F-86K der Luftwaffe JG74 Neuburg an der Donau

Diskutiere F-86K der Luftwaffe JG74 Neuburg an der Donau im Jets ab 1/32 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo liebe Kollegen, zu meinem Einstand auf diesem Forum möchte ich euch eines meiner letzten Werke präsentieren. Das Modell wurde nach Wunsch...

Moderatoren: AE
  1. Nenad

    Nenad Kunstflieger

    Dabei seit:
    10.06.2014
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    79
    Hallo liebe Kollegen,

    zu meinem Einstand auf diesem Forum möchte ich euch eines meiner letzten Werke präsentieren. Das Modell wurde nach Wunsch für einen guten Freund gebaut.

    Gebaut wurde das Modell "out of the box", unter Verwendung des Kitty Hawk Bausatzes der F-86K. Ich hätte mir bei dem Preis eine bessere Passgenauigkeit und mehr Detailtreue gewünscht. So gesehen ist das Basis-Modell als Note eine "2". Es wäre eine Note "1", hätte man da nicht die F-86K spezifischen rechteckigen Lufteinläufe/Ausläufe seitlich am Rumpf vergessen. Wie auch immer, ich bin zufrieden gewesen mit dem Bau. Verwendet wurden Revell Aqua Color Farbmischungen für das Silbergrau (#374+ #371 + #90) und Basaltgrau (Blau-grau + Steingrau), sowie Italeri Acryl für den grünen Tarnton und Revell #56 + 25% Weiß für das bayerische Königsblau der Zusatztanks.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    stuka, helicopterix, B.L.Stryker und 10 anderen gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Firefighter112, 23.07.2016
    Firefighter112

    Firefighter112 Testpilot

    Dabei seit:
    22.10.2006
    Beiträge:
    995
    Zustimmungen:
    8.072
    Beruf:
    Kaufmann im Einzelhandel
    Ort:
    Südlich von ETNT (Metjendorf )
    Hallo Nenad und herzlich Willkommen im Flugzeug Forum. Zu deinem Modell kann ich nur sagen, wirklich Klasse. :TOP::TOP::TOP::TOP::TOP:


    Gruß Sven
     
  4. #3 jabog43alphajet, 23.07.2016
    jabog43alphajet

    jabog43alphajet Testpilot

    Dabei seit:
    17.01.2006
    Beiträge:
    559
    Zustimmungen:
    355
    Ort:
    OLDENBURG
    Hallo Nenad, darf man auch nochmal deinen richtigen Vornamen erfahren?

    Auf jeden Fall ist dir dein Einstand sehr gut gelungen, nach zwei Jahren Mitgliedschaft:HOT::TOP:

    Die F-86 ist mein absolutes Lieblingsjagdflugzeug der 50er und 60er Jahre. Hast du schön hinbekommen.


    Gruß Werner
     
  5. Nenad

    Nenad Kunstflieger

    Dabei seit:
    10.06.2014
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    79

    Hallo Werner,

    Nenad ist schon mein richtiger Vorname. Ist halt ein serbischer Vorname. :TOP:

    Trotzdem danke für euer Lob. :blush2: Ich habe da schon noch einige Modelle, gebaut von 1998 bis heute, die ich demnächst präsentieren werde. War bisher eigentlich nur zu faul um diese hier auch zu veröffentlichen. Wird alles nachgeholt. :wink:
     
    jabog43alphajet gefällt das.
  6. hajo

    hajo Space Cadet

    Dabei seit:
    09.05.2002
    Beiträge:
    1.738
    Zustimmungen:
    700
    Ort:
    Lünen / NRW
    Hallo Nenad,
    auch von mir ein herzliches willkommen hier im FF.

    Da hier immer wieder (jetzt nicht nur von dir) die Paßgenauigkeit von Kitty Hawk bemängelt wird und ich den Bausatz bereits auch im fortgeschrittenen Stadium (Decals müssen noch drauf) gebaut habe, kann ich dazu eigentlich nur sagen, dass wenn man die Angüße ordentlich versäubert, ich die Paßgenauigkeit als sehr gut bezeichnen würde. So wenig Spachtel wie ich bei diesem Bausatz gebraucht habe, habe ich bisher bei noch keinem anderen Bausatz gebraucht. Auch die Detailtreue finde ich eigentlich OK, soweit jedenfalls meine Erfahrung.

    Andererseits hast du natürlich Recht, was dei seitlichen Lufthutzen anbelangt, welche auch bei mir fehlten. Auch die Bauanleitung scheint noch die von der F-86D zu sein, da einge Sachen nicht erwähnt/angezeigt werden und könnte eine Überarbeitung vertragen und sollte bei einem Bausatz dieser Preisklasse eigentlich nicht vorkommen.

    Nichtsdestotrotz hast du hier ein tolles Modell auf die Fahrwerksbeine gestellt, welches von dir sauber gebaut, lackiert und dezent gealtert wurde.
    Da dies ja nun dein erster Rollout hier ist, möchte ich dich nicht entmutigen, indem ich hier nun auf einige "kleinere" Fehler aufmerksam mache zu denen du nichts kannst, da sie von Kitty Hawk so vorgegeben wurden.

    Deshalb auch von mir Gratulation zu dem schönen Einstand von dir und ich freue mich schon auf weitere Bilder von deinen Modellen.

    Gruß, Hajo
     
  7. Nenad

    Nenad Kunstflieger

    Dabei seit:
    10.06.2014
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    79
    Ich danke euch allen vielmals ! :congratulatory:
     
  8. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Augsburg Eagle, 24.07.2016
    Augsburg Eagle

    Augsburg Eagle Alien

    Dabei seit:
    10.03.2009
    Beiträge:
    14.205
    Zustimmungen:
    36.620
    Beruf:
    Inst. TGA in EDDM
    Ort:
    Bavariae capitis
    Sehr schick :TOP:
    Die Tanks in Weiss-Blau geben einen hübschen Kontrast zu der Tarnlackierung.
     
  10. #8 Sammy63, 28.07.2016
    Sammy63

    Sammy63 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    27.01.2010
    Beiträge:
    397
    Zustimmungen:
    434
    Ort:
    Rothenburg ob der Tauber
    Dein Freund hat sich bestimmt sehr über das schöne Modell gefreut. Mir gefällt es ebenfalls sehr gut.:TOP:
    (Ich hätte den Flieger möglicherweise nicht mehr aus der Hand gegeben.:wink:)

    VG Dieter
     
Moderatoren: AE
Thema:

F-86K der Luftwaffe JG74 Neuburg an der Donau

Die Seite wird geladen...

F-86K der Luftwaffe JG74 Neuburg an der Donau - Ähnliche Themen

  1. Fiat F-86K 1:48 Bundesluftwaffe

    Fiat F-86K 1:48 Bundesluftwaffe: Hallo zusammen ! Mit diesen Fotos presentiere ich ihnen FIAT F-86K in 1:48 (REVELL F-86D early version conversion).
  2. NA F-86K Sabre von Kitty Hawk

    NA F-86K Sabre von Kitty Hawk: Meine letzte Errungenschaft welche ich in diesem Jahr fertig bekommen habe, ist die North American F-86 K Sabre von Kitty Hawk. Der Bausatz von...
  3. F-86K - Oberpfaffenhofen und Hato

    F-86K - Oberpfaffenhofen und Hato: Hallo und guten Morgen zusammen, es geht mal wieder um die mysteriösen 4 F-86K, die auf dem Weg von Oberpfaffenhofen nach Venezuela, etwa 1981...
  4. Erscheinungstermin F-40 F-86K Sabre

    Erscheinungstermin F-40 F-86K Sabre: Hallo, gibt es schon Infos zum voraussichtlichen Erscheinungstermin? Gruß Jens
  5. Luftwaffe im Focus 25

    Luftwaffe im Focus 25: Hallo Leute, hat jemand zufällig dieses Buch? Ich bräuchte für meine Recherche über 14. (Eis)/KG 55 ein Hinweiß Mit schönem Gruß Miro