F-8J VF-24 "The Last Gunfighters"

Diskutiere F-8J VF-24 "The Last Gunfighters" im Jets ab 1/32 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; #41 So nun habe ich es endlich geschafft und meine Crusader nach viel Flucherei, fast Tonnenklopferei und langer Pause, doch noch fertig zu...

Chrisgab

Guest
#41
So nun habe ich es endlich geschafft und meine Crusader nach viel Flucherei, fast Tonnenklopferei und langer Pause, doch noch fertig zu stellen.

Also dann verabschiede ich mich mal und überlasse Euch meinen letzten "Gun Fighter" zum bestaunen oder wie auch immer.

In diesem Sinne

Happy Modelling

Christian
 
Viper013

Viper013

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#28
Es ist zwar sehr charakteristisch für eine Crusader, diese mit aufgestelltem Tragwerk und geklappten Flügeln darzustellen, aber ich sah deshalb davon ab, weil ich durch die eben erwänten Dinge die schöne gepfeilte Flugzeugform wie hier gut zu sehen.........

Gute Entscheidung :TOP:

Mein lieber Mann, du haust hier Modelle in einer Top-Qualität raus,
da wird einem ja schwindlig.

Sehr schönes Modell, ... noch "schöner" wäre wenn du die hier erlaubten 800x600 Pixel
ausgenutzt hättest.
Dann könnte man dein Schätzchen noch besser genießen. :)

Auf jedenfall ein klasse Teil. :HOT:
 
c-119

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Mönsch Christian, dass ist ja wieder ein Knaller! Wir müsssen uns unbedingt treffen! :TOP:


Grüße, Frank
 
Cherrylock

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Die ist aber lecker geworden, seltene Markierungen, die offenen Klappen geben viele Detail zu sehen, genau so sollte sie aussehen.

Der Helm bringt Leben ins Modell, also echt Sahne:TOP:
 
F-14A TomCat

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Mensch Kerl! Du hast echt ein feines Händchen für´s Lackieren.:HOT: Und auch ich begrüße es das Du das Tragwerk nicht aufgestellt hast - das macht ja fast jeder :rolleyes:
Alles in allem wieder mal ein Spitzen-Job von Dir! :TOP::TOP::TOP:
 
Intruder

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Grandioser Job, den Du hier zeigst,alle Achtung:TOP:.
Aber sach mal, Du hast nachdem alles fertig lackiert war die Decals mit Ethyacetat nachgepappt? Das kannte ich nicht, aber gut zu wissen, das es offensichtlich wirkt :D
 
Taylor Durbon

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Ne ne Kameraden ;), ich arbeite gerade an den vielen angefangenen und zum Teil fast fertige Modellbauleichen hier in meinem Bastelloch.
Hallo Christian,so sehen also deine Leichen aus:eek:!

Wieder mal Klasse was du uns zeigst. Sind die Gurtzuführungen zu den Kanonen schon beim Bausatz bei oder ist das teures Resin?
 
assericks

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Is ja der Hammer...:FFEEK: da fällt mir nichts mehr ein...einfach cool...:TOP:

Gruß Assericks
 

Chrisgab

Guest
Dank Euch. Freut immer wieder zu hören, das die Arbeit doch nicht umsonst ist.

@ viper : normalerweise bearbeite ich meine Bilder immer auf 800 x 600. Aber aus irgendwelchen Gründen verschiebt es mir des öfteren die Bilder. Vielleicht muss ich wieder die Pic´s einzeln bearbeiten.

@ Cherrylock : das macht es bei einem Modell halt aus. Die kleinen Details und das Leben in einem Modell. Daher baue ich meistens einen Helm in die Flugzeuge. Figuren tun aber auch ihr übriges.

@ F-14A TomCat : ja ich bin ein Kerl :D. Das Lackieren macht mir beim werkeln am meisten Spaß. Ich achte zwar nicht immer zu 1000% auf jedes Detail aber auf das Finish kommt es bei mir an.

@ Intruder : übrigens A-6 ;)eines meiner lieblings Navy Flugzeuge:) Die endlich mal in 32 ?!?!!?!?!??!?
Jep mit dem Ethyacetat muss man äußerst vorsichtig sein und auch sehr umsichtig mit dem zeugs am Modell sein. Den Tipp (der hat mir auch das Zeugs in einer großen:eek: Flasche besorgt) habe ich von meinem Bruder und das funzt wie die Sau:D

@jetzt der Nachbar Thomas : die Gurtführungen sind im Bausatz enthalten und sind aus Ätzteilen gemacht worden. Bewaffnung Deine Lieblingsspeise, gelle ? Ja ja ich wissen i wissen:D

@c-119 : Einfach rüber machen. Wohnst ja nur 5 Min von mir entfernt.:TOP:;)

VG Christian
 
Motschke

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Auch wenn ich's schon x-mal gesagt habe: Wieder einmal ganz grosses Modellbaukino! :HOT:
 
Augsburg Eagle

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10 Punkte auf der 10-er Skala.:TOP::TOP:
Vor dem richtigen Hintergrund fotografiert wahrscheinlich kaum vom Original zu unterscheiden.
 
TKaner

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Super gemacht, der Lack gefällt mir ausgesprochen gut.:TOP:

Gruß TKaner
 
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Alien
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Hallo Christian ,

zuerst mal herzlichen Glückwunsch zu Deiner hervorragend gebauten und lackierten F-8 !!!

Genau diese liegt auch noch auf meinem Basteltisch .

Allerdings : wie "Viper" schon angesprochen hatte , versuche doch mal einige Bilder größer darzustellen . Es geht einiges an Freude beim Betrachten der Bilder verloren .
Tipp : demnächst , etwas größer . Das schaffts Du schon .

Kleine Kritik : Du hast Deine F-8 der VF-24 mit viel "Air to Ground" Ballast gebaut .
Leider finde ich kein Foto , was diese Beladung beweist .
"VF" heist in erster Linie "AIR-TO-AIR" . Gerade auf der "HANCOCK" . Ganau waren diese "MiG-Killer".
Trotzdem habe ich Fotos gefunden , welche VF-Einheiten mit Bombs dokumentieren .

Es ist Dein Modell und Du entscheidest .

Alles in allem ein Top - Modell !!!


Gruß Jürgen
 

Chrisgab

Guest
Hallo zusammen,

@C119 : Lieber Frank, Du hast vollkommen recht :TOP: Aber bloß nicht die schlafende Hunde wecken:rolleyes:. Denn sonst artet das hier wieder zu stark aus:D und nimmt eventuell kein Ende:eek: hier:red:. Du verstehst was ich damit meine;).

@logo : Um eine unnötige Diskusion über Bewaffnungen und Gedöns zu vermeiden schrieb ich ja gleich Anfangs zum Thema "Weapons" das hier:

"Ob nun genau diese Bewaffnungsart oder Anordnung der Weapons meiner Crusader mit der "Bu.No. 150311, Code Sign "BULLDOG" auch so zum Einsatz kam, sei mal dahin gestellt und ist auch jetzt mal völlig egal. Aber diese o.g. Bewaffnungen wie z.B die Snakeye´s, Zuni Raketen usw. die ich auch an meiner Crusader angebaut habe, waren ein Teil der eingesetzte Bestückungen der F-8. "

Ich denke damit ist alles gesagt worden.
Aber nach meinem Wissen (ach was weiß ich denn schon :rolleyes:) bzw. was man so in den Fachbüchern nach schlagen kann, wurden einige Navy-Crusaders über Vietnam mit Air-To-Ground-Weapons ausgerüstet.

Zu den Bildern sage ich nur, haste vollkommen Recht logo. Werde wenn es klappt einge Bilder vom neuen und vergrößert rein stellen. Natürlich schaffe ich das, kommt nur darauf an ob ich will :D
Genau die Entscheidung liegt bei mir. Denn etwas ändern werde ich am Modell nicht mehr. Die Kiste bleibt jetzt wie sie ist.


@RCVG-50 : wie sagt der Karlsruher dazu : no isch a und weiter...... ?:?!

Wie heißt es so schön : Nobody-is-perfect und ich koche wie alle anderen auch nur mit Wasser.;)

@ Augsburg Eagle : Selbstverständlich wenn es wieder nach Söllingen geht, werde ich neue Bilder im Freien machen.:)

VG Christian
 
c-119

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@C119 : Lieber Frank, Du hast vollkommen recht :TOP: Aber bloß nicht die schlafende Hunde wecken:rolleyes:. Denn sonst artet das hier wieder zu stark aus:D und nimmt eventuell kein Ende:eek: hier:red:. Du verstehst was ich damit meine;).

VG Christian
Nein, Christian, der André ist wirklich ein ganz netter und hilfsbereiter. Nur kann er doch, wenn er auf einen mögliche Fehler hinweisen will, auch gleich dazuschreiben, in welche Falle du getappt bist. So kann er (zumindest mir) umständliche Sucherei ersparen. Ich habe natürlich zwischenzeitlich nachgeforscht und denke, dass er meint, deine Crusader ist zu sehr hecklastig ist bzw. sie mit dem Heck zu tief sitzt.


Grüße, Frank
 

Chrisgab

Guest
Servus Frank,

habe schon verstanden:TOP: was Du damit sagen wolltest. War ja eher ironisch gemeint und deshalb habe ich ja auch die vielen Smilies mit der kleinen Hoffnung;) man versteht es, dahinter gesetzt.;)


Das mit dem Heck, habe ich ja bei der Vorstellung auch schon erwähnt. Mir hängt der Hintern meiner Crusader auch viel zu weit nach unten. Nur wie ich das nun lösen soll, weiß ich nicht. Aber bevor ich die Kiste vor lauter Ummodlerei verschandle, belasse ich es lieber und lebe einfach damit.

Die Hecklastigkeit ist leider das Problem das von Trumpeter schon von Haus aus her, gemacht worden ist. Die Hecklastigkeit wurde ja schon beim Kameraden logo bei der Vorstellung seiner Crusader angesprochen.
Ich spekuliere jetzt einfach mal. Die vorgehobenen Lüftungsschlitze am vorderen Bugbereich habe ich auch nicht weggeschliffen und vom neuen graviert. Auch ein kleines Manko von Trumpeter. Denn mir war dies alles zu heikel diese Schlitze wieder so hinzubringen wie es am Original zu sehen ist. Daher habe ich auch das so belassen.

VG Christian
 
Diamond Cutter

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Nein, Christian, der André ist wirklich ein ganz netter und hilfsbereiter.
Oh dankeschön, Frank :rolleyes:, aber...

Ich habe natürlich zwischenzeitlich nachgeforscht und denke, dass er meint, deine Crusader ist zu sehr hecklastig ist bzw. sie mit dem Heck zu tief sitzt.
...ich meinte eigentlich etwas Anderes.

Trumpeter hat es versäumt, ein (sagen wir mal) nicht ganz unbedeutendes Detail einzugravieren - und ein Modellbauer nach dem anderen übernimmt das so, obwohl es mehr als genug Bildmaterial gibt, welches jene 'Kleinigkeit' zeigt.

Ich rede von den vier kreisrunden Klappen, welche direkt vor dem unlackierten Teil der Triebwerksverkleidung zu finden sind - zwei auf jeder Seite und ziemlich weit oben am Rumpf.

Das hatte schon der allererste Prototyp (BuNo138899) der 'Crusader', sowie alle anderen mit J57 angetriebenen Varianten, beispielweise die F8U-1, RF-8G bis hin zur F-8J.

Die besagten Klappen waren übrigens nur offen, wenn das Triebwerk auf 'Halbgas' lief, sagen wir mal beim Landeanflug oder beim Rollen am Boden.

Sichtbar waren jene Teile allerdings immer und bei einem Klopper in 1/32 dürften sie eigentlich recht nicht zu übersehen sein.

Als Trost für den guten Christian - selbst Flugi ist schon vor Jahren in die Italeri-Falle getappt (wie übrigens auch viele andere Modellbauer mit ihm), und hat die 1/72er A-6E Intruder mit angeklappten Tragflächen gebaut, die vermutlich an der Hangardecke Kratzspuren hinterlassen hätten :eek: :FFTeufel:!.
Allerdings kann der gute Bernhard sagen, er baute das Modell, bevor sich ihm der Recherchemöglichkeiten des Internets auftaten. Diese Ausrede kann Christian nicht benutzen :p.

Gruß
André
 
Diamond Cutter

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Kleine Kritik : Du hast Deine F-8 der VF-24 mit viel "Air to Ground" Ballast gebaut .
Leider finde ich kein Foto , was diese Beladung beweist .
"VF" heist in erster Linie "AIR-TO-AIR" . Gerade auf der "HANCOCK" . Ganau waren diese "MiG-Killer".
Trotzdem habe ich Fotos gefunden , welche VF-Einheiten mit Bombs dokumentieren .
Was ich mich eher frage - in welcher konkreten Situation ist die Maschine dargestellt :?!?

Klar - kurz vor'm Start :!:! Sie ist bereits mit Waffen bestückt, die Tragflächen sind abgeklappt, selbst der Helm des Piloten liegt bereits im Cockpit. Aber würde in dieser Situation die Tanksonde ausgefahren sein? Die Notstrom-Turbine? Wäre der Hydraulikdruck in den Leitungen so niedrig, dass die Luftbremse schlapp herunterhängt?

Es ist diese Mischung zwischen 'in Wartung' und 'in fünf Minuten in der Luft auf dem Weg nach Vietnam', die mich irgendwie verwirrt. Ich denke, so dürfte man kaum eine 'Crusader' je gesehen haben. Natürlich werde ich diese Kritik auf der Stelle zurückziehen, wenn jemand ein Beweisphoto bringt.

Was ich klasse finde sind die Gebrauchsspuren. Da kann ich nur ehrfürchtig den Hut ziehen :TOP:, weil mir die Fähigkeit, meine Modelle derart herzurichten, bis dato total abgeht :(.

Gruß
André
 
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