F-86 D Sabre Dog 1/48 von Revell

Diskutiere F-86 D Sabre Dog 1/48 von Revell im Jets bis 1/48 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; [ATTACH]

Moderatoren: AE
  1. Tiran

    Tiran Fluglehrer

    Dabei seit:
    18.09.2011
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Metaller, Logistik
    Ort:
    Braunschweig, Niedersachsen

    Anhänge:

     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tiran

    Tiran Fluglehrer

    Dabei seit:
    18.09.2011
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Metaller, Logistik
    Ort:
    Braunschweig, Niedersachsen

    Anhänge:

     
    Ptjtz gefällt das.
  4. #3 F-14A TomCat, 27.09.2011
    F-14A TomCat

    F-14A TomCat Space Cadet

    Dabei seit:
    24.09.2005
    Beiträge:
    2.475
    Zustimmungen:
    2.060
    Ort:
    Hennef, NRW
    Sehr, sehr schick!:TOP:
     
  5. Tiran

    Tiran Fluglehrer

    Dabei seit:
    18.09.2011
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Metaller, Logistik
    Ort:
    Braunschweig, Niedersachsen

    Anhänge:

     
  6. Tiran

    Tiran Fluglehrer

    Dabei seit:
    18.09.2011
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Metaller, Logistik
    Ort:
    Braunschweig, Niedersachsen

    Anhänge:

     
  7. Tiran

    Tiran Fluglehrer

    Dabei seit:
    18.09.2011
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Metaller, Logistik
    Ort:
    Braunschweig, Niedersachsen

    Anhänge:

     
  8. Tiran

    Tiran Fluglehrer

    Dabei seit:
    18.09.2011
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Metaller, Logistik
    Ort:
    Braunschweig, Niedersachsen

    Anhänge:

     
  9. Tiran

    Tiran Fluglehrer

    Dabei seit:
    18.09.2011
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Metaller, Logistik
    Ort:
    Braunschweig, Niedersachsen

    Anhänge:

     
  10. #9 Augsburg Eagle, 28.09.2011
    Augsburg Eagle

    Augsburg Eagle Alien

    Dabei seit:
    10.03.2009
    Beiträge:
    14.209
    Zustimmungen:
    36.625
    Beruf:
    Inst. TGA in EDDM
    Ort:
    Bavariae capitis
    Die Einzelbilder sind eindeutig besser.
    Die Silberlackierung kommt auch gut rüber.

    Gruß
    AE
     
  11. #10 Chrisgab, 11.10.2011
    Chrisgab

    Chrisgab Guest

    Ja das stimmt, einzel Bilder sind hier warhaftig besser.

    Schöne farbenfrohe 86er.:TOP:

    Tiran : sei doch mal so gut erzähle uns mal mit was hast Du die Dog Sabre lackiert usw. usw. .
    Mit mehr Infos zu Deinem Modell wäre dem einen oder anderen gut getan.

    Aber dennoch eine schöne Dog Sabre.:TOP::TOP:
    Habe hier auch noch drei rum liegen aber :?! wann :?!

    VG
    Christian
     
  12. nevs

    nevs Flieger-Ass

    Dabei seit:
    05.04.2007
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    67
    Beruf:
    Metaller
    Ort:
    Ludwigsburg,ausm Ländle
    Moin Tiran,

    absolut geniales Modell im Naturmetalloutfit.
    Was mir besonders gefällt, ist das "verschmutzte" Aussehen.wunderschön:TOP:
    Ein paar Zusatzinfos, wären wirklich interessant- mit was lackiert etc.....

    viele Grüße Sven
     
  13. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 Tiran, 15.10.2011
    Zuletzt bearbeitet: 15.10.2011
    Tiran

    Tiran Fluglehrer

    Dabei seit:
    18.09.2011
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Metaller, Logistik
    Ort:
    Braunschweig, Niedersachsen
    F-86 D Sabre Dog 1/48 von Revell

    So also noch ein paar Worte zur zur F-86 D von Revell, gebaut wurde das Modell out of the box ohne Probleme und lackiert (Airbrush) mit Aluminium (Metalizer) von Model Master No. 1401, dieser wurde dann mit einem fusselfreien Baumwolltuch poliert bis er fast wie Chrom aussah. Danach wurde das Modell mit der Versiegelung für Metalizer No.1469 übersprüht und nach deren trocknung die Decals von Micro Decals aufgebracht und nochmals mit der Versiegelung überlackiert. Nach mindestens 24 Stunden Trocknung wurden die Gravuren mit schwarzer Ölfarbe bearbeitet und mit der Airbrush mit schwarzer Acylfarbe manche Linien ganz dünn nachgezogen.

    Es gibt da aber auch noch einen Trick, man kann den Metalizer mit der Versiegelung 1 zu 1 mischen und dann nach deren Trocknung das Ganze polieren, funktionuiert auch gut.
    Das Versiegeln entfällt dann. Ach so noch eins, wenn man polierbare Farbe benutzt muß der Bau des Modells und das Verschleifen absolut sauber erfolgen, denn das Polieren hebt jeden kleinsten Fehler hervor,also aufpassen!

    Da der Bau schon etwas länger her ist mußte ich mehr überlegen was man alles gemacht hatte.

    Gruß

    Thomas
     
    nevs gefällt das.
  15. #13 viper16341, 08.09.2013
    viper16341

    viper16341 Space Cadet

    Dabei seit:
    25.05.2006
    Beiträge:
    1.991
    Zustimmungen:
    2.605
    Ort:
    Panketal OT Zepernick
    AW: F-86 D Sabre Dog 1/48 von Revell

    So wie gestern eine Modellbauaustellung in Berlin zu mir brachte, habe ich das selbe Flugzeug in 1:48 von Revell erstanden... Werd auch gleich mal anfangen zu basteln.... Wie sagt man so schön, schaun mer mal was bei rauskommt! :FFTeufel: ( Wird aber auch ein OOB )
     
Moderatoren: AE
Thema:

F-86 D Sabre Dog 1/48 von Revell

Die Seite wird geladen...

F-86 D Sabre Dog 1/48 von Revell - Ähnliche Themen

  1. W2017 - F-86F -30 Sabre - Trumpeter 1/144

    W2017 - F-86F -30 Sabre - Trumpeter 1/144: So, als Themenersteller möchte ich nun mal wieder etwas von mir hören und sehen lassen. Eigentlich ist die kleine Sabre schon lange fertig, aber...
  2. WB 2017 BB- North American F-86 F Sabre

    WB 2017 BB- North American F-86 F Sabre: Hallo liebe Mitbewerber, ohne Absicht habe ich dieses Modellbausatz erworben und als er kam, kam auch die Idee - obwohl ich schon hier mit einem...
  3. W2017BB - F-86F-30 Sabre - HobbyBoss 1:72

    W2017BB - F-86F-30 Sabre - HobbyBoss 1:72: Hallo zusammen, Zum Thema Korea habe ich auch einen passenden Bausatz auf Lager. Es handelt sich dabei um dem "Easy assembly authentic kit"...
  4. W2017BB - North American F-86F-30 Sabre - 1/144

    W2017BB - North American F-86F-30 Sabre - 1/144: W2017BB - North American F-86F-30 Sabre - Trumpeter - 1/144 Ich habe da auch mal angefangen. Kurzer Überblick: [ATTACH]
  5. W2017BB Eduard F-86 Sabre in 1:48

    W2017BB Eduard F-86 Sabre in 1:48: Hallo Jungs, ich bin wie so manch einer weiss nicht unbedingt ein Fan von Bauberichten, da ich aber trotzdem am WB teilnehmen möchte, hier ein (...