
Wo bekommt man denn diese PJ Modelle? Hab ich noch nirgends gesehen.
 
Dondy

Dondy

Astronaut
Dabei seit
14.07.2003
Beiträge
3.515
Zustimmungen
265
Ort
Memmingen
Ich bin echt begeistert! :HOT
Eine F-84F fehlt mir auch noch in meiner Sammlung :TOP:
 
kosmodian

kosmodian

Space Cadet
Dabei seit
25.08.2003
Beiträge
2.443
Zustimmungen
2.331
Ort
Schleswig-Holstein
Sieht schnieke aus die Mühle...wobei mir die 2. noch besser gefällt :red:
 
Thema:

F-84F Thunderstreak PJ-Models 1/72

F-84F Thunderstreak PJ-Models 1/72 - Ähnliche Themen

  • Recherche F-84F Thunderstreak Sword Nr. SW 72147 1:72

    Recherche F-84F Thunderstreak Sword Nr. SW 72147 1:72: Dieser Bausatz ist erst vor wenigen Wochen erschienen und ich bin quasi einer der Erstkunden. Ich will ihn mit Hilfe der Magnet und Nadel Methode...
  • Suche PJ Productions F-84F Thunderstreak Resin Kit 1:72

    Suche PJ Productions F-84F Thunderstreak Resin Kit 1:72: Habe gerade erfahren, dass das Kit anscheinend ausverkauft ist. Hat jemand eines über? Wenn ja, hat es schon das korrigierte Heck?
  • F-84F Thunderstreak mit AGM-12 Bullpup Testversuche Edwards Air Force Base

    F-84F Thunderstreak mit AGM-12 Bullpup Testversuche Edwards Air Force Base: Hallo, Ende der 50er Jahre hat die USAF Testversuche mit der AGM-12 Bullpub, auch GAM-83 genannt, durchgeführt, die von einer F-84F Thunderstreak...
  • Zusammenstoß mit F-84F Thunderstreak

    Zusammenstoß mit F-84F Thunderstreak: In der Nähe von Florennes kam es am 24.01.2017 zu einen Zusammestoß der besonderen Art. Ein Kipper-LKW ist auf der N-97 nicht in den Kreisverkehr...
  • Jetfans aufgepasst: F-84F Thunderstreak und RF-84E Thunderflash in 1/32 ???!!!

    Jetfans aufgepasst: F-84F Thunderstreak und RF-84E Thunderflash in 1/32 ???!!!: Heute bei "Modelling News" als Ergebnis "ambitionierter Recherche" angekündigt: F-84F Thunderstreak und - eventuell - eine RF-84F Thunderflash ...
  • Ähnliche Themen

    Oben