F-86E 8th Fighter Bomber Wing

Diskutiere F-86E 8th Fighter Bomber Wing im Jets bis 1/48 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo Modellbauer, hier mal eine F-86E die schon seit einem halben Jahr bei mir in der Vitrine steht. Der Bausatz ist von Hasegawa (PT13) und wie...

Bösing

Space Cadet
Dabei seit
09.09.2002
Beiträge
1.024
Zustimmungen
3.880
Ort
46414 Rhede
Hallo Modellbauer,

hier mal eine F-86E die schon seit einem halben Jahr bei mir in der Vitrine steht. Der Bausatz ist von Hasegawa (PT13) und wie ich finde hervorragend ! Paßgenauigkeit und Details sind bei diesem klassischen Flieger super herausgearbeitet! Ich habe ihn deshalb auch "out of the Box" gebaut. Angestrichen habe ich die Sabre natürlich mit dem Pinsel, um den Vogel etwas älter aussehen zu lassen habe ich ihn auf der Drehbank mit einer Polierrolle bearbeitet, die silberne Farbe ist dabei an einigen stellen abgeschliffen was einen gebrauchten und abgewetzten Eindruck hinterläßt.
Und nun die Bildchen, Kritik ist natürlich erlaubt !

Frederik
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Das TornadoTier

Das TornadoTier

Fluglehrer
Dabei seit
31.05.2006
Beiträge
164
Zustimmungen
433
Ort
marburg
Eine F-86 mit Sidewinders :confused:
 
Kehlschinzki

Kehlschinzki

Space Cadet
Dabei seit
02.02.2006
Beiträge
1.143
Zustimmungen
2.789
Ort
ETSP
Eine F-86 mit Sidewinders :confused:
Gabs auch bei der Deutschen Luftwaffe. Die Sabre Mk.VI der JG 72 und 73 wurden ab Herbst 1961 mit Startschienen für die AIM-9B Sidewinder ausgerüstet.

Quelle: F-40 Heft zur Sabre Mk.V/VI

Gruß
kehlschinzki
 

Bösing

Space Cadet
Dabei seit
09.09.2002
Beiträge
1.024
Zustimmungen
3.880
Ort
46414 Rhede
Eine F-86 mit Sidewinders :confused:
Hi,

In der Bauanleitung sind die 2 Luft Luft Raketen eingetragen, unter Wikipedia kannst Du Dir auch die Bewaffnung ansehen (4x Kanone ,2X Luft Luft... )
ich hoffe das stimmt auch so und die sind damals in Korea wirklich so rumgeflogen......
 
Kehlschinzki

Kehlschinzki

Space Cadet
Dabei seit
02.02.2006
Beiträge
1.143
Zustimmungen
2.789
Ort
ETSP
Was ich ganz vergessen habe: Deine Sabre sieht echt gut aus! :TOP:

Gruß
Kehlschinzki
 
Viper013

Viper013

Space Cadet
Dabei seit
19.11.2004
Beiträge
1.348
Zustimmungen
36
Ort
In der schönen Westpfalz
Hi,

In der Bauanleitung sind die 2 Luft Luft Raketen eingetragen, unter Wikipedia kannst Du Dir auch die Bewaffnung ansehen (4x Kanone ,2X Luft Luft... )
ich hoffe das stimmt auch so und die sind damals in Korea wirklich so rumgeflogen......

Hallo,

... sorry, aber der erste Abschuß mit einer Sidewinder AIM-9A war im September 1953 und da war der Koreakrieg schon 2 Monate vorbei. ;)
Die AIM-9B ging erst ab 1956 in Serienfertigung.

Trotzdem, ein schönes Modell und ob du die Sidewinders noch abmachst oder doch drann läßt, ist ja schließlich deine modellbauerische Freiheit. :TD:

Oder häng statt der Sidewinder 2 Bomben dran, dann paßt es auch besser zu einer F-86 der 8th FBW.

Gruß
Steffen
 
Zuletzt bearbeitet:

Bösing

Space Cadet
Dabei seit
09.09.2002
Beiträge
1.024
Zustimmungen
3.880
Ort
46414 Rhede
Hallo,

... sorry, aber der erste Abschuß mit einer Sidewinder AIM-9A war im September 1953 und da war der Koreakrieg schon 2 Monate vorbei. ;)
Die AIM-9B ging erst ab 1956 in Serienfertigung.

Trotzdem, ein schönes Modell und ob du die Sidewinders noch abmachst oder doch drann läßt, ist ja schließlich deine modellbauerische Freiheit. :TD:

Oder häng statt der Sidewinder 2 Bomben dran, dann paßt es auch besser zu einer F-86 der 8th FBW.

Gruß
Steffen
Besten Dank für die Tip´s, da lernt man ja echt noch dazu :TD:
 

Bösing

Space Cadet
Dabei seit
09.09.2002
Beiträge
1.024
Zustimmungen
3.880
Ort
46414 Rhede
Ich glaub ich ändere den Flieger nicht, er gefällt mir mit den Sidewindern auch so recht gut :D
 
Anhang anzeigen
TOMCAT-ALLEY

TOMCAT-ALLEY

Berufspilot
Dabei seit
28.05.2007
Beiträge
63
Zustimmungen
0
Ort
MG
Ne echt schöne F-86 hast du da gebaut! Wirklich echt schön! :TOP:
 
Thema:

F-86E 8th Fighter Bomber Wing

F-86E 8th Fighter Bomber Wing - Ähnliche Themen

  • North American F-86E Sabre, 1:72 von Fujimi

    North American F-86E Sabre, 1:72 von Fujimi: Nachdem mein erster Versuch mit den Metal Color Farben von Vallejo recht zufriedenstellend verlaufen war, mußte natürlich gleich der nächste...
  • F 86E Sabre in 1:32 (Hasegawa)

    F 86E Sabre in 1:32 (Hasegawa): Seit den späten 50-ern, als kanadische und amerikanische Sabres im Rheintal kurbelten, hat es mir dieser Vogel angetan. Als mir kürzlich jemand...
  • North American F-86E Sabre Academy/Revell 1:48

    North American F-86E Sabre Academy/Revell 1:48: Hallo Modellbaugemeinde :) Hier möchte ich euch meine F-86E Sabre vorstellen, aber wie immer erst mal was zur Geschichte der Maschine . Nachdem...
  • Farbgebung F-86E Luftwaffe/Kanadische Sabres

    Farbgebung F-86E Luftwaffe/Kanadische Sabres: Hi zusammen, habe heute den Propagteam-Decalsatz für die F-86 bekommen. Darstellbar sind damit unter anderem die F-86E "JB-116" der 1...
  • 1/72 North American F-86E Sabre – Hobbycraft

    1/72 North American F-86E Sabre – Hobbycraft: Noch ein Kit von der Kanadischen Firma Hobbycraft. Der F-86E Kit besteht aus vielleicht 60-80 Grauen Kunststoffteilen, die recht fein negativ...
  • Ähnliche Themen

    • North American F-86E Sabre, 1:72 von Fujimi

      North American F-86E Sabre, 1:72 von Fujimi: Nachdem mein erster Versuch mit den Metal Color Farben von Vallejo recht zufriedenstellend verlaufen war, mußte natürlich gleich der nächste...
    • F 86E Sabre in 1:32 (Hasegawa)

      F 86E Sabre in 1:32 (Hasegawa): Seit den späten 50-ern, als kanadische und amerikanische Sabres im Rheintal kurbelten, hat es mir dieser Vogel angetan. Als mir kürzlich jemand...
    • North American F-86E Sabre Academy/Revell 1:48

      North American F-86E Sabre Academy/Revell 1:48: Hallo Modellbaugemeinde :) Hier möchte ich euch meine F-86E Sabre vorstellen, aber wie immer erst mal was zur Geschichte der Maschine . Nachdem...
    • Farbgebung F-86E Luftwaffe/Kanadische Sabres

      Farbgebung F-86E Luftwaffe/Kanadische Sabres: Hi zusammen, habe heute den Propagteam-Decalsatz für die F-86 bekommen. Darstellbar sind damit unter anderem die F-86E "JB-116" der 1...
    • 1/72 North American F-86E Sabre – Hobbycraft

      1/72 North American F-86E Sabre – Hobbycraft: Noch ein Kit von der Kanadischen Firma Hobbycraft. Der F-86E Kit besteht aus vielleicht 60-80 Grauen Kunststoffteilen, die recht fein negativ...
    Oben