F 86-E Korea 1:48 Academy

Diskutiere F 86-E Korea 1:48 Academy im Jets bis 1/48 Forum im Bereich Bauberichte online; Alles klar - da nutzt Du eine Grundierung genauso wie ich auch :) Das geht ? - wow !

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.774
Zustimmungen
3.820
Alles klar - da nutzt Du eine Grundierung genauso wie ich auch :)


Die Slats sind nicht verklebt und bleiben wahrscheinlich auch beweglich.
Das geht ? - wow !
 
fam43

fam43

Space Cadet
Dabei seit
09.05.2006
Beiträge
1.579
Zustimmungen
243
Ort
Plankstadt
Was Metallfarben angeht, bin ich schon seit längerem weg von Alclad, Gunze und CO. Keine HLösungsmittel und dem damit verbundenen Geruch! :tongue:
Valejo, Revell und wenn man drankommt JPS-colors (Jens Popp) bieten unproblematischen Ersatz.
Eigentlich verwende ich nur eine einzige Farbe - Aluminium. Mit ein paar Tropfen Schwarz oder Blau kann man jeden andren Ton anmischen.

Erst mal Aluminium über alles. War im Handumdrehen getrocknet.



 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
bastelalex

bastelalex

Astronaut
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
4.342
Zustimmungen
13.556
Ort
bei Köln
Schaut sehr gut aus bisher!

<...>Valejo, Revell und wenn man drankommt JPS-colors (Jens Popp) bieten unproblematischen Ersatz.
Eigentlich verwende ich nur eine einzige Farbe - Aluminium.<...>
Also lackierst Du durchweg mit wasserbasierten Acrylfarben? Revell Aqua Colours Alu 99?
 
fam43

fam43

Space Cadet
Dabei seit
09.05.2006
Beiträge
1.579
Zustimmungen
243
Ort
Plankstadt
Hi Bastelalex,
ist egentlich egal, welche der drei Genannten man nimmt wobei die Valejo wohl das feinste Pigment hat und sich die Revell von den Dreien am besten zum Streichen von Kleinteilen eignet. Richtig verdünnt steht sie beim Sprayen den anderen aber nicht nach.
 
fam43

fam43

Space Cadet
Dabei seit
09.05.2006
Beiträge
1.579
Zustimmungen
243
Ort
Plankstadt
Mit den Decals kommen die Schwierigkeiten. Die gelben Bänder (habe ich schon erfolgreich an 6-3 "hardedge" Flügeln verwendet) ließen sich nicht über die "slats" bringen. Das hieß nachträglich Decalreste entfernen und die Bänder aufsprizen. Sollte man machen, bevor man die Metallfarben aufträgt. Hinterher ist man immer klüger. Aber immerhin vertragen die Aqua-Farben das nachträgliche Abkleben ohne weiteres.



Obendrein ließen mich die AeroMaster Decals im Stich. Ich mistraue matten Decals grundsätzlich, was sich hier bestätigte.
Sie bröselten sofort, wenn man ihre Lage veränedrn wollte. Der Schriftzug "HELL-ER BUST X" versagte den Dienst als auch die FU-Nummern. Obendrein sind die Nasenbänder und der Streifen am Leitwerk blau und nicht schwarz wie bei AeroMaster. Die hübsche Dame auf der Steuerbordseite ist auch nicht vorhanden. :HOT:
Also selbst was stricken am PC und auf klares Decalpapier ausdrucken. In Zukunft werde ich die Decalbogen alle einscannen, um Ersatz parat zu haben.

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
fam43

fam43

Space Cadet
Dabei seit
09.05.2006
Beiträge
1.579
Zustimmungen
243
Ort
Plankstadt
All zu viel Spaß hat man nicht beim Verarbeiten der winzigen "Stencils", muss aber sein.



Wenn es zu viel wird, nehme ich einen feinen Permanentmarker und ahme die Dinger nach.

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
fam43

fam43

Space Cadet
Dabei seit
09.05.2006
Beiträge
1.579
Zustimmungen
243
Ort
Plankstadt
Die Fahrwerksbeine des Hauptfahrwerks von Academy passten nicht in den Entex-Flügel. Abhilfe war, Löcher in den Flügel bohren und es mit Drahtstiften zu befestigen. Die Löcher wurden dann mit Metallfolie in Form eines runden Deckels überklebt. fällt nicht auf. :)



 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
104FAN

104FAN

Space Cadet
Dabei seit
29.09.2002
Beiträge
1.030
Zustimmungen
930
Ort
Augsburg
Schöner BB, das mit deiner Metallic-Darstellung ( Revell Aqua, Vallejo) find ich klasse.
Das Endergebnis ist super geworden:TOP:
Aber einen Kritikpunkt habe ich doch, eigentlich bei fast allen F-86 Modellen. Und zwar sind das die Airbrakes, diese sind bei abgestellten Maschinen immer ausgefahren. Soweit stimmt dein Modell, aber im Originall "hängen" die Teile und fahren nicht horizontal aus sondern nach unten.
http://www.williammaloney.com/Aviation/NewEnglandAirMuseum/NorthAmericanF86FSabre/images/04F86FSabreAirBrake.jpg
http://airportjournals.com/wp-content/uploads/0806018_3.jpg
http://www.airport-data.com/aircraft/photo/000105981.html
 
Thema:

F 86-E Korea 1:48 Academy

F 86-E Korea 1:48 Academy - Ähnliche Themen

  • US F-4F Corsair Korean War

    US F-4F Corsair Korean War: Mein neues Projekt, der Bausatz ist von Italeri und der soll so werden wie auf dem Bild Habe damit angefangen die Flügel zu bearbeiten, mir...
  • Südkorea: US-Kampfjet stürzt über Gelbem Meer ab

    Südkorea: US-Kampfjet stürzt über Gelbem Meer ab: hier Südkorea: US-Kampfjet stürzt über Gelbem Meer ab - DER SPIEGEL Kopie hier: Südkorea: US-Kampfjet stürzt über Gelbem Meer ab (msn.com)
  • Korea Tour 10/2023

    Korea Tour 10/2023: Manche der Forumianer scheinen sich ja regelrecht freuen, wenn alte Typen ausgemustert werden - merkwürdig! Aber egal auf "unsere" Wünsche wird so...
  • "The Korean War F-84 Thunderjets" Academy/Tamiya 1:72

    "The Korean War F-84 Thunderjets" Academy/Tamiya 1:72: Air War Over Korea F-84E/G Hallo und Willkommen zum Rollout! Hier möchte ich euch meine beiden F-84 Thunderjet in 1:72 vorstellen. Dabei handelt...
  • Korea Krieg : F-4U4B Corsair Academy 1:48

    Korea Krieg : F-4U4B Corsair Academy 1:48: Hallo zusammen !! Hier möchte ich nun mein neustes Modell vorstellen es handelt sich um die Academy F-4U4B Corsair in 1:48. Dieses Muster wurde...
  • Ähnliche Themen

    • US F-4F Corsair Korean War

      US F-4F Corsair Korean War: Mein neues Projekt, der Bausatz ist von Italeri und der soll so werden wie auf dem Bild Habe damit angefangen die Flügel zu bearbeiten, mir...
    • Südkorea: US-Kampfjet stürzt über Gelbem Meer ab

      Südkorea: US-Kampfjet stürzt über Gelbem Meer ab: hier Südkorea: US-Kampfjet stürzt über Gelbem Meer ab - DER SPIEGEL Kopie hier: Südkorea: US-Kampfjet stürzt über Gelbem Meer ab (msn.com)
    • Korea Tour 10/2023

      Korea Tour 10/2023: Manche der Forumianer scheinen sich ja regelrecht freuen, wenn alte Typen ausgemustert werden - merkwürdig! Aber egal auf "unsere" Wünsche wird so...
    • "The Korean War F-84 Thunderjets" Academy/Tamiya 1:72

      "The Korean War F-84 Thunderjets" Academy/Tamiya 1:72: Air War Over Korea F-84E/G Hallo und Willkommen zum Rollout! Hier möchte ich euch meine beiden F-84 Thunderjet in 1:72 vorstellen. Dabei handelt...
    • Korea Krieg : F-4U4B Corsair Academy 1:48

      Korea Krieg : F-4U4B Corsair Academy 1:48: Hallo zusammen !! Hier möchte ich nun mein neustes Modell vorstellen es handelt sich um die Academy F-4U4B Corsair in 1:48. Dieses Muster wurde...
    Oben