F 86 Sabre

Diskutiere F 86 Sabre im Bundeswehr Forum im Bereich Einsatz bei; Seit der Gründung der Bundeswehr ist die Militärluftfahrt mein Hobby, speziell Bundeswehr, Nato Mitteleuropa etc.. Da habe ich mal ne Frage an die...

Skyblazer-Erwin

Flieger-Ass
Dabei seit
19.06.2007
Beiträge
455
Zustimmungen
577
Ort
Rottenburg/N.
Seit der Gründung der Bundeswehr ist die Militärluftfahrt mein Hobby, speziell Bundeswehr, Nato Mitteleuropa etc..
Da habe ich mal ne Frage an die Kenner & Spezialisten....Ich habe hier einen älteren F 86 Film von der Luftwaffe und da ist zu sehen, beim rollen zur Startbahn gehen immer die Fahrwerk-Bugfahrwerk-Klappen zu und dann vor dem Start wieder auf. Ist dies normal und warum ?

mfG
Skyblazer-Erwin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pok
#
Schau mal hier: F 86 Sabre. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
pok

pok

Alien
Dabei seit
30.09.2005
Beiträge
5.271
Zustimmungen
6.618
Ort
Near PTK

Also fuer mich sieht es so aus, als ob die Klappen ohne Hydraulik auf sind und mit Hydraulikdruck am Boden schliessen. Unmittelbar vor dem fahren gehen sie dann wieder auf um nach dem fahren wieder zu schliessen.
Ist Dein Film online ?
 

Skyblazer-Erwin

Flieger-Ass
Dabei seit
19.06.2007
Beiträge
455
Zustimmungen
577
Ort
Rottenburg/N.
nein, das ist ein Privatfilm aber auf YouTube sieht man dies in dem Film "F 86 Sabre Jagdgeschwader 72 Leck" ebenfalls viele male..
mfG
Erwin
 
Herby

Herby

Space Cadet
Dabei seit
25.10.2003
Beiträge
2.093
Zustimmungen
11.401
Ort
Hamburg
Seit der Gründung der Bundeswehr ist die Militärluftfahrt mein Hobby, speziell Bundeswehr, Nato Mitteleuropa etc..
Da habe ich mal ne Frage an die Kenner & Spezialisten....Ich habe hier einen älteren F 86 Film von der Luftwaffe und da ist zu sehen, beim rollen zur Startbahn gehen immer die Fahrwerk-Bugfahrwerk-Klappen zu und dann vor dem Start wieder auf. Ist dies normal und warum ?

mfG
Skyblazer-Erwin
Das wird ein Schutz gegen Steinschlag o.ä. beim Rollen sein. Zum Start sind sie dann naturgemäß offen.
 

phantomas2f4

Astronaut
Dabei seit
12.01.2006
Beiträge
3.330
Zustimmungen
848
Ort
Kösching
Das wird ein Schutz gegen Steinschlag o.ä. beim Rollen sein. Zum Start sind sie dann naturgemäß offen.
Einspruch:
Die Fahrwerksklappen sind vor dem Triebwerksstart geöffnet. Sobald Hydraulikdruck anliegt, fahren sie zu. Sie fahren erst wieder nach dem Abheben mit Betätigen des Fahrwerkhebels ( Einfahren ) auf....und sobald das Fw eingefahren ist, wieder zu.
Sinngemäß bei der Landung: Klappen auf, Fahrwerk aus, Klappen zu.
Klaus
 
Herby

Herby

Space Cadet
Dabei seit
25.10.2003
Beiträge
2.093
Zustimmungen
11.401
Ort
Hamburg
Einspruch:
Die Fahrwerksklappen sind vor dem Triebwerksstart geöffnet. Sobald Hydraulikdruck anliegt, fahren sie zu. Sie fahren erst wieder nach dem Abheben mit Betätigen des Fahrwerkhebels ( Einfahren ) auf....und sobald das Fw eingefahren ist, wieder zu.
Sinngemäß bei der Landung: Klappen auf, Fahrwerk aus, Klappen zu.
Klaus
Stimmt, klingt auch logisch und hatte ich sogar schon mal gehört. Die Luftbremsen der Sabre hängen ja auch geöffnet rum, wenn das Triebwerk nicht läuft.
 
Thema:

F 86 Sabre

F 86 Sabre - Ähnliche Themen

  • CF-188A "Hornet", 439th Sqn, "Sabre-Toothed Tigers" (Baden-Söllingen)

    CF-188A "Hornet", 439th Sqn, "Sabre-Toothed Tigers" (Baden-Söllingen): Moin, hier ist eine CF-188 "Hornet" von "Hobbyboss". Die Gravuren sind schon ausgeprägt aber noch dezent. Inspiriert zu dem Bau hat mich ein...
  • Trumpeter F-100 C "Super Sabre"

    Trumpeter F-100 C "Super Sabre": Nach der Ettäuschung mit Trumpeters D-Version der Super Sabre, deren Bau doch eine Vielzahl von Korrekturen erforderte, vor allem aber im...
  • 1/72 Sabrekits Henschel Hs-126B

    1/72 Sabrekits Henschel Hs-126B: Liebes Forum, das ist der neue Bausatz der Hs-126 (SBK7011) vom tschechischen Hersteller Sabrekits. Das Modell wurde aus der Schachtel gebaut und...
  • Schleudersitz Sabre F-86

    Schleudersitz Sabre F-86: Hallo zusammen, auf den angehängten Fotos habe ich einmal einen in die Jahre gekommenen Schleudersitz fotografiert, der in unserer Ausstellung...
  • Sabre Kits

    Sabre Kits: Dieser (mir bisher unbekannte) tschechische Hersteller hat eine 1/72 Henschel Hs-126 angekündigt. Der Hs-126 Kit kommt interessanterweise...
  • Ähnliche Themen

    • CF-188A "Hornet", 439th Sqn, "Sabre-Toothed Tigers" (Baden-Söllingen)

      CF-188A "Hornet", 439th Sqn, "Sabre-Toothed Tigers" (Baden-Söllingen): Moin, hier ist eine CF-188 "Hornet" von "Hobbyboss". Die Gravuren sind schon ausgeprägt aber noch dezent. Inspiriert zu dem Bau hat mich ein...
    • Trumpeter F-100 C "Super Sabre"

      Trumpeter F-100 C "Super Sabre": Nach der Ettäuschung mit Trumpeters D-Version der Super Sabre, deren Bau doch eine Vielzahl von Korrekturen erforderte, vor allem aber im...
    • 1/72 Sabrekits Henschel Hs-126B

      1/72 Sabrekits Henschel Hs-126B: Liebes Forum, das ist der neue Bausatz der Hs-126 (SBK7011) vom tschechischen Hersteller Sabrekits. Das Modell wurde aus der Schachtel gebaut und...
    • Schleudersitz Sabre F-86

      Schleudersitz Sabre F-86: Hallo zusammen, auf den angehängten Fotos habe ich einmal einen in die Jahre gekommenen Schleudersitz fotografiert, der in unserer Ausstellung...
    • Sabre Kits

      Sabre Kits: Dieser (mir bisher unbekannte) tschechische Hersteller hat eine 1/72 Henschel Hs-126 angekündigt. Der Hs-126 Kit kommt interessanterweise...

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/f-86-sabre.92448/

    ,

    f 86 sabre bundeswehr

    ,

    f 86 forum

    ,
    f-86d
    , F-86 Flugzeugforum, f-86 sabre bundeswehr
    Oben