F-86 Sabre

Diskutiere F-86 Sabre im Jets bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Daach och :) aus Sachsen wiedermal. Nachdem die Mig-15UTI nun raus ist, fehlt ja noch ein Gegenstück der Bundesluftwaffe. Und das sollte hier...

Moderatoren: AE
  1. #1 Schramm, 06.05.2009
    Schramm

    Schramm Space Cadet

    Dabei seit:
    24.07.2007
    Beiträge:
    1.537
    Zustimmungen:
    1.256
    Beruf:
    Berufspilot und Fluglehrer
    Ort:
    Borsdorf (Sachsen)
    Daach och :) aus Sachsen wiedermal.
    Nachdem die Mig-15UTI nun raus ist, fehlt ja noch ein Gegenstück der Bundesluftwaffe.
    Und das sollte hier die Sabre sein.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schramm, 06.05.2009
    Schramm

    Schramm Space Cadet

    Dabei seit:
    24.07.2007
    Beiträge:
    1.537
    Zustimmungen:
    1.256
    Beruf:
    Berufspilot und Fluglehrer
    Ort:
    Borsdorf (Sachsen)
    Der Bausatz ist der schon etwas betagte Heller-Satz - NA F-86F, JG71 und 51FIW
    ps - die MiG Mad Marine ist mitlerweile schon ca 16-17 Jahrealt und `gepinselt`:D
     

    Anhänge:

  4. #3 Schramm, 06.05.2009
    Schramm

    Schramm Space Cadet

    Dabei seit:
    24.07.2007
    Beiträge:
    1.537
    Zustimmungen:
    1.256
    Beruf:
    Berufspilot und Fluglehrer
    Ort:
    Borsdorf (Sachsen)
    Für mich sollte diesmal die F-86F-40, die ja eigentlich eine Canadair CL-138 Mk-6 ist, der 2.Staffel des JG 71 `Richthofen` aus dem Jahr 1958 sein.
    Passt ja auch gut zu meiner UTI.
     

    Anhänge:

  5. #4 Schramm, 06.05.2009
    Schramm

    Schramm Space Cadet

    Dabei seit:
    24.07.2007
    Beiträge:
    1.537
    Zustimmungen:
    1.256
    Beruf:
    Berufspilot und Fluglehrer
    Ort:
    Borsdorf (Sachsen)
    Gebaut habe ich ooB, Cockpit wurde mit Gurten und Panel aufgewertet.
    Farbe ist immernoch AquaColor (man das dauert ja bis alles weg ist:?! und zum wegschmeißen war´s mir zuteuer:FFTeufel:) mit der Airbrush.
     

    Anhänge:

  6. #5 Schramm, 06.05.2009
    Schramm

    Schramm Space Cadet

    Dabei seit:
    24.07.2007
    Beiträge:
    1.537
    Zustimmungen:
    1.256
    Beruf:
    Berufspilot und Fluglehrer
    Ort:
    Borsdorf (Sachsen)
    zwei hab´ich noch:)
    hier kommt Nr 1
     

    Anhänge:

  7. #6 Schramm, 06.05.2009
    Schramm

    Schramm Space Cadet

    Dabei seit:
    24.07.2007
    Beiträge:
    1.537
    Zustimmungen:
    1.256
    Beruf:
    Berufspilot und Fluglehrer
    Ort:
    Borsdorf (Sachsen)
    Hier noch der Schluß, und nu´ viel Spaß beim gug´n
     

    Anhänge:

  8. #7 airforce_michi, 06.05.2009
    Zuletzt bearbeitet: 06.05.2009
    airforce_michi

    airforce_michi Alien

    Dabei seit:
    23.09.2002
    Beiträge:
    8.502
    Zustimmungen:
    3.263
    Ort:
    Private Idaho
    Moin Lutz :)

    Erst einmal möchte ich sagen (schreiben): Deine Sabre sieht gut aus... :TOP:

    Ein Tipp: Vorteilhaft wären vllt. noch ein paar unterschiedliche Metalltöne.
    Dazu reicht es schon, den einen oder anderen Tropfen schwarz oder grau in die Silberfarbe zu mischen, d.h., es müssen nicht unbedingt "100 verschiedene" Farbtöne angeschafft werden...vllt. probierst Du das bei einem späteren "Naturmetall-Jet" ´mal aus... ;)

    Wenn ich nun Deinem Text folge, dann haben bei Heller F-86F-40 und CL-13B (Mk.6) die gleiche Tragflächenspannweite...?! Auweia... :eek:

    Das Thema habe ich in 144 schon durch...

    Liest Du hier

    Alle weiteren kleinen Unterschiede F-86F-40/CL-13B lassen wir ´mal lieber weg... :p
     
  9. #8 Silverneck 48, 07.05.2009
    Silverneck 48

    Silverneck 48 Alien

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    16.817
    Zustimmungen:
    9.474
    Beruf:
    Lehrer (ret.)
    Ort:
    Illingen
    F-86

    Hallo Schramm,

    also deine F-86 sehen recht ordentlich aus:TOP:; insbesondere die <MiG Mad Marine> hat sich über die Jahre gut gehaltet. Der Vorredner hat es bereits angedeutet, dass man silberfarbene Modelle durch unterschiedlich lackierte Panels noch interessanter machen kann. Aber auch so macht das Ansehen Spaß.

    MfG Silverneck
     
  10. #9 Schramm, 07.05.2009
    Schramm

    Schramm Space Cadet

    Dabei seit:
    24.07.2007
    Beiträge:
    1.537
    Zustimmungen:
    1.256
    Beruf:
    Berufspilot und Fluglehrer
    Ort:
    Borsdorf (Sachsen)
    Hallo Michi,
    das mit den verschiedenen Metalltönen probier ich beim nächsten mal, versprochen;);
    und beiden Flächen muß ich gestehn, es irrt der Mensch solang er strebt:FFTeufel:, wollt nicht mehr am fertigen Modell sägen:?!

    PS - der AlhpaJet ist schon in Arbeit;)
     
  11. #10 Motschke, 07.05.2009
    Motschke

    Motschke Space Cadet

    Dabei seit:
    22.01.2005
    Beiträge:
    2.024
    Zustimmungen:
    213
    Ort:
    Göttingen
    Sehr schick, die Sabres! :TOP:

    HIER auch ein Link zu einer "Demystifizierung" (dolles Wort! ) der Sabre-Tragflächen durch Jennings Heilig.
     
  12. #11 peter2907, 07.05.2009
    peter2907

    peter2907 Space Cadet

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    2.190
    Zustimmungen:
    20
    Beruf:
    -
    Ort:
    Düsseldorf
    @Schramm: Sehr schöne Modelle hast du gebaut und das noch in 1:72.:TOP::TOP:

    @Motscke: Ah, jetzt kommt Licht ins Dunkle. Danke für die Verknüpfung.:TOP:


    Gruß Peter
     
  13. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 Schramm, 07.05.2009
    Zuletzt bearbeitet: 07.05.2009
    Schramm

    Schramm Space Cadet

    Dabei seit:
    24.07.2007
    Beiträge:
    1.537
    Zustimmungen:
    1.256
    Beruf:
    Berufspilot und Fluglehrer
    Ort:
    Borsdorf (Sachsen)
    Ist schon ein eignes Thema mit den Sabre-Flächen:?!
    Hat mir nun keine Ruhe gelassen:confused:, hab deshalb gleich noch mal nacheschaut:?! und Foto gemacht:FFTeufel:
    Also: der Heller-Satz ist eine Sabre :HOT: eine F-86F-??/CL-13B Mk.6:?! :FFTeufel: mit kurzen Flächen, Extension fehlt und Slats:D
    Habe mich durch diese beiden Themen hier und hier auf F-86F-40 = CL-13B Mk.6 bringen lassen.
     

    Anhänge:

  15. #13 airforce_michi, 07.05.2009
    Zuletzt bearbeitet: 07.05.2009
    airforce_michi

    airforce_michi Alien

    Dabei seit:
    23.09.2002
    Beiträge:
    8.502
    Zustimmungen:
    3.263
    Ort:
    Private Idaho
    Hallo Lutz,

    ich glaube, als der Heller-Kit "Ende der 70er" erschien, hat das alles noch gar keinen interessiert - es sieht aus wie eine F-86 Sabre und dann war das gut... :TD:

    Wenn Du ´mal überhaupt nicht weißt was Du vor Langeweile machen sollst, dann kannst Du Dich noch in Duncans Sabre Site einlesen... :p

    Aber erst den Alpha Jet fertig machen :!:
     
Moderatoren: AE
Thema:

F-86 Sabre

Die Seite wird geladen...

F-86 Sabre - Ähnliche Themen

  1. F-86 Sabre´s , F&K , der Norweger

    F-86 Sabre´s , F&K , der Norweger: Hallo Bastler , habe mal wieder ein wenig Lust gehabt meine Modelle abzulichten . Wünsche mir das beizubehalten , muß mich aber wohl noch...
  2. W2017 - F-86F -30 Sabre - Trumpeter 1/144

    W2017 - F-86F -30 Sabre - Trumpeter 1/144: So, als Themenersteller möchte ich nun mal wieder etwas von mir hören und sehen lassen. Eigentlich ist die kleine Sabre schon lange fertig, aber...
  3. WB 2017 BB- North American F-86 F Sabre

    WB 2017 BB- North American F-86 F Sabre: Hallo liebe Mitbewerber, ohne Absicht habe ich dieses Modellbausatz erworben und als er kam, kam auch die Idee - obwohl ich schon hier mit einem...
  4. W2017BB - F-86F-30 Sabre - HobbyBoss 1:72

    W2017BB - F-86F-30 Sabre - HobbyBoss 1:72: Hallo zusammen, Zum Thema Korea habe ich auch einen passenden Bausatz auf Lager. Es handelt sich dabei um dem "Easy assembly authentic kit"...
  5. W2017BB - North American F-86F-30 Sabre - 1/144

    W2017BB - North American F-86F-30 Sabre - 1/144: W2017BB - North American F-86F-30 Sabre - Trumpeter - 1/144 Ich habe da auch mal angefangen. Kurzer Überblick: [ATTACH]