F-86D Dog Sabre, Revell in 1:48

Diskutiere F-86D Dog Sabre, Revell in 1:48 im Jets bis 1/48 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hier mein nächstes Rollout, meine F-86D Dog Sabre in 1:48 von Revell. Leider auch mit relativ schlechten Bildern :( . . Das Modell habe ich schon...

Moderatoren: AE
  1. #1 Thunderbolt, 23.03.2003
    Thunderbolt

    Thunderbolt Space Cadet

    Dabei seit:
    01.07.2002
    Beiträge:
    1.136
    Zustimmungen:
    29
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Stuttgart
    Hier mein nächstes Rollout, meine F-86D Dog Sabre in 1:48 von Revell. Leider auch mit relativ schlechten Bildern :( .
    . Das Modell habe ich schon vor etwas längerer Zeit fertiggestellt, aber ich finde es trotzdem noch relativ schön. Das waren damals meine ersten Versuche mit Metallfinish. Leider habe ich zu der Zeit noch nichts von Modellmaster Metalizer, ALCLAD oder Alu Plating gehört und deshalb habe ich Das Modell mit Gunze Aluminium Farben lackiert. Dummerweise wusste ich nicht, dass man diese Farben versiegeln sollte und so ist das Modell inzwischen teilweise relativ „verschmiert“, z.B. haben die Decals teilweise einen Metallischen Glanz.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Thunderbolt, 23.03.2003
    Thunderbolt

    Thunderbolt Space Cadet

    Dabei seit:
    01.07.2002
    Beiträge:
    1.136
    Zustimmungen:
    29
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Stuttgart
    ....
     

    Anhänge:

  4. #3 Thunderbolt, 23.03.2003
    Thunderbolt

    Thunderbolt Space Cadet

    Dabei seit:
    01.07.2002
    Beiträge:
    1.136
    Zustimmungen:
    29
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Stuttgart
    Seitenansicht :)
     

    Anhänge:

  5. #4 Thunderbolt, 23.03.2003
    Thunderbolt

    Thunderbolt Space Cadet

    Dabei seit:
    01.07.2002
    Beiträge:
    1.136
    Zustimmungen:
    29
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Stuttgart
    und als letztes Bild das ganze mal von oben.(nein, ich habe die Tragflächen nicht schwarz lackiert! :p )
     

    Anhänge:

  6. #5 Starfighter, 24.03.2003
    Starfighter

    Starfighter Alien

    Dabei seit:
    14.02.2002
    Beiträge:
    6.376
    Zustimmungen:
    574
    Beruf:
    Produkt-Designer
    Ort:
    Raeren / Belgien
    hola, das ist abern schönes metallfinish! sowieso klasse flieger finde ich! also die gunze-farben scheinen ja auch tolle ergebnisse zu liefern! nur echt schade dass du das versiegeln "verpennt hast"...
     
  7. jo020

    jo020 Space Cadet

    Dabei seit:
    20.04.2002
    Beiträge:
    2.101
    Zustimmungen:
    269
    Ort:
    Mönchengladbach
    sieht klasse aus, bin schon gespannt auf deine Vodoo :TOP:
     
  8. #7 Thunderbolt, 30.03.2003
    Thunderbolt

    Thunderbolt Space Cadet

    Dabei seit:
    01.07.2002
    Beiträge:
    1.136
    Zustimmungen:
    29
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Stuttgart
    Danke euch zwei! :)
     
  9. Steini

    Steini Flieger-Ass

    Dabei seit:
    22.09.2001
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schüler
    Ort:
    Göppingen
    super Modell!!! :TOP:
    aber erst mit den beiligenden Dänischen Decals wär sie perfekt geworden ;)
     
  10. #9 Kenneth, 30.03.2003
    Kenneth

    Kenneth Space Cadet

    Dabei seit:
    22.04.2002
    Beiträge:
    1.787
    Zustimmungen:
    151
    Beruf:
    Dipl.-Ing. (Maschinenbau)
    Ort:
    Süddeutschland
    Sehr schön :TOP: Wie war das Modell so zum Bauen? Ich habe den gleichen Bausatz; werde aber (wohl nicht überraschend, siehe Avatar) die dänische Ausfürhung machen.
     
  11. #10 Thunderbolt, 30.03.2003
    Thunderbolt

    Thunderbolt Space Cadet

    Dabei seit:
    01.07.2002
    Beiträge:
    1.136
    Zustimmungen:
    29
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Stuttgart
    Danke auch euch!
    @ Kenneth: Überhaupt keine Probleme beim Bau! Es passt alles super, die detaillierung ist ordentlich und auch die Decals sind OK. Einziges "Problem" ist das extrem weiche Plastik! Da muss man etwas mit dem Kleber aufpassen und auch die Metallfarben greifen das weiche Plastik leicht an.
     
  12. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. AM72

    AM72 Alien

    Dabei seit:
    14.06.2001
    Beiträge:
    8.837
    Zustimmungen:
    3.797
    :TOP: Man das Alu sieht verdammt gut aus ! - das mit der Gunze-Alu muss ich mir mal merken - ich denke da hast Du mit den andferen Farben nicht viel verpasst ...
     
  14. #12 conehead, 31.03.2003
    conehead

    conehead Flieger-Ass

    Dabei seit:
    01.10.2002
    Beiträge:
    408
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Berlin
    sieht doch klasse aus dein vogel!:TOP:

    und ein gutes hat es doch, dass du die decals mit alu verschmiert hast...alterung! kann doch sein, dass der lack abblättert?!:D
     
Moderatoren: AE
Thema: F-86D Dog Sabre, Revell in 1:48
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. f-86d

Die Seite wird geladen...

F-86D Dog Sabre, Revell in 1:48 - Ähnliche Themen

  1. Royal Hellenic Air Force NA F-86D Sabre Dog

    Royal Hellenic Air Force NA F-86D Sabre Dog: Hallo meine lieben Modellbaukameraden…:) Es folgen nun die offizielle Rollout Bilder, mit einigen Infos. Für Griechenland warst zur Jena...
  2. 1/144 North American F-86D Sabre – OzMods

    1/144 North American F-86D Sabre – OzMods: Die F-86D "Sabre", die manchmal auch als "Sabre Dog" bezeichnet wird, war ein strahlgetriebener Allwetter-Abfangjäger. Kennzeichnend für die...
  3. F-86D Sabre Dog und was passiert wenn Alclad II mit Tamiya Klarlack versiegelt wird..

    F-86D Sabre Dog und was passiert wenn Alclad II mit Tamiya Klarlack versiegelt wird..: [/CENTERHi Leute, hier das Ergebnis nach einer Woche Bauzeit:mad: Alles super gelaufen bis zur versiegelung mit Tamiya Spraydosen Klarlack, mir...
  4. F-86D Sabredog Revell 1:48

    F-86D Sabredog Revell 1:48: Sooo! Dies wird mein erster Roll-Out im FF sein. Über Wochen betrachtete ich ein schön gebautes Modell nach dem anderen. Und jetzt traue ich mich...
  5. Revell's F-86D Sabre Dog im Maßstab 1:48

    Revell's F-86D Sabre Dog im Maßstab 1:48: Die F-86D von Revell im Maßstab 1:48 gehört mit zu den besten Bausätzen dieses Herstellers und erfüllte bei ihrem Erscheinen wohl vielen von uns...