F-86 F30 "Skyblazers" 1/72 Fujimi

Diskutiere F-86 F30 "Skyblazers" 1/72 Fujimi im Jets bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Rollout der Fujimi F-86 F30 der "Skyblazers". Zum Glück läuft das Triebwerk nicht, sonst wäre der Pilot wech!!:FFTeufel:

Moderatoren: AE
  1. #1 Wingcommander, 19.03.2010
    Zuletzt bearbeitet: 19.03.2010
    Wingcommander

    Wingcommander Space Cadet

    Dabei seit:
    04.12.2007
    Beiträge:
    1.015
    Zustimmungen:
    1.168
    Beruf:
    Staatsbediensteter
    Ort:
    ETNN/Düren
    Rollout der Fujimi F-86 F30 der "Skyblazers". Zum Glück läuft das Triebwerk nicht, sonst wäre der Pilot wech!!:FFTeufel:
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Wingcommander, 19.03.2010
    Zuletzt bearbeitet: 19.03.2010
    Wingcommander

    Wingcommander Space Cadet

    Dabei seit:
    04.12.2007
    Beiträge:
    1.015
    Zustimmungen:
    1.168
    Beruf:
    Staatsbediensteter
    Ort:
    ETNN/Düren
    Skyblazers

    Mein Freud Erwin suchte ein Modell der F 86 "Skyblazers". Er hat die Kunstflugstaffel der USAFE 1956 live gesehen. In England wurden wir fündig und bestellten den Bausatz.:TOP:
     

    Anhänge:

  4. #3 Wingcommander, 19.03.2010
    Wingcommander

    Wingcommander Space Cadet

    Dabei seit:
    04.12.2007
    Beiträge:
    1.015
    Zustimmungen:
    1.168
    Beruf:
    Staatsbediensteter
    Ort:
    ETNN/Düren
    Skyblazers

    Ich habe direkt nach Ankunft des Kits mit dem Bau begonnen. Alles Oob gebaut,
    die Klarsichtteile in Future gebadet, nach den Verschleifen die Gravuren nachgezogen und anschließend das Modell in ModellMaster Chrom lackiert.
     

    Anhänge:

  5. #4 Wingcommander, 19.03.2010
    Wingcommander

    Wingcommander Space Cadet

    Dabei seit:
    04.12.2007
    Beiträge:
    1.015
    Zustimmungen:
    1.168
    Beruf:
    Staatsbediensteter
    Ort:
    ETNN/Düren
    Skyblazers

    Die rote Fläche im Heckbereich habe ich in Revell Karminrot lackiert. Nach gutem Durchtrocknen der Farben habe ich die Decals aufgetragen. Die sind sehr dünn und teilweise zerbröselt. In mühevoller Kleinarbeit habe ich sie dann zusammengesetzt. Danach habe ich mit Farbe und Pinsel ausgebessert.
     

    Anhänge:

  6. #5 Wingcommander, 19.03.2010
    Wingcommander

    Wingcommander Space Cadet

    Dabei seit:
    04.12.2007
    Beiträge:
    1.015
    Zustimmungen:
    1.168
    Beruf:
    Staatsbediensteter
    Ort:
    ETNN/Düren
    Skyblazers

    Damit der Alueffekt nicht zerstört wird, habe ich das Modell nur noch mit Baumwollhandschuhen angefasst, sonst gibt es schlimme Fingerabdrücke.
     

    Anhänge:

  7. #6 Wingcommander, 19.03.2010
    Wingcommander

    Wingcommander Space Cadet

    Dabei seit:
    04.12.2007
    Beiträge:
    1.015
    Zustimmungen:
    1.168
    Beruf:
    Staatsbediensteter
    Ort:
    ETNN/Düren
    Skyblazers

    Die Gravuren habe ich mit schwarzer Acrylfarbe herausgearbeitet und anschließend das ganze Modell mit Future behandelt. Nun hoffe ich das mir der Rollout mit dieser seltenen "Skyblazer F-86" gelungen ist:red:


    Frank
     

    Anhänge:

    Tiphareth und OK3 gefällt das.
  8. xingu

    xingu Testpilot

    Dabei seit:
    21.09.2009
    Beiträge:
    948
    Zustimmungen:
    567
    ...ein sehr gelungenes Alu finish :TOP:

    Kann man den Chrom-Lack eigentlich auch mit anderen Farben aufhellen oder abdunkeln ?

    Gruß Ivan
     
  9. #8 achilles, 19.03.2010
    achilles

    achilles Fluglehrer

    Dabei seit:
    07.06.2006
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    17
    Beruf:
    student
    Ort:
    potsdam
    Es ist zwar nicht meine Baustelle, aber dem schließe ich mich an:TOP:
    Nebenbei kann man die MM Metalizer untereinander mischen. Also auch abdunkeln oder aufhellen;)
     
  10. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Skyblazer-Erwin, 23.03.2010
    Skyblazer-Erwin

    Skyblazer-Erwin Fluglehrer

    Dabei seit:
    19.06.2007
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    54
    Beruf:
    nach 48 Jahren Schichtarbeit nun Rentner
    Ort:
    Rottenburg/N.
    Skyblazer F 86 Sabre

    Hallo Frank!

    Wiederum ein fantastisches Modell das Du gebaut hast, zumal diese "Skyblazer -Version" schon zig Jahre auf der Wunsch-Liste stand und Jugenderinnerungen weckt als es nach "Flugtage" auf dem Stuttgarter Flughafen gab bzw. diese Jets zum tanken dort einen Zwischenstop machten. Bin sehr froh dass wir den "Raritäten-Bausatz" in
    England gefunden haben und Dank Deiner Hilfe postwendend bekamen.

    mfG
    Skyblazer-Erwin
     
  12. #10 Wingcommander, 30.03.2010
    Wingcommander

    Wingcommander Space Cadet

    Dabei seit:
    04.12.2007
    Beiträge:
    1.015
    Zustimmungen:
    1.168
    Beruf:
    Staatsbediensteter
    Ort:
    ETNN/Düren
    F-86 F

    Danke Jungs für Eure positiven Worte zu dem schönen Modell:TOP:

    Frank
     
Moderatoren: AE
Thema: F-86 F30 "Skyblazers" 1/72 Fujimi
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fujimi

Die Seite wird geladen...

F-86 F30 "Skyblazers" 1/72 Fujimi - Ähnliche Themen

  1. Bilder der F-86 USAFE "Skyblazers"

    Bilder der F-86 USAFE "Skyblazers": Hallo liebe FFler :-) Ich suche für ein Modellbauprojekt momentan nach dokumentation, bildern, ansichten und was es sonst so gibt über die F-86...
  2. F-86E Sabre im Skyblazers-Finish(M 1:32)

    F-86E Sabre im Skyblazers-Finish(M 1:32): Selbst auf die Gefahr hin, daß ich Euch mit meinen vielen Beiträgen auf die Nerven gehe, möchte ich hier einmal eines meiner ersten Alu-beplankten...
  3. F-86 Sabre´s , F&K , der Norweger

    F-86 Sabre´s , F&K , der Norweger: Hallo Bastler , habe mal wieder ein wenig Lust gehabt meine Modelle abzulichten . Wünsche mir das beizubehalten , muß mich aber wohl noch...
  4. F-86D Cockpitfotos?

    F-86D Cockpitfotos?: Moin allerseits. Für mein neuestes Treiben, eine F-86D, suche ich derzeit Bilder vom Cockpit, also Instrumentenbrett, Konsolen usw.. Ich finde es...
  5. W2017 - F-86F -30 Sabre - Trumpeter 1/144

    W2017 - F-86F -30 Sabre - Trumpeter 1/144: So, als Themenersteller möchte ich nun mal wieder etwas von mir hören und sehen lassen. Eigentlich ist die kleine Sabre schon lange fertig, aber...