F-86 K und MK V - Rollout eines Paares

Diskutiere F-86 K und MK V - Rollout eines Paares im Jets bis 1/48 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo Bastelgemeinde, anbei ein paar Bildchen meiner jüngst fertig gestellten Fliegerchen. Zwei HASEGAWA/ REVELL-Umbauten, eine North American/...

Moderatoren: AE
  1. #1 bastelalex, 27.01.2009
    bastelalex

    bastelalex Astronaut

    Dabei seit:
    09.12.2005
    Beiträge:
    2.825
    Zustimmungen:
    4.811
    Ort:
    bei Köln
    Hallo Bastelgemeinde, anbei ein paar Bildchen meiner jüngst fertig gestellten Fliegerchen. Zwei HASEGAWA/ REVELL-Umbauten, eine North American/ Fiat F-86 K Sabre (aus der "D"-Version mit längerem 3''/ 6''-Flügel aus dem MK 6-Bausatz von REVELL) und eine Canadair, naja, sagen wir "MK 5 mit F-30 Rumpf"; hier stimmen leider einige Rumpfklappen und Intakes nicht...ist mir leider zu spät aufgefallen. Decals von HaHen und Mischmasch mit dem, was die Bausätze hergaben... Genaures demnächst bei Modellversium (Bauberichte zu beiden Jets). Bis dahin- keep on modelling!
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 bastelalex, 27.01.2009
    bastelalex

    bastelalex Astronaut

    Dabei seit:
    09.12.2005
    Beiträge:
    2.825
    Zustimmungen:
    4.811
    Ort:
    bei Köln
    ...noch ein paar Bilder
     

    Anhänge:

  4. #3 bastelalex, 27.01.2009
    bastelalex

    bastelalex Astronaut

    Dabei seit:
    09.12.2005
    Beiträge:
    2.825
    Zustimmungen:
    4.811
    Ort:
    bei Köln
    ..weiter gehts...
     

    Anhänge:

  5. #4 bastelalex, 27.01.2009
    bastelalex

    bastelalex Astronaut

    Dabei seit:
    09.12.2005
    Beiträge:
    2.825
    Zustimmungen:
    4.811
    Ort:
    bei Köln
    ...ein paar Details
     

    Anhänge:

  6. #5 H.-J.Fischer, 27.01.2009
    H.-J.Fischer

    H.-J.Fischer Alien

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    6.562
    Zustimmungen:
    2.558
    Ort:
    NRW

    ach, das sieht ja sehr schön aus, gefällt mir, bitte mehr Bilder:TOP::TOP::TOP:

    Gruß
    Hans-Jürgen
     
  7. #6 bastelalex, 27.01.2009
    bastelalex

    bastelalex Astronaut

    Dabei seit:
    09.12.2005
    Beiträge:
    2.825
    Zustimmungen:
    4.811
    Ort:
    bei Köln
    ...noch eins...
     

    Anhänge:

  8. #7 bastelalex, 27.01.2009
    bastelalex

    bastelalex Astronaut

    Dabei seit:
    09.12.2005
    Beiträge:
    2.825
    Zustimmungen:
    4.811
    Ort:
    bei Köln
    ..und nun zur MK 5 Sabre...
     

    Anhänge:

  9. #8 Schramm, 27.01.2009
    Schramm

    Schramm Space Cadet

    Dabei seit:
    24.07.2007
    Beiträge:
    1.539
    Zustimmungen:
    1.259
    Beruf:
    Berufspilot und Fluglehrer
    Ort:
    Borsdorf (Sachsen)
    kann mich nur anschließen, mehr von den Beiden; auch einzeln und rundrum.
    Sehn wirklich gut aus.
    ok - war etwas schnell, es geht ja schon weiter

    Gruß Lutz
     
  10. #9 bastelalex, 27.01.2009
    bastelalex

    bastelalex Astronaut

    Dabei seit:
    09.12.2005
    Beiträge:
    2.825
    Zustimmungen:
    4.811
    Ort:
    bei Köln
    ...enjoy!
     

    Anhänge:

  11. #10 Bergfalke, 27.01.2009
    Bergfalke

    Bergfalke Space Cadet

    Dabei seit:
    14.08.2006
    Beiträge:
    2.335
    Zustimmungen:
    2.612
    Ort:
    bei Göppingen
    Was für ein schönes Paar! Klasse! Sabre und Dog-Sabre direkt im Vergleich.
    Bitte mehr davon! Die Lackierung samt Alterung wirkt äußerst realistisch, ist Dir toll gelungen.:TOP:
     
  12. #11 Silverneck 48, 27.01.2009
    Silverneck 48

    Silverneck 48 Alien

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    16.817
    Zustimmungen:
    9.474
    Beruf:
    Lehrer (ret.)
    Ort:
    Illingen
    F-86K

    Hallo bastelalex,

    Gratulation zu Deinen beiden schönen Modellen; sie überzeugen durch exakte Bauweise, gute Lackierung und zahlreiche Details.

    MfG Silverneck
     
  13. #12 Scale72, 27.01.2009
    Scale72

    Scale72 Guest

    Hi, dem schließe ich mich gerne an. Sehr schön umgesetzt! :TOP:

    Kleine Bemerkung am Rande....
    Änder mal bitte die Farbe Deiner Signatur, da zerreists mir ja die Netzhaut :p
     
  14. #13 bastelalex, 27.01.2009
    bastelalex

    bastelalex Astronaut

    Dabei seit:
    09.12.2005
    Beiträge:
    2.825
    Zustimmungen:
    4.811
    Ort:
    bei Köln
    ...vielen Dank für euer positives feedback; also, weiter geht's, diesmal "von unten". Beachte die in "PRU BLUE" hellblau lackierte Unterseite, anders als bei den späteren Sabres, bei denen der untere Sichtschutz silbergrau und an den Rumpfseiten bündig zur Flügelkante lackiert wurde ...
     

    Anhänge:

  15. #14 bastelalex, 27.01.2009
    bastelalex

    bastelalex Astronaut

    Dabei seit:
    09.12.2005
    Beiträge:
    2.825
    Zustimmungen:
    4.811
    Ort:
    bei Köln
    ..bei der f-86 K Sabre war's dann schon silbergrau. Ich musste unter anderem auch die seitlichen Kühlschlitze der Borkanonen im Bugbereich und unten neu gravieren....
     

    Anhänge:

  16. #15 bastelalex, 27.01.2009
    bastelalex

    bastelalex Astronaut

    Dabei seit:
    09.12.2005
    Beiträge:
    2.825
    Zustimmungen:
    4.811
    Ort:
    bei Köln
    ...hier mal eine Detailansicht der Unterseite...
     

    Anhänge:

  17. #16 bastelalex, 27.01.2009
    bastelalex

    bastelalex Astronaut

    Dabei seit:
    09.12.2005
    Beiträge:
    2.825
    Zustimmungen:
    4.811
    Ort:
    bei Köln
    ...und die seitlichen Lufthutzen für die 20mm-Kanonen im Bereich des Zahlencodes....
     

    Anhänge:

    hajo gefällt das.
  18. #17 bastelalex, 27.01.2009
    bastelalex

    bastelalex Astronaut

    Dabei seit:
    09.12.2005
    Beiträge:
    2.825
    Zustimmungen:
    4.811
    Ort:
    bei Köln
    hier übrigens mal ein paar Fotos "vorher -nacher" .... maskiert und Sichtschutz, erste Schicht, inklusive "Griffspuren" an den Wartungsklappen....
     

    Anhänge:

  19. #18 bastelalex, 27.01.2009
    bastelalex

    bastelalex Astronaut

    Dabei seit:
    09.12.2005
    Beiträge:
    2.825
    Zustimmungen:
    4.811
    Ort:
    bei Köln
    ...FUTURE Glanzlack vor den Decals...
     

    Anhänge:

  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 bastelalex, 27.01.2009
    bastelalex

    bastelalex Astronaut

    Dabei seit:
    09.12.2005
    Beiträge:
    2.825
    Zustimmungen:
    4.811
    Ort:
    bei Köln
    ...Decals....und nochmal reichlich FUTURE...
     

    Anhänge:

  22. #20 bastelalex, 27.01.2009
    bastelalex

    bastelalex Astronaut

    Dabei seit:
    09.12.2005
    Beiträge:
    2.825
    Zustimmungen:
    4.811
    Ort:
    bei Köln
    nach einem "Washing" mit Ölfarbe und Versiegelung mit Enamel Seidenmatt-Klarlack....fertig!
     

    Anhänge:

Moderatoren: AE
Thema:

F-86 K und MK V - Rollout eines Paares

Die Seite wird geladen...

F-86 K und MK V - Rollout eines Paares - Ähnliche Themen

  1. F-86 Sabre´s , F&K , der Norweger

    F-86 Sabre´s , F&K , der Norweger: Hallo Bastler , habe mal wieder ein wenig Lust gehabt meine Modelle abzulichten . Wünsche mir das beizubehalten , muß mich aber wohl noch...
  2. F-86D Cockpitfotos?

    F-86D Cockpitfotos?: Moin allerseits. Für mein neuestes Treiben, eine F-86D, suche ich derzeit Bilder vom Cockpit, also Instrumentenbrett, Konsolen usw.. Ich finde es...
  3. W2017 - F-86F -30 Sabre - Trumpeter 1/144

    W2017 - F-86F -30 Sabre - Trumpeter 1/144: So, als Themenersteller möchte ich nun mal wieder etwas von mir hören und sehen lassen. Eigentlich ist die kleine Sabre schon lange fertig, aber...
  4. Welche Bedeutung haben diese Streifen an der F-86?

    Welche Bedeutung haben diese Streifen an der F-86?: In einem anderen Forum fand ich die Frage, wozu die schwarzen Streifen unter der Rumpfheck dienten. Es gab F-86, die diese Streifen hatten, andere...
  5. WB 2017 BB- North American F-86 F Sabre

    WB 2017 BB- North American F-86 F Sabre: Hallo liebe Mitbewerber, ohne Absicht habe ich dieses Modellbausatz erworben und als er kam, kam auch die Idee - obwohl ich schon hier mit einem...