F-8J Crusader von Academy in 1:72

Diskutiere F-8J Crusader von Academy in 1:72 im Jets bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo zusammen Noch einer kleinen Pause stelle ich euch heut mal meine Crusader vor. Verwendet wurde der exzellente Bausatz von Academy sowie...

Moderatoren: AE
  1. #1 helicopterix, 03.07.2008
    Zuletzt bearbeitet: 10.07.2008
    helicopterix

    helicopterix Space Cadet

    Dabei seit:
    02.09.2007
    Beiträge:
    1.329
    Zustimmungen:
    899
    Beruf:
    BRK Bamberg - Rettungsdienst
    Ort:
    Im schönen Oberfranken
    Hallo zusammen

    Noch einer kleinen Pause stelle ich euch heut mal meine Crusader vor.
    Verwendet wurde der exzellente Bausatz von Academy sowie ein Cockpitset von Aires (das aber nur teilweise verwendet wurde) und ein Detailset von CMK mit dem die Flächen angestellt werden können.
    Der Academybausatz ist einer der besten aber auch komplexesten die ich je gebaut habe. Aber auch ohne Zubehör lässt sich daraus ein beeindruckendes Modell der F-8 erstellen das wegen seiner Farbgebung ein richtiger "Hingucker" wird.

    Und hier die Bilder................
     

    Anhänge:

    Luftpirat gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 helicopterix, 03.07.2008
    helicopterix

    helicopterix Space Cadet

    Dabei seit:
    02.09.2007
    Beiträge:
    1.329
    Zustimmungen:
    899
    Beruf:
    BRK Bamberg - Rettungsdienst
    Ort:
    Im schönen Oberfranken
    Eine Augenweide finde ich ..........
     

    Anhänge:

  4. #3 helicopterix, 03.07.2008
    helicopterix

    helicopterix Space Cadet

    Dabei seit:
    02.09.2007
    Beiträge:
    1.329
    Zustimmungen:
    899
    Beruf:
    BRK Bamberg - Rettungsdienst
    Ort:
    Im schönen Oberfranken
    Nochmal der ganze Kreuzritter
     

    Anhänge:

    T.Rex gefällt das.
  5. #4 helicopterix, 03.07.2008
    Zuletzt bearbeitet: 03.07.2008
    helicopterix

    helicopterix Space Cadet

    Dabei seit:
    02.09.2007
    Beiträge:
    1.329
    Zustimmungen:
    899
    Beruf:
    BRK Bamberg - Rettungsdienst
    Ort:
    Im schönen Oberfranken
    Etwas näher dran.....

    Der Schriftzug "SATANS KITTENS" ist falsch. Danke an Spoelle für die Info. Der Fehler wurde in der Zwischenzeit korrigiert.
     

    Anhänge:

  6. #5 helicopterix, 03.07.2008
    Zuletzt bearbeitet: 03.07.2008
    helicopterix

    helicopterix Space Cadet

    Dabei seit:
    02.09.2007
    Beiträge:
    1.329
    Zustimmungen:
    899
    Beruf:
    BRK Bamberg - Rettungsdienst
    Ort:
    Im schönen Oberfranken
    Die angelenkten Flächen aus dem CMK Set.
     

    Anhänge:

  7. #6 helicopterix, 03.07.2008
    helicopterix

    helicopterix Space Cadet

    Dabei seit:
    02.09.2007
    Beiträge:
    1.329
    Zustimmungen:
    899
    Beruf:
    BRK Bamberg - Rettungsdienst
    Ort:
    Im schönen Oberfranken
    Mal von oben. Leider etwas dunkel.
     

    Anhänge:

  8. #7 helicopterix, 03.07.2008
    helicopterix

    helicopterix Space Cadet

    Dabei seit:
    02.09.2007
    Beiträge:
    1.329
    Zustimmungen:
    899
    Beruf:
    BRK Bamberg - Rettungsdienst
    Ort:
    Im schönen Oberfranken
    Das Cockpit
    Ätzteile und Schleudersitz sind aus dem Aires Set, der Rest aus dem Bausatz.
     

    Anhänge:

  9. #8 Monitor, 03.07.2008
    Monitor

    Monitor Alien

    Dabei seit:
    09.09.2004
    Beiträge:
    8.261
    Zustimmungen:
    2.860
    Ort:
    Potsdam
    Sehr schön gemacht ! Wie hast Du die gelben Linien auf der Kabine hingekriegt ?
     
  10. #9 Spoelle, 03.07.2008
    Spoelle

    Spoelle Space Cadet

    Dabei seit:
    15.09.2005
    Beiträge:
    1.688
    Zustimmungen:
    686
    Ort:
    Wunstorf
    Die Crusader sieht echt super aus! Klasse wie du die Gravuren betont hast!

    Ich hab nur eine Frage: Bist du sicher das dir bei den Decals nix durcheinander gekommen ist? Die Maschine hat VF-24 "Fighting Renegades" Kennungen (sowohl auf dem Seitenleitwerk, der berühmte "Haken" und auch unter dem Navy Schriftzug) aber auf den ausgefahrerenen Flügeln steht "Satans Kittens" was auf VF-191 (nagel mich nicht auf die Nummer fest) verweist...


    @Monitor: Ich meine die gelben Linien würden als Decals beiliegen!
     
  11. #10 helicopterix, 03.07.2008
    helicopterix

    helicopterix Space Cadet

    Dabei seit:
    02.09.2007
    Beiträge:
    1.329
    Zustimmungen:
    899
    Beruf:
    BRK Bamberg - Rettungsdienst
    Ort:
    Im schönen Oberfranken
    Hey Spoelle

    Damit hast du vollkommen recht. Hier hab ich Mist gebaut. Kann ich aber korrigieren da das Decal 2 x beiliegt. Einmal mit und einmal ohne Schriftzug. Ich werd deswegen aber nicht noch extra ein Bild einstellen.
    Danke für deine Info, sowas find ich super.

    Gruß, Christian
     
  12. #11 helicopterix, 03.07.2008
    helicopterix

    helicopterix Space Cadet

    Dabei seit:
    02.09.2007
    Beiträge:
    1.329
    Zustimmungen:
    899
    Beruf:
    BRK Bamberg - Rettungsdienst
    Ort:
    Im schönen Oberfranken
    Hallo Monitor

    Spoelle hat recht, das sind Decals. Auch die komplette schwarze Lackierung über dem festen Haubenteil ist ein Decal und passt hervorragend.
    Die Cartograf Decals sind eins der Highlite`s des Bausatzes.
     
  13. #12 Monitor, 03.07.2008
    Monitor

    Monitor Alien

    Dabei seit:
    09.09.2004
    Beiträge:
    8.261
    Zustimmungen:
    2.860
    Ort:
    Potsdam
    Vielleicht mal noch eine Nachfrage zur F-8, die ich mir bis jetzt selbst nicht beantworten konnte. Wenn man sich eine F-8 ansieht, liegt das Rumpfheck sehr tief, ich würde mal sagen weniger als 50cm. Wenn sie nun eine Landung macht, wieso knallt das Heck nicht auf das Deck ?

    Dass eine A-4 mit ihrem hochbeinigen Fahrwerk oder F-4 kein Problem damit haben, leuchtet ein.
     
  14. #13 Spoelle, 03.07.2008
    Spoelle

    Spoelle Space Cadet

    Dabei seit:
    15.09.2005
    Beiträge:
    1.688
    Zustimmungen:
    686
    Ort:
    Wunstorf
    Ich klink mich hier nochmal ein: Wenn der Jet in der Luft ist, dann ist das Fahrwerk natürlich weiter ausgefedert. Sowie man das jetzt sieht ruht natürlich die Last des Jets auf dem Fahrwerk.
    Das sieht man am besten bei der S-3 Viking (die übrigens das F-8 Crusader Fahrwerk verwendet) ;)
     
  15. #14 Monitor, 03.07.2008
    Monitor

    Monitor Alien

    Dabei seit:
    09.09.2004
    Beiträge:
    8.261
    Zustimmungen:
    2.860
    Ort:
    Potsdam
    Hat nicht jemand ein Foto, wo eine F-8 am Haken hängt ?
     
  16. #15 Spoelle, 03.07.2008
    Spoelle

    Spoelle Space Cadet

    Dabei seit:
    15.09.2005
    Beiträge:
    1.688
    Zustimmungen:
    686
    Ort:
    Wunstorf
    Zwar nicht am Haken aber man sieht das das Fahrwerk ausgefedert ist: F-8 im Flug
     
  17. #16 modelldoc, 03.07.2008
    modelldoc

    modelldoc Space Cadet

    Dabei seit:
    01.06.2006
    Beiträge:
    2.233
    Zustimmungen:
    1.778
    Ort:
    daheim
    F-8 an Deck

    Hier eine F-8 an Deck, ist keine aktive Maschine mehr, aber hier sieht man wirklich viel Platz ist da nicht mehr.

    Copyright des Fotos liegt bei mir!

    modelldoc
     

    Anhänge:

  18. thud68

    thud68 Space Cadet

    Dabei seit:
    08.02.2004
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    42
    Ort:
    Berlin
    Sieht super aus die Crusader, schön gebaut!:TOP:
    Nur der Bilderrahmen ist halt ein Bilderrahmen. Das ist 1.) nicht so schön, wenn das Modell in einer Vertiefung steht und 2.) sind die meisten Bilderrahmen in der Breite der Holzleisten (wie auch hier)für eine Modellpräsentation zu wuchtig. Eine flache Platte oben aufgesetzt bringt da schnell Abhilfe und würde besser aussehen.;)
     
  19. #18 helicopterix, 03.07.2008
    helicopterix

    helicopterix Space Cadet

    Dabei seit:
    02.09.2007
    Beiträge:
    1.329
    Zustimmungen:
    899
    Beruf:
    BRK Bamberg - Rettungsdienst
    Ort:
    Im schönen Oberfranken
    Hallo thud68

    Ja, ich weiß. In diesem Bereich scheiden sich echt die Meinungen.
    Bisher ist es auf Ausstellungen immer ganz gut angekommen da ich alle meine 72èr Modelle in diesen Rahmen präsentiere. Daheim stehen sie staubgeschützt in kleinen Vitrinen.

    Gruß, Christian
     
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Starfighter, 03.07.2008
    Starfighter

    Starfighter Alien

    Dabei seit:
    14.02.2002
    Beiträge:
    6.381
    Zustimmungen:
    574
    Beruf:
    Produkt-Designer
    Ort:
    Raeren / Belgien
    Sehr schön geworden, nur die Gravuren sind für meinen Geschmack auf der hellen Hi-Viz-Lackierung zu schwarz. Die geringe Bodenfreiheit kann durch die Möglichkeit zum Anstellen der Tragflächen erklärt werden - weil die Maschine dadurch mit einem sehr geringen Anstellwinkel landete (was die Sicht beim Landeanflug erheblich verbesserte), brauchte sie einfach nicht mehr Bodenfreiheit. Nochmal, sehr schönes Modell, das man komischerweise garnicht so oft gebaut sieht (auch wenn der Kit wirklich super ist).:TOP:
     
  22. T.Rex

    T.Rex Space Cadet

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    1.168
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    LEJ
    Sehr schöner Fliecher!!!:TOP:

    Der könnte mich auch noch reizen... (aber nicht in 1/72 !!!)


    Viele Grüße
    T.Rex
     
Moderatoren: AE
Thema:

F-8J Crusader von Academy in 1:72

Die Seite wird geladen...

F-8J Crusader von Academy in 1:72 - Ähnliche Themen

  1. F-8J Crusader VF-211 "Fighting Checkmates 1973"

    F-8J Crusader VF-211 "Fighting Checkmates 1973": Hallo zusammen Heute stelle ich euch mal meine 1:48er Hasegawa F-8J vor.Der Bau dieses Vogels liegt allerdings bereits über zehn Jahre zurück....
  2. 1/32 F-8J Crusader, VF-24 "Fighting Renegades"

    1/32 F-8J Crusader, VF-24 "Fighting Renegades": Im März diesen Jahres fertig bekommen, möchte ich euch nun mein letztes Modell nicht vorenthalten. Geworden ist es eine F-8J von Trumpeter in den...
  3. Jolly Rogers mal anders, Umbau der Tumpeter F-8J in eine F-8C der VF-84 CAG Bird

    Jolly Rogers mal anders, Umbau der Tumpeter F-8J in eine F-8C der VF-84 CAG Bird: Hallo Jungs (und natürlich Mädels), ich möchte nun endlich den angedrohten Baubericht meiner F-8J Crusader starten, welche ich in eine F-8C der...
  4. suche cockpitbilder einer F-8J

    suche cockpitbilder einer F-8J: Hi. bin verzweifelt auf der suche nach -cockpitbildern einer F-8J Crusader so viele perspektiven wie möglich! -und nach Bildern des...
  5. Unterschied zwischen F-8E und F-8J

    Unterschied zwischen F-8E und F-8J: Unterschied zwischen F-8E und F-8J?? Hi. wollte mich hier bei den Profis :) mal erkundigen inwiefern sich die beiden oben genannten Modelle der...