F-86D Sabredog Revell 1:48

Diskutiere F-86D Sabredog Revell 1:48 im Jets bis 1/48 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Sooo! Dies wird mein erster Roll-Out im FF sein. Über Wochen betrachtete ich ein schön gebautes Modell nach dem anderen. Und jetzt traue ich mich...
Karhu65

Karhu65

Kunstflieger
Dabei seit
05.09.2007
Beiträge
29
Zustimmungen
7
Ort
Soest
Sooo! Dies wird mein erster Roll-Out im FF sein. Über Wochen betrachtete ich ein schön gebautes Modell nach dem anderen. Und jetzt traue ich mich auch! Endlich lässt die Witterung es zu, Fotos bei Sonnenlicht zu schießen und ich möchte euch meinen ersten Flieger in Alufolienbeplankung vorstellen. Hie und da sind noch einige Schönheitsfehler zu entdecken, aber insgesamt hat es sehr viel Spaß gemacht. Ich hätte nicht gedacht, dass mein erstes Modell, an dem ich diese Technik ausprobierte auch gleich einigermaßen gelingt.
Das Modell ist out-of-the-box ohne jegliche Zurüstteile.
Dann erwarte ich euer fachkundiges Urteil. (Ich hoffe, ich bekomme das mit dem Bilder-Posting hin.)
 
Anhang anzeigen
Karhu65

Karhu65

Kunstflieger
Dabei seit
05.09.2007
Beiträge
29
Zustimmungen
7
Ort
Soest
F-86D Sabredog

Von der anderen Seite:
 
Anhang anzeigen
Karhu65

Karhu65

Kunstflieger
Dabei seit
05.09.2007
Beiträge
29
Zustimmungen
7
Ort
Soest
Es war eine wahre Wonne, die Decals aufzubringen. Oberfläche glatt, wie ein Babypopo! Kein Silvern!
 
Anhang anzeigen
ayrtonsenna594

ayrtonsenna594

Astronaut
Dabei seit
10.04.2006
Beiträge
4.918
Zustimmungen
20.399
Ort
Берлин
Wirklich schönes Modell:TOP: :TOP:

Freue mich schon auf weitere Flieger von dir :HOT:

Gruß aus Berlin - Sven
 
RindVieh

RindVieh

Space Cadet
Dabei seit
10.08.2004
Beiträge
1.696
Zustimmungen
2.240
Ort
Frankfurt am Main
Sehr schön! Gefällt mir gut! :HOT:

Also verstehe ich es richtig, dass du nur Alufolie für die Oberfläche benutzt hast? Verschiedene Sorten oder einfach in anderen Richtungen aufgeklebt?

Ich hätte die Kiste noch etwas gealtert, aber da scheiden sich bekanntlich die Geister :FFTeufel:
 
Karhu65

Karhu65

Kunstflieger
Dabei seit
05.09.2007
Beiträge
29
Zustimmungen
7
Ort
Soest
Ich habe einfache Haushalts-Alufolie verwendet und gemäß den Tipps hier im Forum aufgeklebt. Die unterschiedlichen Schattierungen sind durch die Walzrichtung der Folie entstanden - also entweder längs oder quer.
 
Sören

Sören

Alien
Dabei seit
23.07.2002
Beiträge
5.193
Zustimmungen
85
Ort
Frankfurt(Oder)
Toller Flieger!:TOP: Fürs erste Mal mit Alubeplankung alle Achtung. Ich selbst würde eine Alcladlackierung vorziehen weil ich mich an diese Folientechnik nicht rantraue.
Was ich fragen wollte: die Decals sind aber nicht aus dem Baukasten, stimmts?
 

Garamond

Testpilot
Dabei seit
02.06.2007
Beiträge
552
Zustimmungen
1.412
Ort
Hemsbach
Das Abendlichtbild ist spitze. Kaum vom Original zu unterscheiden. Klasse.

Gruß Garamond
 
Karhu65

Karhu65

Kunstflieger
Dabei seit
05.09.2007
Beiträge
29
Zustimmungen
7
Ort
Soest
@Sören: Das sind die Decals aus dem Kasten. Gute Qualität, wie ich meine.
 
Karhu65

Karhu65

Kunstflieger
Dabei seit
05.09.2007
Beiträge
29
Zustimmungen
7
Ort
Soest
Hmm? Vielleicht gab es ja eine Neuauflage. Der Revellkit hat die Nummer 04502 und wurde 2007 gekauft. Es handelt sich dabei um die F-86D early version.
 
RindVieh

RindVieh

Space Cadet
Dabei seit
10.08.2004
Beiträge
1.696
Zustimmungen
2.240
Ort
Frankfurt am Main
Ja, das hier ist die Neuauflage! Die Decals sind, meiner Meinung nach, genial! :HOT:
Sie sind perfekt gedruckt, decken gut und reagieren super auf Weichmacher! Lassen sich aber auch ohne gut verarbeiten.

Das einzige Problem an dem Bausatz: wenn man eine Mühle gebaut hat, hat man gleich Lust noch weitere zu bauen :FFTeufel:
 
Viper013

Viper013

Space Cadet
Dabei seit
19.11.2004
Beiträge
1.355
Zustimmungen
35
Ort
In der schönen Westpfalz
... sehr schönes Modell.

Gefällt mir gut und das Bild im Abend-/Morgenlicht
ist einfach Klasse. :TOP: :TOP:


Gruß
Steffen
 
Erico

Erico

Fluglehrer
Dabei seit
02.06.2006
Beiträge
152
Zustimmungen
9
Ort
Freiburg
Gefällt mir super! und fantastisch fotografiert...

und mit normaler Alufolie noch nicht mal extra Kosten :TOP:

Wenn man das zum ersten Mal probiert,

ist wohl ein größerer Maßstab leichter zu bewerkstelligen, oder?
 
Karhu65

Karhu65

Kunstflieger
Dabei seit
05.09.2007
Beiträge
29
Zustimmungen
7
Ort
Soest
Danke für euer Lob!:) Wird bestimmt nicht mein letztes Roll-Out bleiben.
Um sich an der Alufolientechnik zu probieren, würde ich auch nicht unbedingt mit einem Maßstab kleiner als 1:48 beginnen.
 
Thema:

F-86D Sabredog Revell 1:48

F-86D Sabredog Revell 1:48 - Ähnliche Themen

  • F-86D Cockpitfotos?

    F-86D Cockpitfotos?: Moin allerseits. Für mein neuestes Treiben, eine F-86D, suche ich derzeit Bilder vom Cockpit, also Instrumentenbrett, Konsolen usw.. Ich finde es...
  • Griechische F-86D

    Griechische F-86D: Hallo zusammen Ich bin auf der Suche nach den Farben für die griechischen F-86 mit Tarnanstrich. Bis jetzt hab ich folgende Angaben gefunden...
  • Suche Angaben zur Reichweite des AN/APG-36 der F-86D

    Suche Angaben zur Reichweite des AN/APG-36 der F-86D: Wer kann helfen ?
  • Royal Hellenic Air Force NA F-86D Sabre Dog

    Royal Hellenic Air Force NA F-86D Sabre Dog: Hallo meine lieben Modellbaukameraden…:) Es folgen nun die offizielle Rollout Bilder, mit einigen Infos. Für Griechenland warst zur Jena...
  • 1/144 North American F-86D Sabre – OzMods

    1/144 North American F-86D Sabre – OzMods: Die F-86D "Sabre", die manchmal auch als "Sabre Dog" bezeichnet wird, war ein strahlgetriebener Allwetter-Abfangjäger. Kennzeichnend für die...
  • Ähnliche Themen

    • F-86D Cockpitfotos?

      F-86D Cockpitfotos?: Moin allerseits. Für mein neuestes Treiben, eine F-86D, suche ich derzeit Bilder vom Cockpit, also Instrumentenbrett, Konsolen usw.. Ich finde es...
    • Griechische F-86D

      Griechische F-86D: Hallo zusammen Ich bin auf der Suche nach den Farben für die griechischen F-86 mit Tarnanstrich. Bis jetzt hab ich folgende Angaben gefunden...
    • Suche Angaben zur Reichweite des AN/APG-36 der F-86D

      Suche Angaben zur Reichweite des AN/APG-36 der F-86D: Wer kann helfen ?
    • Royal Hellenic Air Force NA F-86D Sabre Dog

      Royal Hellenic Air Force NA F-86D Sabre Dog: Hallo meine lieben Modellbaukameraden…:) Es folgen nun die offizielle Rollout Bilder, mit einigen Infos. Für Griechenland warst zur Jena...
    • 1/144 North American F-86D Sabre – OzMods

      1/144 North American F-86D Sabre – OzMods: Die F-86D "Sabre", die manchmal auch als "Sabre Dog" bezeichnet wird, war ein strahlgetriebener Allwetter-Abfangjäger. Kennzeichnend für die...
    Oben