F-86-F30 1/48 Hasegawa

Diskutiere F-86-F30 1/48 Hasegawa im Jets bis 1/48 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Das ist eine Argentinische Sabre der Bausatz ist bekannt für eine gute Passgenauigkeit und Formtreue. Decals habe ich von Aerocalcas Argentinas...

Moderatoren: AE
  1. mogoro

    mogoro Space Cadet

    Dabei seit:
    02.02.2010
    Beiträge:
    1.044
    Zustimmungen:
    15
    Beruf:
    Handwerker
    Ort:
    Schweiz/Uetendorf BE
    Das ist eine Argentinische Sabre der Bausatz ist bekannt für eine gute Passgenauigkeit und Formtreue. Decals habe ich von Aerocalcas Argentinas sind nicht gerade die beste Qualität aber mit Daco super strong decalsetting ging es .

    Meine Maschine war bei der IV.del Grupo4 de Caza Plumerillo ( Mendoza) Im Jahr 1981

    Verwendete Literatur Atilio Baldini/Jorge F.Nunez Padin
    F-86-30 NA Sabre

    Gruß Mogoro
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. mogoro

    mogoro Space Cadet

    Dabei seit:
    02.02.2010
    Beiträge:
    1.044
    Zustimmungen:
    15
    Beruf:
    Handwerker
    Ort:
    Schweiz/Uetendorf BE
    :)
     

    Anhänge:

  4. mogoro

    mogoro Space Cadet

    Dabei seit:
    02.02.2010
    Beiträge:
    1.044
    Zustimmungen:
    15
    Beruf:
    Handwerker
    Ort:
    Schweiz/Uetendorf BE
    Die Räder habe ich von True Details.Die Farben selbst Gemischt aus dem Hause Gunze Acryl Paint:)
     

    Anhänge:

  5. #4 Motschke, 19.02.2010
    Motschke

    Motschke Space Cadet

    Dabei seit:
    22.01.2005
    Beiträge:
    2.024
    Zustimmungen:
    213
    Ort:
    Göttingen
    Nicht nur ein klassischer Jet, sondern auch noch in einer ausgefallen Lackierung! :TD: Spitze! :HOT:
     
  6. #5 Rhino 507, 20.02.2010
    Rhino 507

    Rhino 507 Astronaut

    Dabei seit:
    13.06.2006
    Beiträge:
    4.496
    Zustimmungen:
    2.573
    Ort:
    Erlensee
    Sieht einfach toll aus der Flieger, und die Variante sieht man nun mal wirklich nicht oft-super:TD:

    Gruß, Rhino 507
     
  7. Toche

    Toche Space Cadet

    Dabei seit:
    21.11.2003
    Beiträge:
    1.267
    Zustimmungen:
    537
    Beruf:
    CNC Dreher/Fräser
    Ort:
    Zerbst
    Hallo
    Zuerst einmal BRAVO für diese hübsche Sabre.Eine nicht so bekannte Lackierung hast du hier , was meiner einer besonderst gefällt :HOT: . Du hast toll gebaut und der Lack schaut auch gut aus.

    Aber:
    Was mir auffällt,das "Braun" ist mir zu hell,es müsste doch ein wenig dunkler sein.Dein Grau würde ich aber als helles Blau auf Fotos sehen. Dein dunkles grün würde ich so lassen,gefällt mir. ---- aber auch ich habe da ein problem, denn ich kenn deine C-111 nur ohne diesem tollen Maul.Auf Zeichnung habe ich es doch schön öffter gesehen :red::rolleyes:

    Du hast hier ja die Sabre C-111 (USAF 52-5146) von 1981 in BAM El Plumerillo gebaut, ich habe leider nur ein Bild von Ihr ,mit dem Datum 24.05.1973, wo sie einen Knicks auf der Landebahn machte.
    Kannst du mir bitte mal in "neueres" Bild zeigen?

    Aber das alles schlechtert nicht deine Sabre, denn mir gefällt Sie!!!!:TD:
    Gruss Toche:TOP:
     
  8. mogoro

    mogoro Space Cadet

    Dabei seit:
    02.02.2010
    Beiträge:
    1.044
    Zustimmungen:
    15
    Beruf:
    Handwerker
    Ort:
    Schweiz/Uetendorf BE
    Moin Torche da wäre mal das Buch wo ich die Infos habe
     

    Anhänge:

  9. mogoro

    mogoro Space Cadet

    Dabei seit:
    02.02.2010
    Beiträge:
    1.044
    Zustimmungen:
    15
    Beruf:
    Handwerker
    Ort:
    Schweiz/Uetendorf BE
    :)In der Einsatzzeit hatten die Sabres verschiedene Tarnungen anfangs 1971 zwei grün ein dunkel grau siehe C-110

    meine Maschine trägt die Tarnung von 1981 siehe C-111

    Die letzte getragene Tarnung stammt aus dem Jahr 1986 trägt aber keine Bordnummer mehr
    Farben dunkel grün, dark tann, grau blau

    Hoffe ich konnte dir helfen Gruß Ernst:):):):):)
     

    Anhänge:

  10. mogoro

    mogoro Space Cadet

    Dabei seit:
    02.02.2010
    Beiträge:
    1.044
    Zustimmungen:
    15
    Beruf:
    Handwerker
    Ort:
    Schweiz/Uetendorf BE
    Mein Modell

    :):):):):):):):TD:
     

    Anhänge:

  11. tucano

    tucano inaktiv

    Dabei seit:
    02.08.2009
    Beiträge:
    1.108
    Zustimmungen:
    42
    Beruf:
    wäre schöner wenn's ohne ginge
    Ort:
    Speckgürtel der Hauptstadt
    Na die Bemalung hat doch was. Auch sehr schön, daß es nicht die üblichen silbernen sind, mit der immer wiederkehrenden Ami-Bemalung, sondern mal was relativ unbekanntes. :TOP: Flogen die auch die D-Version?
     
  12. mogoro

    mogoro Space Cadet

    Dabei seit:
    02.02.2010
    Beiträge:
    1.044
    Zustimmungen:
    15
    Beruf:
    Handwerker
    Ort:
    Schweiz/Uetendorf BE
    moin Tucano nein sie bekamen die D Version nicht aber, die Venezuela Air Force hatte einige K Versionen der Bundeswehr. Was mir noch bekannt ist das Philippinische Luftwaffe die D Flogen mfg.Ernst:):)
     
  13. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. Toche

    Toche Space Cadet

    Dabei seit:
    21.11.2003
    Beiträge:
    1.267
    Zustimmungen:
    537
    Beruf:
    CNC Dreher/Fräser
    Ort:
    Zerbst
    Hallo
    Nun ja, da kann ich nur kurz mal sagen, das das 1.Bild ein Orgi Foto ist, wo man doch schon sehr gut die Farbe erkennen kann. Das andere sind Zeichnungen und diese ist ja immer doch etwas mit vorbehalt zu sehen. Das ist nur meine Meinung!!!!!
    Solch eine tolle Zeichnung deiner C-111 habe ich auch, doch etwas anderst in der Farbwahl :p
    Bitte versteh mich nicht Falsch. Ich halte mich dann doch ehr an Vorbild Fotos und dann erst nach Zeichnungen! :rolleyes:
    Wie sagtest du schon mal , du sellst dir die Farben halt allein her,das muss aber zwangsläufig nicht immer der richtige Weg sein.:confused::red:
    Nimm es mir nicht krumm!!! Ist trotzdem Ok so.
    Gruss Toche:TOP:
     
  15. mogoro

    mogoro Space Cadet

    Dabei seit:
    02.02.2010
    Beiträge:
    1.044
    Zustimmungen:
    15
    Beruf:
    Handwerker
    Ort:
    Schweiz/Uetendorf BE
    Moin Torche ich denke Farben sind eine Art geschmacksache und das ist gut so:TOP:
     
    tucano gefällt das.
Moderatoren: AE
Thema:

F-86-F30 1/48 Hasegawa

Die Seite wird geladen...

F-86-F30 1/48 Hasegawa - Ähnliche Themen

  1. 1/48 Junkers Ju 88 A-4/torp – ICM

    1/48 Junkers Ju 88 A-4/torp – ICM: Junkers Ju 88 A-4/torp [ATTACH] Modell: Junkers Ju 88 A-4/torp Hersteller: ICM Maßstab: 1/48 Art. Nr. : 48236 Preis ca. : 25 -35 €...
  2. 1/48 MiG-25 RBT Verbesserte Radar/Fotoaufklärer Nase – TN Modellbau

    1/48 MiG-25 RBT Verbesserte Radar/Fotoaufklärer Nase – TN Modellbau: Hallo Ich möchte euch heute hier die verbesserte und überarbeitete Radar/Fotoaufklärer Nase für das ICM und Revell Modell der MiG-25 RBT...
  3. F-4 Phantom 1/48...

    F-4 Phantom 1/48...: Servus Gibt's hier schon einen Laberthreat zu dem Thema? Wenn ja dann bitte den Link...wenn nicht dann ist er das jetzt! Gruss Uwe
  4. 1/48 Focke Wulf Fw 190A-4 – Eduard

    1/48 Focke Wulf Fw 190A-4 – Eduard: Focke Wulf Fw 190A-4 [ATTACH] Modell: Focke Wulf Fw 190A-4 Hersteller: Eduard Maßstab: 1/48 Art. Nr. : 82142 Preis ca. : 31 €...
  5. Hobby Boss 1/48 EMB-312

    Hobby Boss 1/48 EMB-312: In lockerer Folge werde ich an dieser Stelle die Fortschritte an meiner Tucano vorstellen. Den ersten Schritt zeigte ich in der Rubrik...