F-86F-40 Sabre J.A.S.D.F. 1:144 von Trumpeter

Diskutiere F-86F-40 Sabre J.A.S.D.F. 1:144 von Trumpeter im Jets bis 1/144 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Ein kleines "Rolloutchen"... Die North American F-86F-40 Sabre der JASDF von Trumpeter in 1:144 - nach ewig langem Baustopp ist sie nun endlich...

Moderatoren: AE
  1. #1 airforce_michi, 16.03.2006
    airforce_michi

    airforce_michi Alien

    Dabei seit:
    23.09.2002
    Beiträge:
    8.526
    Zustimmungen:
    3.320
    Ort:
    Private Idaho
    Ein kleines "Rolloutchen"...

    Die North American F-86F-40 Sabre der JASDF von Trumpeter in 1:144 - nach ewig langem Baustopp ist sie nun endlich auch fertig.

    Viel gibt es daran nicht zu sehen, aber einen schnellen "Walkaround" hat sie trotzdem verdient...
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 airforce_michi, 16.03.2006
    airforce_michi

    airforce_michi Alien

    Dabei seit:
    23.09.2002
    Beiträge:
    8.526
    Zustimmungen:
    3.320
    Ort:
    Private Idaho
    Das Modell ist "oob" gebaut, mit Ausnahme des Ablassrohres links am Heck (Draht 0,5mm) und der Sitzgurte aus Tamiya-Tape :)
     

    Anhänge:

  4. #3 airforce_michi, 16.03.2006
    airforce_michi

    airforce_michi Alien

    Dabei seit:
    23.09.2002
    Beiträge:
    8.526
    Zustimmungen:
    3.320
    Ort:
    Private Idaho
    ...lackiert mit Revell Silber 90 und Eisen 91, Klarlack glänzend Revell 01...
     

    Anhänge:

  5. #4 airforce_michi, 16.03.2006
    airforce_michi

    airforce_michi Alien

    Dabei seit:
    23.09.2002
    Beiträge:
    8.526
    Zustimmungen:
    3.320
    Ort:
    Private Idaho
    ...darauf eine leichte Betonung / Washing mit dunkelgrauer Pastellkreide...

    Das Holz möchte an der hellen Stelle bisher leider keine Beize annehmen :rolleyes:
     

    Anhänge:

  6. #5 airforce_michi, 16.03.2006
    airforce_michi

    airforce_michi Alien

    Dabei seit:
    23.09.2002
    Beiträge:
    8.526
    Zustimmungen:
    3.320
    Ort:
    Private Idaho
    ...walk around the Sabrejet...
     

    Anhänge:

  7. #6 airforce_michi, 16.03.2006
    Zuletzt bearbeitet: 16.03.2006
    airforce_michi

    airforce_michi Alien

    Dabei seit:
    23.09.2002
    Beiträge:
    8.526
    Zustimmungen:
    3.320
    Ort:
    Private Idaho
    ...unspektakuläre Front - diese Variante der Tanks hat keine Stützstreben... ;)
     

    Anhänge:

  8. #7 airforce_michi, 16.03.2006
    airforce_michi

    airforce_michi Alien

    Dabei seit:
    23.09.2002
    Beiträge:
    8.526
    Zustimmungen:
    3.320
    Ort:
    Private Idaho
    ...ein kleiner, einfacher Bausatz mit wenigen Teilen und hervorragender Paßgenauigkeit :TOP:
     

    Anhänge:

  9. #8 airforce_michi, 16.03.2006
    airforce_michi

    airforce_michi Alien

    Dabei seit:
    23.09.2002
    Beiträge:
    8.526
    Zustimmungen:
    3.320
    Ort:
    Private Idaho
    ...und zum Schluß der obligatorische Größenvergleich - der Euro wäre diesmal zu groß, dann sieht man nix mehr von dem Modell; Also muß ein Cent herhalten... :p
     

    Anhänge:

  10. #9 Chemo3012, 16.03.2006
    Chemo3012

    Chemo3012 Testpilot

    Dabei seit:
    11.10.2005
    Beiträge:
    790
    Zustimmungen:
    12
    Beruf:
    Mädchen für Alles
    Ort:
    Könnern
    Boah ist der fiepsig. :TOP: :TOP:
     
  11. #10 Friedarrr, 16.03.2006
    Friedarrr

    Friedarrr Alien

    Dabei seit:
    15.04.2001
    Beiträge:
    9.605
    Zustimmungen:
    1.713
    Ort:
    Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
    Wieder ein Beweis das man wenn man in dem Maßstab keine Details sieht, schlecht sieht!

    Tolles Modell! Denn ich sehe gut;)
     
  12. #11 Alex_G., 16.03.2006
    Alex_G.

    Alex_G. Flieger-Ass

    Dabei seit:
    22.02.2003
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    48
    Beruf:
    Fahrzeuglackierer
    Ort:
    Hamburg
    Ich brauche eine Lupe:FFEEK:
    nein, wirklich fein....in diesem Maßstab:TOP:

    prost....
     
  13. #12 centuryfan, 16.03.2006
    centuryfan

    centuryfan Testpilot

    Dabei seit:
    04.09.2002
    Beiträge:
    538
    Zustimmungen:
    10
    Beruf:
    Student (IBS auf MA)
    Ort:
    Bad Oeynhausen
    Sehr schnuckelig - wirklich fein geworden :TOP:
    mfg Bernd
     
  14. Dondy

    Dondy Astronaut

    Dabei seit:
    14.07.2003
    Beiträge:
    3.521
    Zustimmungen:
    182
    Ort:
    Memmingen
    Mal wieder 1a zusammengeschustert, das kleine Dingelchen :TD:
    Nur einen kleinen Kritikpunkt hätte ich: Mir sind die Gravuren viel zu dunkel :red: (Duck und weg :engel: )
     
  15. #14 airforce_michi, 20.03.2006
    Zuletzt bearbeitet: 19.04.2006
    airforce_michi

    airforce_michi Alien

    Dabei seit:
    23.09.2002
    Beiträge:
    8.526
    Zustimmungen:
    3.320
    Ort:
    Private Idaho
    Vielen Dank :)

    Weil ich das Bild bzw. den Vergleich so schön finde, stelle ich es hier nochmal ´rein...
     

    Anhänge:

  16. #15 Sen-Zero, 23.03.2006
    Sen-Zero

    Sen-Zero Testpilot

    Dabei seit:
    06.09.2005
    Beiträge:
    845
    Zustimmungen:
    31
    Beruf:
    Gymnasiast(Also Faulenzen)
    Ort:
    94474 Vilshofen
    Wirklich toll gebaut,aber das muss ich ja wohl nicht sagen:TOP:
    Einzige Kritik:Für mich sind die Gravuren etwas zu stark betont,aber Geschmackssache:TD:
     
  17. geiser

    geiser Space Cadet

    Dabei seit:
    11.11.2004
    Beiträge:
    1.019
    Zustimmungen:
    20
    Beruf:
    Polymechaniker
    Ort:
    Roggwil(CH)
    Hi Michi!
    Super Modell:TD:
    Ich baue momentan auch an diesem Modell.
    Zur Bemalung habe ich folgende Fragen:
    Könnten die Räume hinter den Luftbremsen auch rot lackiert sein?
    Wie hast du den Lufteinlass bemalt(Tiefenwirkung?)

    Ich bedanke mich im voraus!
    Gruess Reto
     
  18. #17 mr-tomcat, 11.04.2006
    mr-tomcat

    mr-tomcat Testpilot

    Dabei seit:
    19.07.2005
    Beiträge:
    721
    Zustimmungen:
    88
    Beruf:
    Verwaltungsassistent
    Ort:
    Grieskirchen, Österreich
    Wow :FFEEK:
    Ich dachte zuerst das die Sabre in 1:72 ist
    Sieht echt toll aus; wie alle deine Modelle :TOP:
     
  19. #18 Tiphareth, 14.04.2006
    Tiphareth

    Tiphareth Flieger-Ass

    Dabei seit:
    23.02.2005
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    18
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Manching
    Ich will mir gar nicht vorstellen was ich Grobmotoriker fluchen würde! :D
    Sieht echt toll aus!
     
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 airforce_michi, 19.04.2006
    Zuletzt bearbeitet: 19.04.2006
    airforce_michi

    airforce_michi Alien

    Dabei seit:
    23.09.2002
    Beiträge:
    8.526
    Zustimmungen:
    3.320
    Ort:
    Private Idaho
    Sorry geiser, ich habe Deine Frage bisher übersehen :D

    Ich meine, bei F-86´s auch schon rote Innenseiten bei den Luftbremsen (Klappenteil) gesehen zu haben, bei den japanischen Maschinen konnte ich so etwas jedoch bisher nicht entdecken - natürlich könntest Du Dir auch etwas "künstlerische Freiheit" nehmen, gerade die Japaner mögen es ja auch gern ´mal "bunt"...:TD:

    Am Lufteinlauf habe ich keinerlei besondere Technik angewandt - die sichtbare "Rückwand" ist ganz schlicht mit Anthrazit (Revell #9) bemalt - dazu das Modell hochkant halten/stellen und die gut verdünnte Farbe sich selbst zu den Kanten hin verteilen lassen.

    Hier noch eine gute Seite zur F-86 :http://f-86.tripod.com/index.html

    Nun wartet das gleiche Modell noch in 1:72 (Fujimi F-86F-40)
     
  22. geiser

    geiser Space Cadet

    Dabei seit:
    11.11.2004
    Beiträge:
    1.019
    Zustimmungen:
    20
    Beruf:
    Polymechaniker
    Ort:
    Roggwil(CH)
Moderatoren: AE
Thema:

F-86F-40 Sabre J.A.S.D.F. 1:144 von Trumpeter

Die Seite wird geladen...

F-86F-40 Sabre J.A.S.D.F. 1:144 von Trumpeter - Ähnliche Themen

  1. W2017 - F86F-30 Sabre "MiG mad Marine" Eduard 1:48

    W2017 - F86F-30 Sabre "MiG mad Marine" Eduard 1:48: Heute Mittag war etwas Sonnenschein - ich habe die Gelegenheit genutzt Fotos für das Rollout der F-86F zu machen. Der Baukasten stammt von Eduard...
  2. F-86 Sabre´s , F&K , der Norweger

    F-86 Sabre´s , F&K , der Norweger: Hallo Bastler , habe mal wieder ein wenig Lust gehabt meine Modelle abzulichten . Wünsche mir das beizubehalten , muß mich aber wohl noch...
  3. W2017 - F-86F -30 Sabre - Trumpeter 1/144

    W2017 - F-86F -30 Sabre - Trumpeter 1/144: So, als Themenersteller möchte ich nun mal wieder etwas von mir hören und sehen lassen. Eigentlich ist die kleine Sabre schon lange fertig, aber...
  4. WB 2017 BB- North American F-86 F Sabre

    WB 2017 BB- North American F-86 F Sabre: Hallo liebe Mitbewerber, ohne Absicht habe ich dieses Modellbausatz erworben und als er kam, kam auch die Idee - obwohl ich schon hier mit einem...
  5. W2017BB - F-86F-30 Sabre - HobbyBoss 1:72

    W2017BB - F-86F-30 Sabre - HobbyBoss 1:72: Hallo zusammen, Zum Thema Korea habe ich auch einen passenden Bausatz auf Lager. Es handelt sich dabei um dem "Easy assembly authentic kit"...