F-86F-30 Academy 1:48

Diskutiere F-86F-30 Academy 1:48 im Jets bis 1/48 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Habe heute mal ein Rollout eines alten Modells. Soweit ich mich erinnern kann stammt es von 1998. Es ist zur Zeit das einzige Naturmetall Modell...

Moderatoren: AE
  1. Ptjtz

    Ptjtz Testpilot

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    734
    Zustimmungen:
    116
    Ort:
    Bützow / MV
    Habe heute mal ein Rollout eines alten Modells. Soweit ich mich erinnern kann stammt es von 1998. Es ist zur Zeit das einzige Naturmetall Modell in meiner Sammlung.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ptjtz, 24.12.2007
    Zuletzt bearbeitet: 24.12.2007
    Ptjtz

    Ptjtz Testpilot

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    734
    Zustimmungen:
    116
    Ort:
    Bützow / MV
    als Silberfarbe habe ich ein 1:1 Gemisch aus Revell 90 und 99 genommen (die Farben hatten damals noch eine andere Zusammensetzung mit den heutigen gelang mir eine Reproduktion nicht, Humbrol 11 "Silber" sieht aber sehr ähnlich aus). Einzelne Klappen und Lucken habe ich mit Humbrol Metallcote "Matt Aluminium" gepinselt und anschließend überpoliert
     

    Anhänge:

  4. Ptjtz

    Ptjtz Testpilot

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    734
    Zustimmungen:
    116
    Ort:
    Bützow / MV
    Die Abziehbilder stammen aus dem Kit und waren das störrischste was man sich vorstellen kann -trotz SET und SOL. Beim Fotografieren habe ich mit Erschrecken festgestellt das sich einige abziehbilder inzwischen selbständig gemacht haben.
    Meine Idee ist die Abiehbilder entfernen und das Modell zu überarbeiten.
    Ich würde mich freuen wenn ich von Euch Ratschläge bekäme was man am Modell verändern könnte. Die silberne Grundlackierung soll dabei erhalten werden.
     

    Anhänge:

  5. Ptjtz

    Ptjtz Testpilot

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    734
    Zustimmungen:
    116
    Ort:
    Bützow / MV
    Auch die gelben Streifen sind Abziehbilder
     

    Anhänge:

  6. Ptjtz

    Ptjtz Testpilot

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    734
    Zustimmungen:
    116
    Ort:
    Bützow / MV
    Die Waffenschächte sind bei Academy offen darstellbar. Die MGs habe ich mit Humbrol Metallcote "Gunmetall" gepnselt und dann poliert.
     

    Anhänge:

  7. Ptjtz

    Ptjtz Testpilot

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    734
    Zustimmungen:
    116
    Ort:
    Bützow / MV
    Die rote Abdeckung für das Lufteingangsteil liegt dem Bausatz bei - ist auch notwendig da am Übergang zum Luftschacht eine Riesenstufe ist.
     

    Anhänge:

  8. Ptjtz

    Ptjtz Testpilot

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    734
    Zustimmungen:
    116
    Ort:
    Bützow / MV
    so da ist das letzte Bild. Wie gesagt ich würde mich über Vorschläge zur Verbesserung freuen. Mal sehen was dann daraus wird.
     

    Anhänge:

  9. #8 Wild Weasel78, 24.12.2007
    Wild Weasel78

    Wild Weasel78 Alien

    Dabei seit:
    01.04.2004
    Beiträge:
    5.320
    Zustimmungen:
    3.538
    Beruf:
    Operator Textilindustrie
    Ort:
    Düren
    Ah sehr schön eine Korea F-86F-30 Sabre :) ,die Decals sind wirklich schrott ,ich empfehle dir welche von Aeromaster zu verwenden . Allerdings musst du welche nehmen die zu dem 6-3 Hard-Wing passen. Für die nötigen Infos stehe ich dir gerne zur Verfügung :) . Die FU-641 sollte "Miks Bird" sein ,wo ist die Nose Art ?? Die gelben Streifen sollte man lackieren da auch die Lösungen von cutting edge etc nicht wirklich überzeugen ,mache ich auch so. Die schwarzen Streifen sind bei mir dann wieder Decals . Die Cockpit Farbe bei Korea Sabres war schwarz über alles ,ganz selten wurden graue Sitze verwendet . Wie gesagt bei Fragen ruhig melden :)

    MFG Michael
     
  10. Ptjtz

    Ptjtz Testpilot

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    734
    Zustimmungen:
    116
    Ort:
    Bützow / MV
    Die Noseart hat schon beim Aufziehen nicht mitgemacht hab sie dann damals einfach weggelassen:red:

    schwarze Cockpits? die Bauanleitungen (Academy, Hasegawa und Revell)sagen immer etwas von Grau, auch der Eduard Ätzteilbogen für die Sabre hat graue Armaturenbretter sogar zwei verschiedene. Wurde die Farbe irgendwann gewechselt?

    Danke für das Hilfsangebot komme bestimmt darauf zurück
     
  11. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Wild Weasel78, 26.12.2007
    Wild Weasel78

    Wild Weasel78 Alien

    Dabei seit:
    01.04.2004
    Beiträge:
    5.320
    Zustimmungen:
    3.538
    Beruf:
    Operator Textilindustrie
    Ort:
    Düren

    Tja leider liegen hier Academy, Hasegawa und Revell vollkommen daneben . Hasegawa sagt laut Bauanleitung sogar das Sidewinder-Raketen unter die Sabre sollen, das ist vollkommener Blödsinn da diese Waffen erst viel später entwickelt und eingesetzt wurden. Bei Korea F-86 waren die Cockpits schwarz ,erst bei den späteren wurden andere Farben verwendet. Bei sowas sollte man immer auf Orginal-Fotos zurück greifen ;)

    MFG Michael
     
  13. hajo

    hajo Space Cadet

    Dabei seit:
    09.05.2002
    Beiträge:
    1.741
    Zustimmungen:
    703
    Ort:
    Lünen / NRW
    Hallo Ptjtz,
    Deine Sabre macht einen sehr guten Eindruck. Sieht sauber gebaut und lackiert aus. Was mir allerdings aufgefallen ist, Du solltest noch die Positionslichter an den Randbögen bemalen.

    Gruß, Hajo
     
Moderatoren: AE
Thema:

F-86F-30 Academy 1:48

Die Seite wird geladen...

F-86F-30 Academy 1:48 - Ähnliche Themen

  1. North American F-86F-30 Sabre -Academy 1:48-

    North American F-86F-30 Sabre -Academy 1:48-: Hallo Modellbaukollegen :D Hier nun meine F-86F-30 "Mig Mad Marine" von Maj.John Glenn aber erst mal was zur Geschichte von Pilot und Maschine....
  2. W2017BB - F-86F-30 Sabre - HobbyBoss 1:72

    W2017BB - F-86F-30 Sabre - HobbyBoss 1:72: Hallo zusammen, Zum Thema Korea habe ich auch einen passenden Bausatz auf Lager. Es handelt sich dabei um dem "Easy assembly authentic kit"...
  3. W2017BB - North American F-86F-30 Sabre - 1/144

    W2017BB - North American F-86F-30 Sabre - 1/144: W2017BB - North American F-86F-30 Sabre - Trumpeter - 1/144 Ich habe da auch mal angefangen. Kurzer Überblick: [ATTACH]
  4. F-86F-30 Sabre / Trumpeter 1:144

    F-86F-30 Sabre / Trumpeter 1:144: Die F-86 Baureihe beruht zwar auf einer Spezifikation der US Army Air Force doch konnten sich die amerikanischen Konstrukteure auf...
  5. 1/48 RF-86F-30 Sabre – Hasegawa

    1/48 RF-86F-30 Sabre – Hasegawa: RF-86F-30 Sabre Hasegawa, 1:48 Ich stelle Euch hier diesen interessanten Bausatz der RF-86F-30 vor. Basis ist der sehr gute Bausatz der...