F-84G 310th FBS, 58th FBG, Korea 1952

Diskutiere F-84G 310th FBS, 58th FBG, Korea 1952 im Jets bis 1/48 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; So, das Wetter war schön, da bot es sich an, einmal Bilder meines insgesamt 3. Modells zu machen. Es handelt sich um eine F-84G der 310. FB...

Moderatoren: AE
  1. -dako-

    -dako- Space Cadet

    Dabei seit:
    02.06.2009
    Beiträge:
    1.195
    Zustimmungen:
    160
    Beruf:
    Mich von Kindern ärgern lassen.
    Ort:
    Ratingen
    So, das Wetter war schön, da bot es sich an, einmal Bilder meines insgesamt 3. Modells zu machen.

    Es handelt sich um eine F-84G der 310. FB Squadron der 58. FB Group in Korea 1952.

    Der Bausatz ist von Tamiya, allerdings hatte ich "versehentlich" den bereits chromfarbenen der Thunderbirs gekauft ... daher mußte der Chrom des gesamten Fliegers nach einigen Versuchen ihn zu lackieren dann schön sauber abgeschliffen werden ... was für ein Spaß, die gesparten 5 Euro am Bausatz habe ich bitter bereut.

    Aufgerüstet wurde der Flieger mit einem Cockpitset von Aires, ansonsten erfolgte der Bau OOB.

    Lackiert wurde mit verschiedenen Alclad Farbtönen sowie Gunze, die Decals sind von Eagle Strike.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. -dako-

    -dako- Space Cadet

    Dabei seit:
    02.06.2009
    Beiträge:
    1.195
    Zustimmungen:
    160
    Beruf:
    Mich von Kindern ärgern lassen.
    Ort:
    Ratingen
    ..
     

    Anhänge:

    pok gefällt das.
  4. -dako-

    -dako- Space Cadet

    Dabei seit:
    02.06.2009
    Beiträge:
    1.195
    Zustimmungen:
    160
    Beruf:
    Mich von Kindern ärgern lassen.
    Ort:
    Ratingen
    ...
     

    Anhänge:

    magister gefällt das.
  5. -dako-

    -dako- Space Cadet

    Dabei seit:
    02.06.2009
    Beiträge:
    1.195
    Zustimmungen:
    160
    Beruf:
    Mich von Kindern ärgern lassen.
    Ort:
    Ratingen
    ....
     

    Anhänge:

    Bergfalke gefällt das.
  6. -dako-

    -dako- Space Cadet

    Dabei seit:
    02.06.2009
    Beiträge:
    1.195
    Zustimmungen:
    160
    Beruf:
    Mich von Kindern ärgern lassen.
    Ort:
    Ratingen
    So, das wars ... hoffe er gefällt ...
     

    Anhänge:

  7. #6 assericks, 26.05.2010
    assericks

    assericks Space Cadet

    Dabei seit:
    27.01.2008
    Beiträge:
    1.038
    Zustimmungen:
    1.207
    Ort:
    Berlin
    wow...ziemlich bunter Vogel...aber sehr schön und sauber gebaut. Mir gefallen besonders die vielen Details...:TOP:

    Gruß Assericks
     
  8. Moo

    Moo Sportflieger

    Dabei seit:
    09.04.2010
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schüler
    Ort:
    Senden
    Reinsetzen und losfliegen!:eek::eek:
    Klasse gebaut:cool:
     
  9. #8 Taylor Durbon, 26.05.2010
    Taylor Durbon

    Taylor Durbon Astronaut

    Dabei seit:
    10.06.2006
    Beiträge:
    2.638
    Zustimmungen:
    1.910
    Ort:
    Ettlingen,früher Rostock
    Sogar sehr !

    Bis denne...
     
  10. #9 helicopterix, 26.05.2010
    helicopterix

    helicopterix Space Cadet

    Dabei seit:
    02.09.2007
    Beiträge:
    1.324
    Zustimmungen:
    889
    Beruf:
    BRK Bamberg - Rettungsdienst
    Ort:
    Im schönen Oberfranken
    Wunderschönes Modell dieses eleganten Jets den man als Modell leider viel zu selten sieht. Vor allem das Panel ist dir super gelungen. Ich frag einfach mal, ein Ätzteil oder aus dem Bausatz?

    Gruß, Christian
     
  11. -dako-

    -dako- Space Cadet

    Dabei seit:
    02.06.2009
    Beiträge:
    1.195
    Zustimmungen:
    160
    Beruf:
    Mich von Kindern ärgern lassen.
    Ort:
    Ratingen
    Ersteres, es ist das Aires Cockpitset verbaut.
     
  12. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 bastelalex, 30.05.2010
    bastelalex

    bastelalex Astronaut

    Dabei seit:
    09.12.2005
    Beiträge:
    2.782
    Zustimmungen:
    4.721
    Ort:
    bei Köln
    eben noch ein Miniatur-Diorama in 1:700, jetzt diesen tollen Thunderjet- abwechslungsreicher Modellbauer, der Mann! :)


    Ein ganz tolles Ergebnis eines schönen Jets- sehr gelungen!

    gruß
    Alex.
     
  14. -dako-

    -dako- Space Cadet

    Dabei seit:
    02.06.2009
    Beiträge:
    1.195
    Zustimmungen:
    160
    Beruf:
    Mich von Kindern ärgern lassen.
    Ort:
    Ratingen
    Danke für die Anmerkung :), aber ...

    .... das war ich nicht! ;)
     
Moderatoren: AE
Thema: F-84G 310th FBS, 58th FBG, Korea 1952
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. f-84g

    ,
  2. 58th FBG

Die Seite wird geladen...

F-84G 310th FBS, 58th FBG, Korea 1952 - Ähnliche Themen

  1. 100 Jahre Türkische Luftwaffe: F-84G in 1:48

    100 Jahre Türkische Luftwaffe: F-84G in 1:48: Hallo Bastelkameraden!!! Anfang der 1950er Jahre begann auch bei der türkischen Luftwaffe das Jetzeitalter. Bis dato flog man ein echtes...
  2. F-84G Türkische Luftwaffe

    F-84G Türkische Luftwaffe: Hallo Bastelkameraden!!! Im Rahmen eines Gruppenbauprojektes meines Bastelstammtisches ("100 Jahre türkische Luftwaffe") habe ich nun eine...
  3. F-84G Thunderjet, Revell 1/48

    F-84G Thunderjet, Revell 1/48: Hier meine F-84G der 86th FBG/527th FIS Comander Aircraft aus dem Jahre 1951/52 in Neubiberg/Deutschland.
  4. Republic F-84G Thunderjet

    Republic F-84G Thunderjet: Durch all die Venom/Vampire die ich in letzter Zeit gebaut habe, hab ich mich mehr mit den frühen Jets befasst und einige intressante Objekte...
  5. TAMIYA F-84G Thunderjet

    TAMIYA F-84G Thunderjet: Hallo Leute, exklusiv für die FF-Gemeinde der Rollout meiner NMF-Wespe, TAMIYA F-84 G Thunderjet, AIRES cockpit und - wheel-wells; outfit in...