F-8J Crusader VF-211 "Fighting Checkmates 1973"

Diskutiere F-8J Crusader VF-211 "Fighting Checkmates 1973" im Jets bis 1/48 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo zusammen Heute stelle ich euch mal meine 1:48er Hasegawa F-8J vor.Der Bau dieses Vogels liegt allerdings bereits über zehn Jahre zurück....

Moderatoren: AE
  1. #1 ZIPPER ONE, 12.05.2016
    ZIPPER ONE

    ZIPPER ONE Fluglehrer

    Dabei seit:
    20.10.2013
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    694
    Beruf:
    Maschinenbauer/Modellbauer
    Ort:
    Donaueschingen /Baden- Würtemberg
    Hallo zusammen

    Heute stelle ich euch mal meine 1:48er Hasegawa F-8J vor.Der Bau dieses Vogels liegt allerdings bereits über zehn Jahre zurück.
    Zum Bausatz selbst gibt es nicht viel zu sagen...außer das er in fast allen Punkten überzeugen kann.Einige Dinge wurden wie üblich verbessert.Die Konfiguration mit angestellter Tragfläche und hochgeklappten Außenflügeln ist zwar etwas ungewöhnlich,war aber rein technisch möglich.
    Die beigeklappten Außenflügel realisierte ich durch das Zerlegen eines alten Monogram Bausatzes und dem Anpassen an den Hase Kit.
    Hier einige Modifikationen in Kurzform...

    > Einige Resin Sets wurden verwendet.(Tanksonde/Schacht)
    > Ausgefahrene Luftbremse
    > Bugfahrwerk etwas"hochnäsiger"dargestellt (Maschine nach dem Einsatz,fast leergeflogen)
    > Cockpit etwas detailierter gestaltet

    ...und noch so manches andere.

    Hatte das Vergnügen diese Jets noch Live erleben zu dürfen,dies waren allerdings französische"FN´s".
    So,dann viel Spaß mit den Bildern.(Hoffe ich)
    Natürlich bin ich auch für Eure Kritik empfänglich!

    Anhänge:

    Anhänge:

     
    helicopterix, galaktus, stuka und 9 anderen gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ZIPPER ONE, 12.05.2016
    ZIPPER ONE

    ZIPPER ONE Fluglehrer

    Dabei seit:
    20.10.2013
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    694
    Beruf:
    Maschinenbauer/Modellbauer
    Ort:
    Donaueschingen /Baden- Würtemberg
    ...wie man hier gut sehen kann wissen die Gravuren dieses Kits zu überzeugen...

    Anhänge:


    Anhänge:

     
    helicopterix, galaktus, airframe und 6 anderen gefällt das.
  4. #3 ZIPPER ONE, 12.05.2016
    ZIPPER ONE

    ZIPPER ONE Fluglehrer

    Dabei seit:
    20.10.2013
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    694
    Beruf:
    Maschinenbauer/Modellbauer
    Ort:
    Donaueschingen /Baden- Würtemberg
    ...die Original Decals aus dem Bausatz wurden verwendet...

    Anhänge:



    Anhänge:

     
    helicopterix, galaktus, Mike-K und 4 anderen gefällt das.
  5. #4 ZIPPER ONE, 12.05.2016
    ZIPPER ONE

    ZIPPER ONE Fluglehrer

    Dabei seit:
    20.10.2013
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    694
    Beruf:
    Maschinenbauer/Modellbauer
    Ort:
    Donaueschingen /Baden- Würtemberg
    ...der Pilot ist eine etwas abgeänderte Figur aus einem alten Monogram F-5E Bausatz...

    Anhänge:



    Und hier das letzte Foto...

    Anhänge:


    Gruß ZIPPER ONE
     
    helicopterix, Mike-K, Augsburg Eagle und 4 anderen gefällt das.
  6. #5 F-14A TomCat, 12.05.2016
    F-14A TomCat

    F-14A TomCat Space Cadet

    Dabei seit:
    24.09.2005
    Beiträge:
    2.495
    Zustimmungen:
    2.146
    Ort:
    Hennef, NRW
    Also mir gefällt´s!:TOP: Auch die Bodenplatte macht ordentlich was her - wie hast Du das mit der geschwungenen Schrift realisiert?
     
    ZIPPER ONE gefällt das.
  7. #6 ZIPPER ONE, 12.05.2016
    ZIPPER ONE

    ZIPPER ONE Fluglehrer

    Dabei seit:
    20.10.2013
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    694
    Beruf:
    Maschinenbauer/Modellbauer
    Ort:
    Donaueschingen /Baden- Würtemberg
    Hallo Thomas

    Habe erst neulich Deine F-8 "entdeckt".Wirklich schönes Modell!
    Die Crusader Schrift ist noch reine Handarbeit.Seinerzeit mit Pinsel und Enamelfarben aufgemalt.Fand damals das dieser Vogel sowas verdient hat.Die restliche Schrift sind uralte Letraset Anreibebuchstaben.Habe noch einen Vorrat...

    Gruß Manfred
     
    Mike-K und F-14A TomCat gefällt das.
  8. #7 ZIPPER ONE, 12.05.2016
    ZIPPER ONE

    ZIPPER ONE Fluglehrer

    Dabei seit:
    20.10.2013
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    694
    Beruf:
    Maschinenbauer/Modellbauer
    Ort:
    Donaueschingen /Baden- Würtemberg
    ...ach ja Thomas,Du hast ja gerade eine TF-104 im Bau...was für ein Vogel wird das?
     
  9. #8 Wild Weasel78, 12.05.2016
    Wild Weasel78

    Wild Weasel78 Alien

    Dabei seit:
    01.04.2004
    Beiträge:
    5.355
    Zustimmungen:
    3.637
    Beruf:
    Operator Textilindustrie
    Ort:
    Düren
    Ein sehr schönes Modell :TOP: ich muss auch irgend wann mal eine F-8 Crusader bauen, dann allerdings eine der Franzosen.

    Mfg Michael :)
     
    ZIPPER ONE gefällt das.
  10. #9 F-14A TomCat, 12.05.2016
    F-14A TomCat

    F-14A TomCat Space Cadet

    Dabei seit:
    24.09.2005
    Beiträge:
    2.495
    Zustimmungen:
    2.146
    Ort:
    Hennef, NRW
    Zunächst mal danke für die Blumen was die F-8 angeht :blush2:
    Der Starfighter ruht im Moment leider, aber bald soll es weiter gehen. Es soll die 27+73 vom JaBoG 31 werden.
     
  11. #10 ZIPPER ONE, 12.05.2016
    ZIPPER ONE

    ZIPPER ONE Fluglehrer

    Dabei seit:
    20.10.2013
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    694
    Beruf:
    Maschinenbauer/Modellbauer
    Ort:
    Donaueschingen /Baden- Würtemberg
    Danke dir Michael...das mit der französischen F-8 muß ich auch noch machen.

    Gruß Manfred
     
  12. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 ZIPPER ONE, 12.05.2016
    ZIPPER ONE

    ZIPPER ONE Fluglehrer

    Dabei seit:
    20.10.2013
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    694
    Beruf:
    Maschinenbauer/Modellbauer
    Ort:
    Donaueschingen /Baden- Würtemberg
    An Thomas: Super.Wird bestimmt klasse.
    Ich selbst habe vor ein paar Tagen das Daco F-104 Detailierungsset erhalten.Fast geweint.(Vor Freude):congratulatory:
     
  14. #12 AM72, 16.05.2016
    Zuletzt bearbeitet: 16.05.2016
    AM72

    AM72 Alien

    Dabei seit:
    14.06.2001
    Beiträge:
    8.837
    Zustimmungen:
    3.797
    Schönes Modell :TOP:- die U.S. Navy- Crusaders gefallen mir immer wieder.
    Schön , das du auch mal die Flächen angeklappt zeigst, sieht man seltener am Modellen der Crudader :TOP:
    Gratuliere !:)

    So schön die Base beschriftet ist - ich hätte da lieber ein Trägerdeck imitiert...:angel:
     
    ZIPPER ONE gefällt das.
Moderatoren: AE
Thema:

F-8J Crusader VF-211 "Fighting Checkmates 1973"

Die Seite wird geladen...

F-8J Crusader VF-211 "Fighting Checkmates 1973" - Ähnliche Themen

  1. 1/32 F-8J Crusader, VF-24 "Fighting Renegades"

    1/32 F-8J Crusader, VF-24 "Fighting Renegades": Im März diesen Jahres fertig bekommen, möchte ich euch nun mein letztes Modell nicht vorenthalten. Geworden ist es eine F-8J von Trumpeter in den...
  2. F-8J Crusader von Academy in 1:72

    F-8J Crusader von Academy in 1:72: Hallo zusammen Noch einer kleinen Pause stelle ich euch heut mal meine Crusader vor. Verwendet wurde der exzellente Bausatz von Academy sowie...
  3. Jolly Rogers mal anders, Umbau der Tumpeter F-8J in eine F-8C der VF-84 CAG Bird

    Jolly Rogers mal anders, Umbau der Tumpeter F-8J in eine F-8C der VF-84 CAG Bird: Hallo Jungs (und natürlich Mädels), ich möchte nun endlich den angedrohten Baubericht meiner F-8J Crusader starten, welche ich in eine F-8C der...
  4. suche cockpitbilder einer F-8J

    suche cockpitbilder einer F-8J: Hi. bin verzweifelt auf der suche nach -cockpitbildern einer F-8J Crusader so viele perspektiven wie möglich! -und nach Bildern des...
  5. Unterschied zwischen F-8E und F-8J

    Unterschied zwischen F-8E und F-8J: Unterschied zwischen F-8E und F-8J?? Hi. wollte mich hier bei den Profis :) mal erkundigen inwiefern sich die beiden oben genannten Modelle der...