F 86 Sabre

Diskutiere F 86 Sabre im Bundeswehr Forum im Bereich Einsatz bei; Seit der Gründung der Bundeswehr ist die Militärluftfahrt mein Hobby, speziell Bundeswehr, Nato Mitteleuropa etc.. Da habe ich mal ne Frage an die...

Moderatoren: TF-104G
  1. #1 Skyblazer-Erwin, 17.04.2019
    Skyblazer-Erwin

Skyblazer-Erwin Fluglehrer

Beruf:
    nach 48 Jahren Schichtarbeit nun Rentner
    Seit der Gründung der Bundeswehr ist die Militärluftfahrt mein Hobby, speziell Bundeswehr, Nato Mitteleuropa etc..
    Da habe ich mal ne Frage an die Kenner & Spezialisten....Ich habe hier einen älteren F 86 Film von der Luftwaffe und da ist zu sehen, beim rollen zur Startbahn gehen immer die Fahrwerk-Bugfahrwerk-Klappen zu und dann vor dem Start wieder auf. Ist dies normal und warum ?

mfG
    Skyblazer-Erwin

pok gefällt das.
  2. Anzeige

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. pok

pok Space Cadet

Beruf:
    Design Engineer

Also fuer mich sieht es so aus, als ob die Klappen ohne Hydraulik auf sind und mit Hydraulikdruck am Boden schliessen. Unmittelbar vor dem fahren gehen sie dann wieder auf um nach dem fahren wieder zu schliessen.
    Ist Dein Film online ?

jabog43alphajet gefällt das.
  4. #3 Skyblazer-Erwin, 18.04.2019
    Skyblazer-Erwin

Skyblazer-Erwin Fluglehrer

Beruf:
    nach 48 Jahren Schichtarbeit nun Rentner
    nein, das ist ein Privatfilm aber auf YouTube sieht man dies in dem Film "F 86 Sabre Jagdgeschwader 72 Leck" ebenfalls viele male..
    mfG
    Erwin

5. Herby

Herby Testpilot

Beruf:
    Selbständiger
    Das wird ein Schutz gegen Steinschlag o.ä. beim Rollen sein. Zum Start sind sie dann naturgemäß offen.

6. #5 phantomas2f4, 03.05.2019
    phantomas2f4

phantomas2f4 Astronaut

Beruf:
    Pensionär
    Einspruch:
    Die Fahrwerksklappen sind vor dem Triebwerksstart geöffnet. Sobald Hydraulikdruck anliegt, fahren sie zu. Sie fahren erst wieder nach dem Abheben mit Betätigen des Fahrwerkhebels ( Einfahren ) auf....und sobald das Fw eingefahren ist, wieder zu.
    Sinngemäß bei der Landung: Klappen auf, Fahrwerk aus, Klappen zu.
    Klaus

Herby gefällt das.
  7. Herby

Herby Testpilot

Beruf:
    Selbständiger
    Stimmt, klingt auch logisch und hatte ich sogar schon mal gehört. Die Luftbremsen der Sabre hängen ja auch geöffnet rum, wenn das Triebwerk nicht läuft.

8. Anzeige

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Moderatoren: TF-104G
Thema:

F 86 Sabre

Die Seite wird geladen...

F 86 Sabre - Ähnliche Themen

1. N.A./Fiat F-86K Sabre von F-Toys

N.A./Fiat F-86K Sabre von F-Toys: [ATTACH] Aus einem Fertigmodell der F-86D von F-Toys entstand diese F-86K der 2.Staffel der 74. JG in Mölders. [ATTACH] [ATTACH] Für die K...
  2. Canadair CL-13B Sabre Mk.6 von Trumpeter

Canadair CL-13B Sabre Mk.6 von Trumpeter: [ATTACH] Das Modell stellt eine Mk.6 der 2. Staffel des 71. Jagdgeschwader "Richthofen" in Alhorn dar. [ATTACH] [ATTACH] Der Bausatz stammt...
  3. Canadair CL-13A Sabre Mk.5 von Trumpter

Canadair CL-13A Sabre Mk.5 von Trumpter: [ATTACH] Mein Modell stellt eine Mk.5 der neu aufgesellten Waffenschule 10 in Oldenburg dar. [ATTACH] Der Bausatz stammt von Trumpeter und...
  4. Academy Canadair CL.13B Sabre Mk.6 1/72

Academy Canadair CL.13B Sabre Mk.6 1/72: Nach längerer Zeit muss ich doch mal wieder etwas von mir präsentieren, ich war die ganze Zeit ja nicht untätig. Die deutsche Luftwaffe beschaffte...
  5. CL-13b ( F-86 ) Sabre, Triple-One, JG 71, Oberstleutnant Erich Hartmann

CL-13b ( F-86 ) Sabre, Triple-One, JG 71, Oberstleutnant Erich Hartmann: Moin Lüüd So endlich ist sie fertig, meine Tripple-One. In Lingen konnte ich sie nur zu 80% fertig darstellen, ich habe es einfach nicht...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden