F-86D Dog Sabre Monogram

Diskutiere F-86D Dog Sabre Monogram im Jets bis 1/48 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Meine F-86D von Monogram gebaut mit Eduard Ätzteilen, lackiert mit AlcladII aluminium, Finish mit Erdal Glänzer
Rampf63

Rampf63

Space Cadet
Dabei seit
09.08.2004
Beiträge
1.649
Zustimmungen
157
Ort
Dingolfing/Bayern
Meine F-86D von Monogram gebaut mit Eduard Ätzteilen, lackiert mit AlcladII aluminium, Finish mit Erdal Glänzer
 
Anhang anzeigen
Morky

Morky

Astronaut
Dabei seit
01.08.2004
Beiträge
3.353
Zustimmungen
275
Ort
5min vom Airport CGN
Ja moin

also ,das was ich sehe gefällt mir sehr gut , hab sowieso nen riesen Respekt vor Leuten , die Flugzeuge im Naturmetall-Finish bauen , ich würd das nie hinkriegen , naja , werds irgendwann angehen .
Aber deine F-86 schaut gut aus , waren das Bausatz Decals oder sind die ausm Zubehör , dürfte doch die gleiche sein , die jetzt z.Zt. bei revell deutschland im Programm ist , oder :?!
Wie wars denn so mit der Passgenauigkeit , denn ich wollt die auch mal vielleicht bauen .

Aber sieht echt gut aus , weiter so :TOP: !!

Gruß Martin
 
Hackepeter

Hackepeter

Flieger-Ass
Dabei seit
15.09.2003
Beiträge
295
Zustimmungen
4
Ort
Zürich
sieht klasse aus :TOP:

m.f.g.
Andreas
 
logo

logo

Alien
Dabei seit
08.05.2003
Beiträge
6.673
Zustimmungen
34.785
Ort
Dorsten
Hallo und Guten Morgen,

schönes Modell, gefällt mir gut. Ausserdem macht sich eine F-86 immer gut in der Vitrine.

logo
 
centuryfan

centuryfan

Testpilot
Dabei seit
04.09.2002
Beiträge
538
Zustimmungen
11
Ort
Bad Oeynhausen
Die F-86D gehört eh schon zu meinen Favoriten, und die hier macht soweit auch einen sehr guten Eindruck! Geh doch mal raus in die Sonne und mach noch mehr Bilder :) !
mfg Bernd
 
Rampf63

Rampf63

Space Cadet
Dabei seit
09.08.2004
Beiträge
1.649
Zustimmungen
157
Ort
Dingolfing/Bayern
Hallo Morky

Das mit dem Naturmetallfinish ist halb so schlimm, wenn man die Anweisungen für AlcladII genau beachtet. Eine möglichst glatte Oberfläche ist dabei das A und O. Am besten geht das, wenn man das Modell mit feinster Stahlwolle abreibt und, in meinem Fall, mit hellgrau grundiert. Die Decals und Stencils sind all aus dem Bausatz. Dieser entspricht allerdings nicht dem von Revell, da die Revell Sabre Dog einen Bremsfallschirm hat, den diese nicht aufweist. Aufgefallen ist mir das bei den Eduard Ätzteilen, die ja für den Revell-Kit bestimmt sind. Außer dem ist nach Auskunft von BAM der Revell-Kit nicht mehr lieferbar.
 
F-14_Tomcat

F-14_Tomcat

Testpilot
Dabei seit
17.05.2004
Beiträge
946
Zustimmungen
31
Ort
Sorsum / Niedersachsen
Fabelhaft wirklich gut wie du das Modell gebaut hast . :D
 
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
Hallo
Sehr schön gebaute F-86 D :TOP: :TOP: Die Revell Version ist aus dem Program genommen worden ,hier und da bekommt man sie noch zb Ebay . Die Revell/Monogram Version hat einen etwas anderen Rumpf (kein Bremsschirmgehäuse) sowie einen Traktor und Bombenwagen enthalten sowie andere Decals. Zu dem Blendpanel und Nase einfach abkleben und mit Mattlack spritzen ..fertig ;)
MFG Michael :D
 
Sören

Sören

Alien
Dabei seit
23.07.2002
Beiträge
5.249
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt(Oder)
Hmm...sieht schön aus! :TOP:

Sag mal bitte! Sind das nun die Decals, die bei Monogram dabei sind? Von Eagle Strike gib es nämlich solche mit dem Haifischmaul. :?!
 
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
Sören schrieb:
Hmm...sieht schön aus! :TOP:

Sag mal bitte! Sind das nun die Decals, die bei Monogram dabei sind? Von Eagle Strike gib es nämlich solche mit dem Haifischmaul. :?!
Hi Sören
Ja die Decals sind in dem Kit enthalten sie stellen die Maschine Texas Terror dar !!
MFG Michael ;)
 
Aziraphale

Aziraphale

Fluglehrer
Dabei seit
14.10.2002
Beiträge
223
Zustimmungen
73
Ort
München
Das ist was für's Auge! Super Modell! Respekt.
Ich würde mich freuen, wenn Du noch ein paar Detailpics einstellen könntest. Cockpit z.B. und auch Fahrwerk.

Danke! Azi.
 
Rampf63

Rampf63

Space Cadet
Dabei seit
09.08.2004
Beiträge
1.649
Zustimmungen
157
Ort
Dingolfing/Bayern
Und noch eins vom Sitz. Wegen der Farbe des Sitzpolster habe irgendwo im Net gelesen, das die von den Piloten jeweils individuell bzw. nach Außenfarbe gewählt wurde. Darum das blau.
 
Anhang anzeigen
Aziraphale

Aziraphale

Fluglehrer
Dabei seit
14.10.2002
Beiträge
223
Zustimmungen
73
Ort
München
Hi,

vielen Dank für die Bilder!

Gruß, Azi.
 
Thema:

F-86D Dog Sabre Monogram

F-86D Dog Sabre Monogram - Ähnliche Themen

  • Royal Hellenic Air Force NA F-86D Sabre Dog

    Royal Hellenic Air Force NA F-86D Sabre Dog: Hallo meine lieben Modellbaukameraden…:) Es folgen nun die offizielle Rollout Bilder, mit einigen Infos. Für Griechenland warst zur Jena...
  • F-86D Sabre Dog und was passiert wenn Alclad II mit Tamiya Klarlack versiegelt wird..

    F-86D Sabre Dog und was passiert wenn Alclad II mit Tamiya Klarlack versiegelt wird..: [CENTER][/CENTERHi Leute, hier das Ergebnis nach einer Woche Bauzeit:mad: Alles super gelaufen bis zur versiegelung mit Tamiya Spraydosen...
  • F-86D Sabredog Revell 1:48

    F-86D Sabredog Revell 1:48: Sooo! Dies wird mein erster Roll-Out im FF sein. Über Wochen betrachtete ich ein schön gebautes Modell nach dem anderen. Und jetzt traue ich mich...
  • Revell's F-86D Sabre Dog im Maßstab 1:48

    Revell's F-86D Sabre Dog im Maßstab 1:48: Die F-86D von Revell im Maßstab 1:48 gehört mit zu den besten Bausätzen dieses Herstellers und erfüllte bei ihrem Erscheinen wohl vielen von uns...
  • F-86D Sabre Dog "Texas Terror"

    F-86D Sabre Dog "Texas Terror": Ich stell euch heute mal meinen neusten Vogel im Regal vor. Eine F-86D Sabre Dog von Revell in 1:48. So schnell habe ich schon lange kein Modell...
  • Ähnliche Themen

    • Royal Hellenic Air Force NA F-86D Sabre Dog

      Royal Hellenic Air Force NA F-86D Sabre Dog: Hallo meine lieben Modellbaukameraden…:) Es folgen nun die offizielle Rollout Bilder, mit einigen Infos. Für Griechenland warst zur Jena...
    • F-86D Sabre Dog und was passiert wenn Alclad II mit Tamiya Klarlack versiegelt wird..

      F-86D Sabre Dog und was passiert wenn Alclad II mit Tamiya Klarlack versiegelt wird..: [CENTER][/CENTERHi Leute, hier das Ergebnis nach einer Woche Bauzeit:mad: Alles super gelaufen bis zur versiegelung mit Tamiya Spraydosen...
    • F-86D Sabredog Revell 1:48

      F-86D Sabredog Revell 1:48: Sooo! Dies wird mein erster Roll-Out im FF sein. Über Wochen betrachtete ich ein schön gebautes Modell nach dem anderen. Und jetzt traue ich mich...
    • Revell's F-86D Sabre Dog im Maßstab 1:48

      Revell's F-86D Sabre Dog im Maßstab 1:48: Die F-86D von Revell im Maßstab 1:48 gehört mit zu den besten Bausätzen dieses Herstellers und erfüllte bei ihrem Erscheinen wohl vielen von uns...
    • F-86D Sabre Dog "Texas Terror"

      F-86D Sabre Dog "Texas Terror": Ich stell euch heute mal meinen neusten Vogel im Regal vor. Eine F-86D Sabre Dog von Revell in 1:48. So schnell habe ich schon lange kein Modell...
    Oben