F-86K - Oberpfaffenhofen und Hato

Diskutiere F-86K - Oberpfaffenhofen und Hato im Jets Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Hallo und guten Morgen zusammen, es geht mal wieder um die mysteriösen 4 F-86K, die auf dem Weg von Oberpfaffenhofen nach Venezuela, etwa 1981...

Moderatoren: gothic75
  1. #1 wieesso, 12.12.2009
    wieesso

    wieesso Berufspilot

    Dabei seit:
    16.04.2006
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Witten
    Hallo und guten Morgen zusammen,

    es geht mal wieder um die mysteriösen 4 F-86K, die auf dem Weg von Oberpfaffenhofen nach Venezuela, etwa 1981 in Hato (Curacao) aufgetaucht waren und dann als Flughafenfeuerwehr Objekte "missbraucht" wurden.

    Ein Forumite eines lateinamerikanischen Forums fragt nun erneut, ob es nicht Bilder gibt, die zeigen, wie diese vier F-86K in Container verstaut wurden für den Versand.

    Bilder von zwei Flugzeugen in Hato sind hier zu finden:
    http://www.milaviation.com/artikelload.php?ID=43

    "Perhaps the strangest story I ever heard. In 1981 a number of crates containing four F-86K Sabres were discovered in a hangar at the airfield of Hato, Dutch Antilles. The aircraft were in USAF colours, serials being 55-4866, 55-4901, 45-4910 and 55-4913. As it was not possible to find the owner, the four aircraft were used for fire fighting excercises in February 1982. As the identities of the Sabres are known, we know that these were four German Air Force aircraft, those which were delivered but never flew in German colours (due to the lack of pilots by that time). After withdrawal from use 47 surviving German Sabres were delivered to the air force of Venezuela in 1966. But other reports give a number of 51 delivered aircraft. Is it possible that these four Sabres were destinated for Venezuela too, to serve as a source for spare parts? In that case they never reached their destination!"

    Also ist da noch mehr vorhanden und zu finden?
    Schon mal Dank im voraus.

    Martin
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 wieesso, 07.01.2010
    wieesso

    wieesso Berufspilot

    Dabei seit:
    16.04.2006
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Witten
    . . . und heute zwei weitere Fragen:

    Könnte dieses Foto in Oberpfaffenhofen gemacht worden sein?
    Hat jemand Fotos von Oberpfaffenhofen aus den 60iger Jahren zum Vergleich?

    Danke schon mal für die Mühe im voraus.

    Martin
     

    Anhänge:

  4. n/a

    n/a Guest

    Ich kann Dir von AirDOC das Heft zur F-86K nur wärmstens ans Herz legen, da sind viele Bilder drin, auch von Sabre Dog's in venezoelanischer Lackierung. Ich habe es leider gerade nicht zu Hand, sonst würde ich für Dich nachschauen...
     
  5. #4 phantomas2f4, 07.01.2010
    phantomas2f4

    phantomas2f4 Astronaut

    Dabei seit:
    12.01.2006
    Beiträge:
    2.844
    Zustimmungen:
    446
    Beruf:
    Pensionär
    Ort:
    Kösching
    Hallo Martin !

    Ein Indiz spricht dafür: Die G91 ( siehe die beiden Flugzeuge im Hintergrund ) wurden in Oby gefertigt bzw. überholt !

    Klaus
     
  6. #5 wieesso, 07.01.2010
    wieesso

    wieesso Berufspilot

    Dabei seit:
    16.04.2006
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Witten
    Danke Klaus!
     
  7. #6 wieesso, 07.01.2010
    wieesso

    wieesso Berufspilot

    Dabei seit:
    16.04.2006
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Witten
    Danke Sabreliner!
     
  8. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Moderatoren: gothic75
Thema:

F-86K - Oberpfaffenhofen und Hato

Die Seite wird geladen...

F-86K - Oberpfaffenhofen und Hato - Ähnliche Themen

  1. NA F-86K Sabre von Kitty Hawk

    NA F-86K Sabre von Kitty Hawk: Meine letzte Errungenschaft welche ich in diesem Jahr fertig bekommen habe, ist die North American F-86 K Sabre von Kitty Hawk. Der Bausatz von...
  2. F-86K der Luftwaffe JG74 Neuburg an der Donau

    F-86K der Luftwaffe JG74 Neuburg an der Donau: Hallo liebe Kollegen, zu meinem Einstand auf diesem Forum möchte ich euch eines meiner letzten Werke präsentieren. Das Modell wurde nach Wunsch...
  3. Fiat F-86K 1:48 Bundesluftwaffe

    Fiat F-86K 1:48 Bundesluftwaffe: Hallo zusammen ! Mit diesen Fotos presentiere ich ihnen FIAT F-86K in 1:48 (REVELL F-86D early version conversion).
  4. Erscheinungstermin F-40 F-86K Sabre

    Erscheinungstermin F-40 F-86K Sabre: Hallo, gibt es schon Infos zum voraussichtlichen Erscheinungstermin? Gruß Jens
  5. Flugbetrieb in Oberpfaffenhofen (EDMO/OBF) - Munich Executive Airport 2017

    Flugbetrieb in Oberpfaffenhofen (EDMO/OBF) - Munich Executive Airport 2017: Das alte Jahr hat zwar noch ein paar Stunden aber nun starte ich trotzdem mal den neuen 2017er thread :angel: Anbei ein paar Links zu den am...